• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun?

S
Benutzer16569  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nicht das alles nicht so schon schwer genug wäre. Ich ziehe zum 1 Januar nach Frankfurt zu meinen Freund wovor ich jetzt schon Panik habe. Da meine ganze Family hier wohnt usw....
Vorher war ich mir immer total sicher das ich das will. Jetzt bin ich das überhaupt nicht. Hinzu kommt das ich einen anderen Mann kennengelernt habe , nur leider kommt der aus Schweden. Wir haben uns vor ein paar Wochen auf der Arbeit kennengelernt und auch sehr gut verstanden. Viel geredet usw, er weiss nicht das ich einen Freund habe. Wir haben uns heute abend noch gesehen und morgen werden wir uns nochmal sehen bevor er wieder nach Schweden fliegt. Ich weiss das er mich unbedingt wieder sehen will , er hat mich auch schon ein paarmal nach Schweden eingeladen usw...
Ich weiss jetzt überhaupt nicht was ich machen soll. Meine Gefühle drehen alle durch. Meine Freundin kam dann mit dem klugen Spruch: Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet. Auch eine tolle Hilfe wie ich finde. Was meint ihr was soll ich machen?
 
V
Benutzer26428  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
mh. wieweit wohnt dein freund denn weg?

ich denke es ist normal, dass du jetzt einige zweifel bekommst, das scheint normal zu sein.
du solltest dir überlegen, wie wichtig dir dein freund ist, denn es scheint so zu sein, als ob du an dem schweden interessiert wärest. da ist doch irgendwo ein widerspruch. du hast ne beziehung und "suchst" nach was anderem?

in meinen augen solltest du dir gedanken darüber machen,
1. was du noch für gefühle hast und wie wichtig dir dein freund ist
2. ob du wirklich bereit bist, weg zu ziehen
3. ob du in deinem inneren nicht nach einer affäre suchst..
 
I
Benutzer50374  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
kurze knappe antwort

-> du hast einen freund du willst zusammen ziehn also zieh es auch durch!
du kannst dich immer noch trennen und nachhause zurück (oder?)

verlass deinen freund nicht wg. jdm den du erst seid kurzem kennst!
du kennst ihn nicht wirklich richtig!

mach dir das was du dir aufgebaut hast nicht kaputt! glaub mir das lohnt sich nicht! ich hätte fast meine freundin (5Jahre zusammen) wg einer urlaubs beziehung verlassen....
 
S
Benutzer16569  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wir wohnen 450km auseinander. Nein ich suche nicht nach einer Affäre , wir haben uns auch nur zufällig auf Arbeit kennengelernt. Ich finde ihn nett und ganz attraktiv, mehr aber auch nicht.

Meine Gefühle ich weiss es echt nicht , ich dachte immer mein Freund ist der Mann fürs Leben aber da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher. Wenn er von unserer Zukunft redet bekomme ich nur noch Panik, das war früher nicht so. Ich sowas mal bei meinem Ex und habe mich darauf hin getrennt.
 
D
Benutzer32618  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
SorayaÁmidala schrieb:
Wir wohnen 450km auseinander. Nein ich suche nicht nach einer Affäre , wir haben uns auch nur zufällig auf Arbeit kennengelernt. Ich finde ihn nett und ganz attraktiv, mehr aber auch nicht.

Ok, wenn Du ihn nur nett findest, aber nicht in ihn verliebt bist, wieso erwähnst Du ihn dann überhaupt in Deiner Einleitung? Und warum weiss er nichts von Deinem Freund?

SorayaÁmidala schrieb:
Meine Gefühle ich weiss es echt nicht , ich dachte immer mein Freund ist der Mann fürs Leben aber da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher. Wenn er von unserer Zukunft redet bekomme ich nur noch Panik, das war früher nicht so. Ich sowas mal bei meinem Ex und habe mich darauf hin getrennt.

Ich würde sagen, das ist ein ganz gutes Warnsignal, dass Du ihn nicht mehr liebst, meinst Du nicht? Wie war das noch mit dem Schweden, den Du dauernd triffst? :mad:

Deus Ex
 
S
Benutzer16569  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Zum ersten mein freund ist mir nocht egal und das ich ihn nicht mehr liebe habe ich auch nicht gesagt. Ich empfinde noch etwas für ihn und das mehr als Freundschaft.Nur ich habe eben Angst vor der Zukunft und mit 23 Jahren will ich einfach noch nicht meine Hochzeit planen. Ich bin zu jung dafür.

Ja ich treffe den Schweden mag wohl daran liegen das wir zusammen arbeiten. Das sieht man sich täglich. Wir verstehen uns eben gut. Ich weiss doch selber nicht was los ist wieso sollte ich das sonst alles schreiben.
 
D
Benutzer32618  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
SorayaÁmidala schrieb:
Zum ersten mein freund ist mir nocht egal und das ich ihn nicht mehr liebe habe ich auch nicht gesagt. Ich empfinde noch etwas für ihn und das mehr als Freundschaft.Nur ich habe eben Angst vor der Zukunft und mit 23 Jahren will ich einfach noch nicht meine Hochzeit planen. Ich bin zu jung dafür.

Ok:

1) Du triffst Dich mit einem Mann, von dem Du weisst (oder es Dir an 5
Fingern abzählen kannst), dass er etwas von Dir will, obwohl Du einen Freund hast. Ja nee is klar, ist natürlich alles nur freundschaftlich. Hmm hmm.

2) Dieser besagte Mann weiß aber nichts von Deinem Freund, was ergo schlicht und ergreifend bedeutet, dass Du ihn dem Schweden gegenüber verleugnet hast. (Ich denke, wenn das Dein Freund wüsste, wäre das schon Grund genug für eine Trennung seinerseits....) Wenn der Schwede nur
ein guter Arbeitskollege ist, warum frag ich mich da nur, weiss er nichts von
Deinem Freund? Ich sags mal so: In meinen Augen hälst Du Dir einfach alle
Türen offen, aber das Du nicht mehr zu Deinem Freund stehst, kann ein
Blinder sehen. (Und das Dich das überhaupt nicht juckt, auch!)

Deine Bedenken in allen Ehren, aber in Deiner Situation würde ich schleunigst mit Deinem "Freund" reinen Tisch machen und eben so mit dem
Schweden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du diesen Weg kaum gehen wirst. Wenn Du öffentlich schon nicht mehr zu Deinem Freund stehst, kannst Du im Prinzip auch fremdgehen, ist auch nicht schlimmer, eher sogar weniger schlimm, als den Freund durch nichterwähnen aus dem Leben zu tilgen.

SorayaÁmidala schrieb:
Ja ich treffe den Schweden mag wohl daran liegen das wir zusammen arbeiten. Das sieht man sich täglich. Wir verstehen uns eben gut. Ich weiss doch selber nicht was los ist wieso sollte ich das sonst alles schreiben.

Äh, ich arbeite auch mit netten hübschen Frauen zusamen, viele sehe ich täglich und verstehe mich gut mit ihnen, allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen, mich mit ihnen nach der Arbeit zu treffen, wenn sie etwas von mir wollen würden und ich das nicht erwidern kann, geschweige denn, wenn
ich gebunden wäre.

Deus Ex
 
S
Benutzer16569  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Deus Ex Machina schrieb:
Ok:

1) Du triffst Dich mit einem Mann, von dem Du weisst (oder es Dir an 5
Fingern abzählen kannst), dass er etwas von Dir will, obwohl Du einen Freund hast. Ja nee is klar, ist natürlich alles nur freundschaftlich. Hmm hmm.

2) Dieser besagte Mann weiß aber nichts von Deinem Freund, was ergo schlicht und ergreifend bedeutet, dass Du ihn dem Schweden gegenüber verleugnet hast. (Ich denke, wenn das Dein Freund wüsste, wäre das schon Grund genug für eine Trennung seinerseits....) Wenn der Schwede nur
ein guter Arbeitskollege ist, warum frag ich mich da nur, weiss er nichts von
Deinem Freund? Ich sags mal so: In meinen Augen hälst Du Dir einfach alle
Türen offen, aber das Du nicht mehr zu Deinem Freund stehst, kann ein
Blinder sehen. (Und das Dich das überhaupt nicht juckt, auch!)
Deus Ex

Mein Freund was von dem Schweden warum sollte ihm das auch verheimlichen , das bringt ja nix. Und nur weil wir uns treffen haben wir nix miteinader zwischen uns lief nie was nichtmal ein Kuss.

Mein Freund weiss sogar das mir der Abschied schwer fiel , weil ich sie ja nicht wieder sehe. Mein Problem ist ja eher das ich Panik vor de Umzug schiebe als alles andere. Nein ich will nicht hierbleiben weil mir irgendein Schwede den Kopf verdreht hat. Wieso weiss er nix von meinem Freund wir haben nie über Beziehungen gesprochen usw... , jeder andere in der Firma weiss das ich nen Freund habe wieso soll ich es dann noch sagen. Ich habe ihn doch auch nicht gefragt ob er ne Freundin hat.
 
S
Benutzer16569  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Es ist ja nicht so das ich ihm das nicht gesagt habe mit der Panik und der Angst. Er weiss auch von dem Schweden und alles. Er nimmt meine Angst einfach nicht ernst er will alles schön wird. Problem ist wir haben schon den Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben. Nur alleine kann er sich die nicht leisten. Ich könnte es schon aber nur mit ach und Krach.

Ich will meinen Freund auf keinen Fall betrügen oder so , das ist gar nicht mein Absicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren