Was soll ich mit ihr unternehmen und vorallem wie?

Benutzer122408  (27)

Benutzer gesperrt
Ich weiß es gibt viele ähnliche Threads hab aber noch nicht wirklich eine Antwort gefunden die zu meiner Situation passt.

Erst einmal ein paar Grundinfos:
Wir beide sind 18 und gehen dank g8 mitlerweile in die gleiche Stufe (13) und sind im selben Mathe LK.

Näher kennen wir uns dennoch erst seit etwa 5 Monaten und stehen seit dem in ständigem Kontakt.
zusammen waren wir auf der Gamescom und verstehen uns auch sehr gut.
Doch schnell hatte ich mich in sie verknallt.

Mir fällt es aber extrem schweer ihr dies zu zeigen, geschweige denn etwas mit ihr zu Unternehmen.

Also bitte ich euch um Tipps was ich mit ihr unternehmen kann, aber vorallem wie ich sie dazu einladen kann. (bitte nicht Kino)



Mehr infos zu meiner Situation in meinem anderen Thread, der aber wie ich finde nicht genau dieses Problem anspricht. https://www.planet-liebe.com/threads/liebe-freundschaft-interresse-chaos-der-gefühle.495808/


Danke euer LA_Blue
 

Benutzer78662  (34)

Meistens hier zu finden
Ich würde Dir da raten, nicht unbedingt ein riesen Ding draus zu machen. Ein ungezwungenes Treffen finde ich immer angenehmer, als das gleich zu einem hochoffiziellen Date mit den dementsprechenden Erwartungen aufzublasen - gerade weil Du ja noch etwas unsicher zu sein scheinst, außerdem kennt ihr euch ja schon ein bißchen länger, da fände ich es seltsam, wenn Du jetzt plötzlich aus dem Nichts heraus mit einem candlelight-Dinner ankommst, übertrieben gesprochen.

Ich weiß ja nun nicht, wie Dein Alltag so aussieht und was Du so treibst, aber frag sie doch einfach, ob sie Lust hat, Dir bei irgendwas Gesellschaft zu leisten. Anscheinend scheint ihr ja Computerspiele als gemeinsames Interesse zu haben, vielleicht ergibt sich daraus nochmal etwas? (Zusammen ein neues Spiel ausprobieren, whatever...bin da nicht so bewandert :zwinker:) Oder ob sie Dir beim Klamottenkaufen als Beraterin zur Seite stehen möchte, Dich auf das Konzert von xy begleitet, etc.

Was ich auch immer aus eigener Erfahrung rate: Immer konkret sein, nicht schwammig rumdödeln, ob sie irgendwann irgendwie vielleicht mal irgendwas mit Dir machen will (dann läufst Du Gefahr, eine genauso nebulöse Antwort zu bekommen und bist letztendlich keinen Schritt weiter), sondern ganz gezielt fragen, ob sie am Tag xx mit Dir yy unternimmt. Wenn sie dann keine Zeit hat - kann man nicht ändern, versuchst Du es eben zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, außerdem ist es auch ein ganz guter Indikator für erwidertes Interesse, wenn sie nicht nur bloß ablehnt, sondern darauf von sich aus etwas vorschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Benutzer

Gast
Frag sie einfach, ob sie was mit dir kochen und danach vllt noch nen Film schauen will. Da sollte sie, wenn sie nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, schon merken, dass es sich um ein Date handelt. Deshalb würd ich da gar nicht groß rum schwatzen sondern einfach fragen...
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Wie wäre es mit Schlittschuhlaufen, Weihnachtsmarktbesuche?
 

Benutzer122408  (27)

Benutzer gesperrt
Wheinachtsmarkt hab ich mir auch schon überlegt aber ist ja momentan noch nicht (leider)
Mit Kochen is etwas doof da wir beide bei unseren Eltern wohnen und wenn die da rumlungern is das doof
 

Benutzer96466 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wheinachtsmarkt hab ich mir auch schon überlegt aber ist ja momentan noch nicht (leider)
Mit Kochen is etwas doof da wir beide bei unseren Eltern wohnen und wenn die da rumlungern is das doof

Such dir ein Museum in der Nähe, das sie auch interessant findet.

Guckt nach Vorträgen in einer Uni in der Nähe,und geht zusammen hin.

Theater ne Option, wenn du Kino schon nicht willst? Improtheater ist cool :zwinker:
 

Benutzer122408  (27)

Benutzer gesperrt
Danke schonmal ich bitte euch dennoch weiter zu posten
 

Benutzer122408  (27)

Benutzer gesperrt
wie findest du die Vorschläge denn, in welche Richtung sollen weitere kommen?

Eure Vorschläge sind nicht schlecht jedoch passen sie mit nicht ganz so gut.
Die Weihnachtsmarkt Idee finde ich klasse Theater und Museen bieten meineserachtens zu wenig Möglichkeit Annäherungsversuche zu machen. Ein candellight Dinner wäre mir aber auch zu viel
 

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
billiard spielen gehen oder bowling, bei mir könnte man da gut punkten. kommt halt immer auf die interessen an, was weist du denn alles über sie?
 

Benutzer96466 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zoo dann vielleicht?Beim Tiere-beobachten kannst du sie doch leicht und gut berühren. Und niedliche Tiere bringen sie hoffentlich in eine gute Stimmung.
 

Benutzer122408  (27)

Benutzer gesperrt
Zoo dann vielleicht?Beim Tiere-beobachten kannst du sie doch leicht und gut berühren. Und niedliche Tiere bringen sie hoffentlich in eine gute Stimmung.
Der Kölner Zoo liegt bei uns in der nähe das ist vlt. garnicht schlecht
Ich bin weiterhin offen für ratschläge
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Was´n an Kino schlecht? Im Kino kannst du meiner Meinung nach die besten Annäherungsversuche starten....:whistle:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren