Was verschenkt Ihr am Muttertag

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ganz einfach: Einen Blumenstrauß :smile:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Einen Anruf. Eventuell auch ein Päckchen mit Maiffins bzw. Mamaffins :zwinker:, wenn ich rechtzeitig dran denke und die Temperaturen es zulassen, so etwas per Post zu versenden. Alternativ könnte ich ihr eine Fuhre Mamandelsplitter mit Minze schicken, die fand sie zum Geburtstag ganz toll.

Off-Topic:
Echte Geschenke zum Muttertag gibts schon seit Ende der Grundschulzeit nicht mehr - und meine Mutter ist da auch eher unsentimental. Blumen hat sie - nach eigenem Bekunden - genug im Garten. Gelegentlich schenkt mein Vater ihr was, vermutlich mit den Worten: "Hamwa ganz gut hinbekommen, unsere Töchter..."
Bei uns in der Familie (Eltern, Schwester, ich) bin ich die Letzte, die Geburtstag hat Mitte April - ab dann ist bis Weihnachten Ruhe mit den üblichen Geschenkanlässen. (Schwager, Neffe, künftiges Neffen-/Nichtenkind und meinen Liebsten lass ich mal raus.)

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Endlich weiß ich wann genau Muttertag ist. :grin: Gut zu wissen....also auf alle Fälle bekommt sie einen selbst gepflückten Wiesenblumenstrauss. Genauso wie seine Mama auch von uns. Dazu kommt entweder noch ein selbstgemaltes Bild (sofern mir eine Idee kommt) oder ein Gutschein für ein Eis Essen.

Benutzer97675 

Sorgt für Gesprächsstoff
Blumen! Jedes Jahr nen STrauß Blumen und Mama ist wieder für nen Jahr zufrieden ;-)

Benutzer117414 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Mum will eigentlich nichts zum Muttertag, kommen auch ständig nur Sachen wie "Brave Kinder", "mehr Ordnung in euren Zimmern" usw.
Meine Geschwister und ich werden ihr einfach ein schönes Frühstück im Garten (hoffentlich ist das Wetter schön) mit allem drum und dran servieren und den ganzen Tag ihr brav die Arbeit abnehmen :grin:
Und letztens ist mir aufgefallen, dass ihr Lieblingsparfum leer ist, das werden wir ihr wohl auch noch schenken.

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Normalerweise gibts von mir immer selbstgebackenen Kuchen... dieses Mal liebäugle ich mit Muffins.

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Konzertkarten für eine Musikerin, die sie sehr mag und zufälligerweise relativ zeitnah einen Auftritt hat.

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Ha, jetzt hab ich doch noch eine schöne Idee! :grin: Da meine Ma so auf den Film "Der kleine Horrorladen" steht, mache ich ihr eine kleine Audrey II aus Fimo. Mit dem Wink dabei, dass man zum Muttertag ja Blumen verschenkt. :zwinker: Drückt mir die Daumen, dass man hinterher auch erkennt, was es sein soll. :grin:

Benutzer49570 

Verbringt hier viel Zeit
mein Bruder und ich laden Sie zum Essen ein. Da wir beide nicht mehr zu Hause wohnen und nicht soo oft zu dritt als Familie was unternehmen, ist das immer schön.

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ich hab jetzt am Flohmarkt das Geschenk für meine Mutter gefunden eine John Wayne Western Sammelbox - darauf steht sie um fünf Euro :zwinker:

M

Benutzer

Gast
Ich bin gehe Heute mit meiner Schwester shoppen und hol was schönes:smile:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
4 Sorten selbst gebackene Cookies und eine gebastelte Karte :smile: Ich weiß, dass sie sich über sowas viel mehr freut als materielle Dinge.

M

Benutzer

Gast
Nachdem meine Eltern tödlich beleidigt waren ("Was seid ihr nur für Kinder?! Was haben wir falsch gemacht..." :rolleyes:), weil sie nichts zu Ostern bekommen haben, müssen wir uns für Muttertag (und Vatertag nächste Woche) eben was einfallen lassen.

Kreativ wie wir sind, kriegt meine Mutter eine "selbstgebastelte" Karte (von den Heimkindern meiner Schwester zwar, aber wer weiß das schon so genau :grin:), einen Blumenstrauß und meine Wenigkeit versucht sich gleich an einem Minikuchen. Wenn ich viel Glück habe, finde ich den Zettel mit dem Buchwunsch meiner Mutter wieder, fahre noch kurz in die Stadt und kaufe das dazu. Das wird ja dann wohl reichen, mehr gibt's jedenfalls nicht. :kopfschue

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich habe diese Woche spontan eine Tasse bedrucken lassen. Darauf sind meine Schwester, ich und unser Kater zu sehen und drüber steht "Stolze Mama von drei Kindern". :grin:
(Ja, die Katze gilt bei uns als Nesthäkchen)
Mein Vater bekommt das gleiche, nur mit "Papa". Da ich nächsten Donnerstag nicht bei meinen Eltern bin, werde ich ihnen die Tassen Sonntag zum Frühstück vor die Nase stellen. :smile:

Benutzer69812 

Benutzer gesperrt
meine Mama bekommt so einen Stab für den Garten :smile: Da ist dann ein Herzchen, das mit Mossaiktechnik beklebt ist :smile:

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Normalerweise bin ich meist auch selbst kreativ und hatte an einen selbstgenähten Loop-Schal gedacht, aber dieses Jahr wird es ein hübsches Ensemble aus dem Blumenladen.

Benutzer69426 

Benutzer gesperrt
Meine Mutter macht sich nichts aus dem Muttertag.

Vorhin hat mein Freund für seine Mutter den obligatorischen Blumenstrauß geholt, der zwei Wochen in der Bude steht und dann in den Abfall kommt - weil "sonst ist sie beleidigt" :rolleyes:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Meine Mutter macht sich nichts aus dem Muttertag.

Vorhin hat mein Freund für seine Mutter den obligatorischen Blumenstrauß geholt, der zwei Wochen in der Bude steht und dann in den Abfall kommt - weil "sonst ist sie beleidigt" :rolleyes:
So ähnlich ist das bei meinem Freund auch :grin: Er schenkt aber sogar noch ein Parfüm dazu, weil das hier so üblich ist, fast wie Geburtstag :hmm:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren