Kosmetik Was tragt ihr gerade im Gesicht? + Preis und Marke

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
In Anlehnung an Link wurde entfernt und an die letztens auf YouTube kursierende [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NIC0HA_4ESg"]20€-[/ame][ame="http://www.youtube.com/watch?v=bS2G1iUExEs"]Make-Up-[/ame][ame="http://www.youtube.com/watch?v=dgv70o_yGiM"]Challenge,[/ame] würde ich gern wissen, wie eure Make Up-Routine aussieht. Was ihr benutzt, welche Marke, wie teuer, welche Utensilien ihr verwendet und und und.

Off-Topic:
Aaah, wie kriege ich das hin, dass die YouTube-Videos nicht direkt eingebettet werden, sondern nur die Links zu sehen sind? So ist das ja mega unübersichtlich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Schminken tu ich mich so selten, dass ich zu faul bin jetzt von jedem Produkt den Preis rauszusuchen, das würde ewig dauern weil ich 2 Taschen voll mit dem Zeug habe.

Also zurzeit hab ich auch gar keine Schminke im Gesicht und wenn dann benutze ich folgendes:

- Wimperntusche von Yves Rocher oder Nivea (wird leider nicht mehr hergestellt) die kosten locker um die 10€
- Eye Studio Quattro (Lidschatten) von Maybelline oder von Astor und von Yves Rocher hab ich auch einen. Die kosten im Schnitt so um die 14€
- Lippenstift von Nivea oder Manhattan so 12€?? Bin ich mir nicht sicher
- Puder von Nivea das es leider auch nicht mehr gibt =(

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich lasse meine Wimpern faerben und benutze ansonsten nur wenn noetig den Maybelline Coverstick Concealer (~£4 und haelt ewig) und Boots 17 Transparent Puder (£3.50). Lippenstift benutze ich nicht, sondern nur meinen geliebten Classic Cherry ChapStick: ChapStick®: Learn about ChapStick® Classic Lip Balm Der 3er Pack kostet so um die $5.

Ich habe noch das Clinique Almost Powder Makeup (£22), aber benutze es nur zu besonderen Anlaessen und habe es schon seit 2 Jahren.

An Make Up kann man bei mir also nicht viel verdienen.:zwinker:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Heute:

a) Feuchtigkeitspflege auftragen (Weleda Mandel, 13 Euro)
b) Kajal (MAC, "coffee", 10 Euro) auf den oberen Wimpernkranz (von unten her) auftragen, eventuell noch in den unteren Wimpernkranz
c) Wimpernzange (Sephora, 6 Euro) benutzen
d) Mascara (benefit BADgal schwarz, 20 Euro) auftragen
e) Augenbrauen leicht betonen und kaemmen (benefit Instant Brow Pencil, 20 Euro)
f) Benetint (benefit, 10 Euro) auf die Lippen auftragen, hinterher Weleda Eviron Lippenpflege (5 Euro)

Fertig. Puder, Abdeckstift, Lidschatten oder Bronzer verwende ich nicht täglich, Make-up nie.
Puder ist von Bobbie Brown, Bronzer habe ich den Hoola und Dallas von benefit. Ja, das ist neben MAC meine Lieblingsmarke :tongue:

M

Benutzer

Gast
1.) Mattierende Feuchtigkeitscreme von Alverde, ca. 3€
2.) Mascara von p2, ca. 1,50€.
3.) Lippenstift von Alverde, ca. 4€.

Da meine Haut echt gut geworden ist, brauch ich ausser der Creme gar nichts mehr zum Mattieren. Und für ein Tagesmakeup brauche ich kein aufwändiges Make-Up, mein Gesicht ist da zum Glück an sich recht hübsch. :grin: Und die Augenbrauen sind inzwischen gefärbt, sonst müsste ich da ran.

R

Benutzer

Gast
Die Preise weiß ich jetzt nicht, ich hoffe, ich darf trotzdem mitmachen. :tongue:

- Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda
- Concealer von Essence Clear Skin (natürlich nur punktuell :grin:)
- loser Mineralpuder von Terra Naturi
- Rouge von Alverde
- schwarzer Kajal von [Keine Ahnung, Beschriftung ist schon ab]
- Wimperntuschen von p2, Alverde und Basic :grin:
- Lippenpflege Maple Taffy von Lush :herz:
Off-Topic:

Aus Langeweile habe ich vorhin noch 2 Lidschatten von Essence aufgetragen, mit denen war ich heute aber nicht draußen. Naja, beim Lernen kommt man auf die dümmsten Ideen. :tongue:

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Ah, nachdem ich den Thread erstellt habe, sollte ich vielleicht auch mal antworten.
*Creme: Nivea - ich glaube, die kostet 2,49€
*Concealer: Cover Stick von Maybelline - ich glaube, der kostet um die 4,50€
*Foundation: MAC Matchmaster Foundation - 33,50€
*BeautyBlender: 15€
*Puder: Ellen Betrix Loose Powder - 8,95€, glaube ich
*Puderpinsel: Zoeva 106 - 8,50€
*Bronzer: Benefit Hoola - 32,95€
*Konturierpinsel: Zoeva 128 - 5,80€
*Rouge: MAC Powder Blush - 23,00€
*Rougepinsel: Zoeva 128 - 5,80€
*Eyeshadow Base: Rival de Loop 1,99€
*Lidschatten: Bobbi Brown - Palette, die ich für maximal 25€ erstanden habe
*Pinsel: Irgendeiner von For Your Beauty - maximal 2€
*Lidstrich: Bobbi Brown Kajal - war ebenfalls in der Palette
*Lippenstift: Essence - maximal 2,00€, würde ich sagen
*Mascara: entweder MAC Opulash oder MAC Plushlash oder MAC Mascara X - alle um die 18€

Benutzer62369  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Heute sieht es so aus:

- Feuchtigkeitscreme von Balea oder mattierende Tagescreme von essence (beides so um die ~2-3€)
- Foundation von Maybelline Jade Fit me - ca. 10€
- Kajal, schwarz, von p2 - ca. 2-3€
- Mascara von essence Multiaction - ca. 2-3€ oder benefit dandelion
- Rouge von essence Silky Touch Blush

Man sieht, ich bin ein kleiner essence-Freak :tongue: Diese Marke hat sich bei mir aber auch einfach bewährt.
Ich hab noch vieeel mehr Zeug, von zum Teil vieeel teureren Marken, aber zufriedener war ich damit auch nicht.
Einzig und allein benefit ist meiner Meinung nach noch wirklich eine super Marke, aber um alltägliche Dinge wie Mascara etc. ständig nachzukaufen, ist sie mir dann doch zu teuer.

Benutzer119081 

Sorgt für Gesprächsstoff
Manhatten Professional Mascara ca. 5€
Rival de loop Young Mousse Make-up 01 2,99€
Essence Silky Touch Blush 30 - secret girl 2,49€
Essence Lipstick 52 - In the nude 1,80€

Benutzer111179 

Sorgt für Gesprächsstoff
Heute trage ich:

Estée Lauder Invisible Fluid Foudation - 37 €
Clinique Airbrush Concealer - 20 €
Becca Shimmering Skin Perfector in "Pearl" (als Highlighter auf den Wangenknochen) - 40 €
MAC Powder Blush "Pink Swoon" - 23 €
Urban Decay Primer Potion - 18 €
MAC E/S "Vanilla" - 13,50 €
Elizabeth Arden Colour Intrigue Eyeliner in "Pewter" - 10 €
Max Factor Masterpiece Mascara - 8 €

Das ist dann auch ein recht typisches Make-Up für tagsüber, wobei Blush, Eyeliner und Lidschatten farblich variieren. Klingt nach viel, ist aber sehr dezent und viele Männer halten das sogar noch für ungeschminkt. :grin: Ist auch schnell gemacht, dauert maximal 10 Minuten. Wenn ich keine Lust darauf habe, fühle ich mich aber auch ungeschminkt oder mit Minimalprogramm absolut wohl.

Für Abendanlässe betone ich die Augen etwas stärker, also auch mal etwas dunklere Farben und nicht nur Nude-Töne wie tagsüber plus evtl. etwas Lipgloss. Mit Lippenstift werde ich irgendwie nicht warm, damit finde ich mich sofort total überschminkt.

Werkzeuge :grin::
Pinsel von Sigma, Bobbi Brown, Suqqu
Beautyblender
Wimpernzange von Sephora

Benutzer41942 

Meistens hier zu finden
heute:
nichts :grin: gar nichts :smile: also 0€
außer natürlich zahnpasta und noch wimpern/ brauen gefärbt (letzteres kostenlos, da ne bekannte das macht)

sonst (volles programm):
gesichtsreinigung 11.50
gesichtswasser so um die 5 €
serum/creme 55€ (hab ich geschenkt bekommen :smile: )

(ab hier weiß ich die preise nicht sicher)
kompaktpuder von manhattan 6€
camouflage abdecker (12€)
Bronzing Pouder (von mutter, denk so um die 10€)
lidstrich mit kajal; essence, so 1,20€
lidschatten (braun, schimmerndes beige von diversen marken, je so um die 3€)
mascara von l'oreal so um die 9€ schätze ich
lipgloss von diversen marken (je ca 3€)

abschminken: entweder essence tücher oder lieber gesichtsreinigung s.o.

Benutzer109402 

Meistens hier zu finden
* Gesichtspflege: Serum Vegetal von Yves Rocher ca. 13 Euro
* Puder: Astor Anti Shine Mattitude ca. 4 Euro
* Blush: Catrice Mineral ca. 3 Euro
* Concealer: Rival de Loop Concealer Palette ca. 2 Euro
* Augenbrauenstift: Essence ca. 2 Euro
* Kajalstift: Catrice Precision ca. 2,50 Euro
* Eyeshadow: Essence Sun Club Palette 1 (South Beach) für 3 Euro
* Wimperntusche: Rimmel Extra Super Lash für ca. 5 Euro
* Lippenstift: Essence (Almost Famous) für 1,55 Euro

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Gesichtspflege: buntes Mischmasch von Alterra, Weleda, La Roche Posay - Creme ist im Moment so eine mit Mandel.

Make Up ist von Catrice, endlich mal eins gefunden, was meiner hellen Gesichtsfarbe entspricht.

Puder ist auch von Catrice.

Rouge ist von Alverde.

Dann nehme ich immer noch schwarzen Kajal, momentan von Ellen Betrix glaube ich.

Dann noch Lidschatten in dunkelbraun von Max Factor und einen von Isadora, der ist super und den mochte meine Mama nicht (ihr zu dunkel).

Zuletzt nehme ich dann noch Wimperntusche von Clinique, die ich aber nicht so toll finde. Ist so eine Thermogeschichte, die angeblich mit heißem Wasser zu entfernen ist, aber dann doch nur bröckelt und meinen Kontaktlinsen nicht gefällt.

Sonst benutze ich eigentlich nichts, vor allen Dingen auch nichts für die Augenbrauen oder die Lippen. Beides ist mir in natura lieber.

Für Puder und Rouge habe ich je einen Pinsel, sind aber billige von Rossmann. Für den Lidschatten habe ich welche zu Weihnachten bekommen, die etwas teurer waren - und eine Lidschattenbase, die ich nur selten benutze. Abends mache ich die Augen gerne etwas dunkler, mehr aber dann auch nicht.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie teures Make Up gekauft und kenne da keine großen Unterschiede. :hmm:

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Och, ist heute Sparprogramm:

Getönte Tagescreme, Nivea *denk* 6 Euro?
weißer Lidschatten, Alterra, war ne Gratiszugabe in der Pamperspackung, damit Muddi auch mal wieder schick ist *g*
türkiser Lidschatten, Maybelline, war ein Mitbringsel einer bei DM arbeitenden Freundin, da waren diverse Tester übrig
und später noch Nachtcreme, Olaz Total Effects, im Kombipack mit WakeUpWonder gekauft, 18,99

Ansonsten besteht mein Tagesmakeup meist aus getönter Tagescreme (wenns wärmer ist) oder einem MakeUp, das ich halt vertrage, Lidschatten in zum Outfit passender Farbe (den sammel ich tatsächlich und hab da für jede Gelegenheit den passenden) und schwarzer oder brauner Wimperntusche. Seltener auch mal Kajal, aber ich finde, der steht mir nicht besonders gut.
Wenn ich auf die Kacke hauen will, nehm ich auch mal Lippenstift, aber der macht mich so alt *g*

Pinsel hab ich auch preiswerte aus dem Rossmann. Regelmäßig gereinigt halten die Jahre und sind zweckmäßig.

Ich habe für mich festgestellt, dass die Verwendung einer zur Haut passenden Tages- und Nachtpflege wirklich eine gute Sache ist und lege darauf tatsächlich momentan den größten Wert.

Benutzer115354  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich benutze zur zeit nur die gesichtscreme von florena :smile: ~ 4-5€

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Balea Med Feuchtigkeitscreme - 5 €
Clinique Concealer - 17 € (?)
Clinique Mascara - 20 € (???)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden