Was studiert ihr/habt ihr studiert?

D

Benutzer

Gast
Was habt ihr studiert, bzw. studiert ihr? Geschichte und Philosophe/Ethik auf Lehramt. Bin im 2. Mastersemester, den Bachelor hab ich abgeschlossen.

Wo habt ihr studiert? An der größten Uni Berlins.

Was arbeitet ihr heute, bzw. was wollt ihr mal damit machen? Ich werde Lehrer (Studienrat) für Geschichte, Politik, Philosophie, Ethik (und hoffentlich als Neigungsfach Sport). Ob jetzt am Gymnasium wie mein Studium das vorsieht, weiß ich aber noch nicht.

P

Benutzer

Gast
Was habt ihr studiert, bzw. studiert ihr? Architektur studiert (in München und Wien)
Aber auch: Was habt Ihr gelernt? wie das bei einem Architekturstudium so ist...viel schönes, aber nichts sinnvolles für den job, der folgt^^

Wo habt ihr studiert? siehe oben: München und in Wien (gearbeitet maln jahr)
Wo habt ihr gelernt?

Was arbeitet ihr heute, bzw. was wollt ihr mal damit machen? nach freiberuflichem rumgedödel, vorerst in einem kleinen architekturbüro mit allem drum und dran. das mach ich jetzt malne weile, dann seh ich weiter.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Was habt ihr studiert?
Erst 5 Semester VWL mit Geo, einer Sprache und Psychologie im Wahlfach.
Jetzt fast fertig mit *etwas mit Sprachwissenschaft und etwas mit Kommunikationswissenschaft auf englisch und Sozialwissenschaften im Nebenfach*, schreibe grad die BA. Den richtigen Namen verrate ich nicht, da es den Studiengang nur 3 Mal in Deu gibt. Ich hab mein Studium geliebt, so praxisorientiert.

Wo habt ihr studiert?
2 Unis in NRW

Was arbeitet ihr heute?
In einer Personalberatung, u.a. jdf, das andere ist ein Nebenjob im pädagogisch-sozialem Bereich.
Ab Oktober folgt der Master.
Unternehmeskommunikatiom, -beratung, social media ist zzt etwas, was infrage käme für später.

Benutzer109402 

Meistens hier zu finden
Ich hab Sozial- und Verhaltenswissenschaften studiert an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Mein erster Job ist in einer Kindertagesstätte, wo gerade meine Bewerbung auf die Leitungsposition läuft. Langfristig habe ich aber noch paar andere Dinge im Sinn..

S

Benutzer

Gast
Was habt ihr studiert bzw. studiert ihrt?
Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt auf Zivilprozessrecht, Familien- und Erbrecht

Wo habt ihr studiert?
An einer ostdeutschen Universität

Was arbeitet ihr heute, bzw. was wollt ihr mal damit machen?
Bezüglich meiner beruflichen Zukunft bin ich mir noch sehr unsicher. Ich werde dieses Jahr das erstes Staatsexamen hinter mich bringen und dann mal gucken, ob ich wirklich ins Referendariat gehe. Ich sehe mich nicht als Anwältin. Sollte ich das zweite Staatsexamen wirklich machen, werde ich in die Richtung Notarin gehen.
Bleibt es beim ersten Examen, überlege ich in die Lehrrichtung zu wechseln und Rechtswissenschaft an Schulen zu unterrichten.
Das ist derzeit alles sehr ungenau und macht mir ziemlich viele Sorgen, weil ich nicht richtig weiß, wohin mit all dem, was ich gelernt hab. :ratlos:

Benutzer117386 

Verbringt hier viel Zeit
Studiert habe ich Ägyptologie, Archäologie, Ur- und Frühgeschichte sowie Assyriologie ( kein Scherz, wirklich wahr ) an de Universität zu Köln.
Gelernt habe ich allerdings Industriekaufmann in einem Industriebetrieb
und arbeite auch in der Industrie als Einkaufleiter.

Das mit den Ägyptern mach ich nur noch als Hobby, vielleicht mach
ich als Rentner spaßeshalber doch noch den Doktor.

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich habe in Biochemie masteriert und studiere jetzt noch Medizin.

Durch mein erstes Studium habe ich jetzt auch eine Stelle in der Qualitätskontrolle in einem lokalen Krankenhaus bekommen.

Benutzer82687 

Meistens hier zu finden
Ich studiere mittlerweile im 2. Mastersemester Chemie und hoffe, dass ich danach eine Promotionsstelle bekomme. Was dann kommt muss ich erstmal schaun. Bisher habe ich nur in D studiert, würde aber evtl. gerne im Ausland promovieren.

Benutzer12529 

Echt Schaf
Off-Topic:
Leider fällt mir kaum ein, wie ich mit Geschichtsleidenschaft mit der Tiermedizin kombinieren kann :zwinker:
gibt doch bestimmt auch bei tiermedizin spannende geschichtliche entwicklungen etc? vlt gibt es da ja was, was du mit "deiner" verhaltensforschung kombinieren kannst oder so *g*. oder ist sowas in etwa das, was bei dir "kaum" beinhaltet?

Benutzer116075 

Meistens hier zu finden
GutenMorgen :smile:

Was habt ihr studiert? Habe Sonderpädagogik studiert.

Wo habt ihr studiert? In Heidelberg

Was arbeitet ihr heute? Als Sonderpädagogin an einer Schule, also so wie gewünscht :smile:

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Was habt ihr studiert, bzw. studiert ihr?
Rechtswissenschaften im 4. Semester. Ab dem 5. Semester vorraussichtlich mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsverwaltung, Umwelt und Infrastruktur

Wo habt ihr studiert?
In NRW

Ich möchte gerne promovieren und dann in den Richterberuf.. Mal sehen.. :link:

Benutzer113230  (30)

Öfters im Forum
Was habt ihr studiert, bzw. studiert ihr? Medieninformatik Schwerpunkt Softwareentwicklung
Aber auch: Was habt Ihr gelernt? Ausbildung ehmals IT-Systemkaufmann

Wo habt ihr studiert? BHT Berlin
Wo habt ihr gelernt? Wirtschaftsosz mit Wirtschaftsabitur

Was arbeitet ihr heute, bzw. was wollt ihr mal damit machen? Die Welt verändern und Mark Zuckerberg vom Thron stoßen :zwinker:

Studiert habe ich Ägyptologie, Archäologie, Ur- und Frühgeschichte sowie Assyriologie ( kein Scherz, wirklich wahr ) an de Universität zu Köln.
Oha das ja Interessant.

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
ich mache gerade meine master of science in neurowissenschaften.

ich studiere in deutschland.

joa... was danach kommt, ist noch nicht sicher. in der klassischen forschung möchte ich ungern bleiben, meinen doktor will ich auch nicht machen. ich hab schon ein paar optionen im blick, aber es wäre zu früh, jetzt schon konkrete aussagen zu machen :zwinker:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

gibt doch bestimmt auch bei tiermedizin spannende geschichtliche entwicklungen etc? vlt gibt es da ja was, was du mit "deiner" verhaltensforschung kombinieren kannst oder so *g*. oder ist sowas in etwa das, was bei dir "kaum" beinhaltet?

Off-Topic:
:zwinker: Ja so in etwa... Fachhistorik und so, aber irgendwie ist der Reiz dabei begrenzt. Vielleicht kann ich mir irgendwann leisten meine Geschichtsleidenschaft Hobbymäßig auszuüben... man weiß ja nie wo man dann wirklich landet :smile:

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Humanmedizin,

an zwei unterschiedlichen Universitäten in Deutschland.

Ich möchte nach dem Examen in die Unfallchirurgie gehen.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Was habt ihr studiert, bzw. studiert ihr?
Ich studier Erziehungswissenschaft

Aber auch: Was habt Ihr gelernt?

Justizfachangestellte

Wo habt ihr studiert?
In RLP

Wo habt ihr gelernt?

In BW

Ich würde gerne in den Bereich Personalentwicklung oder Medien. Aber man weiß ja nie, wo man landet und wie sich alles entwickelt. Bin auch für andere Bereiche offen :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren