Was tun, wenn er DARAUF antwortet ?

Benutzer121958  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Freund (19) meldet sich seit 4-5 Wochen immer weniger. Es ist eine Wochenendbeziehung.

Das Problem:

Er meldet sich meistens nur dann wenn er gerade auf der Arbeit ist (ich denke zur Ablenkung.)

Nach Feierabend kaum bis garnichts. Außerdem ist er da meistens eh nicht so gesprächig, da er müde ist und schnell einschläft.

Wenn wir uns mal nicht treffen, höre ich am Wochenende fast gar nichts von ihm.

Da das Schreiben mit ihm nicht so gut funktioniert, habe ich ihm gesagt dass ich versuchen möchte, ihn jeden Abend bzw. regelmäßig anzurufen. Er sagte ja. Das hat bis jetzt kein einziges Mal geklappt.

Ich rief ihn Samstags über den Tag verteilt etwa 10 Mal an. Er rief kein einziges Mal zurück (auch die Tage drauf nicht) und schrieb mir dann nur "Ja, sorry ich bin eingeschlafen" (Ich glaube einfach, dass es nur eine Ausrede ist, denn er sagt das sooooo oft! Außerdem kann man nicht den ganzen Tag verschlafen und dank Facebook weiß ich, dass er das nicht tat.) Allgemein ruft er mich fast nie an und wie gesagt, wirklich melden tut er sich nur auf der Arbeit.

Ich wollte mit ihm darüber reden

Heute Nacht um 4.00 hat er mir seit Freitag erst etwas geschrieben. Ich war auf einer Abschiedsparty und hatte etwas getrunken!!.

Ich: Warum meldest du dich nicht mehr? Was ist los?

Er: Ja meine Internetflat ist vorbei und ich kann meinen Freunden iwie nicht mehr schreiben dachte also ich kann dir auch nicht schreiben aber dann ist mir eingefallen dass ich noch die SMS Flat habe.

(Ich bin mir sicher, dass das eine Lüge ist. Denn soweit ich weiß, hatte er in letzter Zeit keine SMS/Tele Flat, da ICH ihn immer anrufen musste. Außerdem hat er so auch noch Geld auf dem Handy, sodass er mir auch ohne Flat hätte schreiben können weil eine SMS nur 3 Cent kostet)

Ich: Achso das finde ich nicht gut ...

Er: Was denn

Ich: dass wir immer weniger Kontakt haben. Ich denke einfach, dass du keinen Bock mehr auf mich hast. Dass du mich vergisst und ich dir einfach nicht wichtig genug bin!!

..Okay ich war eben etwas angetrunken. Aber gut, ich glaube die Message kam an. Er hat bis jetzt (17 Uhr) nicht geantwortet... kein einziges Lebenszeichen.

Ich fühle mich verarscht.

Ich finde es so übel von ihm, dass er weiß WAS mich traurig macht und mich in GENAU diesem Punkt total im Stich lässt. Ich möchte ich den Kontakt abbrechen und Schluss machen, wenn er nicht ganz ganz bald etwas tut.

???????? Wie genau soll ich mich verhalten, wenn er auf die letzte SMS von mir antwortet ????????

Benutzer103327 

Sehr bekannt hier
1. Er antwortet gar nicht und meldet sich nicht mehr
--> du weißt, dass du Recht hattest mit deiner Aussage und es ist vorbei.
2. Er antwortet dir und sagt, dass du Recht hast --> siehe 1.
3. Er antwortet dir und sagt, dass du falsch liegst --> ihr müsst reden und eine Lösung
finden.
Alternativ: --> du siehst trotzdem keinen Sinn darin, die Beziehung fortzuführen und machst Schluss.

Habe ich eine Möglichkeit übersehen?

Benutzer117442 

Öfters im Forum
Alles in allem liest sich das für mich sowieso so, als ob du nicht mehr grade glücklich bist in deiner Beziehung (kein Wunder). Wie ist er denn wenn ihr euch seht? Aufmerksamer?
Hat die Beziehung denn in deinen Augen überhaupt noch Sinn? Bist du glücklich?
Ich seh das auch so wie littleMiss: entweder er antwortet gar nicht mehr, er gibt dir Recht oder er sagt dir, dass es nicht so ist und dann liegt die Sache in deinen Händen.

Benutzer121958  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Kommt wohl auch drauf an, wann und was er antwortet.

Ja!! Werd ich hier bekannt geben!!

1. Er antwortet gar nicht und meldet sich nicht mehr --> du weißt, dass du Recht
hattest mit deiner Aussage
und es ist vorbei.
2. Er antwortet dir und sagt, dass du Recht hast --> siehe 1.
3. Er antwortet dir und sagt, dass du falsch liegst --> ihr müsst reden und eine Lösung
finden. Alternativ:

--> du siehst trotzdem keinen Sinn
darin, die Beziehung fortzuführen
und machst Schluss.

Habe ich eine Möglichkeit übersehen?

Danke für die Übersicht!!

Benutzer103327 

Sehr bekannt hier
Kein Problem :zwinker:

Im Ernst: was erwartest du für eine Antwort von ihm?
Und die restlichen relevanten Fragen kannst du eorahs Beitrag entnehmen.

Benutzer121958  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Kein Problem :zwinker:

Im Ernst: was erwartest du für eine Antwort von ihm?
Und die restlichen relevanten Fragen kannst du eorahs Beitrag entnehmen.

Wenn er überhaupt antwortet, bin ich mir fast sicher dass er nicht richtig auf meine SMS eingehen wird (von wegen dass er keinen Bock mehr hat, oder ich nicht wichtig genug bin) sondern er wird versuchen das zu überspielen.

Da stellt sich mir die Frage, ob ich ihn dann noch weiter darauf ansprechen soll oder ihn damit einfach komplett in Ruhe lasse?[DOUBLEPOST=1348412685,1348412531][/DOUBLEPOST]
Alles in allem liest sich das für mich sowieso so, als ob du nicht mehr grade glücklich bist in deiner Beziehung (kein Wunder). Wie ist er denn wenn ihr euch seht? Aufmerksamer?
Hat die Beziehung denn in deinen Augen überhaupt noch Sinn? Bist du glücklich?
Ich seh das auch so wie littleMiss: entweder er antwortet gar nicht mehr, er gibt dir Recht oder er sagt dir, dass es nicht so ist und dann liegt die Sache in deinen Händen.

Danke. Ich bin so gar nicht glücklich und wenn er nicht mal etwas tut, dann sehe ich ganz bestimmt keinen Sinn mehr darin! Ja die Antwort von littleMiss hat mir geholfen meine Gedanken zu ordnen . :smile:

Benutzer103327 

Sehr bekannt hier
Habt ihr denn schon mal ernsthaft darüber geredet?

Und es klingt für mich so, als hättest du so oder so kein Interesse mehr, die Beziehung weiter zu führen.
Ich lese bei dir Frustration und ein Stück weit Resignation raus.
Es klingt alles so nüchtern bis negativ, was du über ihn schreibst...

Bist du sicher, dass du überhaupt eine Antwort von ihm willst?

Benutzer117442 

Öfters im Forum
Da stellt sich mir die Frage, ob ich ihn dann noch weiter darauf ansprechen soll oder ihn damit einfach komplett in Ruhe lasse?

Soviel ich verstanden habe bist du mit der Situation nicht glücklich, also solltet ihr, wenn dir was an der Beziehung liegt, darüber reden und das am besten nicht per SMS oder am Telefon, sondern persönlich.

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Mal ehrlich, du klingst als wenn es für dich sowieso schon aus ist.
Was kümmert dich dann noch seine Antwort?

Off-Topic:
zu langsam :grin:

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist ja mal eine Trantüte, aber wenn du in ihn verliebt bist, dann musst du diesen Schwachsinn wohl aushalten bis an dein Lebensende. :what:
Die andere Variante ist, dass er das mit Absicht macht, um dich loszuwerden und dann ist es sowieso gescheitert. :zwinker:

Benutzer25861  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wie lange läuft denn schon eure Beziehung?
Mir persönlich wäre es zu anstrengend, wenn alles nur von mir kommen müsste.

Was tut er für eure Beziehung?So wie es sich liest, nicht wirklich viel .Ich würde ehrlich gesagt gar nicht mehr auf die Antwort warten, die sicherlich auch noch ein paar Tage dauern wird. Hak die Sache am besten ab. Falls er doch noch ernsthafte Gefühle für dich haben sollte,wird er sich ins Zeug legen müssen.

Benutzer121958  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Habt ihr denn schon mal ernsthaft darüber geredet?

Und es klingt für mich so, als hättest du so oder so kein Interesse mehr, die Beziehung weiter zu führen.
Ich lese bei dir Frustration und ein Stück weit Resignation raus.
Es klingt alles so nüchtern bis negativ, was du über ihn schreibst...

Bist du sicher, dass du überhaupt eine Antwort von ihm willst?

Mich interessiert es brennend, ob er den ernst der Lage erkennt oder ob´s ihm tatsächlich egal ist. Momentan kann ich seine Antwort nicht ganz vorhersagen, aber ich rechne auf jeden Fall mit einer negativen Antwort für diese Situation deswegen habe ich wohl ein Stückweit schon abgeschlossen (auch weil er sich immer noch nicht gemeldet hat) ! Wir haben noch nicht ernsthaft darüber gesprochen, das hab ich gestern zum 1. Mal versucht ![DOUBLEPOST=1348413952,1348413603][/DOUBLEPOST]
Das ist ja mal eine Trantüte, aber wenn du in ihn verliebt bist, dann musst du diesen Schwachsinn wohl aushalten bis an dein Lebensende. :what:
Die andere Variante ist, dass er das mit Absicht macht, um dich loszuwerden und dann ist es sowieso gescheitert. :zwinker:

Ohja das kann auch sein. Ich bin wirklich gespannt was er machen wird! :smile:

Wie lange läuft denn schon eure Beziehung?
Mir persönlich wäre es zu anstrengend, wenn alles nur von mir kommen müsste.

Was tut er für eure Beziehung?So wie es sich liest, nicht wirklich viel .Ich würde ehrlich gesagt gar nicht mehr auf die Antwort warten, die sicherlich auch noch ein paar Tage dauern wird. Hak die Sache am besten ab. Falls er doch noch ernsthafte Gefühle für dich haben sollte,wird er sich ins Zeug legen müssen.

Sehr anstrengend. Ich habe mit der Zeit auch nachgelassen und nicht mehr viel Kraft in die Beziehung investiert. Ich habe gemerkt, dass es dadurch noch schlimmer wurde. Aber wie du schon gesagt hast, ich kann die Beziehung nicht alleine aufrecht erhalten! :smile: Danke :smile:

Benutzer103327 

Sehr bekannt hier
Ich möchte jetzt ungern die Pessimistin raushängen lassen, aber:
er meldet sich seit 4-5 Wochen kaum noch,
er hält sich nicht an eure Telefonier-Abmachung
und es kommen (wahrscheinlich!) nur Ausreden von ihm, wenn du ihn fragst, warum er sich nicht meldet.

Du hast doch insgesamt kein gute Gefühl mehr bei der Sache und klingst sehr abgeklärt.
Ich sage es ungern, aber ich denke wie du, dass er es entweder versucht, zu überspielen, dass du ein Problem mit seinem Verhalten haast oder es antwortet negativ.
Er wirkt ziemlich desinteressiert (so, wie du ihn beschreibst).

Spekulationen bringen dich aber nicht weiter.
Du wirst weiterhin auf seine Antwort warten müssen.
Aber du kannst dir in der Zwischenzeit schon mal überlegen, ob DU die Beziehung noch willst - unabhängig von seiner Antwort.

Edit:
Zitat von kLeInEz:

Wie lange läuft denn schon eure Beziehung?​
Mir persönlich wäre es zu anstrengend, wenn alles nur von mir kommen müsste.​
Was tut er für eure Beziehung?So wie es sich liest, nicht wirklich viel .Ich würde ehrlich gesagt gar nicht mehr auf die Antwort warten, die sicherlich auch noch ein paar Tage dauern wird. Hak die Sache am besten ab. Falls er doch noch ernsthafte Gefühle für dich haben sollte,wird er sich ins Zeug legen müssen.​

Sehr anstrengend. Ich habe mit der Zeit auch nachgelassen und nicht mehr viel Kraft in die Beziehung investiert. Ich habe gemerkt, dass es dadurch noch schlimmer wurde. Aber wie du schon gesagt hast, ich kann die Beziehung nicht alleine aufrecht erhalten! :smile: Danke

Oha... Noch mal: willst du die Beziehung überhaupt noch??
Warum habt ihr nicht an dem Punkt, als du auch nachgelassen hast, schon mal über eure Probleme gesprochen?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer121958  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Warum habt ihr nicht an dem Punkt, als du auch nachgelassen hast, schon mal über eure Probleme gesprochen?

Wie Kleinez schon gesagt hat, war ich über Wochen diejenige, die sich noch richtig um die Beziehung gekümmert hat. Irgendwann war es so frustrierend, da er im Gegenzug nichts getan hat, dass ich ebenfalls nachgelassen habe (seit circa einer Woche). Seitdem ist es noch schwieriger, da der Kontakt sich nochmals verringert hat. Er hat mich aber nicht darauf angesprochen. Gestern wars dann soweit und ICH wollte über die Probleme sprechen, aber bis jetzt fehlt jedes Zeichen!

Ich stimme dir zu, dass die Sache nicht gut aussieht und dass ich seine Antwort abwarten muss bzw. lieber nicht auf seine Antwort warte. Ich glaube, dass ich ihm heute noch die Zeit lasse, aber wenn er sich morgen wirklich gar nicht meldet dann hat sich die Sache gegessen!! Ich meine, wenn seine Freundin ein Problem hat dann müsste er eigentlich sofort zur Stelle sein!

Benutzer103327 

Sehr bekannt hier
Ach so. Ich dachte, dass dein Nachlassen schon vor Monaten begonnen hätte.
Trotzdem ist es natürlich nicht der klügste Weg, um Probleme anzugehen, aber das ist dir ja klar.

Könnt ihr darüber wenigstens am Telefon sprechen?
Ich an deiner Stelle würde ihm dazu noch eine Sms schreiben, in der ich auf meinen Redebedarf hinweise und fragen ob er um (mach konkrete Vorschläge!) X Uhr heute Abend Zeit hat, denn du möchtest ihn da anrufen.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wie weit wohnt ihr denn voneinander entfernt? Gibt es die Möglichkeit dass du schnell mal zu ihm fährst und das persönlich klärst?

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wie war es anfangs? Wie oft hat er sich da gemeldet?

Benutzer121958  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ach so. Ich dachte, dass dein Nachlassen schon vor Monaten begonnen hätte.
Trotzdem ist es natürlich nicht der klügste Weg, um Probleme anzugehen, aber das ist dir ja klar.

Könnt ihr darüber wenigstens am Telefon sprechen?
Ich an deiner Stelle würde ihm dazu noch eine Sms schreiben, in der ich auf meinen Redebedarf hinweise und fragen ob er um (mach konkrete Vorschläge!) X Uhr heute Abend Zeit hat, denn du möchtest ihn da anrufen.

Ich hab das Problem angesprochen gehabt als ich ihm das mit dem regelmäßigen Telefonieren vereinbart habe :frown: Sorry das habe ich nicht verständlich genug in dem Thema beschrieben!

Ja ich kann mit ihm telefonieren, unmöglich ist das nicht! Ich habe ihm immer so oft geschrieben, dass er sich doch bitte mal melden soll usw. Ich bin ihm so oft nachgerannt und wurde enttäuscht. Gestern wollte ich wieder alles in Ordnung bringen, aber von ihm gibts wieder kein Zeichen. Meinst du wirklich, dass ich ihm da nochmal simsen sollte? Vielleicht sollte ich ihm ja morgen schreiben? Keine Ahnung !

Benutzer103327 

Sehr bekannt hier
Aha. Du hast ihm also das Problem geschildert, eine Lösung angeboten (regelmäßig telefonieren), er stimmte zu, hält sich aber trotzdem nicht dran (reagiert nicht auf Anrufe).
Soweit richtig?

Hm, hältst du es für wahrscheinlich, dass er sich von sich aus meldet, um mit dir darüber zu sprechen, obwohl er es ja bisher noch nie getan hat und jedem deiner Anrufe ausgewichen ist?

Ob du ihm heute noch schreibst oder wann auch immer, musst du entscheiden.
Ich hatte nur den Einruck, du möchtest das Ganze schnellstmöglich geklärt haben.
Du könntest ihn ja auch ohne fragen einfach anrufen!?

Hinterherrennen musst du nicht. Kannst ja auch warten, bis er sich tatsächlich meldet.
Wenn du die Geduld noch hast...

P

Benutzer

Gast
Warum machst du es dir so schwer? Was willst du da noch "in Ordnung" bringen? Du hasst es wahrlich verdient, jemanden zu finden, der dich respektvoll behandelt und weiß, was er an dir hat. Dieses ganze hin und her bringt dich kein Stück weiter. So wie dein Typ sich verhält, kannst ihm ohne schlechtes Gewissen eine letzte SMS schicken und die Sache als abgehakt betrachten.
Gehe in die Offensive und sende ihm ein "R.I.P.". SRY, aber mehr als 6 Zeichen wäre mir der Kerl nicht mehr wert.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren