• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun?

P
Benutzer184845  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich möchte mal über meine "Beziehung" berichten und mir gerne von euch mich beraten lassen.

zu mir selbst: Ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Assistenzarzt in der Inneren Medizin.

Vor ein paar Monaten (Anfang Februar) habe ich eine 23jährige Frau kennengelernt, die mir anfangs sehr sympathisch war. Sie macht eine anspruchsvolle Ausbildung. Wir haben uns öfters getroffen, irgendwann kam dann der erste Kuss und seit Mai kann man von einer Beziehung sprechen. Jedoch fingen auch da die Probleme an.

Es ist meine zweite Beziehung, hatte davor eine Beziehung und sonst halt ein paar Frauen getroffen. Bei ihr ist es die erste richtige Beziehung und sie hatte auch noch keinen Sex. Das ist erst einmal nicht schlimm und das kann ja alles werden, habe ich mir gedacht.

Jedoch haben sich in diesem Punkt, aber auch in anderen Punkten immer mehr Probleme angehäuft, die ich so eigentlich nicht mehr will.

Zunächst ist es so, dass sie sehr meine Nähe sucht und ich das eigentlich auch mag, jedoch ist es unfassbar anstrengend geworden. Ich mache regelmäßig Nachtdienste (die sind oft sehr anstrengend, der Druck ist enorm hoch da man alleine die Klinik hat) und habe danach oft einige Tage frei. An den Tagen will sie mich natürlich auch treffen, jedoch müssen dann immer Pläne geschmiedet werden. Ich schlafe an meinen freien Tagen einfach mal gerne aus, manchmal bis 10.00/11.00 Uhr; manchmal stehe ich aber auch früh auf, so wie es eben passt und wie ich Lust habe. Bei ihr ist es so, dass sie es eigentlich will, dass man immer früh aufsteht, damit man was vom gemeinsamen Tag hat. Weiterhin stellt sie dann fast schon kindliche Forderungen wie "Spiel mir was am Klavier vor" oder "du musst mir endlich mal was am Klavier vorspielen". Ja ich spiele Klavier und habe auch eines, aber nach einer anstrengenden Woche habe ich einfach keine Lust auf Kommando irgendwas zu machen. Weiterhin ist es so, dass ich in den Nachtdienstabschnitten tagsüber ja oft schlafe und einfach versuche so wenig wie möglich am Handy zu sein, aber sie macht sich dann Gedanken wenn keine Nachrichten kommen und wünscht sich dann, dass ich "Herzchen" schicke. Weiterhin hat sie schon den Wunsch geäußert, dass ich ihr Blumen schenken solle.

Das nächste Problem ist das Sexuelle. Sie hatte bisher noch keinen Sex und da kommen wir irgendwie gar nicht weiter. Küssen, Kuscheln ja; aber das war es. Ich habe es schon auf lustige Art und Weise versucht dass wir mal ein bisschen weiterkommen (muss ja nicht gleich GV sein; aber halt mal ein bisschen über Kuscheln hinaus); mal auf einen Wein eingeladen. Dann auf spielerische Art und Weise, aber man kommt immer an einen Punkt an dem es nicht weitergeht und natürlicherweise höre ich dann auf, denn zu etwas drängen will ich sie überhaupt nicht. Aber es ist schon so, dass mir inzwischen echt was fehlt und habe schon die Meinung, dass Sex und Intimität definitiv zu einer Beziehung dazugehören. Das hat auch nicht nur mit "einfach Lust auf Vögeln" zu tun, sondern ich kenne das halt so, dass man seinem Partner ganz nahe kommt, vertrauen lernt und sich spüren lernt. Auch das Thema Verhütung ist schwierig....sie will die Pille nicht nehmen, was ich absolut verstehe und respektiere, aber auch andere Möglichkeiten kennt sie nicht, hat sich bisher auch nie damit beschäftigt und ging das Thema auch nicht weiter an. Natürlich verhüte ich als Mann mit (Kondom), aber ich kenne das aus meiner vorherigen Beziehung ganz anders...man hat darüber offen gesprochen, die Frau hat sich genauso damit von sich aus auseinandergesetzt, wie ich es getan habe, weil es ja uns beide etwas angeht und man konnte da offen darüber reden, wie es sein sollte.

Weiter ging es dann mit dem Thema Urlaub. Ich habe diesen Sommer einiges an Urlaub und war bereits eine Woche weg an der Nordsee. Ich sage es ganz ehrlich, dass ich gerne alleine in den Urlaub gehe oder mit Kumpels. Ich photographiere sehr gerne (sie teilt dieses Interesse nicht), habe da auch einiges an Ausrüstung und bin jetzt nicht so der "Partyurlauber". Partys auch mal gerne im Urlaub, aber nicht nur. Meistens gehe ich halt gerne ans Meer, nehme meine Kamera mit, weil ich halt da am besten abschalten und entspannen kann von dem stressigen Alltag. Sie wollte im Sommer, obwohl wir uns gerade erst 3 Monate kennen, ganze 14 Tage mit mir in den Urlaub. Mir sind da die Alarmglocken losgegangen, weil das finde ich doch etwas früh so lange. Vor allem weil ich da gerne mal alleine hingehe und sie mit meinem Interesse nicht wirklich was anfangen kann. Ich wollte zum Beginn erst einmal einen Städtetripp für 4 Tage oder so, um zu schauen, ob das harmoniert und dann in Zukunft mehr. Das hat sie eigentlich nicht wirklich verstanden. Als sie dann gehört hat, dass ich diesen Sommer nochmals an die Nordsee fahre, hat sie angekündigt dass sie da "nachkommen will", obwohl ich das für verfrüht halt und zu weit für den Anfang. Vor allem mache ich in meinem Urlaub das, worauf ich Lust habe, häufig spontan und auch nach Wetter (am Meer sowieso) und ich kann es da überhaupt nicht gebrauchen, wenn das alles durchgeplant ist. Ich gehe auch mit Kumpels in den Urlaub, aber da ist es dann so, dass es für die völlig okay ist, wenn man dann auch getrennte Sachen macht und abends wieder zusammen was unternimmt, je nach den jeweiligen Interessenlagen. Aber in einer Beziehung ist die Erwartungshaltung halt eine ganz andere.

Weiterhin hat sie auch wie sie selbst sagt, privat alles durchgeplant. Sie möchte unbedingt mal ein Haus kaufen und später 3 Kinder haben.... . Das hat sie mich auch gefragt vor kurzem, ob ich einen Kinderwunsch hätte, was ich für die nächsten 5 Jahre ganz klar verneint habe. Weiterhin hat sie mir nach 2 Monaten seit dem ersten Date gesagt, wie sehr sie mich liebe und dass ich der Richtige sei. Das sind ja eigentlich schöne Worte, aber auch das fand ich viel zu früh und setzt einen enorm unter Druck. Ich finde, solche Worte sollte man mit Bedacht wählen und erst nach einer gewissen Zeit sagen, so habe ich das gehandhabt...also halt wenn es sich wirklich so anfühlt.

Darüber hinaus ist es so, dass sie aus einer sehr christlichen Familie kommt. Und irgendwie seitens der Mutter Themen wie Impfen etc. sehr kritisch bis fast schon verschwörungstheoretischen Inhalten untermauert wird. Ich kenne die Familie nicht persönlich bisher, habe aber mir viel erzählen lassen. Ich bin kein Missionar und jeder darf und soll eine eigene Meinung zu diesem Thema haben (für mich war ganz klar die Entscheidung für die Covid-Impfung), jedoch habe ich das Gefühl, dass ich da einfach nicht hingehöre. Ich verurteile niemanden, keine christlichen Lebensweisen und gar nichts, aber ich habe das Gefühl wenn ich diese Sachen höre, dass mir eine Schlinge um den Hals gelegt wird, die zuzieht. Ich habe auch ihre beste Freundin kennengelernt, sie kommt aus dem gleichen Dorf, hat dort in meinem Alter ihren Verlobten kennengelernt und ein Haus gebaut und auch da war es so, dass es enorm schwierig war, eine Kommunikation aufzubauen, was ich aus meinem Freundeskreis so überhaupt nicht kenne. Die sind alle da mega offen und kommunikativ und neue Leute werden sofort eingebunden und auch etwas "gelöchert". Ich habe mich in Gegenwart der Freundin wie ein Fremdkörper gefühlt.

Wie dem auch sei; irgendwie habe ich das Gefühl dass mir die Lust auf die Beziehung und weitere Treffen langsam vergeht. Ich habe bereits auch schon vor meinem Urlaub Treffen abgesagt, weil ich lieber mit meinen Leuten vom Orchester (14 Monate lang nicht gesehen, jetzt erste Proben wieder) was unternommen habe.

Natürlich hat sie auch ihre guten Seiten, sonst wäre ich ja nicht darauf eingegangen. Sie ist eigentlich immer sehr attraktiv, ehrlich, treu, würde einen sicherlich nicht hintergehen und bei den Ausflügen, die wir gemacht haben, war sie immer verständnisvoll wenn ich mal länger photographiert hatte und hat da nie gemeckert.
Die Frage ist natürlich, ob ich das Ganze offen und ehrlich beenden soll oder es irgendwie nochmal versuchen soll. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir irgendwie nicht auf einer Wellenlänge sind und auch von den Interessen (es sind einige gleiche Interessen da, aber vielleicht nicht genug) es nicht ganz passt. Ich will sie auf gar keinen Fall verurteilen oder komisch hinstellen, ich habe jetzt einfach mal geschildert, was ich empfinde. Vielleicht bin ja auch ich der Komische oder der, mit dem alles schwierig ist etc. Aber irgendwie ist das alles so verkrampft und ich kann mich nicht wirklich entspannen, was zum Einen vielleicht wirklich am Job liegt, aber vielleicht auch an der starren Struktur. Weil eigentlich sollte ja eine Beziehung locker sein, entspannt, etc.

Es ist ja nicht so, dass ich Kinder kategorisch ablehne. Mit der Richtigen kann sehr wohl alles kommen. Ich finde das schon etwas befremdlich, wenn man da alles durchplant, das jetzt schon genau weiß weil gerade in diesem Punkt kann soviel passieren und meiner Meinung nach kann man das nie x Jahre davor schon planen. Und es gehört ja bei solchen Plänen auch ein Gegenüber dazu, was dadurch eher abgeschreckt wird.
Und ich weiß Nähe durchaus sehr zu schätzen...aber halt nicht auf so eine krampfartige Art und Weise.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #2
Zwei Monate Beziehung und dieser Text. Wow. Eigentlich hast du alles gesagt. Ihr passt nicht.

Verstehe auch gar nicht, wieso es zur Beziehung kommen konnte. Was ist denn in diesen drei Monaten vor der Beziehung passiert?

Und was ist eine "anspruchsvolle Ausbildung"? Wieso erwähnst du das? Ich meine, du hast Medizin studiert.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich finde deine Sichtweise auf ihre Art etwas falsch. Für dich ist sie krampfhaft, voreilig, du wirfst ihr quasi in diesem Text vor, dass sie nicht weiß, wie man das eigentlich in einer Beziehung macht. Aber du hast nicht das Recht gepachtet, wie eine Beziehung eigentlich zu sein hat. Es gibt auch Männer, die gerne planen. Die gerne frühe, sponate Liebesgeständnisse haben. Die auch einen baldigen Kinderwunsch haben, etc.

Aber das Ergebnis ist das Gleiche - ihr scheint so überhaupt nicht zusammenzupassen. Da ist es besser die Sach abzuschließen, denn das klingt nicht so, als würdest du mit ihr glücklich werden.
 
P
Benutzer184845  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich finde deine Sichtweise auf ihre Art etwas falsch. Für dich ist sie krampfhaft, voreilig, du wirfst ihr quasi in diesem Text vor, dass sie nicht weiß, wie man das eigentlich in einer Beziehung macht. Aber du hast nicht das Recht gepachtet, wie eine Beziehung eigentlich zu sein hat. Es gibt auch Männer, die gerne planen. Die gerne frühe, sponate Liebesgeständnisse haben. Die auch einen baldigen Kinderwunsch haben, etc.

Aber das Ergebnis ist das Gleiche - ihr scheint so überhaupt nicht zusammenzupassen. Da ist es besser die Sach abzuschließen, denn das klingt nicht so, als würdest du mit ihr glücklich werden.

Ich weiß was du meinst, das soll auch kein Vorwurf sein. Sicherlich kommt es indirekt so rüber. Ich habe ja gesagt, was ich empfinde. Ich empfinde es halt für meine Begriffe sehr verfrüht wenn man nach knapp 2 Monaten des Kennenlernens bereits von der großen Liebe spricht, vom Richtigen und solche Dinge wie 3 Kinder auf den Tisch kommen. Und ich empfinde es als ziemlich erdrückend bzw. es löst bei mir einfach ein ungutes Gefühl aus. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu verkopft oder zu kalt, keine Ahnung. Von meiner Art bin ich halt eher anders.
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Die gerne frühe, sponate Liebesgeständnisse haben.

Also egal ob Mann oder Frau, wenn beim zweiten Date schon ein "Ich liebe Dich" kommt, ist das definitiv KEIN gutes Zeichen!

Aber das Ergebnis ist das Gleiche - ihr scheint so überhaupt nicht zusammenzupassen. Da ist es besser die Sach abzuschließen, denn das klingt nicht so, als würdest du mit ihr glücklich werden.
Da bin ich ganz bei dir froschteich!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Ich habe mich die ganze Zeit beim Lesen gefragt, wann denn jetzt die Stelle kommt, wieso er eigentlich mit ihr zusammen ist. Sie ist nicht gekommen. :zwinker:
Normalerweise, wenn zwei Menschen so dermaßen offensichtlich nicht zusammen passen, kommt dann noch ein "Aber der Sex ist gut". Nur entfällt der ja bei Euch auch und scheint auch bis zur Hochzeit oder zumindest bis zu Grundsteinlegung nicht statt zu finden.
Ich denke, ich verstehe Dich gut mit dem, was Du für Dich möchtest (wäre ich eine Frau, könnten wir tolle Urlaube mit Kamera am Meer verbringen :grin:), ich verstehe auch, dass Du erst einmal schauen wolltest, ob es nicht doch mit ihr Möglichkeiten gibt, gemeinsam trotz Verschiedenheit miteinander gut klar zu kommen. Nur hat sich das wohl eher als Unmöglichkeit heraus gestellt und deswegen denke ich, dass Du es beenden solltest. Möglichst bald, solange es noch nicht so große Verletzungen gibt.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #7
Freundschaftlich seid ihr auf einer Wellenlänge, aber beziehungstechnisch passt es in meinen Augen überhaupt nicht. Klar hat man auch in einer Beziehung andere Hobbys und Vorlieben, aber das sollte kein Problem sein. Bei euch erscheint das sehr verkrampft und konfliktreich.

Auch bzgl. eurer Zukunftspläne weicht ihr sehr stark auseinander, was später wohl Konfliktpotential bietet.

Wäre wohl sinnvoll es jetzt zu beenden
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich mach’s kurz: Ihr passt nicht zusammen. Beende es.

Das scheint für euch beide wirklich das beste zu sein.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
An keinem von euch beiden ist irgendwas falsch oder verkehrt, ihr seid nur einfach Grundverschieden.

Du scheinst die Dinge eher langsamer anzugehen, brauchst Freiräume und planst dein Leben nicht schon Jahre vorraus.

Sie hingegen klingt, wie eine Frau die sich emotional voll reinhängt, plant und organsiert ist und wohl auch nähebedürftiger ist.

Alles Dinge, die legitim sind. Nur kommt ihr da auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ich denke, würdet ihr mit euren Verschiedenheiten was langfristiges aufbauen wollen, wäre diese Beziehung von sehr vielen Kompromissen geprägt. Klar, ohne Kompromisse funktioniert keine Beziehung, aber zu viele davon sind auf Dauer nicht erfüllend.

Außerdem fällt mir an deinem Text auf, dass du ohnehin schon mehr genervt/gestresst bist von ihrer Art, als dass du dich in dieser Beziehung wohl fühlst und das schon nach wenigen Monaten.
Da ist eine Trennung vielleicht sinnvoller, als noch mehr Energie dafür aufzubringen.
 
P
Benutzer184845  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
An keinem von euch beiden ist irgendwas falsch oder verkehrt, ihr seid nur einfach Grundverschieden.

Du scheinst die Dinge eher langsamer anzugehen, brauchst Freiräume und planst dein Leben nicht schon Jahre vorraus.

Sie hingegen klingt, wie eine Frau die sich emotional voll reinhängt, plant und organsiert ist und wohl auch nähebedürftiger ist.

Alles Dinge, die legitim sind. Nur kommt ihr da auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ich denke, würdet ihr mit euren Verschiedenheiten was langfristiges aufbauen wollen, wäre diese Beziehung von sehr vielen Kompromissen geprägt. Klar, ohne Kompromisse funktioniert keine Beziehung, aber zu viele davon sind auf Dauer nicht erfüllend.

Außerdem fällt mir an deinem Text auf, dass du ohnehin schon mehr genervt/gestresst bist von ihrer Art, als dass du dich in dieser Beziehung wohl fühlst und das schon nach wenigen Monaten.
Da ist eine Trennung vielleicht sinnvoller, als noch mehr Energie dafür aufzubringen.

Ich weiß worauf du hinauswillst. Es ist paradox....beruflich plane ich genauso, bin top organisiert und weiß genau wohin ich will und was ich machen will. Sonst hätte ich nicht in diesen jungen Jahren dieses Studium geschafft. Bei ihr ist es genau andersrum. Beruflich macht sie die Ausbildung, weiß aber danach nicht so was sie genau machen will, dafür hat sie privat alles durchgeplant. Und bei mir es da das komplette Gegenteil, beruflich einen genauen Plan weil ich da viel selbst steuern kann aber privat kann man das bezüglich Familie, Hochzeit, Kind nie so im Voraus planen meiner Meinung nach. Weiterhin bin ich jetzt 26 Jahre alt, verdiene nach langem Studium mein eigenes Geld und habe irgendwie gerade die beste Phase meines Lebens, weil ich unabhängig bin, frei bin und irgendwie der Gedanke jetzt schon an Familie zu denken bereitet mir Magenschmerzen.

Versteh mich nicht falsch. Ich kann durchaus sehr nähebedürftig und emotional sein, in meiner letzten Beziehung war ich das. Da war mir sehr viel Nähe wichtig, nur dieses Mal ist es komplett anders. Vielleicht weil ich 2 Jahre älter geworden bin, die Verantwortung, der Beruf oder einfach weil ich mich irgendwie unter Druck fühle
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Vor mir oder den anderen Planetianern hier musst du dich über deine Empfindungen gar nicht rechtfertigen. Die sind wie sie sind und wir lesen, das was du schilderst und antworten auf den Eindruck den wir daraus gewinnen.

Ob du nun auch Nähebedürftig sein kannst oder willst mag ja sein, aber bei deiner jetztigen Partnerin bist du es nicht und ihre Zukunftspläne, in die sie dich am liebsten mit einbinden möchte, bereiten dir unbehagen. Das ist halt kein sehr gutes Zeichen.

Hast du mit ihr mal darüber gesprochen? Ihr gesagt, dass dir das zu schnell und zu viel ist? Vielleicht könnte eine Aussprache helfen, damit sie weiß was schief hängt und eventuell ist sie ja bereit etwas Tempo raus zu nehmen und dann seht ihr weiter.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich kann mich nur den anderen anschliessen.

Warum bist Du mit ihr zusammen?

Warum will sie keine Intimitäten?

Warum könnt ihr nicht über Eure Ideen, Wünsche und Vorstellungen direkt reden?

Ich denke auch, das passt nicht. Ich würd sie ziehen lassen.
 
P
Benutzer184845  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
ch habe euren Rat befolgt und auch meine Entscheidung, die ich ja irgendwie schon länger getroffen habe, das Gespräch mit ihr von face-to-face zu suchen.

Ich habe die Punkte genauso berichtet und ohne ihr Vorwürfe zu machen, sondern einfach betont dass es ihre Art ist, die weder falsch noch richtig ist und dass ich es so empfinde, was aber natürlich nur meine Interpretation ist.
Ich hab es so einfühlsam und empathisch wie möglich versucht zu formulieren. Die Reaktionen ihrerseits waren natürlich heftig, hoch aufgelöst in Tränen und völlig von der Rolle, sodass ich sichergestellt habe dass sie bei einer Freundin unterkommt.
Die Reaktionen waren:

1. Bezüglich Familie und Haus: Das sei halt ihr absoluter Traum. Sie plane gerne, sie schaue sich gerne Häuser an und hätte gerne Kinder. Sie sei eben so, sie wollte mich natürlich nie unter Druck setzen und ob das alles so eintrete wisse sie nicht, es halt ihr Traum, den sie in ein paar Jahren halt sich so vorstellt. Jetzt wohl nicht.

2. Sie könne ohne mich nicht leben. Sie wisse nicht wie das ginge (das ganze nach 3 Monaten Beziehung und 5-6 Monaten des Kennenlernens). Auf meinen Hinweis dass es auch ein Leben außerhalb von Partnerschaften gibt, meinte sie ihre Ausbildung sei scheiße und sie sei so gestresst und ich sei der einzige Lichtblick gewesen. Ihre Freunde seien 50km weg im Gegensatz zu meinen Freunden. Sie hätte auch abends kaum Zeit für Hobbies weil sie lernen müsse und fertig sei. Ich sei da die einzige Freude gewesen.

3. Sie liebe mich total. Und ich sei ihr brutal wichtig und alles. Das solle ich wissen.

4. Sie wolle nicht ganz einen Schlussstrich ziehen. Das ginge nicht. Hab dann aber darauf bestanden die nächsten 2 Monate kein Kontakt zu haben und dann eventuell nochmal zu reden wenn sich alles gelegt hat.
 
P
Benutzer184845  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Beantwortest du dir damit nicht schon viele deiner Fragen selber?
Ich hab das Wort Beziehung in Anführungszeichen gesetzt...weil die Sexuslität und Intimität fehlt. Und für mich gehört das dazu.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Also egal ob Mann oder Frau, wenn beim zweiten Date schon ein "Ich liebe Dich" kommt, ist das definitiv KEIN gutes Zeichen!
Nicht? Mein Mann hat das gebracht. 😉
Das scheint für euch beide wirklich das beste zu sein.
Ja, das sehe ich auch so.
Ich sags ehrlich...das hat mich auch erschrecken lassen. Auf der einen Seite hatte ich brutal Mitleid und es tat mir auch selbst weh wenn man einen anderen Menschen verletzen muss. Aber das fand ich auch krass.
Ich würde das nicht überbewerten. Sie scheint recht konservativ zu sein und ist sehr verliebt in dich, das tut jetzt natürlich weh und fühlt sich für sie sehr dramatisch an. Bleib bei der Kontaktsperre und sieh nach vorn! 🙂
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Definiere Kennen: Wir hatten seit dem Kennenlernen sporadisch Kontakt via Facebook, hatten dann das erste Date-WE und haben uns zwei Wochen später wiedergesehen, da hat er das dann gesagt.
Verknallen kann man sich (meiner Meinung nach) definitiv schnell, sogar beim ersten Date...aber Liebe?
Ich rede hier jedoch ganz klar von zwei Menschen die sich erst durch die Dates kennenlernen.
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Denke, keiner von Euch hat irgendwas falsch gemacht.
Ihr habt ein einfach ein unterschiedliches Nähebedürfnis. Und seit familiär von vornerein ganz anders aufgestellt.

Ein bissl tut sie mir schon leid. Aus deinem Text lese ich dass es viel um Dich, um Deine Wünsche, um Deine Interessen geht.
Deine Schichtarbeit, Dein Bedürfnis nach Ruhe, Dein Wunsch nach persönlicher Freizeit ( natürlich alles ohne sie) , dein Wunsch nach Urlaub ( auch ohne sie).
Viel Ich.
In der restl. Zeit durfte sie Lückenfüller spielen wenn DU Lust und Zeit hattest. Ansonsten war sie die Nervensäge.
Ich mach Dir keinen Vorwurf, Du bist anscheinend gerade in einer ganz anderen Lebensphase und vom Typ anders.
Daher find ich es gut dass Du es nun beendet hast bevor es "enger" geworden wäre. Das ist fair! :thumbsup:

Sie wird drüber wegkommen, halte Dich an die Kontaktbeschränkung dass sie sich auch keine Hoffnung mehr macht.
Das sie nicht ohne Dich leben kann würde ich erstmal nicht überbewerten, sie ist verliebt, hat jetzt ein gebrochenes Herz, da sagt vielleicht mal sowas.
 
P
Benutzer184845  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #39
Denke, keiner von Euch hat irgendwas falsch gemacht.
Ihr habt ein einfach ein unterschiedliches Nähebedürfnis. Und seit familiär von vornerein ganz anders aufgestellt.

Ein bissl tut sie mir schon leid. Aus deinem Text lese ich dass es viel um Dich, um Deine Wünsche, um Deine Interessen geht.
Deine Schichtarbeit, Dein Bedürfnis nach Ruhe, Dein Wunsch nach persönlicher Freizeit ( natürlich alles ohne sie) , dein Wunsch nach Urlaub ( auch ohne sie).
Viel Ich.
In der restl. Zeit durfte sie Lückenfüller spielen wenn DU Lust und Zeit hattest. Ansonsten war sie die Nervensäge.
Ich mach Dir keinen Vorwurf, Du bist anscheinend gerade in einer ganz anderen Lebensphase und vom Typ anders.
Daher find ich es gut dass Du es nun beendet hast bevor es "enger" geworden wäre. Das ist fair! :thumbsup:

Sie wird drüber wegkommen, halte Dich an die Kontaktbeschränkung dass sie sich auch keine Hoffnung mehr macht.
Das sie nicht ohne Dich leben kann würde ich erstmal nicht überbewerten, sie ist verliebt, hat jetzt ein gebrochenes Herz, da sagt vielleicht mal sowas.
Sorry, aber das ist wirklich kompletter Blödsinn was du mir hier unterstellst. Lückenfüller, wenn ich Zeit und Lust hatte. Aber dann hast du meinen Text nicht richtig gelesen und nicht richtig verstanden.

Wenn sie der Lückenfüller gewesen wäre, wäre ich nicht nach meinen Diensten noch zu ihr gefahren obwohl ich fix und alle war. Und man hat sich ja trotzdem oft gesehen (mindestens einmal die Woche und oft auch Wochenende 1-2 Tage) trotz der Arbeitszeiten. Der Killer war, als sie nach 3 Monaten des Kennenlernens von der großen Liebe sprach und vom Richtigen. Weiterhin ging es ja sexuell überhaupt nicht vorwärts...und ja, das sind Killer, genauso wie Haus und 3 Kinder. Und ja, dann habe ich die Zeit auch reduziert weil soviel Freizeit habe ich nicht, und die möchte ich dann so verbringen dass es Sinn macht. Irgendwann wird das Interesse und die Anziehung geringer, wenn man merkt man kommt nicht weiter. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich überhaupt nicht mit ihr in Urlaub fahren will, sondern dass ich zunächst mal mit einem kleineren Ziel anfangen will (4 Tage, Städtetripp etc.) um zu schauen ob das harmoniert und nicht gleich 14 Tage irgendwo weit weg, wie sie es gerne wollte. Und ich habe ein ausgeprägtes Nähebedürfnis, war in meiner letzten Beziehung so, aber wenn ich merke, dass man nicht weiterkommt und irgendwie die Anziehung abnimmt...sorry, dann reduziert man automatisch.

Also bitte genau lesen, bevor du mir Egoismus, Nervensäge und "Ich" unterstellst. Danke! Und es ist nicht so, dass ich es sexuell nicht auf verschiedene Arten probiert habe...aber wenn sie nicht will, dann ist das ok und dann wird es uninteressant. Das ganze ging erst 3 Monate und da ist es schräg von der großen Liebe, vom Richtigen, von Kindern und nem riesen Urlaub zu sprechen. Ich wäre ja in Urlaub mit ihr gefahren, aber halt erst einmal langsam und nicht gleich ganz weit weg.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #40
Das ganze ging erst 3 Monate
Deswegen ja auch anfangs meine Frage, was in diesen drei Monaten passiert ist, dass ihr es zum "Paar" geschafft habt. Vielleicht magst du ja noch drauf eingehen.
 
P
Benutzer184845  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
Deswegen ja auch anfangs meine Frage, was in diesen drei Monaten passiert ist, dass ihr es zum "Paar" geschafft habt. Vielleicht magst du ja noch drauf eingehen.
Naja anfangs war es auch schön. Man hat sich getroffen, mal Filme geschaut, zusammen gegessen, Ausflüge gemacht und der Kuss ist ja auch gefallen. Irgendwann wollte sie es halt offiziell machen, was ja auch in Ordnung war. Die schrägen Sachen fingen dann mit der Zeit an.

Bezüglich der Sexualität habe ich mir keine Gedanken gemacht weil sie unerfahren war. Mir war klar, dass es halt etwas länger dauern wird, aber das eigentlich kein Problem ist.
Ich war auch mit meinem ersten Mal eher spät dran (in der Jugendphase hatte ich ein paar nerdige Hobbies und da hat mich das auch einfach nicht interessiert) zu einem Zeitpunkt bei dem es viele schon hinter sich hatten. Irgendwann im Studium hatte man dann seine erste Beziehung und dann ist es auch passiert. Ich habe damals eigentlich überhaupt nicht geredet, sondern war einfach "rattenscharf" und neugierig auf die Dame. Ob sie es gemerkt hat und schon Erfahrung hatte, keine Ahnung, auf jeden Fall hat es ihr wohl gefallen weil danach noch viele Male gefolgt sind. Deshalb fand ich das überhaupt nicht schlimm anfangs und konnte es teilweise auch verstehen, aber als es dann überhaupt nicht weiterging wurde es frustrierend. Ich meine, damals bin ich vor Neugierde geplatzt und dann hat es ich von selbst ergeben. Aber das ist ja da komplett anders.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #42
Die schrägen Sachen fingen dann mit der Zeit an.
Wie das halt oft so ist. Niemandem stehen die Macken auf die Stirn geschriebeben.

Du musst dir da wirklich keine Vorwürfe machen.

Deshalb fand ich das überhaupt nicht schlimm anfangs und konnte es teilweise auch verstehen, aber als es dann überhaupt nicht weiterging wurde es frustrierend.
Vielleicht hatte ich es überlesen aber hattet ihr diesbezüglich mal ein Gespräch?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Kann es sein, dass sie aufgrund ihrer Religiosität keinen Sex vor der Ehe möchte? Habt ihr da mal drüber gesprochen?
 
P
Benutzer184845  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Wie das halt oft so ist. Niemandem stehen die Macken auf die Stirn geschriebeben.

Du musst dir da wirklich keine Vorwürfe machen.


Vielleicht hatte ich es überlesen aber hattet ihr diesbezüglich mal ein Gespräch?

Ja ich sie hat mir schon gesagt, dass sie noch unerfahren sei und deshalb das nicht wisse wie man das mache und wie das ginge. Naja, aber ich versteh das nicht so ganz, weil ich ja schon versucht sie in die Richtung zu schupsen und zu führen, aber es kam halt überhaupt keine Reaktion. Und ich meine auch, dass wir doch alles sexuelle Wesen sind und wie das geht, weiß doch jeder irgendwie. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass es mich nicht interessiert ob jemand unerfahren ist oder vor mir 10 Partner hat weil das hier und jetzt zählt. Naja es ging halt nicht weiter.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #45
Ja ich sie hat mir schon gesagt, dass sie noch unerfahren sei und deshalb das nicht wisse wie man das mache und wie das ginge. Naja, aber ich versteh das nicht so ganz, weil ich ja schon versucht sie in die Richtung zu schupsen und zu führen, aber es kam halt überhaupt keine Reaktion. Und ich meine auch, dass wir doch alles sexuelle Wesen sind und wie das geht, weiß doch jeder irgendwie. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass es mich nicht interessiert ob jemand unerfahren ist oder vor mir 10 Partner hat weil das hier und jetzt zählt. Naja es ging halt nicht weiter.
Ok, das war dann der Anfang gewesen. Hattest du danach nochmal irgendwann gesagt das du dir wünschen würdest mal weiter zu gehen?
 
P
Benutzer184845  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Ok, das war dann der Anfang gewesen. Hattest du danach nochmal irgendwann gesagt das du dir wünschen würdest mal weiter zu gehen?
Das war eher schon mittendrin, also vor 1,5 Monaten als ich das Thema mal angegangen habe. Ich habe es mehrmals so deutlich zu verstehen gegeben oder indirekt mit dem Zaunpfahl gewunken, dass ich gerne weitergehen möchte. Nur direkt zu sagen "ich will weitergehen und Sex" habe ich nicht gesagt, weil das ist ja doch etwas unsexy und platt, aber jeder hätte es sofort verstanden was ich meinte.

Und irgendwie dann ständig mit dem Thema anzufangen ist auch irgendwie doof, weil man dann jemanden drängen muss und das bedürftig wirkt. Ich kenne das anders....entweder es läuft halt oder es läuft nicht. Und wenn die Einstellung stimmt, muss man da auch gar nicht viel reden. Das ist meine Meinung dazu. Und von ihr aus ist überhaupt gar nichts gekommen was das angeht. Null, gar nichts. Und das kenne ich halt so auch nicht. Weil eigentlich melden sich die Damen dann schon auch, wenn sie da etwas zu besprechen haben.

Wie gesagt, man hat darüber geredet über die Unerfahrenheit, ich habe es mehrmals deutlich zu verstehen gegeben dass man auch mal weitermachen könne, was jede Frau definitiv richtig gedeutet hätte und da kam einfach nichts. Als ich dann die Versuche aufgab, kam auch von ihr nichts. Gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Off-Topic:
Verknallen kann man sich (meiner Meinung nach) definitiv schnell, sogar beim ersten Date...aber Liebe?
Ich rede hier jedoch ganz klar von zwei Menschen die sich erst durch die Dates kennenlernen.
Ich mach es mal off-topic. 🙂
Also das bisschen Geschreibe via Facebook war sehr oberflächlich, weil ich nicht wusste, dass er Single ist. Und wir haben vielleicht einmal pro Woche ein bisschen geschrieben, falls überhaupt. Und dann, als ich wusste, dass er Single ist, hat er mich sogar noch geghostet! 😱 Erst am Abend vor dem ersten (ungeplanten) Date hat sich abgezeichnet, dass auf beiden Seiten Interesse vorlag (unsere Geschichte kann man hier nachlesen: Wie seid ihr zusammengekommen? ).

Und ja, zwei Wochen später sagte er: „I love you!“ Und meinte das so. Allerdings sagte er später, dass ihm das direkt peinlich war, weil man das so schnell doch nicht sagen könnte. Aber er hätte das eben genauso empfunden und wollte mich das wissen lassen.

Ich war natürlich totall baff, kann man sich vermutlich vorstellen. 😃 So etwas war mir bis dato auch noch nicht passiert.

Wie gesagt, man hat darüber geredet über die Unerfahrenheit, ich habe es mehrmals deutlich zu verstehen gegeben dass man auch mal weitermachen könne, was jede Frau definitiv richtig gedeutet hätte und da kam einfach nichts. Als ich dann die Versuche aufgab, kam auch von ihr nichts. Gar nichts.
Das dürfte, vermute ich, mit ihrem konservativen/christlichen Elternhaus Zusammenhängen. Da ist vermutlich gar kein Weitergehen erwünscht, wenn es nicht der Zeugung von Nachwuchs dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer184845  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Off-Topic:

Ich mach es mal off-topic. 🙂
Also das bisschen Geschreibe via Facebook war sehr oberflächlich, weil ich nicht wusste, dass er Single ist. Und wir haben vielleicht einmal pro Woche ein bisschen geschrieben, falls überhaupt. Und dann, als ich wusste, dass er Single ist, hat er mich sogar noch geghostet! 😱 Erst am Abend vor dem ersten (ungeplanten) Date hat sich abgezeichnet, dass auf beiden Seiten Interesse vorlag (unsere Geschichte kann man hier nachlesen: Wie seid ihr zusammengekommen? ).

Und ja, zwei Wochen später sagte er: „I love you!“ Und meinte das so. Allerdings sagte er später, dass ihm das direkt peinlich war, weil man das so schnell doch nicht sagen könnte. Aber er hätte das eben genauso empfunden und wollte mich das wissen lassen.

Ich war natürlich totall baff, kann man sich vermutlich vorstellen. 😃 So etwas war mir bis dato auch noch nicht passiert.


Das dürfte, vermute ich, mit ihrem konservativen/christlichen Elternhaus Zusammenhängen. Da ist vermutlich gar kein Weitergehen erwünscht, wenn es nicht der Zeugung von Nachwuchs dient.

Das kann sein! Was mich noch mehr angepisst hat (ich sage es ganz ehrlich), als es mal um das Thema Verhütung. Ja also die Pille nehme sie nicht und was anderes wie Spirale etc. komme auch nicht infrage. Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe schon üble Nebenwirkungen von der Pille gesehen (Thrombosen etc.), deshalb verstehe ich jede Frau, die sagt, nein das will ich nicht und das respektiere ich vollkommen und kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Jedoch dass man dann dieses Thema nicht weiter verfolgt (gibt ja verschiedenste Methoden...muss ja nicht die Pille sein) und sich da nicht einliest oder Interesse zeigt, sondern das Thema einfach liegen lässt und alles in die Verantwortung des Mannes schiebt, sollte es soweit kommen....das geht meiner Meinung nach gar nicht. Verhütung geht beide was an und darüber muss man offen reden. Natürlich und selbstverständlich bin ich in jeder Beziehung bereit mit Kondom zu verhüten und da absolut einen Beitrag zu leisten....aber man kann nicht einfach sagen "ne ich mach dies nicht und damit für mich erledigt". Das geht halt gar nicht.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Das dürfte, vermute ich, mit ihrem konservativen/christlichen Elternhaus Zusammenhängen. Da ist vermutlich gar kein Weitergehen erwünscht, wenn es nicht der Zeugung von Nachwuchs dient.
Dafür spricht einiges, auch ihre anderen "Wünsche", so eine akzeptierte "Selbstständigkeit" zu erreichen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Jedoch dass man dann dieses Thema nicht weiter verfolgt (gibt ja verschiedenste Methoden...muss ja nicht die Pille sein) und sich da nicht einliest oder Interesse zeigt, sondern das Thema einfach liegen lässt und alles in die Verantwortung des Mannes schiebt, sollte es soweit kommen....das geht meiner Meinung nach gar nicht
Na wozu denn wenn aus religiösen Gründen Sex immer zur Zeugung führen soll?

Wenn sie das so drinnen hat, dann wird sie doch kein Interesse an "unsinnigem", weil empfängnisverhütetem, Sex haben.

Ich finde auch du hast richtig gehandelt, ihr passt einfach nicht zusammen. Da ist niemand schuld dran, es passt halt nicht.
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
Und ja, zwei Wochen später sagte er: „I love you!“ Und meinte das so. Allerdings sagte er später, dass ihm das direkt peinlich war, weil man das so schnell doch nicht sagen könnte. Aber er hätte das eben genauso empfunden und wollte mich das wissen lassen.

Ich war natürlich totall baff, kann man sich vermutlich vorstellen. 😃 So etwas war mir bis dato auch noch nicht passiert.[/ot]
Off-Topic:
Jo, glücklicherweise sind wir ja alle unterschiedlich :smile:
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren