Fremdgegangen Was soll ich tun?

L

Benutzer189646  (23)

Ist noch neu hier
Hallo!
Ich bin etwas über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Das mit dem Fremdgehen habe ich schon 3 Monate nach Beginn unserer Beziehung durch Zufall herausgefunden. Natürlich habe ich ihn zur Rede gestellt und er hat dann alle Kontakte blockiert mit denen er geschrieben hat und auch die Dating-Apps gelöscht. Also habe ich ihm noch eine Chance gegeben. Mein Vertrauen war natürlich nun etwas angeknackst und war ab dem Zeitpunkt misstrauisch, was er mir dann ständig vorgehalten hat. Ca. 6 Monate später habe ich herausgefunden, dass er mich mit mehreren Frauen betrogen hat (also sich mit denen in Hotels getroffen hat, um Sex zu haben), welche er über eine Dating-App kennengelernt hat, welche er eigentlich löschen hätte sollen. Leider war ich so naiv und habe ihm damals noch eine Chance gegeben, weil er mir erklärt hat, dass er sexsüchtig sei und ab jetzt versuche, das in den Griff zu bekommen. Das ging auch Recht gut, außer das wir oft diskutiert hatten, weil ich immer das Gefühl hatte, er möchte immer noch andere Frauen beeindrucken. Dann Anfang Herbst (ca. 1 Jahr später) wurde er plötzlich ziemlich komisch und fing wegen jeder Kleinigkeit einen Streit an. Dann meinte er, er müsse nachdenken ob er die Beziehung noch möchte, etc. Habe dann herausgefunden, dass er sich heimlich eine eigene Wohnung gesucht hat (haben bis dahin zusammengewohnt) und war wieder bei dieser Dating-App angemeldet. Haben uns daraufhin einige Tage nicht gesehen sondern nur telefoniert und einfach geredet und ich dachte es ginge wieder bergauf. Hatten uns für einen Tag verabredet und einen schönen Tag verbracht, bis er wieder zur Arbeit musste am Abend. Da er sein Tablet noch in meiner Wohnung hatte, hatte ich Zugriff auf sein Social Media. (Ich weiss, man sollte nicht schnüffeln, aber ich hatte ein komisches Gefühl) Dieses hat sich auch bewahrheitet, denn er hatte mit einer Frau geschrieben und dieser erzählt, wir wären gar nicht mehr zusammen und das die Bilder auf seinem Social Media nur Alibi wären. Da bin ich dann ausgerastet und hab die Beziehung beendet. Er hat sich dann wieder gemeldet und wir haben uns getroffen und geredet und ich habe ihm die letzte Chance gegeben unter der Bedingung, dass er sich psychologische Hilfe sucht, wenn er vorhat, diese Beziehung weiterzuführen. Das hat auch wieder funktioniert und habe angefangen ihm wieder etwas zu vertrauen, bis ich gesehen habe, dass er wieder auf dieser Dating-App online ist. Habe ihn darauf angesprochen und er hat zugegeben, dass er wieder welchen zurückgeschrieben hat. Seitdem habe ich eigentlich kein Vertrauen mehr zu ihm und fühle mich immer weniger zu ihm hingezogen. Ich denke er hat so viel zerstört in mir und unserer Beziehung, was man eigentlich nicht wieder gut machen kann. Dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl jetzt Schluss zu machen. Was wenn er sich doch ändert? Habe ich dann einen Fehler gemacht und bereue die Entscheidung oder ist es besser für mich das alles zu beenden? Noch dazu kommt, das er mich auch oft verleugnet hat oder gemein war zu mir. Ich müsst denken, dass ich wirklich dumm bin noch mit ihm zusammen zu sein, aber er war meine erste große Liebe und meine längste Beziehung bis jetzt. Danke schonmal für euren Rat!
LG

zuletzt vergeben von
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also sorry aber wenn du den Kerl nicht endlich in den Wind schießt, dann viel Spaß weiterhin beim Verarschtwerden :ratlos:

Der belügt und betrügt dich ohne mit der Wimper zu zucken und du hast ein schlechtes Gewissen Schluss zu machen?! ernsthaft?!!

mir fehlen weitere Worte :schuettel:

zuletzt vergeben von
M

Benutzer189595  (27)

Ist noch neu hier
Beende das und blockier den Typen. Hab da keine Worte für..

zuletzt vergeben von
Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Was soll er denn noch machen das du endlich nen Schlussstrich ziehst?

Hättest du ihn beim ersten Mal schon in den Wind geschossen, wäre dir viel kummer erspart geblieben.

Weißt du warum er es immer wieder macht? Weil er es kann!

Du drohst ja nur oder bist ne zeitlang sauer und dann kommst wieder an.

Du hast dich an das Drama anscheinend schon so gewöhnt, das es dir fehlt wenn keines ist.

Solange du dich selbst nicht respektierst, macht es auch kein anderer.

Er hat sich heimlich ne Wohnung genommen und das erwähnst du so als Nebensatz.

Du fühlst dich schuldig weil du geschnuffelt hast aber was er alles macht ist doch 100000x schlimmer

Er gibt sogar zu das er es macht obwohl er es dir versprochen hat es nicht mehr zu tun.

Also was bitte muss noch passieren?

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von
fraukraehe

Benutzer173507  (38)

Öfter im Forum
Na hoffentlich hat er oder haben sie gescheit verhütet beim Fremdpimpern und er hat dich nicht noch mit irgendwelchen Krankheiten angesteckt.

Hier sehe ich leider keine Basis für einen Neuanfang.

zuletzt vergeben von
S

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
War das immer die gleiche Dating-App? Dann müsste Dir doch klar sein, das es ihn nicht mal genügend kratzt erwischt zu werden, wenigstens andere Apps zu benutzen. Was natürlich viel über den Status von Dir (bei ihm) aussagt.

zuletzt vergeben von
jule-x3108

Benutzer178411  (20)

Verbringt hier viel Zeit
Was soll man da noch sagen? Schließ ihn in den Wind. Blockier ihn. Stelle jeglichen Kontakt ein.

zuletzt vergeben von
ferdl

Benutzer171790 

Verbringt hier viel Zeit
Er war deine erste große Liebe, deine eigenen Worte. Wie willst du deine zweite große Liebe kennen lernen, wenn du in einer unglücklichen Beziehung verharrst, in der du doch nur verarscht wirst? Es ist schon sehr mutig einen Mann als große Liebe zu bezeichnen, der ständig fremdgeht und nie Versprechen einhält.
Bitte nicht beleidigt sein, aber ein junges unerfahrenes Mädchen mit 14 oder 15 Jahren darf noch so dumm sein und an das Positive in so einem Menschen hoffen. Du bist hingegen erwachsen und darfst dich auch real mit eurer Beziehung auseinander setzen.

zuletzt vergeben von
jeko2007

Benutzer186762  (51)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du sagst mehrfach “hat funktioniert”. Nichts hat funktioniert, er hält Dich warm, bis die Wogen geglättet sind und macht dann wieder sein Ding. Das wird IMMER so weiter gehen.

zuletzt vergeben von
just_itt

Benutzer3713  (43)

Meistens hier zu finden
2 Punkte:
1) Er ist nicht gut für Dich!
2) Er wird sich nie ändern, egal was du machst oder nicht.

Fazit: Schieß ihn in den Wind, lebe DEIN Leben! Du hast ein tolles leben mit einer glücklichen und ehrlichen Beziehung verdient!
Nicht zögern, jetzt sofort alles abbrechen und ihn vergessen!

zuletzt vergeben von
~Sweety~

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Er ist nicht sexsüchtig sondern ein egoistisches Arschloch!!
Leider hast du es ihm zu oft verziehen und immer gehofft er ändert sich- wieso sollte er? Du verzeihst ihm doch eh immer wieder. Er hat es sehr bequem.
Lass dich nicht kaputt machen und trenne dich- ich sag sowas nicht schnell. Eigentlich bin ich eher für „nicht direkt weg werfen“…. Aber bei euch ist es ein klarer Fall!
Keine Chance das er sich ändert.

zuletzt vergeben von
~Sweety~

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
aber er war meine erste große Liebe und meine längste Beziehung bis jetzt.
Übrigens:
Er war zwar deine erste liebe und deine längste Beziehung- aber nicht deine „große Liebe“.
Die kommt noch, wenn deine Wunden nach der Trennung geheilt sind- versprochen!!

zuletzt vergeben von
S

Benutzer188774  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du schreibst, es wäre Deine längste Beziehung bis jetzt. Es wäre gut, dir klar vor Augen zu halten, dass es nur deshalb die längste Beziehung ist, weil Du immer wieder nachgibst und blindes Vertrauen investierst. Er bemüht sich die ganze Zeit darum, dass Du ihn endlich verlässt. Was er tut, lässt sich doch überhaupt nicht mehr schönreden von Deiner Seite. Weg mit ihm.

Ist die heimlich gesuchte Wohnung für Sextreffen geplant oder will er da auch einziehen? Nicht, dass das am dringenden Hinweis, ihn endgültig in den Wind zu schießen, etwas ändern würde, es interessiert mich nur.

zuletzt vergeben von
C

Benutzer185636  (38)

Klickt sich gerne rein
Ob man Fremdgehen verzeiht, muss jeder selbst für sich entscheiden und kommt sicherlich auch immer ein Stück auf die individuellen Situation an. Aber meiner Meinung nach, sollte es beim Fremdgehen, wenn überhaupt, nur eine einzige Chance geben!

Du hast ihm eine Chance gegeben und er hat Dein Vertrauen missbraucht. Das zeigt doch, dass Du ihm nichts wert bist. Hier ist nur eine sofortige Trennung möglich!

Natürlich fällt das schwer, aber was willst Du? Weiterhin in der Sorge leben müssen, dass Dich Dein Freund wieder und wieder betrügt? Oder lieber die Chance bekommen, den richtigen Partner zu finden, der es ernst mit Dir meint und Dich nicht betrügt? Ich würde mich für das zweite entscheiden!

zuletzt vergeben von
A

Benutzer180757  (47)

Öfter im Forum
Ob man Fremdgehen verzeiht, muss jeder selbst für sich entscheiden und kommt sicherlich auch immer ein Stück auf die individuellen Situation an.
Richtig, und hier ist die Situation sonnenklar. Was soll denn noch passieren? Schade um jede Minute, die Du mit ihm verschwendest. Und lass ihn danach bloß nicht wieder ankriechen!

zuletzt vergeben von
Sun-Fun

Benutzer171320 

Meistens hier zu finden
Es erscheint mir klar, dass er sein verhalten nicht ändern wird. Ihr dreht Euch im Kreis.
Also musst Du Dich trennen, denn er wird sich nicht ändern.
Was willst Du mit einem Kerl, der dauernd mit anderen Frauen schreibt?
Der anscheinend nicht wirklich glücklich ist, ansonsten würde er es wohl kaum machen, aber auch nicht den Mut hat, mit Dir an der Beziehung zu arbeiten. er benutzt Dich nur solange bis er gefunden hat, was er sucht.

Trenn Dich und such Dir einen richtigen Mann, der Dich vollumfänglich will.

zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Ignoriere ihn komplett, er hatte genug Chancen. Er wird sich bestimmt nicht ändern, schau nach vorn 😉

zuletzt vergeben von