Was tun gegen geschwollene Augen?

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe heute Nacht stundenlang durchgeheult, und jetzt sind meine Augen, bzw. die Ober- und Unterlider so zugeschwollen, dass ich kaum die Augen aufkriege.

Wär an sich nicht so schlimm, aber da ich nachher in die Öffentlichkeit muss... :schuechte

Was kann ich spontan dagegen tun? Eisgekühlte Löffel auf die Augen legen mach ich schon. Gibt's sonst noch was?

Danke! lg drue

Benutzer72261 

Verbringt hier viel Zeit
Teesäckchen von schwarzem Tee auf die Augen legen.

Kopf hoch :zwinker:

Benutzer40336 

Verbringt hier viel Zeit
Mir hat letzte Woche so ein Gelpad zum Kühlen gut geholfen. Diese Dinger, die man in die Kühltruhe legt damit sie kalt werden. Hatte von ner Freundin auch den Tipp mit Kamillentee gekriegt, allerding meinte sie, man sollte zwei nasse Teebeutel kurz in die Kühltruhe legen und dann damit kühlen.

Benutzer32133  (51)

Verbringt hier viel Zeit
hämoridden salbe...das beste mittel gegen geschwollene augen, wenn man wieder mal geheult hat.
etwas aufs unter und oberlid und schön einziehen lassen.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Gurkenscheiben oder einen Löffel, der vorher im Kühlschrank war, drauflegen.

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde es ebenfalls mit Schwarzteebeuteln versuchen. Das mit den Löffeln vertrage ich nur ein paar Sekunden.

Aber natürlich könnte man das Übel auch an der Wurzel packen...

S

Benutzer

Gast
Habe schon, wenn ich nur ein bisschen weine genau das gleiche problem... bei mir hilft meistens kühlen, die schwellung geht dann etwas zurück...und augentropfen, falls deine augen noch rot sind bzw weh tuen...

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Danke schön an euch alle!

Anscheinend hab ich mit den Löffeln die Schwellung so weit zurückbekommen, dass ich wieder halbwegs menschlich aussah. :smile:

Und morgen kauf ich mal Kamillentee. Oder Hämorridensalbe...

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Tipp für's nächste Mal:

L_00473x.jpg

Ist zwar nicht ganz billig, aber es wirkt perfekt und vor allem schnell (und da man pro Auge immer nur einen winzigen Klecks braucht, hält es auch lang). Einfach leicht in die Haut unter dem Auge und auf dem Lid einklopfen, etwas warten, und schon sind die Schwellungen weg.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren