Was tut ihr für euch um euch Zeit für sich selbst zu nehmen?

Benutzer184066  (19)

Ist noch neu hier
Mich würde Mal interessieren was ihr so macht um euch wieder wohl zu fühlen wenn ihr ein tief habt, wenn man Abend lange grübelt, vllt auch gerade in der Prüfungsphase ist. Was tut ihr für euch selbst oder was erfüllt ihr euch für euch. Geht ihr in die Badewanne? Spazieren? Shoppen (gerade im Internet) oder was macht ihr zum runter kommen?
 

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Ein moralisches Tief hat für mich durchaus eine Berechtigung. Das Leben ist nicht nur eine fröhliche Party und das sind Gefühle, die eben auch sein dürfen und müssen.
Wenn ich mich aber doch ablenken möchte, ist Sport mein Mittel der Wahl. Beim Laufen, Bahnen ziehen, Gewichte stemmen oder auch Yoga kann ich abschalten.
 

Benutzer169922 

Öfter im Forum
Es kommt drauf an, ob ich wirklich Ruhe brauche, dann bevorzuge ich eher ein Bad, ein gutes Buch, kleines Wellnessprogramm.

Wenn ich aber das Gefühl habe, irgendwas machen zu müssen, dass die Gedanken aufhören, muss ich aktiv sein.
Ob das jetzt Spazieren, Sport, was handwerkliches oder Gartenarbeit ist
 

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich brauche dann tatsächlich meist nur so richtig viel Schlaf. Oder ich gärtnere etwas.
Was vor dem lockdown auch immer half war ein Einkaufsbummel und sich mit Freunden auf einen Kaffee zu treffen.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich weiß dass das (angeblich) keine gute Lösung ist: Alkohol. Dazu Musik hören oder Karikaturen (schwarzer Humor) ansehen. 🧐
 

Benutzer181361 

Sorgt für Gesprächsstoff
keine gute Lösung ist: Alkohol. Dazu Musik hören oder
Na ja,kommt auf die Menge an. Gegen 1 Gläschen zu guter Musik ist erstmal nichts einzuwenden. Bei einer Flasche sieht es schon anders aus. Oder wenn Entspannung ohne nicht mehr funktioniert.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Na ja,kommt auf die Menge an. Gegen 1 Gläschen zu guter Musik ist erstmal nichts einzuwenden. Bei einer Flasche sieht es schon anders aus. Oder wenn Entspannung ohne nicht mehr funktioniert.
In der Regel ist es nicht viel. Es gibt aber manchmal Tage, wo ich mich so sehr geärgert habe, dass mir die Trinkmenge egal ist. 🍷🍸
 

Benutzer174520  (38)

Öfter im Forum
Mir hilft es Gitarre zu spielen oder Sport zu treiben ,manchmal male ich auch
 

Benutzer147556 

Meistens hier zu finden
Ans Instrument sitzen und improvisieren.
 

Benutzer181473  (33)

Klickt sich gerne rein
Ich gehe am liebsten hinaus in die Natur... am liebsten auf einen Berg, da kann ich Vieles vergessen :smile:
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Bass spielen und Yoga. 😊
Und schlafen. Oh, schlafen. In ein paar Jahren wieder. 😂
 

Benutzer163532  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Essen. Nicht so gut :zwinker:.
Sonst zocken oder zeichnen (endlich wieder). Und Musik auf den Ohren.
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Klavier spielen, Wellness Zeit mit Badewanne, Gesichtsmaske, Nägel lackieren, Yoga, Sport oder einfach ein gutes Buch lesen.
 

Benutzer138543  (26)

Sehr bekannt hier
Zu meinem Pferd fahren, den Hund kuscheln, mit dem Hund rausgehen, Musik hören, Tagebuch schreiben, Lieblingsserien gucken, ein gutes Buch lesen, Mandala malen, usw.
 

Benutzer172267 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir hilft frische Luft, sei es primär beim Sport oder durch einen ausgiebigen Spaziergang.
 

Benutzer173280  (34)

Öfter im Forum
spazieren gehen, Yoga, Wellness, Ein gutes Glas Wein
 

Benutzer180521 

Öfter im Forum
Zum Entspannen: zeichnen, Musik/Hörbuch/Podcast hören, Film oder Serie schauen, dösen oder tagträumen, heiße Dusche
Zum Runterkommen wenn ich Stress habe: spazieren, Yoga, Atemübung, Musik+Tanzen
Zum schlechte Gedanken verscheuchen: heißen Tee oder Kakao trinken, Lieblingsessen machen, Lieblingslieder anhören, lesen, Videos oder Kunst anschauen, mich mit jemandem unterhalten, der meine Sorgen versteht
Zum schöne Zeit gönnen: Film/Buch/Hörbuch, zeichnen, Spazieren
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren