• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun gegen Übelkeit???

2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mir ist grade total schlecht und ich weiß nicht, was ich noch machen soll... Hab schon ein Fencheltee getrunken und so tropfen gegen Übelkeit.

Habt ihr noch tolle Ideen??:geknickt:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Hinlegen, Fenster auf und warten, dass die Tropfen wirken. Was hast du genommen? Gastrosil? MCP?

geh ins bett, weg vom PC und je nachdem was du angenehmer findest, was warmes oder was kaltes auf den Bauch.


Gute Besserung!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
mir hilft da oftmals ein kirschkernkissen, hast du denn sowas?

Für micih gibt es nichts Schlimmeres als starke Übelkeit. Ich nehme dann so homöopathische Tropfen.
Du hast ja schon welche genommen, die wirken meist nicht sofort, also warte mal ein bisschen ab, eine halbe Stunde dauert das schon.

Weißt du denn, von was deine Übelkeit kommt?
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das ist so pflanzliches Zeug
Iberogast
Und so toll scheint's nicht zu sein, hab das schon vor ner halben Stunde oder so genommen...
Ich wollte auch gleich ins Bett, hab nur gedacht, vielleicht finde ich hier noch den Ultimativen Tipp :zwinker:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Wie viele Tropfen hast du denn genommen?

Da würd ich einfach nochmal ein paar mehr nehmen und dann ab ins Bett.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
mir hilft da oftmals ein kirschkernkissen, hast du denn sowas?

Für micih gibt es nichts Schlimmeres als starke Übelkeit. Ich nehme dann so homöopathische Tropfen.
Du hast ja schon welche genommen, die wirken meist nicht sofort, also warte mal ein bisschen ab, eine halbe Stunde dauert das schon.

Weißt du denn, von was deine Übelkeit kommt?
Keine Ahnung woher das kommt, ich sollte mal zum Arzt, hab ich öfter und das Problem ist, dass ich auch nicht Kotzen kann... :geknickt:

Kirschkernkissen ist doch so ein Kissen was man in der Microwelle warm macht oder verwechsel ich das?:ratlos:

@Mietzie: 20 Tropfen, so wie's drauf steht. Soll ich echt noch mehr nehmen??
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #7
Kirschkernkissen ist doch so ein Kissen was man in der Microwelle warm macht oder verwechsel ich das?:ratlos:

@Mietzie: 20 Tropfen, so wie's drauf steht. Soll ich echt noch mehr nehmen??

ja Kissen mit Körnern zum warmmachen - ich hab zB ein Dinkelkissen.

Da steht bestimmt 3 x 20 oder? Da kannst du schon nochmal 10 nehmen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Keine Ahnung woher das kommt, ich sollte mal zum Arzt, hab ich öfter und das Problem ist, dass ich auch nicht Kotzen kann... :geknickt:

Mir ist auch desöfteren schlecht, bei mir kommt das aber wohl von Stress und sowas...

Ist es denn total extrem? Du Arme :ratlos:

genau, das Kirschkernkissen steckt man in die Mikrowelle, du kannst dir aber auch was Kaltes auf den Bauch legen, wenn dir das lieber ist, aber das entkrampft nicht. Normalerweise ist warm schon besser. Ich machs immer ganz heiß, sodass ich den Magen fast nicht mehr spüre :schuechte

Du kannst auch mal deinen Bauch massieren und streicheln. Hört sich zwar blöd an, aber hilft mir auch voll oft.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja Kissen mit Körnern zum warmmachen - ich hab zB ein Dinkelkissen.

Da steht bestimmt 3 x 20 oder? Da kannst du schon nochmal 10 nehmen.
Stimmt hast recht, das steht da :zwinker:
Gutso ein Kissen hab ich auch, war mir nur nicht sicher, ob's was besonderes mit den Kirschkernen auf sich hat. Bei mir steh einfach nur Körner-Kissen drauf, ahb ich mal geschenk bekommen :smile:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Mir hilft meistens auch eine Tasse Brühe. Meistens geht die Übelkeit weg, kann allerdings auch in die Richtung "helfen", dass es dann oben raus kommt. Aber danach geht es mir dann auch meistens besser. Also ist beides irgendwie helfen.

Stimmt hast recht, das steht da :zwinker:
Gutso ein Kissen hab ich auch, war mir nur nicht sicher, ob's was besonderes mit den Kirschkernen auf sich hat. Bei mir steh einfach nur Körner-Kissen drauf, ahb ich mal geschenk bekommen :smile:

Sei aber beim ersten Mal vorsichtig. Erstmal kurz in die Mikro und dann nochmal weiter wenn es nicht reicht. Mir ist mal eines in der Mikrowelle in Brand geraten.
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #11
Mir ist auch desöfteren schlecht, bei mir kommt das aber wohl von Stress und sowas...

Das kenn ich doch auch... :geknickt:

Du kannst auch mal deinen Bauch massieren und streicheln. Hört sich zwar blöd an, aber hilft mir auch voll oft.

Und das hilft wirklich! Ich lass das dann immer meinen Freund machen und dann kann ich einschlafen.

Und ob warm oder kalt: ausprobieren! manchmal find ich warm gut, abaer meistens ist das bei mir total unangenehm, da nehm ich lieber was kaltes.


Lass das aber mal beim Arzt abchecken.-.. bei mir hat man zwar auch nichts gefunden, aber es wurde zumindest alles überprüft.



Und wegen dem Kissen: bei manchen muss man ne halbe Tasse Wasser mit reinstellen. Schadet jedenfalls nicht.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mir hilft meistens auch eine Tasse Brühe. Meistens geht die Übelkeit weg, kann allerdings auch in die Richtung "helfen", dass es dann oben raus kommt. Aber danach geht es mir dann auch meistens besser. Also ist beides irgendwie helfen.
Hm, ne lieber nicht. An sich "soll's" ja schon raus, aber ich will's so ungern provozieren!
Sei aber beim ersten Mal vorsichtig. Erstmal kurz in die Mikro und dann nochmal weiter wenn es nicht reicht. Mir ist mal eines in der Mikrowelle in Brand geraten.
Ne, hab das schon länger, aber danke für den Tipp :zwinker:


Was wird denn da so abgecheckt @ Mietzie??

Ist schon relativ oft bei mir und ab und zu auch echt extrem.. WIe auf meiner Klassenreise... Total beschissener Zeitpunkt und alle dachten ich hätte zu viel getrunken...:mad:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
Was wird denn da so abgecheckt @ Mietzie??

Ist schon relativ oft bei mir und ab und zu auch echt extrem.. WIe auf meiner Klassenreise... Total beschissener Zeitpunkt und alle dachten ich hätte zu viel getrunken...:mad:


Ich hatte total viele Untersuchungen, von Blut über Ultraschall bis zur Magenspiegelung.

Gefunden hat man nichts, es wurde dann auf die Psyche geschoben.


Na ja ich werd jetzt dann mal nen anderen Arzt aufsuchen, weil ich das so oft habe,.... und die Untersuchungen auch schon einige Zeit her sind.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich hatte total viele Untersuchungen, von Blut über Ultraschall bis zur Magenspiegelung.

Gefunden hat man nichts, es wurde dann auf die Psyche geschoben.


Na ja ich werd jetzt dann mal nen anderen Arzt aufsuchen, weil ich das so oft habe,.... und die Untersuchungen auch schon einige Zeit her sind.
Dann wünsche ich dir, dass es nix schlimmeres ist, aber dass man dir helfen kann. Zu was für nem Arzt geht man denn da? Allgemeinmediziner??

Gut Tropfen hab ich nochmal genommen, Zähne sind geputzt und mein Kissen ist heiß!
Ab ins Bett :grin:
Danke für eure Hilfe!!!
Freu mich aber auch über weitere Ideen, kann ich bestimmt noch öfter gebraucht... :zwinker: :geknickt:

Gute Nacht!!!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
2Moro: Da gibt es verschiedene Untersuchungen, z.B. könnte es auch sein, dass du eine Allergie hast.
Kannst dir ja auch mal einen Plan machen, was du alles isst und vielleicht kommt es immer bei bestimmtem Essen vor.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
2Moro: Da gibt es verschiedene Untersuchungen, z.B. könnte es auch sein, dass du eine Allergie hast.
Kannst dir ja auch mal einen Plan machen, was du alles isst und vielleicht kommt es immer bei bestimmtem Essen vor.
Wenn ich ne Lactose-Intolleranz oder Allergie oder was auch immer hab, dann spring ich von der nächsten Brücke!!!:ratlos:

Ich überleg mal, was ich gestern so gegessen hab.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
von MCP musste ich mich damals immer übergeben.

Iberogast hat bei mir bisher IMMER geholfen, egal, wie schlecht mir war. Allerdings erst nach dem 2. mal 20 Tropfen, dann gings mir dafür aber wieder richtig super. :smile:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
von MCP musste ich mich damals immer übergeben.

Iberogast hat bei mir bisher IMMER geholfen, egal, wie schlecht mir war. Allerdings erst nach dem 2. mal 20 Tropfen, dann gings mir dafür aber wieder richtig super. :smile:
Hast du die 20 Tropfen dann immer direkt hinter einander genommen oder mit ner Pause??
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Hast du die 20 Tropfen dann immer direkt hinter einander genommen oder mit ner Pause??
Ich hab 20 Tropfen genommen, gewartet, bin schier verrückt geworden vor Schmerzen und hab dann nach ner kurzen Wartezeit nochmal dieselbe Menge genommen, aufeinmal gings. :smile:
Und das schon zahlreiche Male; nach einer stundenlangen schmerzvollen Autofahrt in den Urlaub, mitten in der Nacht, wenn ich schon Stunden nicht schlafen konnte...
Also ja, immer mit einer Pause. :smile:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich hab 20 Tropfen genommen, gewartet, bin schier verrückt geworden vor Schmerzen und hab dann nach ner kurzen Wartezeit nochmal dieselbe Menge genommen, aufeinmal gings. :smile:
Und das schon zahlreiche Male; nach einer stundenlangen schmerzvollen Autofahrt in den Urlaub, mitten in der Nacht, wenn ich schon Stunden nicht schlafen konnte...
Also ja, immer mit einer Pause. :smile:
Ok, danke :smile:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich glaub, ich hab jetzt auch die Ursache für meine Übelkeit gefunden...
Ich glaube, das ist schon (zu mindest zum Teil) psychisch bedingt.
Allerdings weiß ich nicht so recht, warum das auf der Klassenreise so doll war...
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Wenn ich ne Lactose-Intolleranz oder Allergie oder was auch immer hab, dann spring ich von der nächsten Brücke!!!:ratlos:

Ich überleg mal, was ich gestern so gegessen hab.

Also so dramatisch ist das ja nun auch wieder nicht. Ich lebe damit auch ganz gut... :ratlos:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Also so dramatisch ist das ja nun auch wieder nicht. Ich lebe damit auch ganz gut... :ratlos:
Hm, ja mag sein, das man sich damit ganz gut arangieren kann, aber man muss doch ständig darauf achten... Und ich ess schonmal kein Fleisch...
Allerdings kenn ich mich auch nicht sonderlich gut damit aus...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Mir ist grade total schlecht und ich weiß nicht, was ich noch machen soll... Hab schon ein Fencheltee getrunken und so tropfen gegen Übelkeit.

Habt ihr noch tolle Ideen??:geknickt:
Wenn mir schlecht ist nehm ich entweder Schmerztabletten oder ich trink nen Tee. Magengut oder Kamille. Oder Schwedenbitter hilft auch.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hm, ja mag sein, das man sich damit ganz gut arangieren kann, aber man muss doch ständig darauf achten... Und ich ess schonmal kein Fleisch...
Allerdings kenn ich mich auch nicht sonderlich gut damit aus...

Hast du deine Übelkeit denn inzwischen in den Griff bekommen??? Hast du schonmal an eine Magenschleimhautentzündung gedacht? Auch die kann durch psychische Faktoren ausgelöst werden (Stress, Ärger, Unsicherheit,...). Du solltest mal darauf achten, ob es da irgendwelche Regelmäßigkeiten gibt.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ne, ist immernoch so.
Ich hab das wirklich fast täglich...
Und heute hab ich auch noch seit ein paar Stunden Sodbrennen...
Keine Ahnung, ob das jetzt auch damit zu tun hat...
Mich nervt das auf jeden Fall total, weil ich kaum noch ordentlich essen kann... Außerdem versuchen mir alles einzureden, ich sei schwanger.. -.-
 
D
Benutzer16821  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ne, ist immernoch so.
Ich hab das wirklich fast täglich...
Und heute hab ich auch noch seit ein paar Stunden Sodbrennen...
Keine Ahnung, ob das jetzt auch damit zu tun hat...
Mich nervt das auf jeden Fall total, weil ich kaum noch ordentlich essen kann... Außerdem versuchen mir alles einzureden, ich sei schwanger.. -.-

Das ist unheimlich, dass wir ständig (fast) die gleichen Probleme haben... :hmm:

Was mir (manchmal) hilft, ist ganz viel frische Luft, also Fenster sperrangelweit auf und tief durchatmen. Trinken, ganz oft ist es Wassermangel. Etwas Teighaltiges essen, Brot, Zwieback, trockener Kuchen - das saugt die Magensäure auf.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Das ist unheimlich, dass wir ständig (fast) die gleichen Probleme haben... :hmm:

Was mir (manchmal) hilft, ist ganz viel frische Luft, also Fenster sperrangelweit auf und tief durchatmen. Trinken, ganz oft ist es Wassermangel. Etwas Teighaltiges essen, Brot, Zwieback, trockener Kuchen - das saugt die Magensäure auf.
Im Ernst??
Man, mach mir doch nicht alles nach :tongue:

Ich trinke sehr viel!
Habe heute bestimmt schon 3 Liter getrunken (und bin noch lange nicht fertig :zwinker:)
Und ich ess schon die Ganze Zeit Brot um das weg zu kriegen.
Ich versuch das gleich mal bisschen Milch zu trinken, auch wenn ich angst hab, dass mir dann wieder schlecht wird...:ratlos:

Kann ich wohl so ne Ofenkartoffel essen, ohne dass alles wieder schlimmer wird?
Hab total hunger... :frown:
 
D
Benutzer16821  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ja, im Ernst. Erst nur morgens und gestern z.B. den ganzen Tag. Und ich KANN nicht schwanger sein. :zwinker:

Hunger ist nicht gut, das macht's ja oft nur noch schlimmer. Es heißt ja, man solle essen, wonach einem der Sinn steht, dann passt's schon. Hab auch grad Kartoffeln gefuttert, die sind recht harmlos, wie ich finde.
Aber iss recht langsam, damit du merkst, dass der Magen voll ist, bevor er zu voll ist! :zwinker:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja, im Ernst. Erst nur morgens und gestern z.B. den ganzen Tag. Und ich KANN nicht schwanger sein. :zwinker:

Hunger ist nicht gut, das macht's ja oft nur noch schlimmer. Es heißt ja, man solle essen, wonach einem der Sinn steht, dann passt's schon. Hab auch grad Kartoffeln gefuttert, die sind recht harmlos, wie ich finde.
Aber iss recht langsam, damit du merkst, dass der Magen voll ist, bevor er zu voll ist! :zwinker:
Ok, dann mach ich das jetzt! :smile:
Danke
Und gute Besserung! :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren