• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun?

B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr,
ich weiß gerade nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich habe einen netten Mann kennengelernt, gleiche Wellenlänge, viel geredet, gelacht, tiefe Blicke. Beim 3. Date (von ihm ausgehend) vorsichtige Zärtlichkeiten, liebevolle Blicke, Streicheln, Küssen... sehr lange.
Dann musste er los, ich fragte: wann sehen wir uns wieder? er: nächstes Wochenende? (es war Montag). ich: oh, so lange. Dann kam ein Vortrag, er sei nicht so schnell, er denkt, ich sei emotional (schon) involvierter als er, er wolle niemanden verletzen.
Er tat so, als hätte ich ihm schon drei Heiratsanträge gemacht. Dabei war das gar nicht der Fall, habe nur einmal gesagt "ich fühle mich wohl bei dir" (auch, weil er die imaginäre Streichelgrenze gewahrt hat, was ich gut fand). Ich war total vor den Kopf gestoßen und fühle mich zu unrecht in die Rolle des Klammeräffchens gedrückt. Habe noch eine SMS hinterhergeschickt, dass ich ihn nicht drängen oder sowas wollte. Er schrieb zurück, ihm tue die Diskussion leid und er fand den Nachmittag "sehr sehr schön".
Seitdem passiert nichts mehr. Er hat noch eine belanglose Mail geschrieben (schon nett), über die Musik, die wir gehört haben, dass er jetzt fleißig sein muss, wünscht mir einen schönen Tag.
Ich habe extra nicht gleich geantwortet, sondern erst gegen Abend. Nichts. Sonst immer mehrere Mails pro Tag. Hatte ihm noch eine lustig gemeinte SMS geschickt. Keine Reaktion. Was mache ich?
Bin ich zu ungeduldig, zu direkt? Soll ich mir Hoffnungen machen oder es lieber lassen? ich würde ihn gern fragen, ob er mich nicht mehr treffen möchte, aber das würde ihn auch wieder unter Druck setzen.
Ist alles sehr unangenehm und so überraschend: gerade noch total schön und zärtlich und dann plötzlich so... wie ein ganz anderer mann.. Habt ihr Tipps?
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #2
Er tat so, als hätte ich ihm schon drei Heiratsanträge gemacht.

Das hast du zwar nicht gemacht, aber dafür hast du folgendes gemacht:

Dann musste er los, ich fragte: wann sehen wir uns wieder?

er: nächstes Wochenende? (es war Montag). ich: oh, so lange.

Habe noch eine SMS hinterhergeschickt

Hatte ihm noch eine lustig gemeinte SMS geschickt (nachdem er deine Mail nicht beantwortet hat)

was zu viel Einsatz für die empfindliche Kennenlern-Phase ist und genauso wie ein Heiratsantrag abschrecken kann.

Er hat dich kennen gelernt, fand dich attraktiv, hat 3 nette Dates mit dir gehabt, hat die Intimitäten beim letzten Treffen genossen. Ob er weiter gehen oder lieber unverbindlich bleiben möchte, darüber ist er sich unsicher. Es wäre gut, wenn du diese Ungewissheit aushalten könntest, ohne zu fragen wann ihr euch wieder seht, ohne dich zu beklagen, dass es dir zu lange bis zum nächsten Treffen dauert und ohne ihm hinterher zu schreiben, wenn er schon mal deine letzte Nachricht nicht beantwortet hat. Denn mit diesen Aktionen riskierst du, ihn zu nerven (wie seine letzte SMS schon sagt) und dich uninteressanter zu machen.
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja, es war vorher einfach so, dass wir uns täglich 5-6 Mails geschrieben haben, deswegen ist es jetzt ungewöhnlich, dass ich mich so zurück halten soll...
Und ich fands eben lang, das ist mir rausgerutscht.
 
T
Benutzer103149  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
gar nicht mehr melden, 0,0
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
mach ich ja auch nicht. aber es fällt mir so schwer und ich finds total blöd.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich fänd's auch blöd, vor allem weil ihr ja vorher so viel Kontakt hattet.
Er hat ja vorgeschlagen, dass ihr am Wochenende etwas zusammen unternehmt, bis dahin meldet er sich bestimmt noch bei dir.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Nee, nicht schreiben, ob er dich nicht mehr treffen will, sondern Date vorschlagen.
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #8
Es ist nicht ratsam, 5-6 Mails täglich zu tauschen. Dadurch kann sich der potentielle Partner schnell langweilen und sein Interesse nimmt ab, was sehr wahrscheinlich auch hier geschehen ist.
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Stichwort tauschen. Nicht ich habe ihn mit Mails bombardiert, sondern das war gegenseitig und für beide angenehm.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Es ist nicht ratsam, 5-6 Mails täglich zu tauschen. Dadurch kann sich der potentielle Partner schnell langweilen und sein Interesse nimmt ab, was sehr wahrscheinlich auch hier geschehen ist.


Naja, wenn Interesse besteht, kann man sich doch ein paar Mal am Tag schreiben? Ich finde das nicht so schlimm. Dieses krampfhafte Versuchen, auch bloß interessant zu bleiben, fänd ich ja furchtbar anstrengend.
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #11
Du siehst aber nun das Ergebnis und es gefällt dir nicht.

Weniger (zurück)schreiben muss doch nicht verkrampft und anstrengend sein. Ich persönlich habe immer genug zu tun, ich hätte gar nicht die Zeit, 5-6 Mal am Tag meine Mails abzurufen und zu antworten.
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nee, nicht schreiben, ob er dich nicht mehr treffen will, sondern Date vorschlagen.

ich befürchte, damit würde ich ihn drängen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 -----------

Du siehst aber nun das Ergebnis und es gefällt dir nicht.

Weniger (zurück)schreiben muss doch nicht verkrampft und anstrengend sein. Ich persönlich habe immer genug zu tun, ich hätte gar nicht die Zeit, 5-6 Mal am Tag meine Mails abzurufen und zu antworten.

ich habe auch nicht immer die Zeit dazu. Aber wenn man am Anfang des Kennenlernens gegenseitig sehr angetan voneinander ist, geht das eben doch. Ich muss jetzt durch, dass das nicht mehr so ist.
Er hat heute morgen eine lustige, nette kleine SMS geschrieben, ich werde aber vermutlich nicht antworten...
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #13
Er tat so, als hätte ich ihm schon drei Heiratsanträge gemacht. Dabei war das gar nicht der Fall, habe nur einmal gesagt "ich fühle mich wohl bei dir" (auch, weil er die imaginäre Streichelgrenze gewahrt hat, was ich gut fand). Ich war total vor den Kopf gestoßen und fühle mich zu unrecht in die Rolle des Klammeräffchens gedrückt. Habe noch eine SMS hinterhergeschickt, dass ich ihn nicht drängen oder sowas wollte. Er schrieb zurück, ihm tue die Diskussion leid und er fand den Nachmittag "sehr sehr schön".
Habt ihr Tipps?

Kann man jemanden wirklich böse sein, der die "imaginäre streichelgrenze bewahrt hat" :grin:
Vielleicht könntest du etwas frecher sein und deine enttäuschung bspw. über das nächste treffen, ihm nicht so offensichtlich entgegen bringen. Ihr seid doch noch in der kennenlern-phase, da sollte man doch ohne ende flirten sich necken etc. anstatt sich mit der "alltagswahrheit" zu konfrontieren :zwinker:
Bzgl. des nächsten treffens wäre es eine tolle möglichkeit gewesen, ihn ein wenig zu provozieren und anzustacheln .. er hat erst Sa wieder zeit, du suggerierst ihm, dass du Do schon zeit hättest und zufälligerweise ist da bei dir "waschtag", wo du meist nur recht spärlich bekleidet bist :engel:
Das gefällt männern :jaa:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 -----------

Er hat heute morgen eine lustige, nette kleine SMS geschrieben, ich werde aber vermutlich nicht antworten...

warum nicht?? :rolleyes:
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Donnerstag Waschtag ;-)

Ich möchte warten, bis er sich wieder meldet. Ist eben ganz komisch, ich möchte ihn nicht drängen, deshalb möchte ich mich jetzt auch nicht melden.

Ich hatte ihn ja auch nicht mit der "Alltagswahrheit" konfrontiert, ich hab schon dabei gelacht, als ich fragte "soo lange?" ;-) Er hat eher mich mit der Alltagswahrheit konfrontiert und mir das unbefangene dabei genommen... :-/
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Aus meiner Erfahrung haben sich bisher alle, die die Interesse hatten, auch gemeldet. Oder kennst du das anders?
Und wenn du ihm gerne schreiben möchtest, dann würde ich nicht so etwas schreiben, wie dass du denkst, dass er kein Interesse mehr hat, sondern eher etwas unverbindliches (im Sinne von Gespräch starten) und dann hoffen, dass er von sich aus ein Treffen vorschlägt. Frag ihn dann halt, wie seine restliche Woche war und ob er einen schönen Freitag gehabt hat. Aber ich würde nicht nach seinem Interesse fragen (das könnte er wieder als zuviel empfinden) oder selber nach nem Treffen fragen.
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
ich möchte halt nicht einfach wieder nach einem Treffen fragen... irgendwie finde ich das auch doof.
Ja, ich kenne es auch so, dass man sich meldet, wenn man Interesse hat.
Und die ersten drei Dates war es ja auch so. Nur jetzt plötzlich nicht mehr...
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
hab ihm ne SMS geschrieben, hat nicht geantwortet.
Also entweder Arsch oder vom Bus überfahren.
Wenns wirklich bewusstes nicht-antworten wäre, fänd ich das so kindisch und arschig...
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #41
Ich verstehe zwar nicht, wozu du ihm jetzt noch geschrieben hast, aber vielleicht kannst ihn dafür jetzt einfach vergessen und dich auf in neue Abenteuer stürzen :zwinker:
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
weil ich ihn sehr mochte, weil wir uns unheimlich gut verstanden haben etc. und ich ihm das einfach nicht zugetraut habe :smile:
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Zu viel Einsatz!

Er meldet sich, wenn er will, keine Sorge! Drängen, nachfragen, simsen, das bedrängt und nervt doch nur. Und dich macht es auch nicht glücklich, immer die Erste zu sein. Man kann nichts erzwingen und er ist dir auch keine Rechenschaft schuldig.
Willst du noch irgendwas retten, dann meld dich nicht mehr und frage nach keinem Treffen.
Dann wirst du schnell die Antwort haben, ob er dich sehen will oder auch nicht. Meldet er sich nicht, weißt du Bescheid. Das bedarf keiner Worte, DAS ist bei Männern die Antwort
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Das sehe ich nicht so. Ich bin wie ich bin. Wenn sich jemand durch eine SMS nach 3 Tagen bedrängt fühlt, dann ist er sowieso nicht der richtige für mich. Ich habe mich in Geduld geübt, aber ich habe kein Zeichen bekommen, dass er noch Interesse hat.
Vielleicht hat er, aber kanns nicht zeigen, aber damit würde ich auf Dauer auch unglücklich werden.
Ich will ja gar nicht die große Liebeserklärung, aber so ein kleines Zeichen, dass der andere auch an einen denkt, wäre schon schön.

Er hat übrigens gestern abend noch geantwortet, dass er krank und daher lustlos sei und sich nächste Woche "mal" meldet.
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Du hast nach einem belanglosen SMS gantwortet und ein Treffen herbeigeführt. Danach hast du dich irgendwann wieder per SMS gemeldet und jetzt willst du ihm nach einer Deadliine schreiben, was Sache ist und ihn fragen. Normalerweise wäre das nicht das volle Bedrängen, aber nach seiner Aussage ist das dann doch zuviel, was du gemacht hast.
Du merkst aber wohl selber, dass das alles nichts bringt. Seine Antwort war jetzt auch total unverbindlich, bei "mal" geht es selten gut, es ist nicht konkret.

Aber gut, du bist wie du bist hast du geschrieben. Dann leb dein Leben weiter, er wird sich schon melden, wenn er dich sehen will. Lass ihm einfach Zeit, von sich aus zu kommen, oder auch nicht.

Ich drück dir fest die Daumen! :smile:
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
naja, ich habe nach der Mittwoch-SMS geschrieben, weil mir dann einige sagten, es wäre doch zickig, jetzt den Spieß umzudrehen und mich zu verstellen und meinerseits zu schweigen ;-) Außerdem wollte ich ihm damit die Gelegenheit geben, zu sagen, wenn er doch nicht so richtig will. Aber er hat gleich zugesagt und war wie gesagt ganz entspannt.

Dann dachte ich: so Junge, du bist dran, ich halte die Füße still. War aber eben schon verwundert, dass nach der Anfangsflut von Nachrichten eben plötzlich gar nichts mehr kam und hatte mir eigentlich vorgenommen, bis SOnntag zu warten. Habs dann nur bis Samstag ausgehalten und ihm doch geschrieben (Ob er furchtbar viel Arbeit hat oder ob er mich nicht mehr mag mit Smiley). Ich dachte mir, da muss er jetzt durch, mich zwingt er ja auch, da durch zu müssen :smile:
Und da kam dann eben viele Stunden später die Antwort, er sei krank und melde sich nächste Woche.
Ich finde nach wie vor, wenn er nicht will, hätte er erstens nicht zig Nachrichten schreiben, Treffen verabreden, küssen etc. müssen. Ich bin auch nicht aus Zucker, man kann mir sagen, wenns das jetzt doch nicht ist. Aber dieses Aussitzen ist eben für mich ungewöhnlich und nicht angenehm.

Klar mache ich jetzt mein Ding, ich hoffe eigentlich auch nicht mehr auf ihn. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll, wenn er nächste Woche plötzlich wieder ein Treffen vorschlägt.

Trotzdem vielen Dank fürs Daumendrücken, natürlich hofft man innerlich noch etwas (weil ich ihn wirklich super nett und lustig und alles fand), aber ich kann mir nach so einem Beginn kaum einen entspannten Umgang vorstellen. Vermutlich wird er sich immer bedrängt fühlen, wenn ich ihn mehr als 1x die Woche sehen will und mir wärs andersrum vermutlich zu wenig.

Wenn er wenigstens mit mir ruhig geredet und es erklärt hätte, hätte ich damit besser umgehen können. Aber eben 0 Kommunikation zu dem Thema ist bisschen wenig (für mich).
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #47
Zu viel Einsatz!

Er meldet sich, wenn er will, keine Sorge! Drängen, nachfragen, simsen, das bedrängt und nervt doch nur. Und dich macht es auch nicht glücklich, immer die Erste zu sein. Man kann nichts erzwingen und er ist dir auch keine Rechenschaft schuldig.
Willst du noch irgendwas retten, dann meld dich nicht mehr und frage nach keinem Treffen.
Dann wirst du schnell die Antwort haben, ob er dich sehen will oder auch nicht. Meldet er sich nicht, weißt du Bescheid. Das bedarf keiner Worte, DAS ist bei Männern die Antwort

Darunter unterschreibe ich.

aber ich habe kein Zeichen bekommen, dass er noch Interesse hat.
...
aber so ein kleines Zeichen, dass der andere auch an einen denkt, wäre schon schön.

Tja, liebe Barbarella, so ein Zeichen kommt aber nicht, wie du selbst siehst. Was bedeutet das demzufolge? Der Junge hat nicht genug Interesse und denkt nicht an dich. Nimm es nicht persönlich, du bist sicher ein tolles Mädchen und wirst jemanden anderen treffen, der dich wirklich will. Aber diesen vergisst du am besten.

Am Anfang hat er sich wahnsinnig oft gemeldet und wollte sich mit dir treffen, kurze Zeit später kommt nix mehr. Das passiert oft und ist nicht ungewöhnlich. Wird vermutlich nicht das letzte Mal sein, das du so etwas erlebst. Männer können sehr schnell Feuer und Flame werden und genauso schnell die Begeisterung wieder verlieren. Und du wirst kaum an jemanden geraten, der dir direkt ins Gesicht sagt, dass er nichts mehr von dir will. Die meisten Männer werden es dir verschweigen und stattdessen Dinge wie "ich bin krank und lustlos, werde mich mal nächste Woche melden) antworten. Das ist nun mal so, ob es dir gefällt oder nicht. Wie Agape schon schrieb: wenn sie sich nach angemessener Zeit immer noch nicht melden, ist es Antwort genug.
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich meine, selbst wenn er sich "mal" melden sollte, so sonderlich überzeugend klingt dein Einsatz nicht. Und auch wenn er gut aussehend und charmant sein sollte, du solltest dir schon im Klaren sein, dass du dabei bist, eine eher einseitige Geschichte einzugehen. Ich betrachte solche Konstellationen, wo einer deutlich mehr interessiert ist als der andere, immer kritisch. Das schreit ja geradezu danach, dass dich das unglücklich machen wird.
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
sehe ich ja genauso. Es ist schade, aber ich würde vermutlich unglücklich werden. Falls er sich überhaupt jemals wieder meldet ;-)
Ich mach mir eigentlich keine Hoffnungen mehr.
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Mail von ihm, er wundert sich, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Er hatte ja soooo viel zu tun (hat letzte Woche einmal angeklingelt, da konnte ich aber nicht und hab auch nicht zurück gerufen).
Will sich nächste Woche treffen. Will ich das? Ich verstehe diesen Mann nicht.
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Ja, willst du den noch sehen?
 
B
Benutzer103146  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Bin mir nicht sicher. Nett fand ich ihn ja...
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Was soll ich tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren