Was treibt denn die Verwandtschaft im Netz?

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Vielleicht habt ihr ja mal etwas geschnüffnelt und wisst, was Bruder, Schwester, Mutter, Vater, Onkels oder Tanten so im Internet machen.

Postet keine Links oder so, eine ungefähre Besschreibung, wie "Shoppen", "Arbeiten (Web-Entwickler)" oder "Auf Foren rumstöbern" oder wie auch immer...

Ich will einfach nur die Gewohnheiten der Leute analysieren.

Schreibt am Besten erst, in wiefern die Person mit euch verwandt ist, also zB "Mutter" und darunter dann die Tätigkeiten.
 
G

Benutzer

Gast
Meine Mutter spielt höchstens mal Mahjong :smile:-D) oder guckt ein bisschen auf Ebay rum.
Alles andere kann sie nicht und ist auch mehr als nervig, weil ich ihr andauernd helfen muss.
Nicht einmal Emails abrufen kann sie, obwohl ich es ihr schon tausendmal gezeigt habe. Sie kann/will es sich einfach nicht merken und hat immer Angst, dass sie irgendwas falsch macht und was anklickt.

Naja. Man merkt eben, dass sie damit nicht aufgewachsen ist.

Mein Vater guckt höchstens mal nach 'nem Ferienhaus in Schweden oder nach irgendwelchem Handwerkszeug auf Ebay.

Achja, alle Schaltjahr googeln sie mal nach Tipps zum Obstbaumschnitt, nach irgendwelchen Baumschulen o.ä. :-D

Von meinen anderen Verwandten weiß ich nichts. ;-)
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Mutter: recherchieren für ihre Arbeit
Vater: ebenso
Bruder und Schwester: keine Ahnung :zwinker:
Nichte: Hoffentlich noch gar nichts.
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Mutter: guckt zielorientiert nach Problemlösungen (meine Eltern hatten zB Stress mit dem Vermieter und haben dann nach Möglichkeiten für Mietminderung gesucht), außerdem schickt sie sich ab und zu lustige Mails mit Freundinnen herum *g*
Vater: PC-Dau. :grin: Der hat keine Ahnung und ist praktisch nie im Internet, das lässt er meine Mutter machen
Schwester: Ich glaube, sie hat keinen PC
Brüder: Haben PCs, nutzen sie aber eher zum Spielen, glaub ich. Der eine kauft zumindest ab und zu mal was über Ebay, beim andern weiß ichs gar nicht.

Außer mir ist keiner so wirklich aktiv im Internet unterwegs... ;-) Dafür bin ich richtiger Süchtling... ;-)
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
meine mum is bei ebay die meiste zeit. ansonsten weiß ichs nicht und is auch völlig uninteressant.
mein dad schaut gern schottische musikvideos, fußballkram, events in der gegend usw. mehr weiß ich nicht.
mein bruder ist überall unterwegs. ich weiß gar nix spezifisches außer musik und pc kram.
 

Benutzer85425 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Mum: nix, sie kriegt gerade mal den PC ohne Hilfe an :tongue:
Mein Stiefvater: vorwiegend Onlinegames & Banking
Freund: alles was sich um die Börse dreht
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
Mein Pap treibt sich auf Eisenbahn- und Traktorenseiten rum (jeder hat so seine Hobbies :tongue: ) und meine Schwester auf allen möglichen Seiten wie amazon, ebay, pearl....alles mögliche eben :smile:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Papa:
meistens auf ebay. Sowohl aus Käufer und als Verkäufer. Mails abrufen, verschicken. etc.

Mama:
Freecell spielen oder irgendwelche Blubberblasen wegschießen. :grin: Mails abrufen.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Meine Mutter spielt höchstens mal Mahjong :smile:-D) oder guckt ein bisschen auf Ebay rum.
Alles andere kann sie nicht und ist auch mehr als nervig, weil ich ihr andauernd helfen muss.
Nicht einmal Emails abrufen kann sie, obwohl ich es ihr schon tausendmal gezeigt habe. Sie kann/will es sich einfach nicht merken und hat immer Angst, dass sie irgendwas falsch macht und was anklickt.

lol, das kenne ich...:-D
Seit neuestem ist sie bei wkw angemeldet aber ich muss sie dann immer einloggen und hab sie auch registriert.
Ok, ich habe sie auch überredet sich anzumelden, aber nur, weil ich ständig von Leuten angeschrieben werde, ob ich ihre tochter sei etc. etc..:-D
Und gestern m einte sie, sie will sich im nächsten Jahr mehr mit dem Internet auseinandersetzen. Vor Jahren hätte sie da ein lustiges Spiel entdeckt und wäre von uns immer weggeschickt worden. Kann mich gar nimmer erinnern *g*
Und ansonsten... Mein Vater checkt seine E-mails, surft bei Ebay oder auf Vereins- und Sportseiten rum, googelt, schaut nach Urlaub, Hotels etc.

Mein Bruder ist meist in sämtlichen Communitys, die es so gibt *g*
 

Benutzer49412  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Eltern wissen beide nedmal wie man nen PC anmacht xD
ansonsten treibt sich nur meine cousine im www rum, aber ka was die so treibt, hab zu ihr schon lange keinen Kontakt mehr
 

Benutzer79580 

Verbringt hier viel Zeit
Seit er in Pension ist - vorher hat ihn das Internet nicht wirklich interessiert - treibt sich mein Vater hauptsächlich in Foto-, Auto- und Heimwerkerforen herum, verschickt und beantwortet Mails, bestellt gelegentlich was bei Amazon oder lässt Fotos ausarbeiten und liest die Zeitung...er hat sogar die Wohnungszustellung abbestellt :smile:
Meine Mutter hat absolut null mit Computern am Hut...mal sehen ob sich das bei ihr ändert wenn sie in Pension ist.

Was meine Schwester so im Internet treibt weiss ich ehrlichgesagt nicht so wirklich..ich glaube aber nicht wirklich viel mehr ausser Mails zu verschicken und die Onlineausgaben der Tageszeitungen zu lesen.

Meine Grosseltern haben auch einen Computer mit Internetanschluss. Den benutzt aber nur mein Opa und dann hauptsächlich dazu um sich auf irgendwelchen Münzen- oder Briefmarkenseiten die Zeit zu vertreiben :smile:
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Meine Mutter macht eBay und halt ihren Kram, soweit ich weiß. Mein Vater pokert oft.
 

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Eltern schauen beide im Internet wegen ihrer Arbeit Sachen nach. Zudem stehen wir über Internet ja momentan in Kontakt miteinander.

Meine Mutter spielt sonst auch oft Logikspiele oder Spiele um zu sehen, ob die was für ihre Schüler im Unterricht werden (wegen Lerneffekt).
Mein Vater ... naja, der schaut z.B. nach neuen PC-Teilen (wenn er welche braucht), schaut im Internet auch ab und an Filme etc.

Sie kennen sich beide auf jeden Fall sehr gut mit Internet aus und ich muss ihnen nix erklären. Sie wissen alles. :tongue:
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
meine mom checkt ihre mails,macht schon mal was für die arbeit, skyped mit verwandten und is ab und zu bei ebay unterwegs...der rest ist viel zu kompliziert und längere mails diktiert sie mir lieber,da ich schneller tippen kann..beim skypen fangen die prob aber shcon an..."wie rufe ich jetzt dort an?"
mein dad ist vor etwas über 2 jahren verstorben und hatte-soviel ich weiß-kein inet..
mein onkel ruft wahlweise meinen cousin oder mich wg jeder noch so kleiner frage an..sowas,wie "kommt die mail heute noch an,die ich deinem cousin nach new york geschickt habe?""sie ist längst da!":totlach:
mein cousin ist programmierer,kennt sie dementsprechend mit allem aus,er hat ne fotohomepage, mailt, skyped etc pp
mein opa kennt sich recht gut mitm internet aus..ist vor allem in seinem postfach unterwegs und bearbeitet seine vorlesungen (prof und wissenschaftler für archäologie)
der rest?ka..
 

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Mutter: Amazon, eBay, Mails abrufen, Onlinebanking, allgemein surfen, auch mal Chats per MSN

Vater: rumstöbern (v.a. Seiten von Fernsehsendern, Verbraucherseiten und sowas), Mails, Viren runterladen :angryfire

Brüder: mehr oder weniger alles ... rumsurfen, Mails, ICQ, mal zocken, einkaufen, ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren