was studiert ihr?

Benutzer29924 

Verbringt hier viel Zeit
hallo. mich würde mal interessieren was ihr so studiert, wenn ihr studiert und wie ihr es findet!

Benutzer45182  (46)

Benutzer gesperrt
Hab Fahrzeugbau an ner FH studiert.
Hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl`s nicht immer einfach war.
Vorallem "Technische Thermodynamik" war das absolute Highlight, da ist die Hälfte von uns immer mit verheulten Augen aus dem Hörsaal marschiert!!
Aber ich würd`s auf jeden Fall wieder machen.
Die Berufsaussichten sind sehr gut und über die Bezahlung braucht man auch nicht zu klagen! :grin:

Benutzer40509 

Verbringt hier viel Zeit
Technomathe jetzt im 2. Semester.
Bis jetzt klappts trotz der Faulheit... :smile:) Aber wenn man 2 Monate NICHTS gemacht hat.. und auch den nächten Monat noch NICHTS machen wird bekommt man schon ein schlechtes Gewissen.... aber so schlimm isses net, sonst würd ich ja was tun :tongue:

Benutzer40669 

Verbringt hier viel Zeit
Auch Elektrotechnik, bin derzeit im Praxissemester und habe das Ziel schon recht nahe vor Augen. Und bevor Fragen an mich "Altensack" kommen, ich habe vorher die Ausbildung zum Enegrieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik abgeschlossen.

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
Bioinformatik... macht jedenfalls noch soviel Spaß, als dass ich in einem halben Jahr fertig bin...

Benutzer14614  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Seit 5 Wochen International Marketing in Venlo. Bis jetzt gefällt es mir super, ist zwar anspruchsvoll aber das wollte ich auch :smile:

LG Sara

Benutzer10949  (36)

Verbringt hier viel Zeit
medienwissenschaften
keine ahnung wies ist fang erst in 2 Wochen an

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Naja nachdem ich die Kunst an den Nagel gehängt habe (Interactiondesign) mach ich jetzt weiter mit dem Lehramt (Mathematik, Bildnerisches und technisches Gestalten) Ma gucken ob ich da endlich glücklich werde.

Benutzer16896 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde ab den 4.10 Elektro- und Informationstechnik studieren.
Mich interessiert das Fach total und bin auch recht technisch begabt. Allerdings bin mir aber nicht sicher, ob ich den Matheteil schaffen werde :frown: ...

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Bin der 4. E-Techniker in der Runde, bin allerdings schon fertig. Mir hat es so gut gefallen, dass ich an der Uni erst mal hängen geblieben bin.

Benutzer43253 

Benutzer gesperrt
Fange jetzt mit dem Studium der Meteorologie an... ist ziemlich viel Mathe und Physik :mad:
aber halt kein Massenfach wie WIWI oder Jura...

(nur blöd, dass ich noch 220 km pendeln muss-hab nämlich noch keine Wohnung an meinem Studienort gefunden)

Benutzer2225  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich studiere Biologie, Chemie und Philosophie auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen.

Hatte ganz am Anfang mal ein Semester Chemie Diplom gemacht, aber das war...naja...nicht so toll :rolleyes2

G

Benutzer

Gast
Ich fange am 4.10. mit Medienmanagement an. Bin mir ziemlich sicher, dass mir das liegt und auch gefallen wird.

Benutzer4875 

Verbringt hier viel Zeit
Psychologie, 9. Semester.
Tolles Studium, bin froh, dass ich`s gemacht hab.

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
E-Technik (der fünfte :gluecklic )!

Bin im 10. habe also nicht mehr so wirklich viel vor mir (außer den Prüfungen :frown: )
Bin eigentlich ganz zufrieden, wenn ich mir das auch zum Teil anders vorgestellt habe.
LG

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Nebenberuflich BWL, Schwerpunkt voraussichtlich Marketing (noch nicht festgelegt, ev. auch Finance).

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Studiere Jura, komme ins fünfte Semester und mache gerade meinen letzten großen Schein. :smile:

Macht mir Spaß, gerade auch ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei hinter mich gebracht, war definitiv die richtige Studienentscheidung! :gluecklic

Sternschnuppe

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren