was studiert ihr?

Benutzer11557  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Soziologie (3. Semester) und ich bin sooooo faul...brum, gut, dass unser Studiengang ziemlich locker gestaltet ist, sodass man Prüfungen öfters wiederholen kann. Gna, muss jetzt mich mal langsam an meine Hausarbeit wenden. grml

Benutzer11578 

Verbringt hier viel Zeit
a-girl schrieb:
darf mich seit heute studentin des Wirtschaftsingenieurwesens nennen.lol

Bin ich also nicht der Einzige hier, der Wirtschaftsingenieurwesen studiert. :smile: Bin jetzt im 2.Semester.

Benutzer37503  (35)

Toto-Champ 2009
TimeToLive schrieb:
Bin ich also nicht der Einzige hier, der Wirtschaftsingenieurwesen studiert. :smile: Bin jetzt im 2.Semester.

Ich hab ziemlich panik davor. ist das sehr schwer? wie heftig ist physik und mathe?

ahhh habe schon überlegt ob ich noch scvhnell wechsel...

Benutzer11578 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke schwer ist immer subjektiv. Es kommt immer etwas auf die Vorbildung, die Professoren und natürlich auf den eigenen Einsatz an.

Geschenkt bekommt man das Studium zumindest an meiner FH nicht. Besonders in den ersten Semestern wird kräftig ausgesiebt... ein locker-lässiges Studentenleben kann man zwar machen, muss dann aber auch mit der (Ab)Rechnung klar kommen.

Allerdings denke ich, dass jeder, der sich reinhängt das Ziel auch erreichen kann. Daher will ich im Vorfeld nicht zuviel Panik verbreiten, zumal ich ja auch erst ein Semester hintermir habe. :zwinker:

Benutzer32624 

Benutzer gesperrt
Ich studiere Geschichte und Geografie im 3. Semester auf Lehramt, an der Universität Duisburg-Essen. :smile:

Benutzer13521  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Und ich Diplom-Geographie an der Uni Gießen.

Benutzer8228  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ethik und Englisch auf Lehramt an Sekundarschulen...

Komme jetzt ins 3. Semester!

Benutzer42442  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Lady Muffin schrieb:
Hi,
ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, Theologen hier zu finden :eckig: .

Warum, weil Theologen nicht an Sex denken dürfen oder geschweige denn haben... :eek4: :eek: :zwinker: :grin:

Sunny (der an Sex denkt und zukünftiger Theologe ist :bandit: )

V

Benutzer

Gast
Sunny81 schrieb:
Warum, weil Theologen nicht an Sex denken dürfen oder geschweige denn haben... :eek4: :eek: :zwinker: :grin:

Ich bin Studentin, keine Nonne :zwinker: :grin: :cool1:

Na ja, ich hatte irgendwie einfach nicht erwartet, noch weitere Theologen hier zu finden, keine Ahnung wieso :smile: .

Benutzer42442  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Lady Muffin schrieb:
Ich bin Studentin, keine Nonne :zwinker: :grin: :cool1:

Na ja, ich hatte irgendwie einfach nicht erwartet, noch weitere Theologen hier zu finden, keine Ahnung wieso :smile: .

Ich wär wohl auch kein guter Mönch :engel:
Wie auch immer, ich bin jedenfalls auch zukünftiger (ev.) Theo

Benutzer30177  (35)

Verbringt hier viel Zeit
hab grad mit Mechatronik angefangen.

E-technik war mir etwas zu einseitig und bei M.Tronik hat man ja Maschinenbau, Informatik und E-Technik zusammen! Ne geile Erfindung :tongue:

Aber trotzdem...
Ein Hoch den E-Technikern!!!!!

Benutzer40669 

Verbringt hier viel Zeit
Och das mit der Einseitigen E-Technik hängt auch immer mit der Geschmacksrichtung zusammen, ich z.B. Studiere Energietechnik und Industrieelrktronik und bin sehr Maschinenlastig, also mein Gebiet fängt im kraftwerk an der Generatorwelle an und endet quasi im Betrieb am Abtrieb des Antriebs. Nachrichtentechnik wäre definitiv nichts für mich.

Benutzer42460  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Volkswirtschaftslehre an der LMU.
Es gefällt nicht allen, aber ich finde es spannend.

Benutzer28138  (36)

Verbringt hier viel Zeit
germanistik, bwl und medienwissenschaften

germanistik und mw sind nicht allzu anspruchsvoll, bwl dagegen ist sau schwer und extrem viel stoff

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren