• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was stimmt nicht mit mir ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer139491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,
ich bin immer alleine und das kann ich nicht verstehen, ehrlich gesagt keiner kann das verstehen...
Genau das ist das Dilemma! Alle halten mich von was besonders und das schreckt die Leute die ich kennenlerne ab, das hindert die Leute daran eine einfache Freundschaft mit mir zu haben, vereinfacht: Menschen fühlen sich nicht wohl dann bei mir (das ist meine persönliche Meinung).

Was Partnerin angeht leide ich auch sehr darunter, in letzten Jahren war ich mit 3 Frauen zusammen, 4 und 2 Jahren meine letzte Beziehung hat gerade mal 3 Monate gedauert.

Zu mir :
Ich bin 34, ca 180cm und 85kg, Athletisch gebaut und sehe nicht schlecht aus, habe südländisches Hintergrund und von Beruf Software-Ingenieur.
Aktuell habe ich nur einen Freund der Verheiratet ist und kenne seine kleine Freundeskreis, das warst!

Mein Problem ist ich habe keine Ahnung wie man neue Freunde oder eine Freundin findet, bis jetzt ist immer alles von alleine Passiert und ich musste nichts machen, bitte nicht falsch verstehen, ich weiß wie es geht, nur in der Praxis klappt es nicht so ganz.

Das ist Extrem frustrierend und ich möchte diesen Zustand nicht mehr haben, ich muss nicht 1000 Freunde haben, wünsche mir auch keine Supermodel Freundin, einfach normal leben, ist das zuviel verlangt? Warum klappt es nicht?
Logisch betrachtet, entweder bin ich ein richtiges **** der keiner haben will oder meine Methoden sind falsch bzw. die Umstände sind Suboptimal.

Danke fürs lesen und ich hoffe dass mir hier geholfen wird.
LG
 
D
Benutzer121401  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das können dir nur die Leute aus deinem Umfeld beantworten. Generell ist es aber extrem hilfreich sich Hobbys zu suchen, denn dadurch findest du relativ schnell neue Kontakte mit dennen du dann langfristig eine Freundschaft aufbauen kannst. Wie sind denn deine Beziehungen zugrunde gegangen , also was war der Grund für ihr scheitern?

lg
 
Riptide
Benutzer155578  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Versuch mal mehr auszugehen, nimm mal deinen Freund und geht mal in eine Bar. Schon kleine Dinge reichen, seit dem bei mir in der Gegend mehr Parties stattfinden hab ich viele coole neue Leute kennen gelernt. Grad beim Billard oder sowas lernt man viele Leute kennen.
Du sagtest ja schon du brauchst nicht viele Freunde. Das raucht keiner man braucht nur richtige Freunde. du kannst dich ja eventuell besser mit dem Freundeskreis von deinem Freund anfreunden. Sorry sehr viel 'freund'.
Unternehmt was zusammen, ich gehe gerne Paintball spielen, macht echt Laune. Oder geht zusammen ins Schwimmbad, zusammen was essen gehen... gibt viele Sachen die du tun kannst. Freundest du dich mit dem einen an bringt er vielleicht seinen Kumpel mit.. und immer so weiter du wirst viele Leute kennen lernen!

Ich wünsche dir schon mal viel Glück, Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Lass dich nicht unterkriegen!
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Und zum 1000 mal es gibt keine Methoden Freunde bzw eine Partnerin zu finden es gibt nur Möglichkeiten die man ergreifen kann um Menschen kennen zu lernen. Ob diese einen symphatisch oder sogar mehr finden hängt von so vielen individuellen Faktoren ab das es keine Methode oder Methoden gibt die funktionieren.
Es mag Methoden geben um mit Menschen ins Gespräch zu kommen bzw sie kennen zu lernen aber ob es dann funkt ist immer noch ein anderer Punkt.
Also weich ab von irgendwelchen mustern in deinen Verhaltensweisen sei du selbst und schau was passiert.
Gerade in der Liebe passiert es von alleine :smile:
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das können dir nur die Leute aus deinem Umfeld beantworten. Generell ist es aber extrem hilfreich sich Hobbys zu suchen, denn dadurch findest du relativ schnell neue Kontakte mit dennen du dann langfristig eine Freundschaft aufbauen kannst. Wie sind denn deine Beziehungen zugrunde gegangen , also was war der Grund für ihr scheitern?

lg
Sehe ich nicht so. ich hab auch niemanden und das tut schrecklich weh. ich lerne leute kennen und denke das klappt und es klappt auch eine zeit lang und dann passieren unvorhergesehene dinge und ich werde fallen gelassen. ob das mein ex betrifft oder einfach nur ne gute Freundin. ich bin immer die schreckliche die alles kaputt macht und dann oft noch nicht mal ne antwort bekommt wenn ich frage wieso. kann dich nur zu gut verstehen das man irgendwann an sich zweifelt.
 
S
Benutzer155700  Benutzer gesperrt
  • #6
Sandy und Sheldon im Internet kann man doch wirklich einfach nette Leute kennen lernen. Doch bestimmt auch hier, irgendwo hab ich von einem Sommertreff gelesen. Dafür muss man doch nicht ausgehen oder so?
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
es ist ja nicht so, das ich nicht auch so nette leute kennen lerne. ich hab hier auch einen freizeittreff wo wir uns regelmäßig treffen. aber kaum passiert mal was unvorhergesehenes wie z. B. mit einer Freundin neulich erst, dann ist plötzlich alles was mal schön war vergessen und man ist das größte arsch. am leute kennenlernen liegt s nicht unbedingt. zumindest bei mir.
 
S
Benutzer155700  Benutzer gesperrt
  • #8
dann lernst du vielleicht die falschen kennen? Ich weiss ja nicht was das für ein treff ist.
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
da liegt wohl das Problem. die falschen das stellt sich aber leider erst immer dann heraus wenn wie schon geschrieben irgendwas unvorhergesehenes passiert.
die treffen sind echt klasse. man unternimmt sehr viel miteinander und es sind immer unterschiedliche Leute zusammen.
Beim Freizeitclub geht es eigentlich darum das man wenn man neu in eine Stadt kommt, das man so Leute kennen lernt und etwas zusammen unternimmt. Ich hab mich dort angemeldet nicht um die Stadt kennen zu lernen sondern eben um neue Menschen kennen zu lernen was bisher auch gut klappt. Nur reicht das eben nicht aus um diese Menschen wirklich als Freunde zu bezeichnen, eher als bekannte.
 
D
Benutzer91017  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hi Sheldon85!

Bin auch kein Experte im Freunde finde, möchte dir aber auch ein paar Tips mitgeben. Ob Sie dir helfen musst du entscheiden.

Für mich sind Hobby's ne tolle Sache um Menschen kennen zu leren. Du schreibst du bist Athlethisch gebaut, im Fittness-Studio sind die Leute immer sehr offen und quatschen gerne, ansonsten der gängie Teamsport (Basketball, Volleyball etc.).

Hast du vielleicht ein besonderes Interesse an Musik? Auf Konzerten haben die Leute Spass und sind oft Weltoffen.

Du schreibst du bist Software-Ingenieur, (coole Sache übrigens :grin:) was ist mit deinen Kollegen auf der Arbeit? Mit den kann man doch sicherlich auch mal um die Häuser ziehen, vielleicht ist das ein Sprungbrett?

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Wenn du etwas mehr von deinen Erfahrungen erzählst kann man vielleicht noch Zielgerichteter helfen.

Bis dann!
 
S
Benutzer139491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hi,
erstmal Danke dass euch die Zeit genommen habt !

@dikka
Leider das ist nicht machbar, und zu meine Beziehungen rückwärts: nach 3 Monaten könnte ich feststellen dass sie kieferin ist und auf sowas habe ich einfach keine Lust, sie davor war sehr Materialistisch und eine Beziehung der auf „Dulden“ basiert geht halt zugrunde, nur ich wusste aber wollte nicht war haben, die andere war nahezu perfekt leider sie ist verstorben (bitte ich möchte einfach nicht darüber reden).

@Riptide
sehr gute Lösungsvorschläge, bist du wirklich 16?
Am Anfang der Freund von mir hat mich ja auch zu sowas eingeladen, das Problem ist wir sind immer selbe Leute und das bringt mich nicht sehr weit, nur einwenig Abschalten und das warst.
Genau da ist mein Problem, soll ich alleine in einem bar gehen und Leute an Billardtisch WAS fragen?
Also das sehe ich eher als jemanden zu belästigen, genauso wie Paintball, kann auch sein dass ich die Vorgehensweise ja gar nicht kenne, ich lass mich aber gerne belehren!

@Stonic
Mir geht es um die Vorgehensweise und nicht um die Methode, ich weiß dass man beim tanzen, Team-Sport, Bars und was weiß ich, in verschiedene Kurse jemanden kennen lernen kann, genauso wie im Netz, habe aber die Vorgehensweise ist mir Unbekannt.

@sandy80w
Ja die Menschen sind die schlimmsten, sie nutzen einer nur aus! Es wird kein Grund benannt oder Antwort gegeben weil es nicht gibt.

@sockenpuppe1170
Ich habe in 4 Monaten in einer Dating-Seite mehr als 100 Frauen angeschrieben, von größten Teil bin ich Ignoriert worden, ein paar wollten mich abzocken und wirklich ein Date hatte ich nicht gehabt, das Kostet EXTREME viel nerven und zeit zusätzlich demotiviert einem.

@Dieagain
Ja Thema Hobbies... Ich habe Hobbies die ich mag aber andere Menschen nicht Interessiert, mit mir zu sprechen ist eigentlich Anstrengend, ich Interessiere mich für Astrophysik, Mathematik und Informatik und das passiert überwiegend auf meinem laptop also keine soziale Umgebung (im Netz viel aber auch nur virtuell), man kann sich schlecht mit einem aus Australien oder USA am Wochenende treffen...

Zu Thema Beruf, mein Beruf ist meine Passion ich bin verrückt nach Programmieren ( auch sehr große Nachteil um freunde, Partnerin zu finden ), meine Kollegen sind zu 70% Nerds, Duschen einmal im Jahr und sehen die Sonne nur auf Youtube, zocken bis sie umkippen... restliche 30% haben Familie und man kommt nicht zu irgendwelche Hobbies, geschweige von ausgehen oder Freundschaften zu pflegen.

Was hast du mit Erfahrungen gemeint ?

LG
 
R
Benutzer Gast
  • #12
Ich bin vor Kurzem alleine 450km weit von Zuhause weggezogen und musste natürlich auch erstmal neue Leute kennenlernen. Ich kann dir Facebook-Gruppen empfehlen, zB "Neu in [Stadt]" oder sowas, selbst wenn du nicht neu in der Stadt bist, da kann man sehr schnell Kontakte knüpfen, entweder durch Treffen zu zweit/dritt/viert... oder bei den regelmäßig stattfindenden Stammtischen in Kneipen oder Cafés. Vorteil im Vergleich zu Sportverein und Co. ist halt, dass dort jeder das gleiche Ziel hat und das auch im Vordergrund steht: Neue, nette Leute kennenlernen. Da musst nicht nur du auf die anderen zugehen, sondern die gehen auch auf dich zu, weil sie ja auch Kontakte knüpfen wollen.
 
D
Benutzer91017  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hey!

Wo du diese, ich nenn es jetzt mal, intellektuellen Hobbies (bitte nicht falsch verstehen, ich überhaupt nicht böse gemeint, da kann jemand wie ich der ins Fitness geht nur nicht mithalten :grin: :grin:) aufführst, fallen mir spontan diese Poetry oder Science Slam's ein. Die gibt es in (größeren) Städten und könnte etwas für dich sein?
Falls du es nicht kennst haus einfach mal bei Google rein.

Das mit dem Programmieren kenn ich. Bin selbst Anwendungsentwickler. Anderen Leuten von unserer Arbeit erzählen, wirkt oft einschläfern :grin:. Die Gamer kenne ich auch, echte soziale Kontakte (Kaffe trinken gehen, Sport, Feiern, mal n Tag am See chilln ist da nicht drin). Zu den Familien kann ich leider nichts sagen, ist ein schwieriges Thema.

Erfahrung: Du hast geschrieben, das du einige Beziehungen hattest. Vielleicht kannst du davon was erzählen. So würden wir einen Eindruck bekommen. Könnten vielleicht näher helfen, nur wenn du willst natürlich.

Spontan fallen mir noch so Sachen ein wie: Motorrad fahren, Ehrenamtliche Tätigkeiten um in Kontakt zu kommen, Hast du mal so eine Dating-App probiert? (ist vielleicht auch ne Idee)

Als letztes noch die Frage: Wie wohnst du? Vielleicht macht es Sinn in eine WG zu ziehen. Es gibt "Arbeiter"-WGs in welcher die Leute an einem WG-Leben interessiert sind. Heißt zusammen Kochen, Fernsehen, Abends mal ausgehen etc.
Hängt halt stark von deinem Lebensstil ab.

So! Du entscheidest ob da was für dich bei ist :tongue: Bis dann
 
S
Benutzer139491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@Link wurde entfernt
Wie funktioniert genau, ich bin nicht gerade große fan von Facebook, bin nur im Twitter beruflich unterwegs, solche Sachen wie „ich suche Bekanntschaft“ können sehr schnell in Google suche wiedergefunden werden, da habe ich ein Problem mit.

@Dieagain
Sci-Slams ist nicht was für mich genauso wie WG.


In einer Beziehung habe ich bis jetzt kein Problem gehabt, mein Problem Aktuell wie bereits erwähnt ist, das kennenlernen Prozess...

Ich bin sehr anpassungsfähig und muss nicht unbedingt über meine Hobbies mich unterhalten, selbst beim Langweiligste Themen/Tätigkeiten bin ich höflich und mache mit.

Muss natürlich auch zugeben dass ich von alleine nichts mache, nicht dass ich Faul bin sondern meine Interessen sind sehr stark und da ich bis jetzt permanent in Beziehung war, habe ich immer mitgemacht wenn ich dazu „gerufen“ worden bin.

Ich werde die Dating -App probieren, mal schauen, danke für den Tipp!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Benutzer Gast
  • #15
@Link wurde entfernt
Wie funktioniert genau, ich bin nicht gerade große fan von Facebook, bin nur im Twitter beruflich unterwegs, solche Sachen wie „ich suche Bekanntschaft“ können sehr schnell in Google suche wiedergefunden werden, da habe ich ein Problem mit.
Wenn du nicht bei Facebook bist, könntes du auch sowas wie neu.de ausprobieren, damit habe ich aber keine Erfahrungen.
Es erscheint kein Eintrag bei Google, wenn du in der Facebook-Gruppe etwas schreibst. :zwinker:
Normalerweise macht man da auch keinen Aufruf á la "Suche Bekanntschaft", sondern geht einfach zum Stammtisch und quatscht mit den Leuten dort oder man postet sowas wie "Hat jemand Lust auf Strandbar/Park XY/Kino etc. heute Abend?", dann melden sich alle möglichen Leute (männlich und weiblich, ist keine Singlebörse, sondern dient neuen Kontakten!) und man verabredet sich. Man muss sich da nicht ausführlich vorstellen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • #16
wie wärs mal mit einem sportverein oder so. da findet man doch schnell kumples.. oder?

zum Thema facebook und co. MAN MUSS NICHT SEINEN KOMPLETTEN NAMEN ANGEBEN, so findet ein arbeitgeber einen auch nicht. und man kann auch alle informationen vor fremden fern halten! man zeigt sie nur freunden mit denen man auch befreudet ist bei fb! (facebook hat sich in den letzten 11 Jahren (seit Gründung) schon verändert! Das sollte doch eigentlich mittlerweile fast jeder wissen...
 
S
Benutzer139491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hi,
oh man, genau das sind Situationen die ich nicht damit umgehen kann, mir versucht irgendjemand der Offensichtlich keine Ahnung hat etwas Falsch zu erklären! (Laut gedacht) O.K ich möchte kein Facebook, bitte Akzeptiert es Danke! (Ausgesprochen), und an diesem Punkt gehe wir getrennte Wege! Womöglich ein anderer Mensch die Situation ganz anders gelöst...

Liebe richi, mein Problem ist nicht finden von Vereine,Tanzkurse u.ä. , wie man es angeht... da habe ich meine Probleme, für mich Sport = Gewinnen, ob Verein oder nicht... Wie soll man sich verhalten um Freunde zu finden, das ist mir Unbekannt, z.B. ich halte Leute die Kurse besuchen für weniger Intelligent, wie soll ich mich dort Integrieren ?
LG
 
D
Benutzer91017  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hallo!

Naja jemand der einen Kurs besucht, ist doch nicht automatisch weniger Intelligent. Das ist Quatsch, ein dummes Vorurteil, das muss Weg!

Andernfalls hast Du (sehr inteligent) nur eine Option. Dich auf das Niveau der weniger inteligenten hinunter zu begeben.

Vielleicht ist ja ein Kurs zu Small-Talk und / oder Gesellschaftlichen Verhalten was für dich.

Gerade frage ich mich warum ein Sci-Slam nichts für dich ist. Dort sind doch Menschen aufzufinden, welche ein hohes Interesse an Wissenschaft, Naturkunde, etc. haben.
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
ich finde es sehr schade das du Leute als wenig intelligent bezeichnest nur weil sie einen Kurs besuchen. Kurse sind für mich da um mich weiter zu entwickeln und meine Hobbies bzw. bestimmte dinge zu verbessern. ich besuche sehr viele Kurse. nicht nur um mich weiter zu entwickeln sondern auch um Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen für gemeinsame Unternehmungen und einfach den Austausch und die Bereicherung. Abgesehen davon finde ich das sehr sehr gewagt denn Kurse sind glaub ich heut zu tage auch enorm wichtig für viele Berufe. Wenn du schreibst Sport ist gleich gewinnen, dann ist das doch in vielen fällen ganz in Ordnung. Was spricht dagegen beim Sport neue Leute kennen zu lernen.
Ich versteh dich nicht. Hab so das Gefühl das du allen Ratschlägen aus dem Weg gehst, weil Du angst hast, das du wieder enttäuscht wirst.
[DOUBLEPOST=1440579129,1440579018][/DOUBLEPOST]
Sandy und Sheldon im Internet kann man doch wirklich einfach nette Leute kennen lernen. Doch bestimmt auch hier, irgendwo hab ich von einem Sommertreff gelesen. Dafür muss man doch nicht ausgehen oder so?

ich kann auch im realen leben leute kennen lernen nur nutzt mir das alles nix, wenn ich dann merken muss, das sie immer nur dann freundlich sind, solange es nach ihrer nase läuft. ausserdem will ich ja raus. zu hause verrecken die Hunde oder wie das Sprichwort so schön heißt.
 
S
Benutzer139491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
S sandy80w
Sorry war nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen, falls meine Aussage dich gekränkt hat, entschuldige ich mich dafür...

Kurse besuchen um andere Menschen kennenlerne kann ich ja verstehen aber ich verstehe nicht warum soll ein anderer Mensch für mich erklären was in einem bucht steht um es zu verstehen...


Ich habe keine Angst enttäuscht zu werden, ich halte es für Zeitverschwendung, menschen reagieren einfach sehr Langsam auf Fragen, kommen zu spät, vergessen Verabredungen... Ich bin ein sehr schneller Mensch (Gedanklich) und mein herz rast und kriege Krämpfe wenn jemand Langsam ist...

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin werde hysterisch noch hektisch, ich schreibe hier frei weil keiner mich kennt und kein Realen Kontakt vorhanden ist, übrigens vor 2 Tage habe ich dich gefragt aus welche Stadt du kommst...
LG
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ganz ehrlich, klar es steht alles immer in einem buch oder hier im netz, aber nicht immer verstehe ich das automatisch auch und dafür besuche ich einen kurs in dem mir jemand das verständlich erklärt was ich anders nicht verstehen würde. ich mache den kurs in erster Linie darum und nicht um andere leute kennen zu lernen. das ergibt sich aber daraus.
Ich hab dir auch geantwortet oder nicht? Vergiss bitte nicht das andere Menschen auch noch ein Leben haben und nicht immer gleich auf alles antworten können. Ich hab zwei Jobs und eben auch noch Interessen denen ich nachgehe.
Kann dir absolut nicht folgen. Wie gesagt nur weil jemand nicht gleich antwortet hat das noch lange nichts zu sagen ob der Mensch schlecht ist. ich finde es auch nicht ok, wenn jemand zu spät kommt oder Verabredungen vergisst, aber an diesen Gedanken musst du dich in einer zeit wie die in der wir leben eben gewöhnen. es ist traurig, aber es ist nun mal so und lässt sich leider oft nicht ändern.
 
S
Benutzer139491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hi,
ich sag ja auch nichts dagegen, nur ich langweilige mich ein paar Minuten und nächsten mal verstecke ich mich ^^
Und nein ich habe keine Antwort von dir bekommen... Wo hast du den geschrieben?
PS: kannst du gerne auch einen pm schreiben...
LG
 
T
Benutzer135400  (32) Benutzer gesperrt
  • #23
Seht ihr nicht Sheldons Problem? Er hat das Problem der meisten (nicht aller) einsamen Menschen. Solche Threads laufen immer nach dem Muster ab. Er schlägt alle Möglichkeiten aus und hat selbst auch keine. Bzw. will manche nicht. Dass jemand Familie hat ist kein Grund, nichts mit ihn zu unternehmen. Das Prpblem ist, auf eine Art fühlen sich die meisten wohl, gerade heutzutage geht es gut durch Handy und Smartphone. Der einzige Zustand der ihm gefällt ist ne Freundin mit deren Freunden er mal abhängt. Hat den Vorteil, dass er diese Kontakte nicht pflegen muss und nicht arbeiten muss um sie zu bekommen. Man muss für soziale Kontakte auch Kompromisse eingehen, was er nicht will. Sheldon kann es sein, dass du hier eher Mitleid willst, weil du immer alleine bist? Ist kein Angriff, ich meine es ernst. Was erwartest du? Dass gleich zwei Leute an deiner Tür klingeln und sagen" Wir wollen deine Freunde sein, wir sind auch immer verfügbar und rufen von selber an, wenn nix in der Glotze kommt."
 
S
Benutzer139491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
O.K da du gerade versuchst an Hand Vermutungen und ohne Fakten einem Problem zu Analysieren und am ende die Defizite mit Aggression und Fanatismus wett zumachen, verschaffe ich einwenig Klarheit hier...
  • Möglichkeiten ausschlagen:

    Jemand mag kein Spinat, du schlägst Spinatpizza vor, er lehnt es ab, du wird’s wütend...

    Du behauptest er hat selbst keine Meinung, er kann aber die Speisekarte der auf italienisch ist nicht lesen...

  • Jemand mit Familie will nichts mit ihn unternehmen...

    Familien haben Kinder, sind anders ausgelegt, alleine die Tatsache dass du es nicht verstehst besagt entweder gehörst du zu solche Familie die ohne beleidigend sein zu wollen „assi Familien“ oder kannst du einfach nicht verstehen dass Abläufe sind anders genauso wie Urlaubspläne etc.

  • gerade heutzutage geht es gut durch Handy und Smartphone

    Auf die Gefahr dass ich jetzt arrogant klinge, als ich 1998 mit Programmierung angefangen habe, höchstwahrscheinlich wusstest du nicht was ein Programmierer macht, „heutzutage“ Ingenieure wie ich sind Grund dafür dass Menschen wie du besser leben können, das ist nur unfair das man so auf modernes leben reduziert wird.. Leute wie ich ticken wie anders und denken wie anders und das ist der hacken, masse kann uns nicht verstehen und wir leiden darunter, weil sie halt vorsichtig ausgedrückt gedanklich viel langsamer sind...

  • Der einzige Zustand der ihm gefällt ist ne Freundin mit deren Freunden er mal abhängt. Hat den Vorteil, dass er diese Kontakte nicht pflegen muss und nicht arbeiten muss um sie zu bekommen.

    „abhängen“ ist ein Qual für mich, selbst wenn ich zu liebe andere menschen es tue, im Kopf bin ich wo anders... „Kontakte zu pflegen“ ich pflege meine Kontakte sogar sehr, ich habe auch sehr große Familie und das nicht gerade in Dorf nebenan, von Asien bis USA... Glaub mir aber irgend welche Schmarotzer als Kontakt aufnehmen und und pflegen, da weigere ich mich... Zu Thema Freundin und dazugehörige Kontakte, würde ich nicht nein sagen, der Grund ist ganz einfach: ich kenne keinen Weg der du arbeiten nennst um freunde zu finden, bis jetzt genauso wie meine Freundinnen, sie kamen zu mir, ich weiß nicht wie ich jemanden ansprechen soll der mein „Freund“ wird... Und genau das wollte ich hier wissen und nicht euren Meinung zu zisch Themen...

  • Man muss für soziale Kontakte auch Kompromisse eingehen.

    Da ist meine Schwachstelle, ich äussere mich fast nie ohne zu 100% Fakten ausgewertet zu haben und die richtige Lösungen gefunden zu haben, dann jemand behauptet irgendetwas, an der stelle breche ich jegliche Konversation/Diskussion ab wenn diejenigen nicht lernbereit sind, leider das passiert sehr häufig, meine Frage wäre, wie Löst Ihr solche Situationen? Fängt an zu lügen? Leider bis jetzt auch keine Antwort hier erhalten...

  • Mitleid

    Nein Absolut nicht, ich bin nicht so ein Frust-Mensch, ich werde eher sauer und fokussierter je ich weniger Erfolg habe, und ich sehe die menschen hier als Werkzeug an, und ich habe es mit Alleinsein mentale lehre gemeint, ich habe so viele bekannten die ich nicht zählen kann, möchte sie aber nicht als freund haben...

  • Was erwartest du?

    Ich habe mehrmals erwähnt, ich will die Vorgehensweise die nicht meins ist, z.B. die von mir oben gefragte Sachen, entweder sind Leute einfach zu Dumm um es zu verstehen oder ich bin ihnen s.Egal... Auf jeden fall habe ich bis jetzt keine Antwort drauf erhalten, vielleicht machst du dir die mühe?!
 
T
Benutzer135400  (32) Benutzer gesperrt
  • #25
Zum letzten Punkt. Ich hab im Sport auch neue Leute kennengelernt. Ich bin da noch verbissener als du. Mein Sport ist übrigens Muay Thai. Ich bin da verbissen ohne Ende. Habe mir bei Sparring zigmal die Beine so treten lassen, dass ich ne Wocher nichtmehr gehen konnte, obwohl der Trainer mich nimmer treten wollte. Trotzdem mag mich da jeder. Sportverein ist muss es ja nicht sein. Mach dich was ohne Wettbewerb wie ein Buchclub.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #26
Hallo S sheldon85 ,

Zuerst kommt auch von mir ein kleiner Watschen. Ich finde deine Texte schwer zu lesen und unverständlich, auf Grund der vielen grammatikalischen Fehler und Rechtschreibfehler. Es wundert mich, dass alle anderen hier im Thread sauberer schreiben, obwohl du dich hier als der intelligenteste bezeichnest. (Und jetzt bin ich ja mal gespannt, ob du kritikfähig bist oder gleich wieder durch die Decke gehst.)

Wenn mich jemand online anschreibt und in drei Sätzen fünf Rechtschreibfehler drin sind, schreibe ich übrigens nicht zurück, weil ich das unsexy finde. Könnte ein Grund sein, warum du so wenig Kontakt auf Onlineplattformen gehabt hast.


Familien haben Kinder, sind anders ausgelegt, alleine die Tatsache dass du es nicht verstehst besagt entweder gehörst du zu solche Familie die ohne beleidigend sein zu wollen „assi Familien“ oder kannst du einfach nicht verstehen dass Abläufe sind anders genauso wie Urlaubspläne etc.
Ich verstehe es nicht ganz, findest du alle Familien "assi"? Oder nur bestimmte, aber nach welchen Kriterien? Btw, ich bin Single und war schon mehrfach sogar mit Familien im Urlaub. Ich kann schöne Abende oder Tage mit Familien oder Teilen einer Familie verbringen und das ist für uns alle eine schöne Zeit. Kommt natürlich auf die Interessenlage an, aber in unserem Alter haben halt nun mal viele eine Familie, und wenn du dich darauf einlässt, wird vlt nicht nur dein Freundeskreis größer, sondern du machst auch noch spannende Erfahrungen.

Auf die Gefahr dass ich jetzt arrogant klinge, als ich 1998 mit Programmierung angefangen habe, höchstwahrscheinlich wusstest du nicht was ein Programmierer macht, „heutzutage“ Ingenieure wie ich sind Grund dafür dass Menschen wie du besser leben können,
Ja, das klingt arrogant. Und das klingt sehr unsympathisch. Das klingt, als würdest du dich für was besseres halten. Der Müllmann, der deine Mülltonnen lehrt, sorgt auch dafür, dass du ein besseres Leben hast, ebenso die Kassiererin, die dir ermöglicht, Lebensmittel zu kaufen. Sind die ernsthaft weniger wert als du, nur weil sie einen anderen Job machen?

weil sie halt vorsichtig ausgedrückt gedanklich viel langsamer sind...
„abhängen“ ist ein Qual für mich, selbst wenn ich zu liebe andere menschen es tue, im Kopf bin ich wo anders...
Weißt du, andere Menschen sind nicht ganz so dumm wie du glaubst. Neben dem IQ gibt es noch den EQ, und jeder Mensch mit einem DurchschnittsEQ wird merken, dass du keine Lust darauf hast, mit anderen Menschen Zeit zu verbringen, mit der Einstellung wird es ganz ganz schwer Freunde zu finden.

ich äussere mich fast nie ohne zu 100% Fakten ausgewertet zu haben und die richtige Lösungen gefunden zu haben, dann jemand behauptet irgendetwas, an der stelle breche ich jegliche Konversation/Diskussion ab wenn diejenigen nicht lernbereit sind
In einer Konversation geht es nicht darum, auswendig gelernte Fakten vorzutragen und andere Menschen belehren zu wollen.
Es geht darum, Meinungen auszutauschen. Und dabei ist jede Meinung richtig, die Unterschiede sind spannend. So geht es mir zumindest und vielen anderen Menschen auch. Z. B. Thema Sex. Wenn jemand nur Missinor mag, ist das genau so ok und richtig und spannend, wie jemand, der alle Stellungen im Wechsel will.

Mein Fazit: in diesem Thread in deinen Posts wirkst du auf mich sehr unsympathisch, rechthaberisch und arrogant. Mit dir wollte ich nicht befreundet sein. Sorry für die harten Worte.

Um deine Frage zu beantworten, wie du Freundschaften aufbauen kannst: gar nicht, wenn es eine Qual für dich ist, mit anderen Menschen abzuhängen.
Vielleicht noch ein kleiner Vergleich am Schluss um es zu verdeutlichen: Du wirst nie ein guter Schwimmer werden, wenn du Wasser hasst. Da fehlen einfach die Grundvoraussetzungen.
 
T
Benutzer135400  (32) Benutzer gesperrt
  • #27
@Ganzneuhier das mit den Fakten dachte ich mir auch. Er klingt ,finde ich, wie Sheldon Cooper bzw. wie ein schlechter Imitator.
 
S
Benutzer139491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
@ Ganzneuhier99
1. Ich leben seit 2 Jahren in Deutschland, man sieht wie intolerant Hinterwäldler sind, ich sehe auch fast jeden Tag wie Deutsche andere sprachen wie english sprechen... Also ruhe...
2. 2x2=4 deine persönliche Meinung Interessiert keiner... Das wiederum zeigt deine Mangel an Intelligenz, ich möchte mit 0815 nichts zutun haben, ich suche Menschen auf meinem Level... Und ja das ist ein Unterschied zwischen einen Arzt/Ingenieur und Müllmann/Bauarbeiter...
3. Einstein sagte einmal: Das , wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall...
@thruth21
Komm mir nicht mir Sport an xD Ich habe selbst jahrelang MMA gemacht auf hohem Niveau, in Deutschland kenn ich auch sehr gut Leute wie Turnau, Waschgewitz, habe damals auch mit stefan leko trainiert... in Staten im Käfig hattest du mehr sorgen als deine zarte Beine xD
Ich habe Sport nicht erwähnt weil in den Fall irrelevant ist... Wenn sami schilt 160cm wäre, messi 210cm, Michael Jordan 145cm oder Usain Bolt 170cm, Klitchko 60Kg, wäre nichts davon möglich gewesen, weil ganz einfach ist, sport = Ehrgeiz und die Gene spielen auch eine rolle...
Aber ich sehe eine Inder der im dreck lebt aber kann besser Programmieren als ein Deutsche der hier Uni im popo geschoben Bekommt weil reich sind...
Ich beende die Diskussion und antworte nicht mehr, Ausgenommen 1-2 Personen, der rest warennicht in der Lage zu verstehen, ich spreche darüber hinaus 5 Sprachen und heiße Sheldon, du kannst gerne weiterhin The big bang Theory (ze big bang zeory dass du auch mal verstehst) gucken und wie die Frau da oben sagte "deine Meinung" bilden und das ist auch "richtig", unglaublich dass so viele Dumme Menschen in Industrieländer leben, was hattet ihr ohne die 20% die alles schmeissen wie ich z.B. gemacht? Fucking Freeloaders!
 
T
Benutzer135400  (32) Benutzer gesperrt
  • #29
@sheldon sorry dass ich nur vier Sprachen kann. Englisch ist eine davon, daher verstehe ich englische Serientitel und bin nicht auf deine Versuche angewiesen, sich in Lautschrift zu versuchen. Finde ich aber gut, dass du nicht antworten möchtest. Du willst ohnehin keine Hilfe. Ich habe auch noch nichts von dir gehört, was du unternommen hast bislang.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #30
Nicht in diesem Tonfall. Zukünftig solltest du dir vielleicht mal überlegen, wie du dich gegenüber den Menschen verhältst, von denen du dir immerhin Hilfe erhoffst, S sheldon85 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren