Was tun gegen Pessimismus?

Benutzer7774 

Verbringt hier viel Zeit
Morgen Leute!
Also ich hab da ein Problem, und zwar bin ich Sachen Beziehung/frauen ein totaler pessimist, da ich schon unzählige scheiss Erfahrungen gemacht, egal ob ich an die Situation Optimistiscg, neutral oder Pessimistisch rangegangen bin, es kommt immer das gleiche raus (hat schon ein freund, sie will nur Freundschaft, usw.) meine kumpels fragen schon dauernd warum ich immer so pessimistsich bin, weil das strahlt man nach außen aus, und dann wirds sowieso nix mit Frauen, aber ich weiß halt wirklich nicht was ich dagegen tun kann? ich mein um Optimistisch zu sein braucht man doch erstmal ein Erfolgserlebnis, aber die bleiben bei mir aus :-(
 
M

Benutzer

Gast
hmm wie meinste des?
So mit ach bei der werd ich eh nie landen oder so?
Ich schätz du brauchst mal mehr Selbstvertrauen :zwinker:
 

Benutzer7774 

Verbringt hier viel Zeit
Ja das denke ich auch oft, aber zum Beispiel war ich letztens mit nem kumpel weg, er hat dann so 2 mädels angesprochen (ich krieg das nicht hin, trau mich net...) und naja, am Anfang habe ich auch sehr viel erzählt, aber nach ner Weile kams mir so vor als würden beide IHN anhimmeln, und da mit die gesprächsthemen sowieso ausgegangen sind, habe ich halt nix mehr gesagt, am nächsten Tag hat dann mein Kumpel gemeint was losgwesene wär, ich hätte voll den super Start hingelegt und dann war nix mehr, er denkt auch dass eine von denen voll was von mir will/wollte aber ich hab davon halt nix gemerkt, hab halt nur gedacht (gefühlt) dass beide ihn anhimmeln...
 
M

Benutzer

Gast
Hehe kommt mir irgendwie bekannt vor :zwinker:
Benehme mich eigentlich au so :wuerg:
Macht ein Freund von mir grad paar Mädels klar und ich haue ab :madgo:

Orientiere mich aber grad neu.
Bin ein sogenannter Spätzünder :zwinker:

Schon mal dran gedacht Kontaktlinsen zu tragen ?
Würden deine Augen sicherlich mehr zur Geltung bringen und mehr Selbstvertrauen würdest du wohl dann au bekommen.
 

Benutzer7774 

Verbringt hier viel Zeit
woher weißt du dass ich ne Brille trag? oder meinste sone Kontaktlinse wo die Augenfarbe ändert?
Meine Augenfarbe nervt mich aber wirklich, das ist außen so ein grün blau mit nem leichtem Grau stich, und nach inenn hin gehts in so ein Orange-hellbraun über *G*
 
M

Benutzer

Gast
Ähmm :confused: .. ist es denn nicht dein Bild im Profil ? ^^
Schein wohl was verpasst zu haben :zwinker:
 

Benutzer7774 

Verbringt hier viel Zeit
Oh... LOL
Hab ich ganz vergessen, dass ich ein Bild hochgeladen hatte...
*heimlich-um-ecke-verschwind*
 
M

Benutzer

Gast
LOL :tongue:
Naja kann mal jedem passieren.
Bin dann mal weg hoffe dir können noch andere helfen.
Cya
 

Benutzer7774 

Verbringt hier viel Zeit
ja ich auch, ist ja bis jetzt nur ein Dialog...
 
R

Benutzer

Gast
Hi, bin auch so ein fall (gibts auch nen thread hier dazu)...

naja, einen schritt weiter wie du schaff ich es zumindest :smile:

Ich komm eigentlich saugut mit Mädchen aus, kann ein Mädchen auch ansprechen , nur mehr war da noch nie :frown:

Hab eigentlich immer alles Verhaut....

Du wirst dich einfach überwinden müssen. Ich würd nich drauf warten dass dir irgendeine wie irre nachrennt...

------------------

Aber es hat mir auch geholfen hier im Forum etwas mut zu finden und es scheint diesmal was zu werden :smile:

In den letzen 2 wochen war ich mit ihr so ziemlich jeden tag irgendwo :smile: .. zwar nich alleine (meist war eine Freundin von ihr dabei) aber wenigstens... heute abend gehts ab zur "Wetten dass..?" Party :smile: und morgen Skifahren.

Achja, ich trage auch ein Brille :cool1:

mfg repent
 

Benutzer10457  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Erstmal ist ne Brille nicht schlimm. Meistens passt sie zum Typ.

Dann das du dein Prob gepostet hast ist doch schon mal ein Anfang. Ich persönlich kann dir nur sagen wie ich meinen Pessimismus verloren habe und mehr Selbstvertrauen gewonnen habe:

Geh zur Tanzschule da verliert man seine Berührungsängste. Aus mir ist dadurch aus einem Pessimisten ein Idealist geworden zwar kein Optimist aber als Idealist hat man einen einfachen Fortschritts- und Beraufgedanken! Probier es aus es lohnt sich.
 
R

Benutzer

Gast
Mr_Piep schrieb:
Ach du au ? :tongue:
Brillengang :cool1:
In 3 Wochen bin ich sieh aber los :zwinker:

jop ^^..
so war grad in der stadt mit ihr.. war aber nix besonfderes.... au´ßer dass ich vollllllll besoffen bin.. wahh.. wolt sowas aber immer vermeiden.. und morgen skifahren.. wahh...

naha... ich versuch mal die nacht zu überleben..

mfg repent ider so ähnlicj
 

Benutzer7774 

Verbringt hier viel Zeit
neee. Tanzschule mag ich nich so..
Will
1. nich tanzen, macht mir keine wirklichen Spaß
2.isses SCHWEINEteuer....
3. Hör ich Metal, un da muss man nur headbangen (boah, hab vor kurzem meine Flamme (leider nicht mehr .-((( ) Headbangen gesehen, sie hat so richtig lange haare... ein traum *schwärm*
Noch irgendwelche anderen Vorschläge?
 

Benutzer13029 

Verbringt hier viel Zeit
Tanzschule geht aber gar nicht.... hab jedenfalls auch das selbe Problem... kann mit nem Mädel 5 Minuten reden, danach weiß ich nimmer was ich sagen soll... mein Scheiss interessiert ja sowieso die wenigsten Leute.

Und übrigens: Ein Pessimist ist nix anderes als ein realistisch gewordener Optimist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren