• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun?

E
Benutzer84670  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Habe ein kleines Problem mit meinem Freund, das er aber noch nicht weiß, da ich den richtigen Moment noch nicht gefunden habe und es noch Zeit hat. Doch ich grübel schon ne Weile. :ratlos:
Ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr und ca 8 Monaten zusammen. Wir lieben uns sehr, lachen viel sind überglücklich und streiten auch eigentlich fast nicht. :herz:
Nun zum Problem.
Mein Ex geht mit mir in meine Klasse, was ihn ein wenig eifersüchtig macht. Ist doch unbegründet. Ich liebe echt nur ihn, würde meinen Ex Freund auch nicht mehr zurückwollen weil er mich sehr verletzt hat damals. :kopfschue
Ich spiele Tennis seit Jänner, mein Trainer ist der Stiefvater von meinem Ex. Das weiß mein Freund auch und hat auch nichts dagegen. Nun hätte ich um Sommer meine erste Möglichkeit bei einem Turnier mitzuspielen. Bei einem Mixed-Tunier (= ein Mädchen und ein Bub spielen gegen ein anderes Mädchen und einen anderen Bub). Ich war überglücklich zu hören das ich mitspielen darf, weil ich mich schon sehr auf mein erstes Tunier freue.
Der Haken an der ganzes Sache: :geknickt: Mein Mixed-Spielpartner mit dem ich laut Trainer sielen soll wär mein Ex (spielt auch im Verein tennis). Wenn ich spielen möchte, geht es nur mit meinem Ex, da sonst keinen frei ist. Mir wäre es egal, weil ich mich noch mit meinem Exfreund verstehe, gehen eben auch in die selbe Klasse.
Doch ich glaube mein Freund wäre da nicht sehr begeistert. Was haltet ihr davon? Soll ich spielen oder nicht?
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
LG Evelyn!
 
S
Benutzer90353  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du spielen möchtest, dann spiele!
Es gibt ja nirgendwo einen grund, warum da was anderes sein soll als nur ein Turnier zu bestreiten. Du willst ihn nicht zurück - daher wird da auch nicht mehr sein.
Kann man bei dem Turnier zusehen? Wenn ja, nimm deinen Freund doch einfach mit & er kann dann selber sehen, das da nichts ist :smile:
 
E
Benutzer84670  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wenn du spielen möchtest, dann spiele!
Es gibt ja nirgendwo einen grund, warum da was anderes sein soll als nur ein Turnier zu bestreiten. Du willst ihn nicht zurück - daher wird da auch nicht mehr sein.
Kann man bei dem Turnier zusehen? Wenn ja, nimm deinen Freund doch einfach mit & er kann dann selber sehen, das da nichts ist :smile:
Danke für deine schnelle Antwort!
Ja das kann ich auch zu 100% versichern das da nichts sein wird außer Tennis spielen. Ich glaube auch das ihm das Tunier selber nichts ausmachen würde, sondern eher die 2 Wochen Training davor. Wo aber der Trainer auch immer dabei sein wird, also mein Ex und ich wären nicht alleine auf dem Tennisplatz trainieren.
Ja da kann man eh zusehen, nur bei den Trainings wird er nicht jedes mal zuschauen kommen können weil er bis 6 Uhr arbeitet und mein Training meist um 4 ist. Aber beim Tunier selber will ich sogar das er dabei ist, weil ich will das er mich spielen sieht.
Also findest du, ich sollte spielen? Ich finde eigentlich auch nichts dabei, nur mein gedanke war "ich würde nicht wollen das er mit seiner Ex irgendetwas unternimmt" und was ich nicht von ihm will, sollte ich ja selber auch nicht machen oder? :ratlos: Bin ziemlich ratlos :geknickt:
LG und danke nochmal! :schuechte
 
S
Benutzer90353  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wie gesagt: wenn dir das wichtig ist, dann spiel!
Was soll da auch groß passieren wenn der Trainer eh dabei ist? Naja wenn man WILL (was du ja absolut nicht möchtest) findet man immer ne Möglichkeit - auch außerhalb des Trainings und der Schule.
Geht das mit der Eifersucht schon seitdem ihr zusammen seid?
Ansonsten kann ich dir nicht viel sagen außer: spiel - wenn du spielen möchtest.
So wie es sich anhört, hast du ihm sicherlich schon beteuert, dass da nichts sein wird außer Tennis - nur: wieso glaubt er dir das nicht? ist schonmal irgendetwas vorgefallen? Ansonsten ist das ja total unbegründet wegen sowas eifersüchtig zu sein. Naja nen Kopf macht man sich immer wieder mal..erstrecht wenn der Ex ne Rolle spielt :grin:
 
E
Benutzer84670  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie gesagt: wenn dir das wichtig ist, dann spiel!
Was soll da auch groß passieren wenn der Trainer eh dabei ist? Naja wenn man WILL (was du ja absolut nicht möchtest) findet man immer ne Möglichkeit - auch außerhalb des Trainings und der Schule.
Geht das mit der Eifersucht schon seitdem ihr zusammen seid?
Ansonsten kann ich dir nicht viel sagen außer: spiel - wenn du spielen möchtest.
So wie es sich anhört, hast du ihm sicherlich schon beteuert, dass da nichts sein wird außer Tennis - nur: wieso glaubt er dir das nicht? ist schonmal irgendetwas vorgefallen? Ansonsten ist das ja total unbegründet wegen sowas eifersüchtig zu sein. Naja nen Kopf macht man sich immer wieder mal..erstrecht wenn der Ex ne Rolle spielt :grin:
Ja eh, aber ich möchte ihn ja gar nicht zurück, oder auch nur igendwie etwas anderes mit ihm machen ausser trainieren. Ja stimmt, ich sehe ihn ja in der schule auch. also wenn wir wollen würden dann könnte ich in da schule genau so fremdgehen. Aber das will ich bei gott nicht :kopfschue
Nein, er weiß, dass ich mitspielen darf beim Tunier, doch er weiß noch nicht, dass ich mit meinem Ex spielen soll. Also er weiß es noch nicht. Deswegen weiß ich auch nicht ob er eifersüchtig sein wird oder nicht.
Nein ich hab noch nie irgendjemanden betrogen, nicht mal meinen Exfreund obwohl er mir seeehr weh getan hat und ich sicher Gründe gahabt hätte.. ich bin zu 100% treu und weiß das ich nie etwas machen würden. Nein es war noch nie ein vorfall oder so, nur mein Freund hat auch schon ein paar mal die Andeutung gemacht, das ihm das ein weinig Kopfzerbrechen macht, das mein Ex in meiner Klasse ist. :kopfschue Er weiß auch das mein Ex mich sehr verletzt hat, also sollte er wissen das ich ihn bestimmt nicht mehr will, aber die Angst bleibt bei ihm trotzdem irgendwie..Wie du sagst, is ja eben der EX.. :zwinker:
 
S
Benutzer90353  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ex hin oder her - wenn du nicht willst, wird da auch nichts sein. Kein schöner Gedanke für deinen Freund, kann ich auch verstehen. Aber Vertrauen sollte da schon sein.
Wie wär es einfach mal, wenn du ihm erzählst, dass du bei dem Turnier mitspielen darfst, was dir sehr wichtig ist nur das es ein kleinen Haken gibt : du müsstest mit deinem Ex zusammen spielen.

Immerhin spielst du ja auch schon so Tennis mit ihm in einer (mannschaft? nennt man das da so?:grin:) ob aus dem normalen trainieren und spielen jetzt ein Turnier gemacht wird oder nicht, kommt am Ende dasselbe bei raus. Spielen tut ihr sowieso zusammen. Die 2 Wochen werdet ihr vielleicht mehr zusammen am Hut haben aber das sollte dich nicht abhalten das Turnier zu bestreiten und er sollte dir da schon vertrauen, wenn da noch nie was mit Vertrauensbruch war oder sowas.
Wie gesagt, sprich mit ihm & dann wird er dir dazu schon was sagen. Mach ihm klar, dass es nur Tennis ist und du ihn sehr gerne bei dem Turnier dabei haben möchtest (auch beim Training, wenn es möglich ist wegen Arbeit etc) & dass da nicht mehr sein wird :smile:
 
E
Benutzer84670  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ex hin oder her - wenn du nicht willst, wird da auch nichts sein. Kein schöner Gedanke für deinen Freund, kann ich auch verstehen. Aber Vertrauen sollte da schon sein.
Wie wär es einfach mal, wenn du ihm erzählst, dass du bei dem Turnier mitspielen darfst, was dir sehr wichtig ist nur das es ein kleinen Haken gibt : du müsstest mit deinem Ex zusammen spielen.

Immerhin spielst du ja auch schon so Tennis mit ihm in einer (mannschaft? nennt man das da so?:grin:) ob aus dem normalen trainieren und spielen jetzt ein Turnier gemacht wird oder nicht, kommt am Ende dasselbe bei raus. Spielen tut ihr sowieso zusammen. Die 2 Wochen werdet ihr vielleicht mehr zusammen am Hut haben aber das sollte dich nicht abhalten das Turnier zu bestreiten und er sollte dir da schon vertrauen, wenn da noch nie was mit Vertrauensbruch war oder sowas.
Wie gesagt, sprich mit ihm & dann wird er dir dazu schon was sagen. Mach ihm klar, dass es nur Tennis ist und du ihn sehr gerne bei dem Turnier dabei haben möchtest (auch beim Training, wenn es möglich ist wegen Arbeit etc) & dass da nicht mehr sein wird :smile:
Ja ich mus jetzt eh entlich mit ihm darüber reden, sonst explotiert mein Kopf noch vor lauter Ungewissheit :zwinker:
Nein wir trainieren so nicht miteinander. Ich trainiere 1x die Woche alleine nur ich und mein trainer. und er eben auch nur er und sein trainer.. wir haben noch nie miteinander trainiernt. also wäre es wegen dem Tunier das 1 Mal.
Ja stimmt eigentlich eh, ich muss mal mit ihm reden und ihm sagen das es keinen Grund gibt, böse oder eifersüchtig zu sein. :zwinker: Dankeschön für deine Hilfe! :schuechte
LG
 
S
Benutzer90353  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hm okay. Dann kein Training aber Schule :grin:
Da kann er auch nicht jede Minute am Fenster stehen und beobachten mit wem du was machst oder in der Pause im Gebüsch hocken ;D Da muss er dir auch vertrauen also kann er das genauso machen beim Training. Das wird schon werden :smile: Viel Glück bei dem Gespräch und dem Turnier :smile:
 
E
Benutzer84670  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hm okay. Dann kein Training aber Schule :grin:
Da kann er auch nicht jede Minute am Fenster stehen und beobachten mit wem du was machst oder in der Pause im Gebüsch hocken ;D Da muss er dir auch vertrauen also kann er das genauso machen beim Training. Das wird schon werden :smile: Viel Glück bei dem Gespräch und dem Turnier :smile:
Ja eh, stimmt eigentlich.. Falls er etwas dagege hat werde ich es ihm so sagen, dass er in der Schule auch keine Kontrolle hat und mir einfach vertrauen muss.. :zwinker:
Danke für deine Hilfe, hast mir echt geholfen :schuechte
Dankeschön :smile:
 
S
Benutzer90353  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Vertrauen ist Alles :zwinker: mehr kann man dazu eig. nicht sagen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren