Was trägt ihr im Büro?

Benutzer42225  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

an alle die im Büro arbeiten. Was trägt Ihr so? Wird euch das vom Arbeitgeber vorgeschrieben was Ihr anziehen sollt oder könnt Ihr frei wählen?
Seit Ihr jeden Tag perfekt gestylt? In welcher Branche seit Ihr tätig?
Ich würde mir gerne mal so was richtig schönes anziehen aber ich bin in der KFZ-Branche und irgendwie werde ich immer schmutzig :-(( obwohl ich im Büro bin . . .

ciao,ciao . . .
 

Benutzer38203  (38)

Verbringt hier viel Zeit
kleiner-Engel schrieb:
Was trägt Ihr so?
Ich würde sagen, normal, halt Jeans und Pulli oder T-Shirt, wenn ich gut drauf bin auch mal ne Bluse :zwinker:

kleiner-Engel schrieb:
Wird euch das vom Arbeitgeber vorgeschrieben was Ihr anziehen sollt oder könnt Ihr frei wählen?
Also ich kann frei wählen, man sollte natürlich nicht schlampig kommen.

kleiner-Engel schrieb:
Seit Ihr jeden Tag perfekt gestylt?
Nö, ich finde das ist kein Muss, ich hab eh kaum Kundenkontakt.

kleiner-Engel schrieb:
In welcher Branche seit Ihr tätig?
In einer Werbeagentur.
 

Benutzer41902  (35)

Verbringt hier viel Zeit
hi. ich arbeit im Rathaus und mein "chef", der obm, hat nix dagegen wie ich auf arbeit komm. schlampig, kaputt oder dreckig sollte es auf keinen fall sein aber das versteht sich ja.

ich entscheide das je nach laune mal in jeans und top oder pulli aber auch mal im blazer mit hochhackigen. ich muss mich wohlfühlen.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Was trägt Ihr so?
Ich träge nichts, ich trage. Aber egal.
Ich habe meistens relativ normale Sachen an.. nicht unbedingt besonders fein oder so, aber schon eher die besseren Sachen. Und auch keine extremen Sachen. Minirock oder sowas würde ich nicht machen, würd ich mich einfach nicht passend gekleidet fühlen.

Wird euch das vom Arbeitgeber vorgeschrieben was Ihr anziehen sollt oder könnt Ihr frei wählen?
Nein, wird nicht vorgeschrieben.

Seit Ihr jeden Tag perfekt gestylt?
Nein, sicherlich nicht. Ich glaube, das bin ich nie.

In welcher Branche seit Ihr tätig?
IT bzw Versicherungen
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Was trägt Ihr so?
-- Anzug oder Stoffhose (manchmal auch Rock) plus Pulli oder Bluse, nie ausgeschnitten, nie kurz, nie Jeans

Wird euch das vom Arbeitgeber vorgeschrieben was Ihr anziehen sollt oder könnt Ihr frei wählen?
-- wird nur indirekt vorgeschrieben, gibt einfach nen inoffiziellen Dresscode mit Bitte um elegante Kleidung

Seit Ihr jeden Tag perfekt gestylt?
-- gestylt schon, perfekt nicht

In welcher Branche seit Ihr tätig?
-- Unternehmensberatung
 

Benutzer24382  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm..

also ich trage je nach laune und momentanen zustand *gg* Mal Jeans und Sweatjacke, mal stoffhose und bluse, mal anzug (für damen halt, ne?!) mal einen rock. Schuhe.. mal turnschuhe, mal stillettos, mal flip flops..

Von meinem arbeitgeber bekomm ich das nicht vorgeschrieben.

Pffft.. also ich bin ganz sicher nicht jeden tag gestylt. besonders montags nicht... das sieht man dann immer *g*

Ich bin in einer Immobilienfirma tätig.
 
M

Benutzer

Gast
Naja, in meiner Ausbildung war es so das ich im normalen Betrieb normale Kleidung anhatte... sollte halt kein freizeit look sein... wenn es dann halt mal kundengespräche waren oder präsentationen beim vorstand dann war anzug pflicht...

und an dieser situation hat sich nix geändert... meistens jeans oder stoffhose, hemd und ab und zu krawatte...

bin in der Systemadministration tätig...

so long
 

Benutzer40669  (46)

Verbringt hier viel Zeit
Im Moment bin ich im Praxissemester, im Büro meist Jeans+ Hemd oder T-Shirt,
demnächst auch wieder Overall drüber, wenns an die Realisierung geht.

In der eigenen Firma: wie oben, abundzu wenn s zum Kunden geht auch mal Anzug (Aber nur bei reinen Büro-/Meetingterminen).

+Ganz wichtig, wenns an die Anlage geht ist die Kravatte ein NEVEREVER+
 
A

Benutzer

Gast
Was trägt Ihr so?
je nachdem. im normalfall ne jeans und n top, oder ne bluse. normale schuhe (sneakers). Ab und an aber auch mal chucks. zwischendurch ist sogar mal n bandshirt dabei.
wenn meetings mit verhandlungspartnern oder ähnliches anstehen, dann aber auch schwarzer rock (knielang), nadelstreifenbluse und stiefel.

Wird euch das vom Arbeitgeber vorgeschrieben was Ihr anziehen sollt oder könnt Ihr frei wählen?
Nein, wird nicht vorgeschrieben. nur halt bei meetings wird wert drauf gelegt.

Seit Ihr jeden Tag perfekt gestylt?
was heisst perfekt. haare sind immer gewaschen, geschminkt wird auch jeden morgen. aber perfekt? nein, sehe manchmal auch recht wild aus.

In welcher Branche seit Ihr tätig?
IT-Branche
 

Benutzer28690  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Also wir haben schon die Vorgabe dass wir ordentlich/ansprechend gekleidet sein sollen, sprich keine Turnschuhe oder zerissene Hosen und so :zwinker:
Ich hab meist dunkle Jeans mit Bluse oder Top mit Blazer kombiniert an, dazu dann z.B. Stiefeletten oder sowas. Finde das schick genug und bis jetzt hat sich keiner beschwert :zwinker: Arbeite in der Versicherungsbranche.
 

Benutzer10612  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Was trägt Ihr so?
jeans und t-shirt, öfter auch mal ein etwas "schöneres" shirt

Wird euch das vom Arbeitgeber vorgeschrieben was Ihr anziehen sollt oder könnt Ihr frei wählen?
frei wählen

Seit Ihr jeden Tag perfekt gestylt?
so, wie in der schule auch-wohl muss ich mich fühlen

In welcher Branche seit Ihr tätig?
logistik
 

Benutzer24710  (33)

Verbringt hier viel Zeit
hmm ich fang jetzt dann auch mehr oder weniger in einem büro an. als ich das letzte mal drinnen war sind mir meine zukünftigen kollegen barfußentgegengekommen und mein chef war auch ganz normal gekleidet. war ein heißer tag also mit kurzer hose. also alles irgendwie ganz locker. hat mir echt gewundert.

bin ab 1. september in der it branche!
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Mini-Mieze schrieb:
Als ich neulich mein Auto von der Werkstatt abholte, war eine Angestellte auch in einem glockigen, schon recht kurzen Mini unterwegs.
Sie hatte von allen die ungeteilte Aufmerksamkeit und genoss es sichtlich, vor allem wenn sie fleißig die Treppe auf und abging und die Kunden mit weit aufgesperrtem Mund ihr nachhingen.
Sowas hebt die Laune :zwinker: und bestimmt auch den Umsatz, denn die Kunden kommen bestimmt gerne wieder.

Ja, so was fänd ich auch irrsinnig toll :rolleyes:
 

Benutzer27923  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Was tragt ihr?
-->Eigentlich jeden Tag Anzug, meist aber eine Kombination, das lockert es zumindest ein wenig auf.

Wird euch vom Arbeitgeber vorgeschrieben, was zu tragen ist?
--> Da ich mein eigener Arbeitgeber bin, schreib' ich es mir selbst vor. Auch wenn man es oft nicht so wahrhaben möchte, so ist "Kleider machen Leute", in der Geschäftswelt doch gängige Praxis. Ich habe aber vor einiger Zeit schon mal in einem Meeting angesprochen, dass ich soetwas wie einen generellen (ungeschriebenen) Dresscode haben möchte. Gerade unsere Azubis laufen wirklich manchmal "...." durch's Büro. In den Produktionshallen ist es mir nicht soo wichtig, aber in den Büros halte ich nichts von kaputten Jeans, "Sexbomb"-Shirts, aufreizende Kleidung gehört in meinen Augen auch nicht in's Büro, Turnschuhe auch nicht. Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich als Kunde einem Verkäufer gegenübersitze, über einen Auftrag i.H.v. mehreren 10 TE spreche und der Turnschuhe, 'ne Jeans mit Löchern (ich weiß das das jetzt Mode ist) und einem Schweißband (!) am Arm trägt, dann wirkt das i.m.A. einfach unseriös auf mich.

Perfektes Styling
--> das müßte man definieren. Ich gehe weder unrasiert, noch schweißtriefend, ... in's Büro. Perfekt in meinen Augen nicht. Immer gepflegt und ordentlich.

Welche Branche?
-->Bin geschäftsführender Gesellschafter einer Mediengruppe (von Prepress bis individualisierter Versand- und Konfektionsleistung)



Gruß und einen schönen Tag an alle!

Trav


PS: Du bist aber nicht zufällig die nette Azubine mit dem Riesenfleck auf der weißen Bluse im Porsche Zentrum Hannover, oder? Falls ja, ich fand die Reaktion unendlich süß!
 

Benutzer37325 

Verbringt hier viel Zeit
Bürokleidung

Was trägt Ihr so?
Im Büro normalerweise, etwas modisch; Jeans usw.
Bei Besprechungen meist Anzug.
Beim Vermessung: Outdoor Kleidung mit vielen Taschen
Wird euch das vom Arbeitgeber vorgeschrieben was Ihr anziehen sollt oder könnt Ihr frei wählen?
Nein, wird nicht vorgeschrieben. Das entscheidet jeder selbst. Dennoch weiß jeder was zu welcher Gelegenheit paßt.

Seit Ihr jeden Tag perfekt gestylt?
Nein, muss nicht permanent so sein, da das frühe Aufstehen immer mit Problem behaftet ist.

In welcher Branche seit Ihr tätig?

Ingenieurbüro
 

Benutzer34932  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns auf Arbeit bzw im Büro gibt es keine Kleiderordnung. Jeder darf tragen was er will, auch wenn es mal ein bischen Freizügiger ist. Alles kein Problem.

Jeden Tag perfekt gestylt?Naja eigentlich schon, denk ich! :grin:
 

Benutzer34922  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hey,

also, da ich als chefsekretärin in einem Immobilienbüro angestellt bin muss ich schon halbwegs gestylt sein. Also Stoffhosen, Röcke.. aber auch mal Jeans (aber gepflegte *g*). Also Oberteile.. Tops (aber ohne Zicken-Aufschrift, etc. :rolleyes2 ), Blusen.. aber auch mal etwas lockerer. Es kommt halt echt immer darauf an, was ansteht.. wie das wetter ist und wie es mir geht *gg*

Tja.. ein kleidungsstil ist bei uns nicht vorgeschrieben.. halt sauber und gepflegt. Ich mein.. wenn es heiss ist und nix besonderes ansteht kommt mein chef auch mal mit soner hellen dreiviertelhose vom golf spielen ins büro oder so. Von daher.. die sehen das relativ locker. Mein Vorgängerin hatte sogar teilweise die hose und die t-shirts ihres mannes auf arbeit an. Da haben sie dann dochmal was gesagt *g*

Perfekt gestylt.. ganz sicher nicht. Ich mein an bestimmten tagen gehts einfach nicht *g* Aber wie schon dreimal wiederholt... sauber und gepflegt *g* Ausserdem ein bissl schminke... und fertig

LG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren