• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun ?

U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich richte mich heute mit einem sehr sensiblen Thema an euch und hoffe das mir jemand irgendwie helfen kann da ich wirklich stark am verzweifeln bin. Ich bin normalerweise kein Typ der sowas nach außen trägt aber ich habe leider niemanden mit dem ich darüber reden kann. Was ich hier schreibe kann auf viele falsch wirken und wahrscheinlich werden mich einige zu recht verurteilen aber da muss ich durch.

Es geht um folgendes Thema:

Ich bin seit 5 Jahren mit Meiner Partnerin zusammen die ich damals sehr jung 16/17 kennengelernt habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich 6 Jahre älter als sie.
Sie war damals optisch nicht zu 100% das was ich mir vorgestellt habe aber der Charakter war für mich einfach ausschlaggebend.
So nun sind mehrere Jahre vergangen und wie es so passiert haben wir seit 3 Jahren eine gemeinsame Wohnung. Leider hat sie sich die letzten Jahre optisch bzw., körperlich sehr ins negative verändert ( sie ist von normal zu relativ mollig geworden). wenn ich sage verändern dann meine ich nicht 1-5 Kg sondern schon so viel das mich verwandte und freunde angesprochen haben was da los sei. Ich habe in diesen Jahren mehrmals das Gespräch gesucht (mindestens 15 mal) und ihr versucht zu erklären das es so nicht weiter gehen kann.
In diesen Gesprächen hat sie Verständnis gezeigt und hat mir gesagt das sie an sich arbeiten möchte damit es mit uns nicht zerbricht. Nach diesen Gesprächen hat sie wieder 1-2 Wochen Sport gemacht und es war auf dem weg der Besserung. Leider hielt das nicht lange an und sie verfiel immer wieder in ihr altes Muster was mich immer mehr gekränkt hat
Nun ist es so weit das ich gar keine Lust mehr habe es anzusprechen weil ich weiß das es sich nicht ändern wird. Ich möchte betonen das wir seit 3 Jahren bzw. seit dem es sich so ins negative geändert hat keine Intimitäten ausgetauscht haben geschweige denn das wir uns küssen oder ähnliches. Jeder hat mir immer geraten ich sollte mich doch trennen aber ich habe immer gehofft das es sich ändert und das ich sie wieder anziehend finde. Für mich war und ist die sexuelle Komponente in einer Beziehung immer wichtig gewesen und ich verzichte da quasi freiwillig drauf und was für mich viel schlimmer ist, ist das ich weiß das sie mich von herzen liebt und ich mit ihr so umgehe und sie abblocke in jeder Hinsicht. Das Leben die letzten 3 Jahre ist immer mehr zu einer WG geworden von meiner Seite und das alles nur weil ich sie optisch nicht mehr anziehend finde. Aber egal wieviel stress ich auf der Arbeit oder in anderen Bereichen hatte, ich wusste wenn ich heim gehe bin ich in meiner Komfortzone und da läuft alles wie es sollte.

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich eine neue Frau kennengelernt die mir all das geben kann und würde was ich in meiner jetzigen Situation vermisse. Ich habe mit ihr jetzt seit knapp einem Jahr etwas nebenher laufen wobei es aber zu keinen sexuellen Handlungen gekommen ist, obwohl sie mich optisch schon sehr anspricht. Sie kann mir quasi alles bieten auch finanziell Sodass ich keine sorgen mehr haben müsste was ich aber die letzten Jahre immer hatte. Mit dieser frau hatte ich noch keinen Alltag wie mit meiner Freundin sodass ich nicht weiß wie es sein wird. Klar redet man viel aber letzten Endes merkt man es erst später ob es zu 100% passt.

Nun ist es so weit gekommen das meine Freundin (1 Absatz) mir gesagt hat das sie ausziehen möchte und hat gestern unsere gemeinsame Wohnung verlassen.
Ich fühle mich aktuell sehr hilflos und weiß nicht mit der Situation umzugehen. Ich muss mich entscheiden zwischen meiner langjährigen Beziehung die mich aber von der sexuellen Komponente gar nicht aus füllt wo ich aber weiß das sie mich über alles liebt und meiner Bekanntschaft die mich auch liebt und mir alles bieten kann was ich brauche.
Was soll ich sagen... ich dachte ich hätte damit kein Problem damit da ich dachte die liebe wäre weg. Jedoch fühlt es sich für mich an als wäre mir der Boden unter den Füßen weg gerissen worden. Ich bin für gewöhnlich kein Emotionaler Mensch aber ich bin extrem überfordert mit dem ganzen. Ich weiß nicht was richtig und falsch ist. Bleie ich bei ihr oder versuche ich mir etwas neues aufzubauen....


Vielleicht ist oder war jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann mir in irgend einer Art und weise helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
da gibt's doch nix zu überlegen.

Gut dass deine Freundin den ersten Schritt gemacht hat, du würdest ihn vermutlich nicht machen.

Dabei ist eine Trennung dass einzig sinnvolle!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Deine Beziehung klingt ziemlich tot.
Deiner Freundin ist das bewusster als dir und ich sehe nicht woran du, außer der Gewohnheit, noch festhältst.
 
U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
ich schiebe es seit Jahren da ich sie eigentlich nicht verlasse möchte nur wegen dem optischen. Jetzt nach all der Zeit habe ich es geschafft das sie den schritt gegangen ist obwohl sie mich trotz allem liebt. Ist es Liebe was ich für sie empfinde oder ist es die Gewohnheit was mich nicht gehen lässt ich weiß es nicht
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ist es nicht im Grunde egal, ob es Liebe oder Gewohnheit ist?

Ist es Gewohnheit, dann ist es gut und richtig, dass Deine Freundin gegangen ist, denn sie wünscht sich sicher mehr als das und es ist nur fair, ihr diese Chance zu lassen.

Ist es Liebe- was ich mir bei andauerndem Betrug und dem, wie Du über sie schreibst nicht so recht vorstellen kann- wäre Dir an ihrem Wohl gelegen, was sie sicher in einer Beziehung mit jemand anderem, der sie schätzt wie sie ist, eher findet.

Und aus reiner Neugierde: warum willst Du eine Frau, die Dir finanziell alles bietet? Ist das echt ein Kriterium? Und wenn ja, warum sorgt man dann nicht selbst für die Kohle?
 
U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ist es nicht im Grunde egal, ob es Liebe oder Gewohnheit ist?

Ist es Gewohnheit, dann ist es gut und richtig, dass Deine Freundin gegangen ist, denn sie wünscht sich sicher mehr als das und es ist nur fair, ihr diese Chance zu lassen.

Ist es Liebe- was ich mir bei andauerndem Betrug und dem, wie Du über sie schreibst nicht so recht vorstellen kann- wäre Dir an ihrem Wohl gelegen, was sie sicher in einer Beziehung mit jemand anderem, der sie schätzt wie sie ist, eher findet.

Und aus reiner Neugierde: warum willst Du eine Frau, die Dir finanziell alles bietet? Ist das echt ein Kriterium? Und wenn ja, warum sorgt man dann nicht selbst für die Kohle?
Das finanzielle ist kein Kriterium das ausschlaggebend ist. Ich habe es bisher auch geschafft und das werde ich auch in Zukunft.
Wenn ich sie nicht mehr liebe wieso tut mir dann alles weh was ich zuhause von ihr sehe ? Sei es ihre Klamotten, sei es alte Bilder oder Nachrichten die ich mir durchlese. Ich verstehe das ihr es alle so seht, und keine frage ich will letzten Endes auch das sie glücklich ist.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Es fällt dir so schwer weil sie es beendet hat und nicht du.
 
U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wenn ich sie nicht mehr liebe wieso tut mir dann alles weh was ich zuhause von ihr sehe ?
Weil mehr zwischen euch ist als romantische Liebe.
Da ist Freundschaft, Teamgefühl, Gewohnheit.., da sind Erinnerungen und Ängste vor dem Ungewissen und der Endgültigkeit.
 
U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Weil mehr zwischen euch ist als romantische Liebe.
Da ist Freundschaft, Teamgefühl, Gewohnheit.., da sind Erinnerungen und Ängste vor dem Ungewissen und der Endgültigkeit.
ich kann mir nicht vorstellen ohne sie zu sein. Wenn ich dran denke das sie einen anderen hat könnte ich durch drehen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
ich kann mir nicht vorstellen ohne sie zu sein. Wenn ich dran denke das sie einen anderen hat könnte ich durch drehen
Und warum hast du dann die emotionale Affäre angefangen? Jetzt tu doch bitte nicht so als lief eure Beziehung toll.

Du fandest sie nicht mehr attraktiv, hast ihr das gezeigt und im Bett lief nix mehr. Eure Beziehung war schon eine Weile nicht mehr in Ordnung und sie hat getan wozu du nicht den Mut hattest.
 
U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Man kann einen Menschen doch trotzdem lieben auch wenn nichts mehr lief ...
Es hat auch weniger etwas mit Mut zu tun. Ich habe mir einfach stets gewünscht das sich was ändert
Und warum hast du dann die emotionale Affäre angefangen? Jetzt tu doch bitte nicht so als lief eure Beziehung toll.

Du fandest sie nicht mehr attraktiv, hast ihr das gezeigt und im Bett lief nix mehr. Eure Beziehung war schon eine Weile nicht mehr in Ordnung und sie hat getan wozu du nicht den Mut hattest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
ich kann mir nicht vorstellen ohne sie zu sein. Wenn ich dran denke das sie einen anderen hat könnte ich durch drehen
Sie ist aber nicht dein Besitz.
Du schläfst seit Jahren nicht mit ihr, also hat sie jedes Recht sich einen anderen zu suchen.

Du kritisierst ihre Figur also darf sie sich einen Mann suchen, dem die Figur gefällt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Sie scheint ja aber nicht mehr zu wollen. Würde ich auch nicht mehr wenn mein Partner keinen Sex mehr mit mir möchte und sich seine Bestätigung woanders holt. Komm damit klar.
 
U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Sie scheint ja aber nicht mehr zu wollen. Würde ich auch nicht mehr wenn mein Partner keinen Sex mehr mit mir möchte und sich seine Bestätigung woanders holt. Komm damit klar.
ich finde deine aussagen so nicht ganz richtig aber danke trotzdem für deine worte
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #33
Vielleicht hat sie ja auch wen anderes kennen gelernt und denkt sich: Warum an wen festhalten, der mich nicht attraktiv findet und kein Sex haben will, wenn da auch Kerle sind, die mich wollen?

Ich versteh sie, ich versteh auch, dass eine optische Veränderung dazu führt, dass man denjenigen nicht mehr attraktiv findet. Ich versteh aber nicht, warum man da dann noch 3 Jahre verschwendet. Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber.

Es ist gut, dass sie den Schritt gegangen ist.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #34
Ich meinte damit das wenn sie gesagt hätte das sie sich so wohl fühlt hätte ich mich getrennt weil ich dann wüsste sie mag sich so wie sie ist.
Wer in 3 Jahren nicht dauerhaft abgenommen hat und seien es 5kg, der hat einfach kein Interesse daran, Da muss sie nichts mehr sagen. Ihr ganzes Verhalten sagt das aus.

Auch das die 15 Gespräche von dir kamen, sagt aus: Sie hat kein Interesse am Abnehmen. Damit du ruhe gibst, hat sie das eben 2 Wochen gemacht und dann es wieder sein lassen.

Wenn hätte das ganze von ihr ausgehen müssen und nicht von dir.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #35
Es ist völlig normal, dass man traurig ist, wenn eine Beziehung (jeglicher Art) zu Ende geht. Ich war auch immer traurig, selbst wenn ich Schluss gemacht habe, und es mir völlig klar war dass es nichts mehr wird. Man hat viel Zeit zusammen verbracht, das tut weh, wenn es sich ändert.
So wie es klingt, ist aber gut, hat sie den Schritt gemacht. Es ist ihr gegenüber auch nicht fair, in einer Beziehung zu bleiben, wenn man gleichzeitig eine andere Person liebt, und die Freundin so gar nicht mehr attraktiv findet. Sie hat es ja auch verdient, jemanden zu finden, der sie so liebt wie sie eben ist - und das bist halt nicht du.
Augen zu und durch - wieder mit ihr zusammen zu kommen weil der Abschied schmerzt ist keine sinnvolle Möglichkeit.
 
U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
ich weiß nicht ob es liebe ist was ich für die andere Frau empfinde. Ich weiß aber das der Verlust grade mit mehr weh tut als wenn die andere Frau gehen würde das ist es was mich zum Denken anregt
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #37
Hast du sie beim Sport machen eigentlich unterstützt? Oft ist man motivierter wenn der Partner mitmacht, z.B. joggt es sich zu zweit leichter als allein..
Könnte ein Grund dafür sein, dass sie nach 2 Wochen abgebrochen hat.
Wenn ihr zusammen Sport macht tut man zum einen etwas für Figur und Gesundheit und verbringt Zeit zusammen :smile:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #38
Die Frage ist nicht: "liebe ich eine andere Frau mehr?", sondern "liebe ich meine Partnerin genug um die Beziehung weiter zu führen". Und wenn du seit 3 Jahren mit ihr keinen Sex haben willst ist die Antwort darauf schlicht: nein.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #39
Ehrlich gesagt fällt mir auf, dass du bei allem sehr selbstzentriert denkst.

- ich war nicht zufrieden mit ihrer Figur
- ich wollte kein Sex
- mir hat es gefehlt
- die andere Frau hat mir alles gegeben was ich gebraucht habe
- die Freundin hat mir auch so viel gegeben
- ich weiß nicht in welchem Netz es wärmer ist
- es tut mir weh dass ich verlassen wurde
- jetzt ist keiner für mich da
- die alte Freundin ist weg und die neue kenne ich noch nicht so gut
- ich kann mich nicht entscheiden welche Frau mir auf Dauer mehr geben kann


Ich denke, dass du die Frauen nur als Bedürfnis-Befriedigerinnen betrachtest. Liebe ist das nicht. Du liebst deine jetzige Freundin nicht, weil du sie betrogen hast. Du liebst deine neue Affäre nicht, weil du dich nicht für sie entscheiden kannst. Du trauerst nicht um deine Freundin sondern darum wie warm es mit ihr war. Um den verlorenen Komfort und Geborgenheit, die du aber nie wertgeschätzt hast, sonst hättest du es nie für eine schöne Figur (also nicht Mal Sex) riskiert.

Ich kann deine Freundin total verstehen. Anscheinend ist sie seit 3 Jahren unglücklich mit dir gewesen, weswegen sie auch zugenommen hat. Und du anstatt ihr zu helfen herauszufinden was sie eigentlich mitm Essen zu ersetzen versucht, hast ihr nur Vorwürfe gemacht sie wäre zu fett und nicht mehr sexy genug für dich. Wieder nur selbstzentriertes Denken.

Hör auf nur auf dein Wohl zu denken und daran was du bekommst. Sondern schau was du gibst und ob das denn tatsächlich gut genug ist. Dann wirst du auch nicht verlassen.

Lass deinen Freundin ihr Glück finden, sie hat es verdient begehrt und bei Problemen unterstützt und nicht abgewertet zu werden, und mache nicht den gleichen Fehler mit der neuen Frau. Wobei wenn man den Satz "sie kann mir alles, sogar finanziell bieten" anschaut, hast du auch da vor dich auch ins warme Netz zu setzen und sich bedienen zu lassen. Mal gucken wie lange sie es mit dir aushält ohne auch in eine Sucht zu verfallen und/oder übergewichtig zu werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Hast du sie beim Sport machen eigentlich unterstützt? Oft ist man motivierter wenn der Partner mitmacht, z.B. joggt es sich zu zweit leichter als allein..
Könnte ein Grund dafür sein, dass sie nach 2 Wochen abgebrochen hat.
Wenn ihr zusammen Sport macht tut man zum einen etwas für Figur und Gesundheit und verbringt Zeit zusammen :smile:
Ich bin generell am Sport machen zwar mehr in Richtung Kraft Training aber das ist ja Geschmacks Sache
Ehrlich gesagt fällt mir auf, dass du bei allem sehr selbstzentriert denkst.

- ich war nicht zufrieden mit ihrer Figur
- ich wollte kein Sex
- mir hat es gefehlt
- die andere Frau hat mir alles gegeben was ich gebraucht habe
- die Freundin hat mir auch so viel gegeben
- ich weiß nicht in welchem Netz es wärmer ist
- es tut mir weh dass ich verlassen wurde
- jetzt ist keiner für mich da
- die alte Freundin ist weg und die neue kenne ich noch nicht so gut
- ich kann mich nicht entscheiden welche Frau mir auf Dauer mehr geben kann


Ich denke, dass du die Frauen nur als Bedürfnis-Befriedigerinnen betrachtest. Liebe ist das nicht. Du liebst deine jetzige Freundin nicht, weil du sie betrogen hast. Du liebst deine neue Affäre nicht, weil du dich nicht für sie entscheiden kannst. Du trauerst nicht um deine Freundin sondern darum wie warm es mit ihr war. Um den verlorenen Komfort und Geborgenheit, die du aber nie wertgeschätzt hast, sonst hättest du es nie für eine schöne Figur (also nicht Mal Sex) riskiert.

Ich kann deine Freundin total verstehen. Anscheinend ist sie seit 3 Jahren unglücklich mit dir gewesen, weswegen sie auch zugenommen hat. Und du anstatt ihr zu helfen herauszufinden was sie eigentlich mitm Essen zu ersetzen versucht, hast ihr nur Vorwürfe gemacht sie wäre zu fett und nicht mehr sexy genug für dich. Wieder nur selbstzentriertes Denken.

Hör auf nur auf dein Wohl zu denken und daran was du bekommst. Sondern schau was du gibst und ob das denn tatsächlich gut genug ist. Dann wirst du auch nicht verlassen.

Lass deinen Freundin ihr Glück finden, sie hat es verdient begehrt und bei Problemen unterstützt und nicht abgewertet zu werden, und mache nicht den gleichen Fehler mit der neuen Frau. Wobei wenn man den Satz "sie kann mir alles, sogar finanziell bieten" anschaut, hast du auch da vor dich auch ins warme Netz zu setzen und sich bedienen zu lassen. Mal gucken wie lange sie es mit dir aushält ohne auch in eine Sucht zu verfallen und/oder übergewichtig zu werden..
Danke für deine ehrlichen worte
 
Crazyküken
Benutzer182891  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Ich bin generell am Sport machen zwar mehr in Richtung Kraft Training aber das ist ja Geschmacks Sache

Danke für deine ehrlichen worte
Hi,

das klingt nach einer Entscheidung, die fällig ist. Würdest Du sie unterstützen beim Abnehmen oder eher nicht? Das ist nämlich was zählt, kann ja wirklich sein, dass sie da ein psychisches Problem hat mit dem sie alleine nicht mehr klarkommt.

Natürlich tut Trennung weh, 3 Jahre jemanden körperliche Zuwendung verwehren aber auch. Ich finds auch gut, dass sie den Schritt gegangen ist. Kennst Du das Thema toxische Beziehung? Ihr seid da in eine emotionale Abhängigkeit geraten, das hat weniger mit bewusster Liebe zueinander zu tun. Und in einem Jahr Affäre ist wirklich nichts gelaufen? Das kann ich mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen.
 
U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Hi,

das klingt nach einer Entscheidung, die fällig ist. Würdest Du sie unterstützen beim Abnehmen oder eher nicht? Das ist nämlich was zählt, kann ja wirklich sein, dass sie da ein psychisches Problem hat mit dem sie alleine nicht mehr klarkommt.

Natürlich tut Trennung weh, 3 Jahre jemanden körperliche Zuwendung verwehren aber auch. Ich finds auch gut, dass sie den Schritt gegangen ist. Kennst Du das Thema toxische Beziehung? Ihr seid da in eine emotionale Abhängigkeit geraten, das hat weniger mit bewusster Liebe zueinander zu tun. Und in einem Jahr Affäre ist wirklich nichts gelaufen? Das kann ich mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen.
In diesem Jahr ist gar nichts gelaufen. Ich würde sie definitiv unterstützen beim Sport wenn wir dadurch wieder zueinander finden
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #43
Weiß die andere Frau davon das du so zu ihr stehst? Denn es scheint ja seit einem Jahr nicht wirklich was zu laufen. Bist du sicher das sie dich so sieht wie du sie?

wäre es nämlich so sicher und alles so toll mit ihr und von ihrer Seite aus, wärst du doch jetzt nicht so ziellos.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #44
In diesem Jahr ist gar nichts gelaufen. Ich würde sie definitiv unterstützen beim Sport wenn wir dadurch wieder zueinander finden
Auch bei der Ernährung? Auch beim Kalorienzählen? Auch bei Downs, wenn es gerade nicht so läuft?

Abnehmen ist in der Regel mehr, als nur bissel Sport. Und wenn du sagst, dass es nicht nur 5kg sind, wird da mehr im Argen liegen. In der Regel nimmt man nicht einfach ohne Grund zu. Faulheit ist selten alleine der Grund 🤷‍♀️
 
U
Benutzer182867  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #45
Auch bei der Ernährung? Auch beim Kalorienzählen? Auch bei Downs, wenn es gerade nicht so läuft?

Abnehmen ist in der Regel mehr, als nur bissel Sport. Und wenn du sagst, dass es nicht nur 5kg sind, wird da mehr im Argen liegen. In der Regel nimmt man nicht einfach ohne Grund zu. Faulheit ist selten alleine der Grund 🤷‍♀️
Ich kenne mich in dem Bereich gut aus ich weiß das es nicht leicht ist gar keine Frage aber ich bin ja auch gut dabei.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #46
Ich würde sie definitiv unterstützen beim Sport wenn wir dadurch wieder zueinander finden
Du sollst sie nicht nur "beim Sport unterstützen" sondern ihr helfen herauszufinden was ihr psychisch fehlt. Schließlich ist das der Grund warum sie weggegangen ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund warum sie zugenommen hat.

Im Moment bist du auch gar nicht in der Position ihr Bedingungen zu stellen ala "Wir Können zusammenleben wenn du Sport machst". Die Bedingung hast du vorher schon gestellt und ihr hat sie offensichtlich nicht gepasst. Sie hat sich nicht geliebt von dir gefühlt und mmn deswegen ist sie gegangen. Du musst jetzt SEHR auf sie eingehen und versuchen das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen, in dem du ihr eine Perspektive bietest, dass sie auch so wie sie ist von dir geliebt werden kann. Das würde auch bedeuten sie mit ihrem Gewicht zu akzeptieren und den Kontakt mit der neuen Affäre abzubrechen um alle Energie dafür zu verwenden, diese Beziehung zu retten.

Wenn du denkst du kannst dich wieder ins warme Netz zurück setzen, nur wenn du ihr versprichst etwas Sport mit ihr zu machen und sonst kannst du weiterhin auf 2 Fronten spielen, wird es nie im Leben funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #47
Ich finde nicht gut dass du schon wieder eine Bedingung stellst..du willst ihr nur helfen, wenn ihr dadurch wieder zusammen findet...DU willst wieder etwas dafür haben..in der Liebe ist man aber auch selbstlos..weil man den Partner liebt und möchte, dass er sich wohl fühlt.
Du hast zwar gesagt nimm ab, aber letzten Endes hast du sie damit allein gelassen. Wie hättest du dich eigentlich an ihrer Stelle gefühlt?
Oft hilft auch ein Perspektivenwechsel ☺️☺️

Vielleicht wird es mal Zeit, dass du dir mal anhörst was deine Freundin wirklich bewegt.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Was soll ich tun ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren