• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was sollten Frauen beachten, wenn sie auf Sexdates gehen?

Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

beim Dating ist es ja oft eher so, dass die Frau den Mann näher kennen lernt, mehrere Dates stattfinden und dann, wenn vertrauen aufgebaut wurde und der Typ zur Gänze abgecheckt wurde, es nach einiger Zeit zum Sex kommt.

Aber wie sollte eine Frau das ganze angehen, wenn überhaupt keine Beziehung gesucht wird, sondern Sex? Unverbindlicher Sex?

Frauen sind nunmal meistens schwächer und verletzlicher. Wie kann sich eine Frau, die einfach nur Sex möchte, davor schützen, an einen richtig miesen Typen zu geraten, der aus geplant einvernehmlichen Sex eine Vergewaltigung macht?

Was sind eure Strategien, welche Tipps habt ihr? Kommt man einfach nicht drumherum, den Kerl doch länger kennen zu lernen, auch wenn eigentlich gar nicht geplant ist, eine längerfristige Beziehung (sei es auch nur eine rein sexuelle Beziehung) aufzubauen, damit möglichst viele Risiken genommen werden?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum sollte ein Mann aus einvernehmlichem Sex eine Vergewaltigung machen?

ich glaub ich steh auf dem Schlauch :ratlos:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Im Zweifel am besten immer einer Vertrauensperson sagen wo und mit wem man so ein Date hat.
Aber dann frage ich mich warum man auf so ein Sex Date geht wenn man hinter jedem Mann einen vergewaltiger sieht?
 
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Was jetzt?
dass eine Frau als Vergewaltigerin angezeigt wurde??
Nein. Es ist schon passiert, dass sich getroffen wurde mit der Absicht Sex zu haben. Und der Mann dann seine körperliche Überlegenheit ausgenutzt hat, sich zu nehmen, was er will, kein nein akzeptiert hat (teilweise gefesselt und gefoltert hat) und das ist mit keinem anderen Wort zu beschreiben als mit Vergewaltigung.

Und darauf beruht meine Frage, wie davor bestmöglich schützen, ohne sich überhaupt gar nicht auf Sex Dates einzulassen. Gibt's gute Tipps fürs Profiling, Zeichen, auf die man achten kann, etc, um solche Männer gleich auszusortieren, bevor es zu einer richtig blöden Situation kommt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Nein. Es ist schon passiert, dass sich getroffen wurde mit der Absicht Sex zu haben. Und der Mann dann seine körperliche Überlegenheit ausgenutzt hat, sich zu nehmen, was er will, kein nein akzeptiert hat (teilweise gefesselt und gefoltert hat) und das ist mit keinem anderen Wort zu beschreiben als mit Vergewaltigung.

Das ist aber was komplett anderes als du oben geschrieben hast.
Deswegen versteht man das nicht.


Und darauf beruht meine Frage, wie davor bestmöglich schützen, ohne sich überhaupt gar nicht auf Sex Dates einzulassen. Gibt's gute Tipps fürs Profiling, Zeichen, auf die man achten kann, etc.
mir hat bis jetzt immer meine Menschenkenntnis gereicht und ich hatte wesentlich früher schon Sex mit Männern und nicht erst nach mehreren Dates. selbst im Ausland gabs da noch nie Probleme.

Wenn du dich unsicher fühlst, dann triff einen Mann bei dir zuhause bzw im Hotelzimmer.
Ich hab zum Beispiel auch Nachbarn, da weiß ich wer zuhause ist und unsere Wände sind hellhörig genug.
und meine beste freundin weiß meistens bescheid wenn ich Männerbesuch hab und wir machen oft eine Uhrzeit aus wann ich sie anrufe.

und dass mein Hund absolut harmlos ist, behalte ich auch für mich :zwinker: :grin:
Das wissen nur Affären, die uns schon lange kennen :tongue:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Aber wie sollte eine Frau das ganze angehen, wenn überhaupt keine Beziehung gesucht wird, sondern Sex? Unverbindlicher Sex?

Frauen sind nunmal meistens schwächer und verletzlicher. Wie kann sich eine Frau, die einfach nur Sex möchte, davor schützen, an einen richtig miesen Typen zu geraten, der aus geplant einvernehmlichen Sex eine Vergewaltigung macht?
Genauso wie sonst beim Dating? Kann einem doch genauso passieren, dass man an den falschen gerät, wenn man auf eine Beziehung aus ist?

Erstmal öffentlich treffen, abchecken, Bauchgefühl sprechen lassen. Und nur mitgehen, wenn es kein schlechtes Gefühl dabei gibt. Ich ziehe zum Beispiel vor, zu ihm zu gehen, nicht zu mir. Ich will nicht, dass jemand weiss, wo ich wohne, wenn ich mich nicht nochmal treffen will. Jemandem erzählen, wo und mit wem man unterwegs ist, kann auch dem eigenen Sicherheitsgefühl helfen.

Ansonsten hilft nur dran glauben, dass die überwiegende Mehrheit der Männer anständig ist. Oder ein Selbstverteidigungskurs.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Was ich wichtig finde: Wenn dein Bauchgefühl nur minimal aufkommt - und sei es nur eine Flatulenz: Mach es nicht. Gehe mit dem Date nicht nach Hause.
Wichtig finde ich tatsächlich auch, dass jemand anderes weiß, wo du bist und gegebenenfalls nachfragt, bzw. Hilfe besorgt. Das geht mit einem geteilten Standort sehr gut.
Davon ab würde ich ein erstes und eventuell auch ein zweites Treffen immer im öffentlichen Raum stattfinden lassen. Genauso sollte dein Nein akzeptiert werden. Du willst etwas nicht, seien es mehr Fotos rausgeben, nicht direkt mit ihm nachhause, keinen Alkohol trinken; das sollte akzeptiert werden. Höre auch darauf, wie er von anderen Frauen in seinem Leben spricht. Ein Mann, der seine Exfreundin eine Schlampe nennt, hat wahrscheinlich wenig Respekt vor einer sexuell selbstbestimmt lebenden Frau.
Und ja, ich würde tatsächlich eher dazu raten, langfristigere 'Sexfreundschaften' zu hegen. Ist aus meiner Sicht sicherer und stressfreier, allerdings kann es natürlich sein, dass das überhaupt nicht dein Ding ist.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
Aber wie sollte eine Frau das ganze angehen, wenn überhaupt keine Beziehung gesucht wird, sondern Sex? Unverbindlicher Sex?
Keine Ahnung bin keine Frau. Aber ich denke Frauen haben es leichter sowas zu finden und sollten direkter, selbstbewusst dabei auftreten.
Frauen sind nunmal meistens schwächer und verletzlicher.
Wer behauptet das denn? Ich kenne Frauen, wo ich das als Mann eher bin. Das kommt doch ganz darauf an, wer auf wen trifft und da kommen wir zum Folgenden:
Wie kann sich eine Frau, die einfach nur Sex möchte, davor schützen, an einen richtig miesen Typen zu geraten, der aus geplant einvernehmlichen Sex eine Vergewaltigung macht?
Von den vielen guten Tipps die hier schon genannt worden sind, wurde bis jetzt noch nicht vertrauen und selbstbewusst genannt.
Was sind eure Strategien, welche Tipps habt ihr? Kommt man einfach nicht drumherum, den Kerl doch länger kennen zu lernen, auch wenn eigentlich gar nicht geplant ist, eine längerfristige Beziehung (sei es auch nur eine rein sexuelle Beziehung) aufzubauen, damit möglichst viele Risiken genommen werden?
Naja sagen wir mal so, es minimiert viele Risiken und viel Arbeit und Zeit. Vertrauen muss man zuerst verschenken und dann durchs Kennenlernen sehen ob derjenige dem auch Würdig ist. Dazu braucht man Selbstbewusstsein bzw. muss so auftreten, um zu schauen ob ein nein akzeptiert wird. Neben den anderen vielen Tipps, z.B. auch einer guten Freundin einen Testanruf machen lassen. 😉

Aber warum scheint dir es nicht zu gefallen eine Sexbeziehung einzugehen? Ich finde für Sex, ist vertrauen doch eine Grundvoraussetzung und nicht nur wegen den vielen schlimmen Dingen die du nennst. Und eine Beziehung/Kennenlernen gibt dir ein Mindestmaß an vertrauen zurück. Das kann dann doch immer noch eine unverbindliche Beziehung sein...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #11
Eine Vertrauensperson haben und ausmachen, dass du um X Uhr eine kurze Nachricht schreibst. Schreibst du sie nicht, wird die Person einschreiten.

Generell wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh einfach wieder.

Ich finde es im übrigen gut, dass du dir da vorher Gedanken machst. ✌️
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Solltest du eine Plattform wie Joy Club nutzen, gibt es dort z.B. den grünen Haken im Profil. Der bedeutet, dass der User von mindestens fünf Usern als persönlich bekannt markiert wurde. Das heißt zwar nicht, dass das fünf Frauen waren, die mit dem Mann Sex hatten, denn so ein Haken kann ja auch von jemandem kommen, den man zwar kennt oder kennengelernt hat, mit dem man aber nicht intim war, aber da man grüne Haken in der Regel nicht nach schlechten Erfahrungen vergibt, ist es zumindest ein Indikator dafür, dass mindestens fünf Personen mit einem User keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Ich persönlich habe immer ein erstes Date auf neutralem Boden, z.B. bei einem Spaziergang oder zum Kaffee - erstmal die Chemie checken. Ich lasse dann auch am liebsten erstmal die Eindrücke sacken und spüre nochmal mit etwas Abstand in mich rein, bevor ich mich dann tatsächlich zum Sex verabrede.

Bisher bin ich noch nicht auf die Nase gefallen.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #13
Ich habe für eine kurze Zeit intensiv casual dating betrieben. Und auch so habe ich meist beim ersten date Sex.
Ich denke auch, daß Selbstbewusstsein ausstrahlen wichtig ist.
Menschen merken, wenn man unsicher ist und viele nutzen das dann aus.
Meine Freundin und ich haben so eine friend lokater app am Handy. Sie wusste immer wo und wann ich mich treffe. Und es war ausgemacht, daß ich mich regelmäßig melde.
Auch ein erstes Treffen im öffentlichen Raum ist wohl nicht verkehrt. Oder ein Hotelzimmer.

Und ein Selbstverteidigungskurs kann sicher auch nicht schaden. Gerade wenn man unsicher ist.

Wenn du so ein ungutes Gefühl hast, dann lasse es lieber. Bzw. nimm dir Zeit jemanden kennenzulernen. Nicht für jeden ist casual sex etwas.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Aber wie sollte eine Frau das ganze angehen, wenn überhaupt keine Beziehung gesucht wird, sondern Sex? Unverbindlicher Sex?
Nun, auch da würd ich den Herrn erst mal auf neutralem Grund treffen. Ob ihr dann später noch wo hin geht oder Euch erst beim 2. Treffen intim trefft, dass müsst ihr entscheiden.
Ausserdem kannst Du eine Freundin/Schwester/Mutter informieren, wo Du bist und wann Du Dich zurück meldest, sollte es Dich beruhigen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Auch wenn einige Tipps natürlich völlig berechtigt sind, will ich mal auf die Fakten schauen:

einer Vertrauensperson sagen, wo man sich trifft

Ja, sollte man machen. Aber es hilft natürlich in keiner Weise davor, vergewaltigt zu werden. Es kann dabei helfen, das man schneller aus der Hand eines solchen „Menschen“ befreit wird, aber davor schützen kann es nicht.

Auch bei den anderen Tipps muss man immer genau abwägen: nicht zu ihm gehen, weil man nicht weiß, ob das überhaupt seine Wohnung / Haus ist? Andererseits ist „ihn mit nach Hause zu nehmen“ eben auch riskant im Sinne von „könnte Dich leichter stalken“.

Ein Selbstverteidigungskurs hilft mEn gleich doppelt. Zum Einen weißt Du dann, wie Du auch einen größeren und schwereren Mann überwältigen kannst (nur um fliehen zu können). Und zum Anderen hilft es auch dabei, Selbstbewusstsein auszustrahlen (was Täter auch etwas abschreckt).

Das ist aber was komplett anderes als du oben geschrieben hast.
Deswegen versteht man das nicht.

Korrektur: Du hast es nicht verstanden. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass man das hätte falsch verstehen können, aber scheinbar geht es doch irgendwie.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Also wenn man auf casual Sex aus ist, dann geht man entsprechende Risiken eben ein.

Das Umfeld wissen lassen, wo und mit wem man unterwegs ist, hilft schon mal ein bisschen. In der konkreten Situation (kurz vor dem Sex) hilft das wie gesagt aber auch nicht.

Eine gewisse Menschenkenntnis hilft da sehr, aber auch ein selbstbewusstes Auftreten.

Ich kenne derlei Risiken auch, habe mich leider schon mehrfach in meinem Leben gegen sexuelle Übergriffe wehren müssen - aber ich konnte mich wehren.

Ich hab schon von klein auf nicht verstanden oder akzeptieren wollen, dass wir Frauen schwächer als Männer sind und ihnen quasi ausgeliefert sind.
Ich hab früh mit Kampfsport angefangen (vor allem aber weil es mir richtig Spaß macht, Selbstverteidigung ist da ein netter Bonus), mittlerweile trainiere ich das seit 20 Jahren. Ich hab zudem früh mit Krafttraining angefangen (Anfang 20), damit ich auch kräftetechnisch mithalten kann.

Das ist mein Schutz, denn schlussendlich muss man sich in solchen Situationen immer auf sich selbst verlassen. Und genau das gibt mir ein gutes Gefühl. Hätte ich dieses nicht, würde ich viel ängstlicher durch die Welt gehen.

Ich hab mich dagegen entschieden, keine Risiken einzugehen. :smile:
 
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte 😊

Die negativen Erfahrung (jedesmal ohne Wiederholung) haben Frauen im Freundeskreis gemacht. Da war es eben so, dass sich vorab einmal getroffen wurde und dann explizit ein Sexdate vereinbart wurde, wo es zu dem Übergriff kam.

Genau das ist es, wovor ich mich möglichst gut schützen möchte. Da ich mich nicht als besonders gute Profilerin bezeichnen würde und auch nicht unbedingt auf meine Menschenkenntnis vertrauen würde (weil weder Dating noch Sex-Erfahrung mit mehreren Männern vorliegt), habe ich nach euren Tipps gefragt.

Ich bin eben dieser Typ: klein, leicht, schwach, generell unsicher. Eure Antworten geben mir immer mehr das Gefühl, dass das für mich möglicherweise (noch) nichts ist. Wenn mir der Gedanke, dass etwas Schlimmes passieren kann, schon ein schlechtes Bauchgefühl gibt, dann ist es wohl einfach nichts für mich. Vielleicht also doch eher eine längerfristige, rein sexuelle Beziehung mit einem Mann, wo es ganz natürlich dazu gehört, sich doch 2,3 Dates mehr Zeit zu lassen, bevor es zum Sex kommt. We will see 😎

Tipps und Erfahrungsberichte sind natürlich weiterhin willkommen 😊
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #23
Blaubeerin Blaubeerin
Ich denke du solltest das ganze langsam angehen. Aber es auch machen!

Heißt, Date dich erstmal nur mit ein paar Männern und schau wer dir gefällt und bei wem du dich, beim Daten, wohl fühlst. Ich mag zwar eher direkte Ansagen, wenn es auf Sex hinaus laufen soll (da ich bei sowas nur den Wink mit dem Zaunpfahl verstehe), aber dir fehlt dazu erstmal das Selbstbewusstsein, Erfahrung und scheinbar auch zu wissen was du Sexuell überhaupt willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #32
Off-Topic:

Wenn ich nur Sex suche, wären „echte Dates“ ziemlich unfair, oder nicht?
Nun es offen zu sagen, das man EHER nach Sex sucht finde ich ja gut. Aber manchmal kommt mir das so kategorisiert vor als könnte das ein nicht zum Andern werden etc.
Aber das ist nochmal eine ganz andere Frage.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #33
Off-Topic:

Ich will den Thread nicht kapern aber das finde ich interessant. Erstmal warum "wohl doch zu krank", du meinst körperlich nicht geistig, oder?

Aber was mich wirklich interessiert ist, warum tut man sich dann solche Sexdates an? Oder passiert das auch genauso häufig bei "normalen" Dates, die dann genauso enttäuschend im Bett sind?
Meine Fragen zielen also darauf ab welche Vorteile/Nachteile Sexdates gegenüber normalen Dates haben und ob enttäuschung so oder so nicht vermeidbar sind?
Off-Topic:
Man weiß doch vorher nicht, wie es verläuft. Wenn man von vornherein manche Sachen wüsste, würde man sie nicht tun. :grin:

Für mich ist zumindest der Unterschied zum romantischen Kennenlernen, dass man sich Zeit lassen kann beim GV, nicht beim ersten (schlechten) Mal direkt alles hinwerfen muss. Das Gegenüber war vielleicht einfach nervös oder oder oder. Wenn es um reines Casual Dating geht ist es nicht befriedigend (pun intended), wenn nicht das passiert, was angedacht war. 😅
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #34
ich frag mich, wenn Du Dir soviele Gedanken machst und so unsicher bist, warum willst Du dann auf unverbindliche Sexdates gehen?
Wäre eine Affaire mit jemanden, den Du langsam kenn lernst (F+) nicht eher, was für Dich? Wie jede Woche den selben Stress?
Naja, gäbe es nicht das Risiko Gewaltverbrechen zu begegnen, gäbe es nicht das Risiko von Schwangerschaften (u.a. Stealthing, fehlende Nachvollziehbarkeit der Kontaktdaten für GEMEINSAME Verantwortung) und gäbe es ebenso nicht das vergleichbare Risiko bei STIs dann würde ich mich auch auf eine Menge unverbindliche Sexdates einlassen. Den Wunsch nach Absicherung, Sicherheit, kann ich daher voll verstehen. Für mich bleibt jedoch das Restrisiko nach Sicherheitsvorkehrungen zu groß um Spaß zu haben bei Sexdates. Aber WARUM man daran rumüberlegt wie man das modifizieren könnte, das Risiko sehr klein halten, kann ich vollkommen nachvollziehen.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #35
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #36
Aber was mich wirklich interessiert ist, warum tut man sich dann solche Sexdates an?
Weil man sie halt gerne hätte. :tentakel:
Auf der ersten Seite schreibst du, dass man als Frau leichter an Sexdates kommen würde. Den Zusammenhang zwischen "Männer tun sich schwerer pure Sexdates zu finden" und "Frauen sind vorsichtiger als Männer sich auf pure Sexdates einzulassen" finde ich erschlagend.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #37
Off-Topic:

Weil man sie halt gerne hätte. :tentakel:
Auf der ersten Seite schreibst du, dass man als Frau leichter an Sexdates kommen würde. Den Zusammenhang zwischen "Männer tun sich schwerer pure Sexdates zu finden" und "Frauen sind vorsichtiger als Männer sich auf pure Sexdates einzulassen" finde ich erschlagend.
Was meinst du mit erschlagend? Sonst hast du meine Aussagen gut zusammengefasst. Heißt ja nicht, das alle so Ticken, darum interessiert mich ja eine andere Sichtweise.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ich will den Thread nicht kapern aber das finde ich interessant. Erstmal warum "wohl doch zu krank", du meinst körperlich nicht geistig, oder?
Ja, er war der Meinung, dass er sich nicht wohl genug = zu krank für Sex fühlt.
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Schon mal über einen Swinderclubbesuch nachgedacht? Ich denke, bei einer Veranstaltung für Paare und Singlefrauen würde ein einfacher Enstieg in das Thema ganz ohne jedwedes Risiko möglich. Du gehst in den Club, die Kosten sind für Singlefrauen mehr als übersichtlich, schaust dich erst mal um, und wenn‘s dir nicht (mehr) gefällt, dann gehst Du wieder. Ich kann mir keinen geschützten Raum vorstellen, in dem Frauen ohne Risiko Sex haben können. Ein Mann, der im Club ein Nein nicht akzeptiert, der ist ganz schnell vor der Tür (ein vernünftiger Club vorausgesetzt). Im Club bestimmst Du durchgängig, was Du zulässt und was nicht.

Andere Idee wäre, dass Du über den JC datest. Dort gibt es Gruppen, die Covering anbieten, das wurde hier ja auch schon vorgeschlagen. Weiter gibt es im JC sogenannte Swingerpaten, die dir den Einstieg in die Szene erleichtern.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Swingerclub nicht schlecht, auch wenn es für mich persönlich nichts wäre.
Aber die TS hat ja was geschrieben von mehreren Dates und Kennenlernen und DANN mal Sex haben und das widerspricht einem Swingerclub ja.
Da gehts ja doch relativ zügig zur Sache, wobei man sicher auch Nummern tauschen kann und sich dann noch mal außerhalb verabreden kann. Aber so richtig Sinn der Sache ist das wohl nicht.
Dazu kommt, dass die Atmosphäre sehr freizügig ist und man da nicht in Jeans und T-Shirt aufkreuzt. Also damit muss man auch umgehen können.

Ich kann mich täuschen, aber die doch eher schüchterne Art der TS (die überhaupt nicht verkehrt ist) passt vielleicht nicht so ganz zu einem Swingerclub.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
krava krava es war ein Vorschlag hinsichtlich Sex in einem geschützten Kontext. Mehr nicht. Wenn die Alternative, aus welchem Grund auch immer, weil zu schüchtern oder weil der Club vom Ambiente nicht passt, dann nur ein Date mit Angst vor Vergewaltigung ist, nun, dann ist das so. Oder es gibt halt dann keinen Sex.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Blaubeerin Blaubeerin
Mir ging gerade durch den Kopf, wie hast Du es denn bei deinen bisherigen Partner gemacht? Da ist ja auch irgendwann das erste Mal? Und manchmal ist das auch nach 1 oder 2 Treffen? Grundsätzlich hattest Du auch Sex mit Leuten, die Du nicht so gut kennst...... das sollte Dir Sicherheit geben, Du kannst also für Dich entscheiden, wem Du vertraust.
Oder wartest Du immer 2-3 Monate, bis Du den Mann richtig gut kennt? Und auch da, kann ja plötzlich eine Ueberraschung geben.
 
Blaubeerin
Benutzer179302  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #43
Sun-Fun Sun-Fun Ich hatte erst einen Partner, bei dem ich mir Zeit gelassen hatte. Der Rest ist Neuland.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Also ich kann dir auch nur den Tipp geben, NICHT zu dem Mann nach Hause zu gehen, jedenfalls nicht zu schnell.
Kennenlernen, zumindest auf der Basis eines Sexdates und wie hier schon vorgeschlagen wurde, höre immer auch dein Bauchgefühl bzw.
deinen inneren Seismographen. Bei dem noch so kleinsten Auschlag, sein lassen.

Ich hatte erst einen Partner, bei dem ich mir Zeit gelassen hatte. Der Rest ist Neuland.
Und aus diesem Grund erst Recht. Ich würde mich da erstmal vorsichtig vorwagen und schauen, wie du darauf reagierst mit fremden Männern in Kontakt zu kommen. Sammle Erfahrungen. Ich persönlich würde bei soviel Unsicherheit oder doch vorhandenem Misstrauen
erstmal den Sex aussen vor lassen. Das wäre im Idealfall dann das Sahnehäubchen, sollte die Chemie dann auch noch stimmen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Was sind eure Strategien
Vermutlich nicht allgemein hilfreich, da nicht einfach so entscheidbar/umsetzbar, aber ich bin einfach die mit mit weniger Skrupel als das Gegenüber. Schon immer gewesen - es stört mich kein bisschen zu meiner Verteidigung Gewalt anzuwenden. Meine Erfahrungen im sexuellen Zusammenhang sind quasi nicht vorhanden dazu, aber in anderen Zusammenhängen. Hab mich noch nie enttäuscht und mach mir daher gar keine Gedanken, ich könnte irgendwie wehrlos sein.
Bin das immer sehr entspannt und selbstsicher angegangen - vielleicht bin ich auch kein Typ, der Schräges anzieht?

Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jemanden raten würde, der sich da Gedanken macht... aufs Bauchgefühl hören, vermutlich am ehesten
 
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #46
hm auf alle Fälle musst du wissen, wer es ist, und dss Date, Ort und Zeitpunkt jemandem vorsicjtshalber anvertrauen (gute Freundin, Freund, Familie...) und ihm das mitteilen, dann dich aber auch einfach fallenlassen und es genießen, was passiert... 😉
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Was sollten Frauen beachten, wenn sie auf Sexdates gehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren