was soll ich nur machen?!

Benutzer109345  (26)

Benutzer gesperrt
HEY :smile:
bin schon eine Weile mit meinem Freund zusammen und hatte vor mit ihm zu schlafen..
nur ist es so ich kann noch nichtmal Tampons benutzen weil das schon weh tut wenn ich ein stück rein will..
und zum Frauenarzt will ich nicht weil ich irgendwie doch angst davor habe das das da auch weh tut weil die da ja auch rein muss..
und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?!
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn du nicht zum Frauenarzt willst, wird das mit dem ersten Mal wohl nichts. Außer du traust dich.
 

Benutzer109345  (26)

Benutzer gesperrt
ja ich weiß schon.. will ich ja auch. hab halt nur angst das das dann auch weh tut.. weischt?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn du so ran gehst wird es auch sicher weh tun. Also ab zum Frauenarzt und erstmal nachschauen lassen. Der wird dir sicher nicht weh tun.
 

Benutzer58707 

Verbringt hier viel Zeit
hey isia!

also wenn du zum FA gehst, dann redet dieser in der regel erst mal mit dir, warum du ihn aufsuchst, ohne dass du dich gleich ausziehen musst. und wenn du ihm dann erzählst, dass du schmerzen hast, wenn du versuchst ein tampon einzuführen, dann wird er sicherlich bei der untersuchung auch ganz behutsam vorgehen, um dir nicht weh zu tun. sicher wirst du etwas spüren, aber ich bin mir sicher, dass er da behutsam vorgehen wird.
brauchst also wirklich keine angst zu haben :zwinker:
 

Benutzer105719  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Liebchen, ich bin bis heute so eng gebaut, dass ich höchstens ein OB Mini "reinbekomme" und dennoch lebe ich eine normale, schmerzfreie Sexualität.
Auch eher enge Mädels sind dafür gebaut Sex zu haben und Kinder zur Welt zu bringen. Ein Frauenarzt wird dir bestätigen können, dass du so ungewöhnlich auch wieder nicht bist. :zwinker:

Ich finde Frauenarztbesuche bis heute nicht schön, es ist halt eine lästige Pflicht, die man ernst nehmen sollte. Vielleicht könntest du mit dem FA direkt über eine HPV-Impfung sprechen, besonders wenn du über dein erstes Mal nachdenkst, wäre es jetzt an der Zeit. Des Weiteren sollte Frau sich direkt angewöhnen Ihre gynäkologische Vorsorge ein Leben lang ernst zu nehmen, diese rettet oft Leben und macht sie noch viel öfter einfacher.

Gib dir einen kleinen Ruck. Millionen Frauen haben diesen ersten Besuch schon hinter sich gebracht, du schaffst das auch!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dein Frauenarzt fragt dich, ob du schon Sex hattest. Und wenn du das verneinst, dann nimmt er die Untersuchung entsprechend vorsichtig vor, mit kleinen Instrumenten.
Und du hast ja auch einen Mund und kannst jederzeit stopp sagen, wenn du Schmerzen hast. :zwinker:

Ich wurde auch als Jungfrau untersucht, konnte damals auch keine Tampons benutzen, hatte bei der Untersuchung aber überhaupt keine Schmerzen und 1 Jahr später auch meinen ersten Sex. :smile:
 

Benutzer101250  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Geh einfach mal zum Gyn, wenn du wirklich Angst hast, kann er sie dir nehmen. Ich meine, der FA ist dazu ausgebildet, und der kann das :smile:

Ausserdem (ich will dir jetzt echt keine Angst machen :smile: ) könnte es auch sein, dass dein Jungfernhäutechen "zu dick" ist, eine Kollegin musste es sich auch beim FA "öffnen" lassen weil sie sonst gar keinen Sex haben konnte --> wenn das bei dir so wäre, musst du ohnehin zum FA. Also trau dich, der beisst nicht :zwinker:

Ps. wie sieht es denn mit Verhütung aus? Wenn du die Pille o.ä. willst, musst du ohnehin zum FA
 

Benutzer109324 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann meinen vorpostern nur zustimmen und dich ermutigen hinzugehen. Es ist vllt komisch mit einem Fremden über solch intime Dinge zu reden, aber dafür ist er da und du wirst sehen, dass er dir helfen kann.
Zu deinem Freund und dir, versucht es erst einmal behutsam mit Petting. Er kann deine Klitoris verwöhnen, dich streicheln.. Wenn du feucht wirst und bereit bist dann kann er versuchen einen Finger einzuführen.
Dein Kopf spielt dabei eine ganz bedeutende Rolle, wenn du Angst davor hast verkrampfst du ubd dann
Schmerzt es tatsächlich. Sprich mit deinem Freund offen über deine Ängste und lass dich dann einfand auf ihn ein und vertrau ihm.
 

Benutzer109345  (26)

Benutzer gesperrt
Also..
erstmal danke danke für die Antworten :smile:
Ich stand schon öfter vorm FA und hab mir gedacht. mh gehste rein und dann dacht ich nur daran wenns bei sowas wien Tampon schon weh tut.. wie wirds dann erst da.. wir haben mal einen Rundgang mit der klasse (also nur Mädchen) gehanbt und da hab ich die Instrumente da gesehen und dacht mir nur.'omg!!' das passt da nie rein..

hab mir auch schon überlegt ob das vllt zu dick ist oder einfach irgendwas falsch.. aber ich geh irgendwie eh immer vom schlimmsten aus ._.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
hab mir auch schon überlegt ob das vllt zu dick ist oder einfach irgendwas falsch.. aber ich geh irgendwie eh immer vom schlimmsten aus ._.

Ja das ist wahrscheinlich dein Fehler. :grin:

Ich finds übrigens toll, dass ihr mit eurer Schulklasse eine Frauenarztpraxis besichtigt. Das hab ich noch nie gehört. :grin:
Bist du sicher, dass alle Instrumente, die du da gesehen hast zum Einführen waren?

Dass du Tampons nicht verwenden kannst, liegt übrigens nicht zwangsläufig daran, dass du zu eng bist. Wenn man da noch keine Übung hat, dann tut man sich mitunter auch schwer, den richtigen Winkel zu finden. Oder es flutscht einfach nicht, weils zu trocken ist.
 

Benutzer109345  (26)

Benutzer gesperrt
jaa das wollte unsre Biolehrerin soo :grin:

Nein bin ich nicht wirklich..

mh.. okay das kann sein. ich denke das es auch daran liegt das es zu trocken ist.. ich oder besser mein Körper tut sich sehr schwer daran, egal wann, feucht zu werden xDD
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du kannst mal probieren, einen Tropfen Vaseline oder wenn vorhanden Gleitgel auf den Tampon zu geben. Dann flutscht es viel besser. :zwinker:

Viele Frauenarztpraxen bieten übrigens spezielle Teenager-Sprechstunden an.
 

Benutzer109345  (26)

Benutzer gesperrt
mh xD beides nich vorhanden :grin: müsste ich mir erst zulegen^^

das hab ich schon gehört aber hier irgendwie nich
 

Benutzer109345  (26)

Benutzer gesperrt
geht klar :smile:
bin nur etwas peinlich veranlagt xD
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Vaseline ist ein stinknormales Hautpflegeprodukt. Daran ist nichts peinlich. :zwinker:
Allerdings flutscht Gleitgel noch wesentlich besser.
 

Benutzer109345  (26)

Benutzer gesperrt
ja das ist ja nicht das Problem :smile:
nur Gleitgel wollten wir eh holen :zwinker:
aber ich mach das sicher nicht xD
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich versteh das Problem zwar nicht, aber gut... :grin:
 

Benutzer109345  (26)

Benutzer gesperrt
weiß nicht.. ich wurde immer von dem Thema weggehalten.. meine Eltern haben nie mit mir drüber gesprochen und erst seit ein paar Monaten komm ich mit solchen sexualen Themen in Berührung
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren