Was soll ich wegen meiner Beziehung tun?

Benutzer142543 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Leute,

hab da mal neh Frage. Sie beschäftigt mich schon länger und ich drehe ein bisschen deswegen am Rad.

Also ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn (zumindestens denke ich es, habe bisher weil es meine erste Beziehung ist keine Vergleichsmöglichkeiten).
Aber seit einiger Zeit kommen mir immer mehr Zweifel...ständig rege ich mich über Dinge die er tut auf, obwohl es eigentlich nichts schlimmes ist...und ich weiß ich bin einfach nur zickig, aber sollte sowas so häufig vorkommen?

Außerdem habe ich das Gefühl eingeengt zu werden, nicht weil er mich so bedrängen würde, sondern weil ich es mir glaub ich einbilde...
Ich bin ein für mein Alter sehr aufgeschlossenes Mädchen und habe großen gefallen am Sex gefunden. Ich liebe den Sex auch mit meinem Freund, so ist es nicht, aber manchmal da kommt in mir halt der Drang hoch was zu erleben.
Gerade weil es glaub ich meine erste Beziehung ist...habe ich dieses Problem...und ansich von meiner Überzeugung her denke ich auch das Sex nichts mit Liebe zu tun hat und der Mensch nicht für monogamie geschaffen ist, aber ich will ihn auch nicht verletzen.

Ich habe schon mit ihm darüber geredet und er schlug eine Beziehungspause vor, damit ich darüber nachdenken kann...
Ich konnte keinen Tag ohne ihn (aber liegt das daran das ich ihn Liebe oder das ich einfach nicht alleine sein will?).
Doch sobald wieder alles gut zwischen uns beiden ist, kommen die Gedanken wieder und ich fürchte das wird immer so weiter gehen...

Doch wenn ich ihn nochmal darauf anspreche habe ich angst das er mich verlässt...(was ich irgendwie auch verstehen kann)

Was soll ich also tun?
Gucken wie es weiter geht? Ihn verlassen? Ihn darauf ansprechen?

Bitte helft mir!
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hmmm ... liest sich so, als würdet Ihr nicht so gut zusammen passen oder Du bist noch nicht bereit für eine bzw. diese feste Beziehung - Deine ständige Unzufriedenheit und Deine Zweifel weisen doch deutlich darauf hin ...

Für mich persönlich wären das Zeichen, dass es Zeit wird, mich zu trennen.
 

Benutzer132677  (40)

Meistens hier zu finden
Du kannst scheinbar nichts mit einer monogamen Beziehung anfangen. Mach es ihm und dir nicht unnötig schwer und beendet daß.
 

Benutzer144428  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Es wäre unverzeihlich, wenn du ihn betrügst.
Es gibt einige Menschen da draußen, die offene Beziehungen mit dir führen würden. Such dir einen aus der Gruppe aus und lass deinen armen Freund ziehen bevor du ihm noch mehr wehtust.
Allein schon, dass ihr nicht darüber redet ist schon ein Todesurteil für die Beziehung.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Wie alt bist du überhaupt? :zwinker:

Ich glaube, du bist zuallerst mal ein wenig mit der Beziehung überfordert, was wohl daran liegt, dass es deine erste ist und du vermutlich relativ jung sein wirst. Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Wünsche auftauchen oder das du mal unausgeglichen bist und das an deinen Freund auslässt. Das Gute ist ja, dass dir dein eigenes Verhalten auffällt und du versuchst, es zu ergründen.

Es kann gut sein, dass du so veranlagt bist, dass du dein Glück (auf Dauer) nicht in monogamen Beziehungen findest. Aber eventuell bist du auch nur neugierig auf anderes und würdest vielleicht Ruhe geben, sobald du diese Neugier befriedigst.

Dein Freund hat unterschwellig die Angst, dass du ihn betrügen könntest und das ist Gift für die Beziehung. Solange man sich nicht sicher in seiner Beziehung fühlt, ist es schwierig, solche Dinge wie sexuelle Offenheit anzusprechen, da damit zu viele Ängste verbunden sind. Wenn du mit ihm noch einmal sprechen solltest, musst du seine Gefühle daher mit einbeziehen und ihm gut zuhören. Macht er dann mit dir Schluß ist das Resultat ja dasselbe, als wenn du mit ihm Schluß machen würdest. So gesehen gibt es also wenig zu verlieren, wenn ihr noch einmal drüber sprechen würdet. Das sich dein Problem hingegen durch abwarten löst, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren