Was verschenkt Ihr am Muttertag

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Hallo liebe Kinder :grin:
bald ist es ja wieder soweit am 13.Mai ist Muttertag.
Wenn ich meine Mama frage was sie sich denn so wünscht bekomme ich jedes Jahr die selbe Antwort: " Brave Kinder und das meine Kinder alle gesund sind".
Deswegen wollte ich mal hören was ihr denn so verschenkt.
Und ich würde es wünschenswert finden wenn jetzt nicht endlose Diskussionen gestartet werden ob man denn überhaupt was verschenken soll am Muttertag.
Außerdem würde ich es vielleicht noch interessant finden ob es in eurer Familie "Muttertagstraditionen" gibt.
Und an die Mama´s natürlich auch die Frage über was freut ihr euch am meisten am Muttertag?
Besten Dank bereits im Voraus für die Antworten

Benutzer115862 

Benutzer gesperrt
Ich mach mit ihr nen kleinen Wellness-Tag :smile:

Irgendwelche Traditionen haben wir an dem Tag nicht, nein.

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Wir schenken ihr und meinem Vater zum Vatertag gemeinsam vermutlich eine Stadtführung oder eine kleine Weinprobe hier in der Gegend. Der Muttertag soll ja vor allem Zeit und Erholung bringen, und in dem Fall finde ich das dann ganz angebracht :smile:

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Ich schenke nichts.

In unserer gesamten Familie wird das nicht zelebriert.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich schenke nichts.

In unserer gesamten Familie wird das nicht zelebriert.

Bei uns auch nicht. Unsere Mam will das nicht.

Was wir in der Schule für den Muttertag basteln mussten, konnten wir dem Pa oder einer ledigen Tante schenken :zwinker:

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
eine tradition gibt es an dem tag bei uns nicht und gar es auch nich nie.

wenn es morgen noch nicht in unserem städtischem kramlädchen vergriffen ist, bekommt sie ein postkartengroßes bernsteinbild, da sie ein änliches schon in der stube hängen hat und es gut dazu passen würde.
und wenn bis dahin noch die tulpen im garten schön aussehen bzw. noch welche da sind, die etwas zu sind, bekommt sie ein blumensträußchen davon.

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Entweder überlasse ich es meiner Schwester... oder ich besorge Blumen. Ich hoffe auf ersteres.

S

Benutzer

Gast
Ich hab eine Leinwand bemalt, da meine Mom kürzlich umgezogen ist. Jetzt hat sie dann schon mal was an der Wand :smile:

389648_404423602900981_100000000340565_1613255_1573001972_n.jpg

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab eine Leinwand bemalt, da meine Mom kürzlich umgezogen ist. Jetzt hat sie dann schon mal was an der Wand :smile:

wow das motiv gefällt mir... ich hoff du bist mir nicht böse aber ich glaub ich muss dass mal klauen und selbst malen

früher als ich noch ein kind war hab ich ihr frühstück gemacht, den tisch schön deckoriert, blumen gepflückt und auch mal was gemalt.
derzeit gibts meist nur blumen für sie und meiner oma.... vor alle verlangt sie dass ich meiner oma (ihrer mutter) blumen schenke und da sie ja eigentlich mein mutter ist kauf ich ihr dann auch immer eine... dieses jahr wirds jedoch nichts geben da ich auf urlaub bin, darum werd ich nur ein sms senden

Benutzer71398  (32)

Verbringt hier viel Zeit
also schenken im klassischen Sinne tun wir nie...möchte meine Mum auch gar nicht.

mein Bruder und ich werden wohl morgens raus aufs Blumenfeld fahren und frische Blumen pflücken (die mag meine Mum viel lieber als die "3€ pro Rosen weil Muttertag ist" - Gestecke).
Danach werden wir ein tollen opulentes Frühstück decken und ich denke ich backe noch Muffins oder nen Kuchen dazu :zwinker:

M

Benutzer

Gast
Inzwischen mangels Mutter nichts mehr.

Früher zumeist Ausflüge/ gemeinsame Unternehmungen.

Benutzer108301 

Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Mama bekommt selbstgebackene Kekse.:tongue: Muttertagstraiditionen haben wir leider keine, aber eine kleine Aufmerksamkeit muss definitiv sein.

Benutzer109543  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Wer Inspiration zu Geschenken jeglicher Anlässe braucht (ganz warm leg ich auch allen Männern diese Seite für Freundin/Frau/.. ans Herz) wird hier sicher fündig: DaWanda: Unikate, Geschenke, Designer, Taschen, Babysachen & mehr :smile: Das reinste Geschenke-shopping-Paradis. Und vergesst nicht euch hin und wieder selbst zu beschenken.. :zwinker:

Für meine Mama hab ich dieses Jahr mit einem individuellem Kissen geliebäugelt, kann sie abends gut gebrauchen auf der Couch :smile:

Benutzer113476  (36)

Benutzer gesperrt
Muttern kriegt von mir und meinen Geschwistern ein Gutschein für mehrere Massagen geschenkt.

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Diese "brave Kinder"-Sprüche kenne ich von meinem Pa.. Ich glaub, zum Vatertag schenke ich ihm dieses Jahr ein Puppenpärchen mit kleinen Schildchen um den Hals, auf denen braves Kind #1 und #2 steht. :grin:
Ansonsten hab ich früher gern Teddys verschenkt, weil meine Ma die gern mag, oder was selbstgemachtes. Inzwischen schenke ich ihr nur noch etwas, wenn ich auch gerade daheim zu Besuch bin; Geschenke sind uns nicht sooo arg wichtig in der Familie.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren