• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tut man in einen Man Bag?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Madame Tahini ueberraschte mich heute mit einem wunderschoenen, eleganten Man Bag als Geschenk. Ich hatte schon jahrelang davon gefaselt, dass ich eigentlich gerne einen haette, weil mir das so angenehm vorkommt bei Frauen, dass die immer alles dabeihaben, was man irgendwie brauchen koennte - Notfutter fuer Eichhoernchen, Luftpumpen, Landkarten von Patagonien... aber nun, wo ich einen habe, bin ich doch etwas ratlos. Vierundvierzig Jahre lang kam ich ohne aus, und trug alles, was ich brauchte, in einem Portemonnaie mit mir. Jetzt habe ich ganz neue Perspektiven, viel mehr Zeug mit mir rumzutragen. Aber was koennte das sein? Was habt Ihr in Euren Man Bags? Bzw., was haben Frauen eigentlich an strategisch geplantem Inhalt in ihren Handtaschen?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Typisch männlich: Kondome, Aftershave, den Slip deiner letzten Eroberung, Visitenkarten für deine nächste Eroberung, und natürlich ein Schweizer Taschenmesser
:ninja:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
Weiß nich..trägst du Lippenstift... :ROFLMAO:

Sorry...der..ich wär geplatzt...ging nich ohne :grin: :grin:

Aber ernsthaft: Ich hab ne Tasche, die ich immer auf die Arbeit schleppe..da ist Obst für den Tag drin und Technikzeug wie Bluetooth Kopfhörer, Zweithandy, MP3 Player (den ich mal weg hauen müsste, der Akku ist bestimmt lange durch) und ...ich müsste sie mal wieder ausmüllen.. :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Mascara!:grin::tongue:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Also, meine bisherige Liste ist so:
  • Teebeutel
  • Salz und Pfeffer (falls man mal irgendwo eingeladen ist und die wussten nicht, was sie tun)
  • eigene Visitenkarten
  • Mausefalle (gegen Langfinger)
  • kleine Flasche Whisky fuer Notfaelle
  • Ersatzsocken
  • kleingefaltete Plastiktuete (kann man immer irgendwie brauchen)
  • Zahnbuerste
  • Zahnpasta
  • Katzenleckerli, um irgendwelche Miezen anzulocken
  • USB Stick
  • Ersatz-SD Card
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #6
Sowas verleitet doch nur dazu, viel Unsinn mitzunehmen, den man eh nicht braucht...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Als Frau mit Handtasche:
Handy(s), Schlüssel, Brieftasche, Taschenstrom mit Kabel, MP3 Player, USB Stick, Labello, Handcreme, Deoroller, kleines Messer, Kleingeld, kleine Wasserflasche, Hundefaltnapf, Leckerli, Kacksackerl als Grundausststattung.

Je nachdem wo ich bin, Nachschminkzeug, Sonnenbrille, Flachmann, Handtuch, Hundedecke und Spielzeug. Plus diverse Dinge abhängig von wo ich warum unterwegs bin :zwinker:

edit: Schmerztablette hatte ich vergessen, Tempos nur selten, aber in den "größeren Tagestaschen" schon auch. Außerdem Stift und Zettel. Immer. In jeder Tasche sammeln sich bei mir Kulis an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #8
In meiner Handtasche befindet sich immer Folgendes: Labello, Handcreme, Wasserflasche, Kaugummi, Geldbeutel, Einkaufstüte, Tempos, Schlüssel, Handdesinfektion.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
In meiner Handtasche ist nicht viel. Portemonnaie, Schlüssel, Hundekotbeutel und Leckerli (das findet sich irgendwie in jeder Jacke und Tasche, so ganz von Allein) und in der Regel irgendwelche Quittungen die ich nicht mehr brauche.
Abends räume ich aus, wenn ich gehe, packe ich rein was ich brauche.

Mein Mann hat kürzlich von mir eine wunderschöne Aktentasche von aunts & uncles bekommen. Er trägt darin hauptsächlich seine Thermoskanne mit Kaffee und das ein oder andere geschmierte Brot spazieren. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten, die man immer brauchen könnte, wie ein iPhone-Kabel, ein paar Zettel, 'nen Stift, und so.
 
Y
Benutzer Gast
  • #10
Also, meine bisherige Liste ist so:
  • Teebeutel
  • Salz und Pfeffer (falls man mal irgendwo eingeladen ist und die wussten nicht, was sie tun)
  • eigene Visitenkarten
  • Mausefalle (gegen Langfinger)
  • kleine Flasche Whisky fuer Notfaelle
  • Ersatzsocken
  • kleingefaltete Plastiktuete (kann man immer irgendwie brauchen)
  • Zahnbuerste
  • Zahnpasta
  • Katzenleckerli, um irgendwelche Miezen anzulocken
  • USB Stick
  • Ersatz-SD Card



Wenn man das so liest, solltest du dir in Zukunft mehr Gedanken über einen Rucksack oder so machen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #11
Vergiss das Handtuch nicht :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Off-Topic:
Vergiss das Handtuch nicht :smile:
Edit: Machen wir das Zitat nochmal etwas kompletter:
Ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade »verloren« hat.
Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.
Daher der Satz, der ins Anhalterjargon übernommen worden ist: »He, hast du den Hoopy Ford Prefect gesasst? Das ist 'n Frood, der weiß echt, wo sein Handtuch ist.« (Sassen = wissen, durchblicken, treffen, Sex haben mit; Hoopy = echt irrer Typ; Frood = total echt irrer Typ).
 
Zuletzt bearbeitet:
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich finde nützlich:
Taschentücher, Kopfhörer fürs Handy, Kaugummi/Bonbon, Schmerztablette, Handcreme, Lippenpflegestift, Müsliriegel, zusammengefaltete Einkaufstasche.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #14
In meiner Handtasche befinden sich unterwegs normalerweise Schlüssel, Portemonnaie, Handy, MP3-Player, Taschentücher, ein Tampon, Ibuprofen, eine Flasche Wasser, ein Knirps, ein Kugelschreiber und eine Haarbürste.
Je nach Gesundheitszustand stocke ich die Taschenapotheke auch noch auf, gerade Halsschmerztabletten und Nasenspray sind um diese Jahreszeit nicht verkehrt. :grin:

Mindestens die Taschentücher und den Kuli würde ich aber empfehlen. :thumbsup:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Taschentücher nicht vergessen! Brillenputztuch/Augentropfen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #16
Ungefähr so sah meine Tasche im Sommer aus :grin: Zur Zeit schleppe ich weniger mit, da ich eine kleinere Tasche nutze.
- Geldbörse mit Karten und Co.
- Kosmetiktasche, jedoch ohne Kosmetik und mit Augentropfen, Schmerzmittel, Desinfektionstüchern usw.
- Sonnenbrille/Sehbrille (eine davon habe ich an)
- Kuli
- 5-6 Lippenstifte im Wishing on a star Ding
- kleines Thermalwasser
- Handcreme
- Hand-Desinfektionsgel
- MP3
- Lippenbalsam
- Einkaufstüte
- Taschentücher
- Schlüßel mit Thank God, I'm a Woman Anhänger :tongue:
- Ein Spiegel
- Fragrance Blotters
- (von einer Freundin gemachte) Kleinportion vom Lieblingsparfum
- eBook
+ Smartphone
 

Anhänge

  • 11325366_373075976214684_1282297040_n.jpg
    11325366_373075976214684_1282297040_n.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 29
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
In meiner (kleinen) Tasche befinden sich meist...

- Portemonnaie
- Fishermen's
- Taschentücher
- Hygiene-Handgel
- Ein Kugelschreiber und Papier für Notizen
- Handy-Ladegerät oder Powerbank
- Smartphone-Headset
- Eine gefaltete Einkaufstüte oder Tasche
- Belege und Zettel-Kleinkram, der sich ansammelt, bis es zur nächsten Ausmist-Aktion kommt
- (sehr oft) Kamera (Nex) nebst Zweit-Akku
- (im Sommer) Sonnenbrille oder deren Etui.
- (wenn's kalt ist) Handschuhe

Je nach Anlass wird dann noch dazugepackt, was ich so brauchen könnte - Kopfschmerztabletten, kleine Wasserflasche, was zu lesen/Kindle, Gummis, Einkaufszettel, Notizen, whatever.

Wenn (Arbeits-)Papierkram, Rechner, Wechselklamotten o.Ä. mit müssen, kommt 'ne größere Tasche zum Einsatz.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Schal/Handschuhe/Mütze, Kaugummi oder Pfefferminzbonbons (irgendwas für frischen Atem ohne Zahnbürste).
[doublepost=1450179012,1450178976][/doublepost]
Off-Topic:


Agierend :zwinker:

Off-Topic:
Ich hatte mir schon so ein Foto vorgestellt, wo du & der Schwanz in die Kamera lächeln :zwinker:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #25
Off-Topic:
Was sich in meiner Überlebens-Uni-Tasche alles befindet, will ich im Moment garnicht wissen.
Standartausrüstung aber:
x Wasserflasche
x Kugelschreiber (min. 2 verschiedene)
x Taschentücher
x Löffel (meist ein Überbleibsel von Kaffe aus der Mensa (Pappbecher, aber keine Plastiklöffel und VL-Saal quer durch das Krankenhaus) oder vom letzten Müsli/Joghurt - meist ca. 5 Stk)
x Handcreme (ca. 3 verschiedene Mini-Portionen)
x Lippenbalsam
x Brillenetui inkl. Reinigungstücher
x irgendwas zu essen (Müsliriegel, Schokolade)
x Kaugummi
x Krankenhaus-Badge
x Haargummis
x OBs und Schmerzmittel
x viel "Fötzel" (Quittungen, Papiere, Flyer) und "Gebrösel", die unterste Schicht ist teils garnicht mehr erkennbar :tongue:

Wahlweise
- Tablet / Schreibblock
- Sonnenbrille
- Schminke, Ersatzkleidung, Gehörschutz
- Handy-Ladekabel

Je nach Ziel (Übernachtung beim Partner, Prüfung, Ausflug in die Stadt etc.) wird noch variiert.


Empfehlung an den Herrn mit Stil:
- Taschentücher
- Lippenpflege/Handcreme
- Was zu essen
- Kugelschreiber und Zettel
- Wasser
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #26
Keine Männer-Tasche. Ich finde Taschen mit Henkel nicht mehr praktisch, eher nervend. Darum ists nun ne Aktentasche. Da passt so einiges rein. Schwarz, leicht, schlichtes Design, war damit auch billig. 28 Euro. Das reicht mir.

Da drin ist
:
  • SOS-Desinfektionstücher
  • ein selbstgemachtes Messer aus Aluminium
  • MP3-Player
  • diverse Nahrungsmittel
  • ein Getränk meiner Wahl
  • ggf Handschuhe
  • ggf Schal zum reinschlüpfen
  • ggf eine Strickmütze
  • Arzneimittel - je nach Krankheit
  • ein USB-Stick
  • ggf mein Smartphone (meistens an mir in den Taschen)
  • Kulis
  • ggf Papier
  • Taschentücher (wenn ichs nicht vergesse)
  • Kaugummi
  • AXE-Deospray Black (zurzeit)
  • Spiegel
  • und Müll (hauptsächlich Reste von Verpackungen, Krümel und Papier)
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Off-Topic:
Edit: Machen wir das Zitat nochmal etwas kompletter:
...
Das macht mich jetzt schon irgendwie an. :link:


In meiner Tasche findet man standardmäßig Handy, Portemonnaie, Schlüssel, Taschentücher, Tampons, meine Wasserflasche, Stift, 1 Paar Latexhandschuhe, im Sommer Loratadin und Sonnenbrille, manchmal Kaugummis oder TicTacs, Kopfhörer.
Was man in meiner Tasche nie findet: (gespannte) Mäusefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #28
Ungefähr so sah meine Tasche im Sommer aus :grin: Zur Zeit schleppe ich weniger mit, da ich eine kleinere Tasche nutze.
- Geldbörse mit Karten und Co.
- Kosmetiktasche, jedoch ohne Kosmetik und mit Augentropfen, Schmerzmittel, Desinfektionstüchern usw.
- Sonnenbrille/Sehbrille (eine davon habe ich an)
- Kuli
- 5-6 Lippenstifte im Wishing on a star Ding
- kleines Thermalwasser
- Handcreme
- Hand-Desinfektionsgel
- MP3
- Lippenbalsam
- Einkaufstüte
- Taschentücher
- Schlüßel mit Thank God, I'm a Woman Anhänger :tongue:
- Ein Spiegel
- Fragrance Blotters
- (von einer Freundin gemachte) Kleinportion vom Lieblingsparfum
- eBook
+ Smartphone
Thermalwasser? Ist das noch warm, oder ist das aus Lourdes?
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #31
Off-Topic:
Man merkt, du hast deinen Geburtstag wirklich gut gefeiert
alcoman.gif
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #32
Mein "Bag of Evil" oder für die, denen dies Konzept nichts sagt "magischer Beutel" enthält immer:
  • Eine Taschenlampe (größer als mein EDC-Light, meist 2x123A-Zellen-größe)
  • Eine spezialisiertes Erste-Hilfe-Set mit etwas mehr an möglichkeiten als die, welche ich am Körper trage
  • Wasserflasche (meist Custom-Design-Titanflasche mit 330mL Volumen) oder Shuyao Tea maker (je nach Wetter)
  • Ein Boo-Boo-Kit (ein Sammlung kleinerer Helferlein wie Pflaster, Mückenspray,Brandwundensalbe, etc)
  • Ein Shemagh von Acronym (im grunde ein deutlich nützlicheres Tuch als ein Handtuch)
  • Ein Kobushi-Bo (Ein Kampfsport-Werkzeug, sehr effektives Selbstverteidigungswerkzeug)
  • Mein Sony Xperia Tablet Z3 compact
  • Ein Kombi-Schleifstein mit einem synthetischen Wasserstein und einem synth. Diamantstein für meine zahlreichen Messer
  • wasserresistenter Rickshaw Folio mit Midori Traveller Notizbuch
  • Dirty stop-out Kit (alles um eine Nacht irgendwo zu verbringen ohne am Tag drauf danach auszusehen)
  • Lippenstift, Tonerde, ein, zwei Tampons
  • Ein Wolford Fatal Schlauchkleid
  • Gorilla Tape, 2 Rettungsdecken, SERE Go Cord 960 (sowas wie Paracord) und etwas Draht
  • Ein UVpaqlite (eine Folie mit einlaminierten nachleuchtenden Pellets, die für licht in der Tasche sorgen)
  • Ein SunJack Lightstick eine elektrische Knicklicht-Alternative mit integrierte Back-up-Batterie
  • Handy (wenn ich beruflich unterwegs bin mein Privathandy, wenn ich privat unterwegs bin mein Berufshandy; weil das "aktive" Handy am Körper ist
  • Knabberzeugs (Skratch Labs Frucht Drops, Epic Bisonfleisch-Riegel, AeroLife Energy Inhalator)
  • sowie jede menge Zeugs für den Beruf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Off-Topic:
Mein "Bag of Evil" oder für die, denen dies Konzept nichts sagt "magischer Beutel" enthält immer...
Mich würde 1. interessieren, was du für eine Mary Poppins Tasche mit dir herumschleppst und 2. was du beruflich machst. Du klingst, als wärst du aus einem Actionfilm ausgebrochen. :zwinker:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #34
Off-Topic:

Mich würde 1. interessieren, was du für eine Mary Poppins Tasche mit dir herumschleppst und 2. was du beruflich machst. Du klingst, als wärst du aus einem Actionfilm ausgebrochen. :zwinker:


Meine "Handtasche" ist ein Messenger-Bag, der mir von einem befreundeten Designer, nach eigenen Inspirationen und den Designs anderer Taschen entnommen, für mich gefertigt hat.

Alle Dinge, die ich täglich mit mir führe (also auch die in meiner Tasche) unterliegen einer ständigen Evolution. Wenn ich was neues finde, das die Aufgabe anderer Teile besser, kompakter und leichter erledigt.....dann wird das alte ersetzt.
Im englischen nennt man das Konzept SAWC (Space/Size and Weight Constraint) und es hält auch den Verstand auf Trab immer nach besseren Komponenten zu suchen.
Ausserdem sorgt es so für aufgeräumte und müllfreie Taschen.

Tatsächlich ist in der Tasche noch einiges mehr, was zu meinem Beruf gehört...aber das aufzuführen würde manche vielleicht...beunruhigen.

Ich passe übrigens beruflich auf anderer Leute auf, die diese Aufgabe gegen nicht wenig Geld gerne an andere delegieren ;-)
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
Meine "Handtasche" ist ein Messenger-Bag, der mir von einem befreundeten Designer, nach eigenen Inspirationen und den Designs anderer Taschen entnommen, für mich gefertigt hat.

Alle Dinge, die ich täglich mit mir führe (also auch die in meiner Tasche) unterliegen einer ständigen Evolution. Wenn ich was neues finde, das die Aufgabe anderer Teile besser, kompakter und leichter erledigt.....dann wird das alte ersetzt.
Im englischen nennt man das Konzept SAWC (Space/Size and Weight Constraint) und es hält auch den Verstand auf Trab immer nach besseren Komponenten zu suchen.
Ausserdem sorgt es so für aufgeräumte und müllfreie Taschen.

Tatsächlich ist in der Tasche noch einiges mehr, was zu meinem Beruf gehört...aber das aufzuführen würde manche vielleicht...beunruhigen.

Ich passe übrigens beruflich auf anderer Leute auf, die diese Aufgabe gegen nicht wenig Geld gerne an andere delegieren ;-)
Ich kenne das Konzept so ein bisschen von meinem Auto. Auch, wenn es da eher eine Art "Verdauungsprozess" ist: Alles, von dem ich mir nicht sicher bin, ob es wichtig ist oder nicht, landet im Kofferraum. Dort wird es ueber die Jahre durch Rumfahren und Temperaturwechsel verdaut. Was ueberlebt, kommt irgendwann mal wieder zurueck ins Haus, oder wird verschenkt.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #36
Ich kenne das Konzept so ein bisschen von meinem Auto. Auch, wenn es da eher eine Art "Verdauungsprozess" ist: Alles, von dem ich mir nicht sicher bin, ob es wichtig ist oder nicht, landet im Kofferraum. Dort wird es ueber die Jahre durch Rumfahren und Temperaturwechsel verdaut. Was ueberlebt, kommt irgendwann mal wieder zurueck ins Haus, oder wird verschenkt.

Bei mir halt nicht. Wenn irgendwas nicht regelmäßig genutzt wird (mit ausnahme der Wundversorgungsmittel, da bin ich immer froh, je seltener ich die nutzen muss), fliegt es raus.
 
G
Benutzer Gast
  • #37
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Was tut man in einen Man Bag?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren