• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was soll ich nur machen ?

prinzenrolle
Benutzer168280  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ich bin nicht der große Schreiber hoffe trotzdem das ihr mir rat geben könnt.
Ich bin 46 jahre alt , bin seid 27 jahren mit meinem Mann zusammen , wir haben zwei erwachsene kinder ,davon wohnt das älteste noch zuhause ( geistig behindert).

Jetzt zu meinem Anliegen, ich denke schon sehr lange über eine Trennung nach , ich sitze den ganzen tag zuhause rum , kümmere mich um mein Kind, habe kein zeit für mich ,mache alles was so anliegt, Haushalt und alles was noch so zu leben dazu gehört.

Zu meinem Mann er kümmert sich um nichts , lässt sich meiner Meinung nach gehen, da er im moment nicht arbeiten geht ist er kaum zuhause immer unterwegs, was mich nicht wirklich stört er nervt mich einfach nur wenn er da ist .

Vor ein paar Monaten hatte ich einen ons, bin jetzt nicht stolz drauf aber an dem tag habe ich das gebraucht etwas Ablenkung und spaß, schreibe auch mit anderen Männern, es tut mir gut sich auszutauschen, blühe dabei auf , es macht einfach nur spaß.

Ich will einfach leben und nicht versauern, was würdet Ihr tun oder habt ihr einen Meinung dazu ob die ehe noch zu retten ist , weil ich kann echt nicht mehr , ich muss hier raus .
Lg prinzenrolle
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Wir kennen deine Ehe nicht und können das alle im Grunde schlechter beurteilen als du selbst. Wenn ich allerdings lese:
... er nervt mich einfach nur wenn er da ist .
[...]
... weil ich kann echt nicht mehr , ich muss hier raus .

... dann habe ich den Eindruck, du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben.

Habt ihr denn jemals darüber kommuniziert, was gut läuft und was nicht und dass sich was ändern müsste?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Dich trennen.
 
prinzenrolle
Benutzer168280  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wir kennen deine Ehe nicht und können das alle im Grunde schlechter beurteilen als du selbst. Wenn ich allerdings lese:


... dann habe ich den Eindruck, du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben.

Habt ihr denn jemals darüber kommuniziert, was gut läuft und was nicht und dass sich was ändern müsste?
ja das habe ich schon mehrfach gemacht,dann ist es für ein paar tage gut , doch dann geht's wieder von vorne los .
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #5
doch dann geht's wieder von vorne los
Grenzen ziehen, die dann auch eingehalten werden, wären eine Idee meinerseits. Wenn etwas dann nicht so läuft wie vereinbart, ihn konsequent rauswerfen. Dann hat er mal Zeit nachzudenken.

Wenn das nichts hilft, ist der einzige Ausweg vermutlich die Trennung.

Wobei ich da nach so langer Zeit erst einmal "erzieherisches" versuchen würde.
 
Honigmäulchen
Benutzer167296  (25) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich bin der Meinung, dass für Dich die Trennung der einzig vernünftige Weg sein wird, leider. Da du ihm ja bereits mehrmals verständlich gemacht hast, dass du mit der momentanen Gesamtsituation nicht zufrieden bist.
Du darfst auch eines nicht vergessen, du hast nur ein Leben :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Wobei ich da nach so langer Zeit erst einmal "erzieherisches" versuchen würde.
Du glaubst nicht wirklich, dass man bei einem Menschen mit Mitte 40 mit "Erziehungsmaßnahmen" Erfolg hättte, oder?^^
Zumal ich einen Lebenspartner generell nicht als die richtige Ansprechperson für die Erziehung eines Menschen erachte...
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #8
Du glaubst nicht wirklich, dass man bei einem Menschen mit Mitte 40 mit "Erziehungsmaßnahmen" Erfolg hättte, oder?^^
Ja deswegen die Anführungszeichen :rolleyes:.

Ich denke aber, so verkehrt wäre das grundsätzlich nicht. Wenn jemand merkt, dass er gegen eine Wand läuft, ändert derjenige sein Verhalten. Das ist unabhängig vom Alter.
 
Honigmäulchen
Benutzer167296  (25) Benutzer gesperrt
  • #9
Ja deswegen die Anführungszeichen :rolleyes:.

Ich denke aber, so verkehrt wäre das grundsätzlich nicht. Wenn jemand merkt, dass er gegen eine Wand läuft, ändert derjenige sein Verhalten. Das ist unabhängig vom Alter.

Aber das hat sie doch schon mehrmals gemacht... seine "Einsicht" hielt aber immer nur ein paar Tage an.
 
prinzenrolle
Benutzer168280  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
hallo, erzieherisch ist da nichts mehr zu machen , ich muss denke ich wirklich reinen tisch machen ihm sagen was los ist , auch das ich die trennung will, aber wenn ich ehrlich bin er würde eingehen ohne mich , er hat ja von nichts eine ahnung da ich alles gemacht habe , aber das währe mir dann egal.

und ja deshalb denke ich an trennung , ich habe nur dieses leben und ich will es noch genießen und nichts verpassen.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
Manche Männer haben keine Ahnung, eben WEIL die Frauen ihnen immer alles abnehmen. Ich sehe das keinen Grund, einen Mann aus Mitleid nicht zu verlassen. Die sind groß. Die können alles.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Das ist ein erwachsener Mann - er wird nicht verhungern. Vielleicht anfangs mir etwas knittrigen Klamotten einkaufen und sich ein bisschen einseitig ernähren.
 
prinzenrolle
Benutzer168280  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Manche Männer haben keine Ahnung, eben WEIL die Frauen ihnen immer alles abnehmen. Ich sehe das keinen Grund, einen Mann aus Mitleid nicht zu verlassen. Die sind groß. Die können alles.
nein mitleid habe ich da echt nicht , dann kann er mal sehen was ihm fehlt , nur dann ist es zu spät .
[doublepost=1515347014,1515346911][/doublepost]
Das ist ein erwachsener Mann - er wird nicht verhungern. Vielleicht anfangs mir etwas knittrigen Klamotten einkaufen und sich ein bisschen einseitig ernähren.
ok zu den klamotten sag ich nur so viel , morgens Jogging Hose an ,abends aus und zum essen tja gibt doch genug für die Mikrowelle :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Siehste, dann sind deine Sorgen doch ganz unbegründet :zwinker:
 
prinzenrolle
Benutzer168280  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
stimmt , jetzt wo du das so sagst :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
G
Benutzer Gast
  • #17
Das ist ein erwachsener Mann - er wird nicht verhungern. Vielleicht anfangs mir etwas knittrigen Klamotten einkaufen und sich ein bisschen einseitig ernähren.
ach gibt genug an eßbarem zu kaufen, das Leben kann so schön sein.. ist so vielfältig, da muss man nicht einseitig futtern und ein paar knittrige Hemden, na und :grin:, es gibt auch bügelfreie Hemden und ein Poloshirt tuts auch :cool::grin:
[doublepost=1515348921,1515348834][/doublepost]
Manche Männer haben keine Ahnung, eben WEIL die Frauen ihnen immer alles abnehmen. Ich sehe das keinen Grund, einen Mann aus Mitleid nicht zu verlassen. Die sind groß. Die können alles.
Du kennst den Spruch ... 5 Minuten doof gestellt , und der Tag ist gerettet:grin:
 
prinzenrolle
Benutzer168280  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
ach gibt genug an eßbarem zu kaufen, das Leben kann so schön sein.. ist so vielfältig, da muss man nicht einseitig futtern und ein paar knittrige Hemden, na und :grin:, es gibt auch bügelfreie Hemden und ein Poloshirt tuts auch :cool::grin:
[doublepost=1515348921,1515348834][/doublepost]
Du kennst den Spruch ... 5 Minuten doof gestellt , und der Tag ist gerettet:grin:
ja den spruch kenne ich
 
G
Benutzer Gast
  • #19
und nun mal zu prinzenrolle prinzenrolle

hat es Zweck mal ne profesionelle Paarberatung zu probieren ?
Oder ist da auf einer Seite keine Gesprächsbereitschaft?
[doublepost=1515349259,1515349128][/doublepost]
ja den spruch kenne ich

wenn Du ihm Aufgaben übertragen hast, hat er die nur nach Schema F erledigt oder war er dann wenigsten ein bisschen kreativ bei der Arbeit oder musstest dann am Ende doch alles selber machen, weil er ...sorry.. den Arsch nicht hoch gekriegt hat ?
 
prinzenrolle
Benutzer168280  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
und nun mal zu prinzenrolle prinzenrolle

hat es Zweck mal ne profesionelle Paarberatung zu probieren ?
Oder ist da auf einer Seite keine Gesprächsbereitschaft?
[doublepost=1515349259,1515349128][/doublepost]

wenn Du ihm Aufgaben übertragen hast, hat er die nur nach Schema F erledigt oder war er dann wenigsten ein bisschen kreativ bei der Arbeit oder musstest dann am Ende doch alles selber machen, weil er ...sorry.. den Arsch nicht hoch gekriegt hat ?
ehrlich gesagt ich mach das lieber selber ,sonst warte ich da tage drauf , selbst ist die frau .
[doublepost=1515351558][/doublepost]
ehrlich gesagt ich mach das lieber selber ,sonst warte ich da tage drauf , selbst ist die frau .
zu so einer beratung würde er nie gehen, denke aber auch es bringt nicht wirklich was
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #21
Wenn du dich mit der Entscheidung schwer tust, kannst du aber auch alleine zu so einer Beratung gehen.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Wie ist denn die Zukunftsplanung bezüglich des ältesten Sohnes?
 
prinzenrolle
Benutzer168280  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Wenn du dich mit der Entscheidung schwer tust, kannst du aber auch alleine zu so einer Beratung gehen.
ich war schon bei einer person und habe mit ihr gesprochen, sie meinte wenn es wirklich so ist das ich mich in der ehe nicht mehr wohl fühle ,dann soll ich an mich denken und es beenden , er sagte auch sonst verpasse ich wirklich einiges im leben und ich habe nur eins .
[doublepost=1515353706,1515353617][/doublepost]
Wie ist denn die Zukunftsplanung bezüglich des ältesten Sohnes?
das kind bleibt natürlich bei mir da ich seine Bezugsperson bin .
 
G
Benutzer Gast
  • #24
ehrlich gesagt ich mach das lieber selber ,sonst warte ich da tage drauf , selbst ist die frau .
[doublepost=1515351558][/doublepost]
zu so einer beratung würde er nie gehen, denke aber auch es bringt nicht wirklich was

So träge kann einer alleine doch gar nicht sein.
Ich mein, auch ein Kerl muss sich mal bewegen.
Faulenzen ist zwar mal ganz schön, aber dann auch eher zu zweit.
Und spätestens am 3. Tag muss man was machen, sonst fällt einem ja die Bude auf den Kopf.
Kümmert er sich dann wenigstens ums Kind, wenn Du schon eingespannt bist ?
 
prinzenrolle
Benutzer168280  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
So träge kann einer alleine doch gar nicht sein.
Ich mein, auch ein Kerl muss sich mal bewegen.
Faulenzen ist zwar mal ganz schön, aber dann auch eher zu zweit.
Und spätestens am 3. Tag muss man was machen, sonst fällt einem ja die Bude auf den Kopf.
Kümmert er sich dann wenigstens ums Kind, wenn Du schon eingespannt bist ?
ja das macht er schon mal , aber die meiste arbeit habe ich , was ich für mein kind ja gerne mache, aber das ist ja nicht das problem, es sind die alltags dinge , mal hier was heil machen oder dies und das .
 
G
Benutzer Gast
  • #26
An einer Ehe hängt eben Hausarbeit und freilich auch etwas handwerkliches Geschick mit dran. Da muss man als Mann eben mitunter Hans-Dampf in allen Gassen sein. Also sollte Mann schon zwei Hände am richtigen Fleck haben und dann auch was tun. Wenn da nichts kommt, kann ich Dich schon verstehen. Ist eben halt immer belastend, wenn man alles allein machen muss. Irgendwann kommt der Tag, wo man dann mal sagt, ach Mensch, könnte das jetzt nicht mal mein Mann machen. ....
Aber gut, ich steh ja auf der anderen Seite... aber machen muss ich schließlich auch alles alleine....
und da kommt 2018 wieder was auf mich zu .. :zwinker::grin:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Jetzt zu meinem Anliegen, ich denke schon sehr lange über eine Trennung nach , ich sitze den ganzen tag zuhause rum , kümmere mich um mein Kind, habe kein zeit für mich ,mache alles was so anliegt, Haushalt und alles was noch so zu leben dazu gehört.
Wie lange denkst du schon über Trennung nach?

Dein Kind bleibt ja auch Dein Kind, d.h. den Stress wirst du nicht los, indem du dich von deinem Mann scheiden lässt.

Zu meinem Mann er kümmert sich um nichts , lässt sich meiner Meinung nach gehen, da er im moment nicht arbeiten geht ist er kaum zuhause immer unterwegs, was mich nicht wirklich stört er nervt mich einfach nur wenn er da ist .
Weil er nicht arbeitet ist er immer unterwegs - magst du kurz sagen, was er denn dann den ganzen Tag "unterwegs" macht?
Hat er/habt ihr vor, wieder mal zu arbeiten?

Kannst Du genauer sagen, was dich nervt und was er ändern müsste, damit du mit ihm wieder zufrieden bist?

Vor ein paar Monaten hatte ich einen ons, bin jetzt nicht stolz drauf aber an dem tag habe ich das gebraucht etwas Ablenkung und spaß, schreibe auch mit anderen Männern, es tut mir gut sich auszutauschen, blühe dabei auf , es macht einfach nur spaß.

Ja, das ist der Reiz des Neuen, vorallem weil du mit etwa 20 geheiratet hast und nur deinen Mann intim kennst(?).

Ich will einfach leben und nicht versauern, was würdet Ihr tun oder habt ihr einen Meinung dazu ob die ehe noch zu retten ist , weil ich kann echt nicht mehr , ich muss hier raus .

Ob Du die Ehe retten kannst hängt m.E. auch davon ab, ob du das willst. Willst Du im Grunde mit ihm zusammenbleiben, falls sich einige Dinge ändern, oder ist alles zu spät und du willst raus?

Anderer, provokanter Gedankenansatz: was wäre denn anders, wenn du dich trennen würdest? Das Kind hättest Du immer noch, und ne Arbeit immer noch nicht(?). Er ist momentan eh immer weg, stört dich also auch nicht. Was genau würde durch die Trennung besser?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren