Was studiert ihr bzw. was würdet ihr gerne später einmal studieren???

Benutzer31671 

Verbringt hier viel Zeit
Ich studier in Heidelberg Mathe und Physik auf Lehramt im ersten Semester. Bis auf die Tatsache, dass ich Mathe net so ganz peil, isses prima :grin:
In Physik haben wir gerade erst gelernt, dass alle Bäume genau 30 Zweige haben (erstes Naturgesetz), dass alle Bäume NUR Zweige haben (und keinen Stamm - zweites Naturgesetz) und dass alle Bäume (drittes Naturgesetz) Äpfel tragen. Physik macht irgendwie Spaß :smile:

Benutzer24521  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin Wirtschaftsingenieur mit E-Technik als technischer Richtung.
Das 3. Semester ist richtig furchtbar, geht ganz schön zur Sache...

Aber trotzdem: Das Studium ist das einzige, dass für mich in Frage kommt und ich bereue absolut nicht, es zu studieren:grin:

Benutzer13185  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich studiere Erziehungswissenschaft als 1-Fach Studium (ánstatt zweites Fach habe ich nen hohen Anteil an Psychologie und Soziologie) auf Bachelor in Braunschweig. Danach kommt auf jeden Fall noch der Master

Ach so, ab März bin ich dann im 4. Semester, jetzt also noch im 3.

Benutzer44271  (38)

Verbringt hier viel Zeit
die koeniginnen der wissenschaft: physik und chemie!

Iona schrieb:
Tipp: Wenn du vielseitig interessiert bist und gerne Wissen weiter gibst, dann such dir doch auch ne Lehramts - Kombination! Ist echt nicht schlecht, man erhält in viele Fächer (auch Pädagogik und Psychologie) Einblick, muss sich aber nicht zu Tode ackern und wird kein Fachidiot :zwinker:
mach das bloss nicht! lehramtsstudenten haben von zwei faechern null ahnung, sind die steifkinder in der paedagogischen obdachlosigkeit. du hast gesagt, dich interessieren naturwissenschaften. du willst forschen? dann mach's auf diplom. alles andere ist nachbeten mit schoengefaerbten halbwahrheiten.

Steirerboy schrieb:
Ich bin Material- und Festkörperphysiker
schoen!

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
M.A. Pädagogik, Psychologie, Soziologie im 5. Semester und macht Spaß :smile:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich würde gern lebensmittelchemie oder ökotrophologie studieren,mal sehen ob das was wird :smile:

Benutzer16896 

Verbringt hier viel Zeit
deBergerac schrieb:
Und wenn man annimmt, dass die E-Technik-Frauenquote den durchschnittlichen Gegebenheiten entsprechen müssen sich noch einige melden, denn du hast den Schnitt in diesem Thread gerade auf unglaubliche 33,3% hochgetrieben
:eek: :grin:

:smile: Ich liebe solchen langen Sätze.. auch wenn er für mich teilweise keinen wirklichen Sinn ergibt (kann auch daran liegen, dass ich heute schon viel zu lange wach bin und von Mathe immer noch zu verwirrt bin :grin: )
Spaß beiseite. Als ich vorhin geantwortet habe, wurden bei mir nicht alle Antworten angezeigt (Internetverbindung ist in letzter Zeit sehr bescheiden)... :schuechte hätte sonst nur geschrieben, dass ich E-Technik studiere.
Cuu :bier:

Benutzer40669 

Verbringt hier viel Zeit
also um die Frauenqoute unter uns E-Technikern wieder in Normale tiefen zu Rücken ja auch ich werde Elektroingenieur, habe so eben mein Praxissemester überlebt *fg

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren