• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll Ich von Ihr halten

G
Benutzer184597  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo lieber Community,

wie soll Ich anfangen, also ich Date schon seit ein Paar Wochen eine sehr interessante hübsche Frau wir kommen im allgemeinen sehr gut miteinander aus und Sie hat mir auch im Öfteren gesagt, dass ich voll Ihr Typ bin und Sie eine Beziehung mit mir eingehen möchte.

Zu Ihrer Person Sie ist Single nie verheiratet gewesen und hat auch keine Kinder.

Ich war 15 Jahre verheiratet und habe eine Teenager Tochter aus dieser Beziehung was für Sie aber überhaupt kein Problem darstellt. Ich habe von vornherein mit offenen Karten gespielt und finde dies auch wichtig für den Grundstein einer funktionierenden Beziehung.

Wir treffen uns ein bis zweimal in der Woche Sie wohnt ca 40 km von mir entfernt was aber für mich überhaupt kein Problem darstellt. Was das Dating angeht wir hatten inzwischen 6 Dates insgesamt und auch das Austausch von Zärtlichkeiten hat schon stattgefunden.

Wir schreiben täglich miteinander über WhatsApp mit allem was dazu gehört mit Herzen, ich vermisse dich du bist mein Kerl usw usw Soweit ist alles okay nur gibt es da Punkte wo mich irgendwie stutzig machen..

Wir können uns nur treffen wenn wir fixe Termine ausmachen z.B am Sonntag schreibt Sie mir : „ ja ich hätte am Donnerstag um 15 Uhr Zeit für dich" wenn wir aber dann unterwegs sind klappt alles super wir verbringen tolle Zeit miteinander Sie muss aber dann immer spätestens 21 Uhr zuhause sein weil sie Ihren Vater versorgen muss.

Das ist ja auch kein Thema ich habe vollstes Verständnis was das angeht nur geht Sie z.b am nächsten Tag mir Ihrer Freundin in die Stadt shoppen anschließend was trinken und ist dabei bis Mitternacht unterwegs.

Ich weiß das weil sie mir währenddessen immer wieder von sich aus schreibt und Bilder sendet. Es ja überhaupt kein Problem Sie kann gerne Ihre sozialen Kontakte pflegen ich habe überhaupt nichts dagegen was ich mich einfach nur frage warum ist die Versorgung Ihres Vaters an diesen Tagen überhaupt keine Rolle spielt aber immer wenn wir beide einen Date haben..

Was mich auch noch zum Nachdenken bringt es ist überhaupt nicht möglich Sie Spontan zu sehen. Sie schreibt mir z.b „Ich vermisse dich so wäre jetzt gerne bei dir“ wenn ich darauf antworte okay Ich komme kurz vorbei wimmelt Sie mich ab und sagt Ich müsse mich gedulden ??

Bei Ihr Zuhause war Ich auch noch nie was dies betrifft kommt Sie auch immer mit irgendwelchen ausreden..

Keine Ahnung was ich von dem allen halten soll ist das tatsächlich so hat Sie irgendwas zu verbergen.. Ich bin ein sehr verständnisvoller Mensch und Sie könnte mir alles erzählen.

Ich habe das Gefühl das sie noch bei Ihren Eltern wohnt was für mich überhaupt Problem ist auch wenn Sie etwas älter ist dafür. Es wäre für mich einfach nur wichtig mit offenen Karten zu spielen auch eine Notlüge ist eine Lüge und sowas fördert keine gute Beziehung.

Was denkt Ihr darüber ? Vielen Dank im voraus, Liebe Grüße
 
Minaya
Benutzer181473  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hast du sie schon mal dezitiert gefragt, warum du sie nicht besuchen darfst? Ich würde sie einfach mal direkt drauf ansprechen, dass du das Gefühl hast sie möchte das nicht und dass dir vorkommt sie findet Gründe um einen Besuch deinerseits zu vermeiden...
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
G
Benutzer184597  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Minaya Minaya

Also Sie hat keinen Freund laut Ihrer Aussage in so einem Fall hätte ich überhaupt nichts mit Ihr angefangen

Ich habe Sie noch nicht direkt gefragt warum Ich nicht zu Ihr darf bzw hat Sie es ja irgendwie begründet jemand aus der Verwandschaft ist die nächsten Tage in Ihrer Wohnung und solange Sie ihren Vater versogen muss bleibt Sie bei Ihm in der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer184597  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
B Bluetenstaub

was Ihr Meldeverhalten angeht ist es unterschiedlich aber im großen und ganzen okay

Sie schreibt schnell zurück wobei es auch mal vorkommt das Sie mich was fragt ich andworte gleich stelle eine gegenfrage und es dauert halbe bis eine stunde ca bis eine antwort kommt wobei das ja in Ordnung ist
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich würde sie halt ganz konkret darauf ansprechen.

Mag ja sein, dass sie tatsächlich bei ihren Eltern wohnt und so eingespannt ist. Es kann halt auch tausend andere Gründe haben.

Vielleicht spricht sie sich mit ihren Freundinnen auch so im voraus ab. Das wissen wir nicht. (?)

Hat sie einen komplizierten Job oder so? Schicht oder ähnliches?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
ich denke:

kann recht harmlose
gründe haben.
kann einen typ daheim
sitzen haben.
 
H
Benutzer182524  (74) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Wenn sie ihren Vater versorgt kann das schon ziemlich anstrengend sein.
Und oftmals lassen sich solche Tätigkeiten nicht einfach zeitlich verschieben.
Vielleicht solltest du mal mit ihr darüber sprechen.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
Die Aussage "sie versorgt ihren Vater" ist halt auch wenig aufschlussreich. Das kann von temporärer Mit-Unterstützung nach einem Unfall bis zur eigenen Selbstaufopferung im Falle einer Demenz und zunehmendem körperlichen und geistigen Verfall der geliebten pflegebedürftigen Person alles bedeuten. Vielleicht hat sie an einigen wenigen Tagen in der Woche die Möglichkeit, diese Verantwortung abzugeben, und nutzt diese Abende halt lange mit ihren Freundinnen.

Du kommst neu in ihr Leben, ihr kennt euch wenige Wochen bis Monate. Ihre Freundinnen haben sie womöglich bereits über Jahrzehnte begleitet, sind ihr Stütze und Vertraute gewesen. Vielleicht hat sie Themen, die sie mit ihnen, aber noch nicht mit dir klären und reflektieren möchte.
Romantische Gefühle und Verliebtheit sind ja keineswegs gleichzusetzen mit Vertrautheit.
Sie ist nicht mehr ganz jung, und hatte bisher einen sehr autarken Lebensweg deiner Schilderung nach. Sie hat Abhängigkeiten von anderen Personen vermieden. Das kann unterschiedliche Gründe haben, erklärt aber bereits ein Stück weit die Auswirkung, dass sie dich nicht einfach vollumfänglich und spontan in ihr Leben, in ihren Rhythmus platzen lässt.

Nur sie allein kann dir beantworten, warum sie das so wählt. Wieviel weißt du denn tatsächlich über ihre familiäre Situation? Wieviel weißt du darüber, aus welchen Gründen sie noch oder wieder bei ihren Eltern wohnt?

Ich lese aus deiner Darstellung jedenfalls keinen Grund für ein wie auch immer geartetes oder begründetes Misstrauen heraus.
Aber ich denke, du könntest (wenn es denn wirklich so ist, dass du auch mit daran hängenden Belastungen umgehen kannst!) ihr eröffnen, dass du an etwas Ernstem und Nachhaltigem interessiert bist, und du interessiert bist, mehr über ihre familiäre Situation zu erfahren, und sie ggf. auch zu unterstützen und zu entlasten -auch im Hinblick auf mehr gemeinsame ungezwungene Zeit und Flexibilität.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Klingt schon mysteriös. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das mal offen anzusprechen und keine Ausreden gelten zu lassen. Nur weil z.B. Verwandte zu Besuch sind heißt das ja nicht, das du nicht mitkommen kannst und sie dich denen eben vorstellt. Und frag doch auch mal direkt nach, warum sie an Freundinnen-Abenden sich nicht um ihren Vater kümmern muss.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Letztlich gibt es nur einen Menschen, der dir deine Fragen mit Gewissheit abschließend beantworten kann und das ist sie.
Es kann auch harmlose Gründe geben, zB dass sie sich mit der Pflege des Vaters mit anderen Angehörigen abwechselt, aber dann stellt sich immer noch die Frage, warum sie solch einen freien Abend dann nicht auch mal mit dir verbringt anstatt mit ihren Freundinnen. :hmm:

Der Umstand dass sie ein völlig spontanes Treffen ablehnt kann vielerlei Gründe haben (ich mochte das zB schon immer ungern, ganz ohne triftigen Grund, sondern einfach so). Deswegen würde ich jetzt nicht zwangsläufig darauf schließen, dass ein anderer Kerl involivert ist, aber dass du noch nie in ihrer Wohnung warst würde mich dann doch auch langsam stutzig machen.

Na wie gesagt, wir können hier nur spekulieren, ich würde da wirklich nochmal bei ihr nachbohren und mich dann im Zweifel auch nicht mit irgendwelchen lapidaren Ausreden abspeisen lassen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Also als erstes würde ich Klarheit und Transparenz schaffen. Hat sie wirklich keinen Typ? Und dann würde ich sehr offen mit deinen Gedanken (Gefühlen) zu ihr sein. Klarheit verhilft ja euch beiden! Du weißt woran du bist und sie macht dir keine falschen Hoffnungen!
 
G
Benutzer184597  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Kurzes Update, also zwischen uns läuft es eigentlich soweit sehr gut habe Sie auf die Situation angesprochen und habe die Antwort bekommen das alles okay ist, Ich habe aber trotzdem meine Zweifel...

Wir sehen uns inzwischen auch öfter auch mit Übernachtung aber komischerweise kommt sie weiterhin nur zu mir bzw wir waren noch überhaupt nicht in der Nähe ihres Wohnortes unterwegs zweimal wollten wir uns in Ihrer Stadt treffen beides mal wurde Sie kurzfristig Krank war aber zwei Tage später bei mir..

andere Situation Ich bin in der Nähe beruflich unterwegs frage Sie ob wir kurz Mittagspause zusammen machen wollen und werde banal abgewimmelt.. Ich weiß auch nicht ich meine eigentlich bin Ich ja der jenige mit Kind und so, bekomme es trotzdem hin die Sache zu Managen bin mal gespannt was da noch rauskommt...
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Kurzes Update, also zwischen uns läuft es eigentlich soweit sehr gut habe Sie auf die Situation angesprochen und habe die Antwort bekommen das alles okay ist, Ich habe aber trotzdem meine Zweifel...

Wir sehen uns inzwischen auch öfter auch mit Übernachtung aber komischerweise kommt sie weiterhin nur zu mir bzw wir waren noch überhaupt nicht in der Nähe ihres Wohnortes unterwegs zweimal wollten wir uns in Ihrer Stadt treffen beides mal wurde Sie kurzfristig Krank war aber zwei Tage später bei mir..

andere Situation Ich bin in der Nähe beruflich unterwegs frage Sie ob wir kurz Mittagspause zusammen machen wollen und werde banal abgewimmelt.. Ich weiß auch nicht ich meine eigentlich bin Ich ja der jenige mit Kind und so, bekomme es trotzdem hin die Sache zu Managen bin mal gespannt was da noch rauskommt...

d.h.,
du hast kein einziges deiner probleme vom eingangspost gelöst, null "licht ins dunkel gebracht", ...

habe Sie auf die Situation angesprochen und habe die Antwort bekommen das alles okay ist

... kannst keine zielführenden gespräche führen!

ich sehe da
nun nur zwei möglichkeiten:

1.
du machst einen unangekündigten überraschungsbesuch
bei ihr zu hause

2.
du spielst weiter
ihr spiel mit

jedenfalls ...
alles gute dir!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
habe Sie auf die Situation angesprochen und habe die Antwort bekommen das alles okay ist
Äh, Dein Ernst? Damit lässt Du Dich abspeisen? Das ist doch kein Gespräch.

Vor vielen Jahren hatte ich auch eine Frau kennen gelernt, mit der es so richtig geknallt hat. Bei ihr auch. Schnell zusammen, große Liebesbekundungen, oft gesehen. Sie wohnte und arbeitete hier in der Stadt, kam aber ursprünglichaus einem Dorf, so 30km entfernt. Und war öfter da. Alte Eltern, Haus muss in Ordnung gehalten werden, Hobby-Theatergruppe. Alles gut, alles super. Nur ich 'durfte' nie mit, wurde vertröstet.
Und dann, nach 3-4 Monaten ein Telefonanruf, sie machte Schluss. Blabla-Begründung. Was sie nicht sagte: die Wohnung war gekündigt und der Job auch. Also grob zu dem Zeitpunkt, als ich sie kennen lernte. Und dann erfuhr ich, dass sie 1 Woche später ihre alte Jugendliebe vom Dorf heiratet. Ich war also nur der kleine Spaß kurz bevor es ernst wird :grin:

Ich will damit nicht sagen, dass Deine Freundin auch so ist, es kann zig Erklärungen geben. Aber das solltest Du mal wirklich klären, denn je länger Du wartest, desto mehr nistet sich das Gift des Zweifels in Dir ein und Du wirst ihr nie vertrauen können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #16
Und dann erfuhr ich, dass sie 1 Woche später ihre alte Jugendliebe vom Dorf heiratet. Ich war also nur der kleine Spaß kurz bevor es ernst wird :grin:
Ich stelle mir grad ihr Gesicht vor, wenn Du dann als Überraschungsgast bei der Hochzeit auftauchst. 😆

An den TS: das klingt auch für mich sehr komisch. Irgendwas stimmt hier nicht. Und damit solltest Du Dich nicht mehr abspeisen lassen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren