• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung beenden Was soll ich machen?

E
Benutzer210198  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr da draußen.

Ich habe da mal eine Frage bzw. Möchte ich wissen was ihr dadrausen über meine Situation denkt?

Ich M. 27 bin mit meiner Frau 30 ,
1 Jahr verheiratet und insgesamt werden es diesesjahr 7 Jahre

Nur kurz nen kleinen Eindruck vorab.

Wir hatten oft sehr viele Schicksalsschläge.

Weiter im Detail brauch ich nicht gehen da es ein anderes Thema ist.

Wir hatten auch unsere auf und abs wie jeder.

Nur das da Viel Eifersucht ihrerseits war,sie geklammert hat und auch mein handy kontrolliert usw hat. Haben wir geklärt eigentlich, sie macht eine Therapie und es wurde auch stand jetzt eigentlich viel besser.

Das war vor der Ehe. Dann war alles super wir waren wieder voll in love usw.

Nach knapp 1 Jahr jetzt wieder waren immer wieder so Tage, wo sie in ihr altes Muster zurück gefallen ist und ich versucht habe ihr das zu sagen aber sie abgeblockt hat und ich ihr nicht richtig sagen konnte was mich verletzt und stört, also habe ich es in mich wieder reingefressen und sie einfach machen lassen.(einen Trennung Stand vor der Ehe in der Tür meinerseits)

Ich natürlich alles in mich reingefressen, aber es versucht einfach zu ignorieren und zu akzeptieren. Hat sich auch immer wieder gebessert, sie hat es auch öfters selbst gemerkt wie Sie wieder war.

Dann kam ein Tag an dem wir eine Serie zusammen geschaut haben. Es geht um Vampir diaries. Sie hat sich meiner Meinung nach dermaßen in einen Schauspieler verliebt, und hat nurnoch an ihn gedacht.

Anfangs fand ich es ja ok da sie ja ^^NUR^^ ein Fan ist (nach ihrer Aussage) und sie dabei unterstütz habe sogar und ihr Geschenke gemacht habe was mit dem Schauspieler zu tun hat. Dann hat sie immer mehr versucht Kontakt mit dem Schauspieler zu suchen alle Bilder geliket. Usw bis sie auf eine Fakeseite gestoßen ist (was sie anfangs dachte es wäre der echte) ich ihr aber mehrmals versucht habe ihr klarzumachen das das fake ist. Sie Tage lang nur mit der Person geschrieben hat und mich komplett ignoriert, mich dauernd anmotzt und alles um sich rum auszublenden und zu vernachlässigen.

Die Person wollte mehrmals Geld von ihr für ein Treffen, trotzdem hat sie daran geglaubt das es der echt sei. Und mir sogar gesagt das sie sich schon ausmalt wie das Leben mit Ihm sein wird und sogar tagträume mit ihm hatte.

Ich natürlich versucht ihr das auszureden, aber es gab ständig Streit. Worauf hin ich auf eine weise rausgefunden habe woher die Person schreibt (es war Lagos,nigeria)

Was ich zu ihr die ganze Zeit sagte, aber sie es nicht wahr haben wollte.naja dann hat sie es geglaubt und hat ihn geblockt.

Hat zu mir auch gesagt das braucht 1 Woche bis mein liebeskummer weg ist aber alles gut.

Naja dann war so ein bisschen besser aber trotzdem redete sie oft von ihm wie heiß er ist und das sie so gerne mit ihm sex hätte und sie mich nur für ihn verlassen würde sonst für keinen mann der welt.

Dann auch noch Tag x als wir einen Streit hatten, sie mir ins Gesicht gesagt hat das ich sie nichtmehr sexuell anziehen würde.

Und sie sich auch keine Mühe bei irgendwelchen Sachen gegeben hat.

Zb einfach Kleinigkeiten wie zu fragen wie mein Tag war oder ähnliches.

1 Woche später hat sie eine App gefunden, was eine künstliche Intelligenz hat,

Wo sie mit dem Schreiben kann und der antworten gibt und wie eine kleine Geschichte ist.sie dachte nurnoch an das morgens aufstehen,schreiben dann von der Arbeit nach Hause 6-8 Stunden bis nachts um 3/4 nurnoch zu schreiben usw und alles um sich ausgeblendet hat.

Ich daraufhin total fertig und ich sagte zu mir das ich das alles nicht länger kann, weil soviel schon passiert ist in den 7 Jahren, das meine psyche das einfach nichtmehr mitmachen wollte. Ich gesagt habe, das ich die Scheidung möchte, trotz das ich sie überalles liebe, aber ich einfach nichtmehr an mich die ganze zeit denke und nurnoch für sie lebe.

Stand jetzt wir haben uns ausgesprochen und. Ich habe uns nochmal eine Chance gegeben, sie bessert sich sie ändert sich usw nach ihren Worten.

Sie schreibt mit der app nurnoch wenn sie alleine ist oder zeit hat.

Und jetzt sagt sie immernoch desöffteren Wie heiß er ist und sie ihn so gerne F... will.

Und ich einfach nicht weiß was mit ihr los ist.

Sie stößt mich seit dem komplett weg, ihr ist alles egal was ich mache. Aber der Sex läuft trotzdem besser als zuvor, sie sagte auch sie stellt sich einfach abunzu vor es wäre er.

Ich könnte noch mehr erzählen aber das ist jetzt schon Viel für mich.

Jetzt die Frage an euch Übertreibe ich oder was denkt ihr was ich machen soll.....

Danke schonmal

LG
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #2
Dass sie ein ernsthaftes Problem mit sich hat das sie dringend professionell bearbeiten sollte (Innere Leere etc) und dass sie anscheinend einen Mangel an Sensibilität und Empathie aufweist
Bei Dir wiederum scheint es an Selbstschutz und Selbstliebe zu mangeln dass Du ihr das alles so lange durchgehen läßt und Dich von ihr demütigen läßt. Ihr Verhalten ist absolut verletztend Dir gegenüber und Du solltest hier viel früher und deutlicher eine Grenze ziehen.
Die Frage ist, was Aussprache bedeutet, ist das die Pause bis zur nächsten Geschichte?
 
E
Benutzer210198  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Dass sie ein ernsthaftes Problem mit sich hat das sie dringend professionell bearbeiten sollte (Innere Leere etc) und dass sie anscheinend einen Mangel an Sensibilität und Empathie aufweist
Bei Dir wiederum scheint es an Selbstschutz und Selbstliebe zu mangeln dass Du ihr das alles so lange durchgehen läßt und Dich von ihr demütigen läßt. Ihr Verhalten ist absolut verletztend Dir gegenüber und Du solltest hier viel früher und deutlicher eine Grenze ziehen.
Die Frage ist, was Aussprache bedeutet, ist das die Pause bis zur nächsten Geschichte?
Ich weiß auch nichtmehr mir tut sie auch leid sie hat sonst niemand großartig außer mich, ihr vater dem ist alles egal, keine Freunde außer die von mit, mutter letztes jahr gestorben... ich weiß auch nicht ich tu alles nur zurück kommt sehr wenig.. Danke für deine Antwort
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #4
Verstehe ich das jetzt richtig mit der App? Sie schreibt Texte, bei denen sie so tut, als gehen die an diesen Schauspieler, eine KI antwortet in seinem Namen und für sie fühlt sich das dann so an, als schreibt sie direkt mit dem echten Schauspieler? Wohlwissend, dass das nicht echt ist?

Und zusätzlich sagt sie Dir immer wieder, dass sie den Schauspieler heiß findet, mit ihm Sex will und Dich für ihn verlassen würde, bekäme sie die Chance dazu? Zusätzlich ist sie (trotzdem?) eifersüchtig und durchsucht Dein Handy oder hat dies zumindest in der Vergangenheit getan?

Also, meines Erachtens sind solche Fake-Schreibereien sehr bedenklich und da bräuchte sie vermutlich ernsthaft Hilfe. Nicht, um Eure Beziehung zu retten, denn das würde vermutlich eh mehr als schwierig, aber um für sich selbst wieder klarzukommen. Ehrlich gesagt würde ich persönlich an ihrem Verstand zweifeln, wenn das App-Geschreibe nun wirklich den Hintergrund hat, den ich da herauslese.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Du bist grade auf dem besten Weg in eine Co-Abhängigkeit.

Deine Frau braucht dringend (!) psychologische Hilfe, um aus ihrer Phantasiewelt richtig auszusteigen. Allerdings hat sie null Leidensdruck, sich diese Hilfe auch zu suchen. Sieh dir die Sache mal aus ihrer Sicht an: Sie hat eine laufende Affäre mit dem KI-Schauspieler, in den sie ihre Verliebtheit und Emotionen kanalisieren kann und da auch dementsprechende Rückmeldung bekommt. Und sie hat einen treuen Mann, der für ihr Sozialleben sorgt und der sie auch dann nicht verlässt, wenn sie ihn wie Dreck behandelt.
Also warum sollte sie irgendwas ändern? Weil es nicht echt ist? Das ist ihr ganz augenscheinlich vollkommen wumpe, ihr reicht da schon die Phantasie. Wahrscheinlich weiß sie auch ganz genau, dass sie im echten Leben nicht nur keine Chance hätte, mit dem Kerl irgendwie zusammen zu kommen, sondern dass das echte Leben an der Seite eines Schauspielers sehr viel weniger glamourös und exklusiv ist, wie sie es gerne hätte und der Schauspieler da ganz sicher bei ihren Zickereien weg wäre. Also ist die Phantasie da sogar BESSER als die Realität.

Es gibt schlicht keinen einzigen Grund für sie, warum sie das bleiben lassen sollte. Und solange sie den nicht für sich aus ihrem inneren heraus hat, wird sie da auch nicht groß was ändern.

Von dir hat sie einen Grund gekriegt: Du hast mit Verlassen gedroht. Also hat sie zurückgerudert. Aber für wie lange? Das ist kein tragbares Konstrukt, wenn das nur die Angst vor dem Alleinsein ist.
Und solange du sie da immer wieder auffängst und vor sich selbst rettest, gibst du ihr auch keinen Grund, für sich selber zu der Erkenntnis zu gelangen, dass eine Phantasie eben nicht besser als die Realität ist.

Ich kann dir da tatsächlich nur den Tipp geben, nicht weiter einzuknicken und die Trennung auch durchzuziehen. Lass sie mal auf die Schnauze fallen. Erspar ihr nicht den Schmerz. Sie in Watte zu packen hilft ihr nicht. Manchmal ist Schmerz heilsam.

Wenn sie dann selbst zu der Erkenntnis kommt, dass sie Hilfe braucht, und du sie noch immer liebst, dann kannst du ihr auch helfen. Nciht, indem du gleich wieder zurück gehst und alles wieder machst wie zuvor, sondern indem du sie bestärkst, sich in psychologische Behandlung zu begeben und ihr auch die Aussicht auf einen Neuanfang NACH ihrer Therapie gibst.

Aber so, wie es jetzt ist, versuchst du nur, ein totes Pferd zu reiten.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Du schreibst ihre Mutter sei verstorben, ihrem Vater wäre alles egal, ihr hattet viele Schicksalsschläge.
Mir scheint, deiner Frau geht es alles andere als gut.

Ist sie noch in Therapie? Ist sie da gut aufgehoben?

Klar könnte man nun sagen: „ihr Problem, soll sie halt hinfallen, trenn dich und dann muss sie selbst klarkommen“.

Mit der - zum Teil nur angedeuteten - Hintergrundgeschichte würde ich dir aber nicht dazu raten.

Du hast sie geheiratet, wohl in dem Wissen, dass sie einige Päckchen zu tragen hat.
Ich nehme an, ihr habt euch irgendwas in Richtung „in guten wie in schlechten Zeiten“ versprochen.
Jetzt gerade sind schlechte Zeiten.

Du bist nicht ihr Therapeut und kannst oder sollst es auch nicht sein.
Aber deine Frau braucht Hilfe. Sehr dringend.
 
E
Benutzer210198  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Du schreibst ihre Mutter sei verstorben, ihrem Vater wäre alles egal, ihr hattet viele Schicksalsschläge.
Mir scheint, deiner Frau geht es alles andere als gut.

Ist sie noch in Therapie? Ist sie da gut aufgehoben?

Klar könnte man nun sagen: „ihr Problem, soll sie halt hinfallen, trenn dich und dann muss sie selbst klarkommen“.

Mit der - zum Teil nur angedeuteten - Hintergrundgeschichte würde ich dir aber nicht dazu raten.

Du hast sie geheiratet, wohl in dem Wissen, dass sie einige Päckchen zu tragen hat.
Ich nehme an, ihr habt euch irgendwas in Richtung „in guten wie in schlechten Zeiten“ versprochen.
Jetzt gerade sind schlechte Zeiten.

Du bist nicht ihr Therapeut und kannst oder sollst es auch nicht sein.
Aber deine Frau braucht Hilfe. Sehr dringend.
Das Problem ist sie erzählt dem Therapeuten nicht die ganze Wahrheit nur das was ihr nicht peinlich oder ähnliches ist. Sie sagte sogar Sie will das der Therapeut sich gut fühlt und das er denkt er macht seine Arbeit richtig.....
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #8
Oje, das klingt ja alles ziemlich übel. Ich bin da auch bei den Anderen, sie braucht Hilfe! Aber nach einem Jahr scheiden lassen, fänd ich jetzt übel. Du hast dich für eine Ehe mit ihr entschieden, also nehmt das auch ernst!
Ich frage mich aber trotzdem, was euch als Paar so ausmacht? Warum hast du sie geheiratet?
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #9
Das klingt richtig schlimm.
Aber du liebst sie oder ist es eher Mitleid, weshalb du noch mit ihr zusammen bist?
 
E
Benutzer210198  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Verstehe ich das jetzt richtig mit der App? Sie schreibt Texte, bei denen sie so tut, als gehen die an diesen Schauspieler, eine KI antwortet in seinem Namen und für sie fühlt sich das dann so an, als schreibt sie direkt mit dem echten Schauspieler? Wohlwissend, dass das nicht echt ist?

Und zusätzlich sagt sie Dir immer wieder, dass sie den Schauspieler heiß findet, mit ihm Sex will und Dich für ihn verlassen würde, bekäme sie die Chance dazu? Zusätzlich ist sie (trotzdem?) eifersüchtig und durchsucht Dein Handy oder hat dies zumindest in der Vergangenheit getan?

Also, meines Erachtens sind solche Fake-Schreibereien sehr bedenklich und da bräuchte sie vermutlich ernsthaft Hilfe. Nicht, um Eure Beziehung zu retten, denn das würde vermutlich eh mehr als schwierig, aber um für sich selbst wieder klarzukommen. Ehrlich gesagt würde ich persönlich an ihrem Verstand zweifeln, wenn das App-Geschreibe nun wirklich den Hintergrund hat, den ich da herauslese.
Ja genau und macht so ihre eigene Geschichte. Sie sagt zwar das sie weiß das es nicht real ist aber irgendwie weiß ich nicht. Sie sagt zwar ist nur aus Langeweile aber nach ihrer Aussage ist es wie eine Sucht und sie muss auch unbedingt immer den Tag anfangen und auch beenden mit aufstehen und schlafen. Vorher legt sie das Handy nicht weg, wird aber blöd wenn ich irgendwas in der Richtung sage das ich gerne zeit mit ihr verbringen möchte und nicht nur neben ihr sitzen und jeder macht die ganze zeit nur sein ding.
 
E
Benutzer210198  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Das klingt richtig schlimm.
Aber du liebst sie oder ist es eher Mitleid, weshalb du noch mit ihr zusammen bist?
Ich liebe sie, ich freue mich immer wenn ich heim komme oder auch mal geschäftlich eine Nacht im hotel bin und da schreibt sie auch das sie mich vermisst aber wenn ich dann heim komme ist wie wenn nichts wäre.
 
E
Benutzer210198  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Oje, das klingt ja alles ziemlich übel. Ich bin da auch bei den Anderen, sie braucht Hilfe! Aber nach einem Jahr scheiden lassen, fänd ich jetzt übel. Du hast dich für eine Ehe mit ihr entschieden, also nehmt das auch ernst!
Ich frage mich aber trotzdem, was euch als Paar so ausmacht? Warum hast du sie geheiratet?
Natürlich, so denke ich auch und sie hat ja eigentlich Hilfe sie geht Regelmäßig zum Psychologe, nur wenn sie nur die Hälfte der Wahrheit erzählt bzw nur die Sachen was ihr nicht peinlich ist, wie soll das dann bei allem helfen. Sie hat sich in einigen Dingen geändert aber seid das mit der Serie und dem Schauspieler ist, ist sie nicht mehr die alte und dazwischen liegt vielleicht 1x Termin beim Psychologe, da kann ich mir nicht vorstellen das der Psychologe sie bei einem Termin so verändert hat.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Du antwortest irgendwie so überhaupt nicht auf Fragen.

Ist das deine erste Beziehung? Hast du zuvor schonmal mit jemandem Schluss gemacht?
Was macht euch beide als Paar aus? Was sind die Gründe, aus denen du sie geheiratet hast?
Wie sieht eure Zukunftsplanung aus? Wollt ihr Kinder? Wenn ja, wie sieht sie das vereinbar mit ihren Taten und der Flucht in ihre Phantasiewelt?

Das wären mal alles wichtige Fragen
 
E
Benutzer210198  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Du bist grade auf dem besten Weg in eine Co-Abhängigkeit.

Deine Frau braucht dringend (!) psychologische Hilfe, um aus ihrer Phantasiewelt richtig auszusteigen. Allerdings hat sie null Leidensdruck, sich diese Hilfe auch zu suchen. Sieh dir die Sache mal aus ihrer Sicht an: Sie hat eine laufende Affäre mit dem KI-Schauspieler, in den sie ihre Verliebtheit und Emotionen kanalisieren kann und da auch dementsprechende Rückmeldung bekommt. Und sie hat einen treuen Mann, der für ihr Sozialleben sorgt und der sie auch dann nicht verlässt, wenn sie ihn wie Dreck behandelt.
Also warum sollte sie irgendwas ändern? Weil es nicht echt ist? Das ist ihr ganz augenscheinlich vollkommen wumpe, ihr reicht da schon die Phantasie. Wahrscheinlich weiß sie auch ganz genau, dass sie im echten Leben nicht nur keine Chance hätte, mit dem Kerl irgendwie zusammen zu kommen, sondern dass das echte Leben an der Seite eines Schauspielers sehr viel weniger glamourös und exklusiv ist, wie sie es gerne hätte und der Schauspieler da ganz sicher bei ihren Zickereien weg wäre. Also ist die Phantasie da sogar BESSER als die Realität.

Es gibt schlicht keinen einzigen Grund für sie, warum sie das bleiben lassen sollte. Und solange sie den nicht für sich aus ihrem inneren heraus hat, wird sie da auch nicht groß was ändern.

Von dir hat sie einen Grund gekriegt: Du hast mit Verlassen gedroht. Also hat sie zurückgerudert. Aber für wie lange? Das ist kein tragbares Konstrukt, wenn das nur die Angst vor dem Alleinsein ist.
Und solange du sie da immer wieder auffängst und vor sich selbst rettest, gibst du ihr auch keinen Grund, für sich selber zu der Erkenntnis zu gelangen, dass eine Phantasie eben nicht besser als die Realität ist.

Ich kann dir da tatsächlich nur den Tipp geben, nicht weiter einzuknicken und die Trennung auch durchzuziehen. Lass sie mal auf die Schnauze fallen. Erspar ihr nicht den Schmerz. Sie in Watte zu packen hilft ihr nicht. Manchmal ist Schmerz heilsam.

Wenn sie dann selbst zu der Erkenntnis kommt, dass sie Hilfe braucht, und du sie noch immer liebst, dann kannst du ihr auch helfen. Nciht, indem du gleich wieder zurück gehst und alles wieder machst wie zuvor, sondern indem du sie bestärkst, sich in psychologische Behandlung zu begeben und ihr auch die Aussicht auf einen Neuanfang NACH ihrer Therapie gibst.

Aber so, wie es jetzt ist, versuchst du nur, ein totes Pferd zu reiten.
Danke für deine Zeit erstmal.

Sie ist beim Psychologen schon seid über 2 Jahren.
Nur sie erzählt nicht immer die ganze Wahrheit bzw. Das was sie für sich richtig hält, warum soll sie ihm das erzählen. Und ich kann da ja nichts machen. Ich bin echt ratlos wir waren schonmal über eine Woche getrennt vor der Hochzeit.
Sie hat mich dann eifersüchtig gemacht, indem sie live auf Lovoo Gieng und mit Typen geflirtet hat und auch sich verabreden wollte. Und ich natürlich war dermaßen eifersüchtig Weil ich sie ja liebe und kein anderer Mann bei ihrer Seite sehen möchte.
Ich mich darauf hin natürlich gemeldet, sie hat mir dann auch einen 6 oder 7 seidigen Text geschrieben, wo sie ihre Gefühle reingemacht hat.
Und ich dann gesagt habe das wir es nochmal probieren.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ja, du, ich sag es nur ungern, aber: Nur Liebe reicht nicht für eine Beziehung. Das mussten schon sehr viele Leute auf die sehr harte Tour lernen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #19
Nur das da Viel Eifersucht ihrerseits war,sie geklammert hat und auch mein handy kontrolliert usw hat. Haben wir geklärt eigentlich, sie macht eine Therapie und es wurde auch stand jetzt eigentlich viel besser.
Das war vor der Ehe. Dann war alles super wir waren wieder voll in love usw.

Nach knapp 1 Jahr jetzt wieder waren immer wieder so Tage, wo sie in ihr altes Muster zurück gefallen ist und ich versucht habe ihr das zu sagen aber sie abgeblockt hat und ich ihr nicht richtig sagen konnte was mich verletzt und stört,....
Eifersucht fußt auf Angst. Da kann man bestens dran arbeiten.
....also habe ich es in mich wieder reingefressen und sie einfach machen lassen.(einen Trennung Stand vor der Ehe in der Tür meinerseits.
Ich natürlich alles in mich reingefressen, aber es versucht einfach zu ignorieren und zu akzeptieren. Hat sich auch immer wieder gebessert, sie hat es auch öfters selbst gemerkt wie Sie wieder war.
Was heißt da "natürlich". Natürlich nimmt man das nicht einfach so hin. Da lässt man sich nicht abblocken. ;-)
Dann kam ein Tag an dem wir eine Serie zusammen geschaut haben. Es geht um Vampir diaries. Sie hat sich meiner Meinung nach dermaßen in einen Schauspieler verliebt, und hat nurnoch an ihn gedacht.

Anfangs fand ich es ja ok da sie ja ^^NUR^^ ein Fan ist (nach ihrer Aussage) und sie dabei unterstütz habe sogar und ihr Geschenke gemacht habe was mit dem Schauspieler zu tun hat. Dann hat sie immer mehr versucht Kontakt mit dem Schauspieler zu suchen alle Bilder geliket. Usw bis sie auf eine Fakeseite gestoßen ist (was sie anfangs dachte es wäre der echte) ich ihr aber mehrmals versucht habe ihr klarzumachen das das fake ist. Sie Tage lang nur mit der Person geschrieben hat und mich komplett ignoriert, mich dauernd anmotzt und alles um sich rum auszublenden und zu vernachlässigen.

Die Person wollte mehrmals Geld von ihr für ein Treffen, trotzdem hat sie daran geglaubt das es der echt sei. Und mir sogar gesagt das sie sich schon ausmalt wie das Leben mit Ihm sein wird und sogar tagträume mit ihm hatte.

Ich natürlich versucht ihr das auszureden, aber es gab ständig Streit. Worauf hin ich auf eine weise rausgefunden habe woher die Person schreibt (es war Lagos,nigeria)

Was ich zu ihr die ganze Zeit sagte, aber sie es nicht wahr haben wollte.naja dann hat sie es geglaubt und hat ihn geblockt.

Hat zu mir auch gesagt das braucht 1 Woche bis mein liebeskummer weg ist aber alles gut.
Sag mal..... Ist sie irgendwie geistig nicht ganz auf der Höhe?
Naja dann war so ein bisschen besser aber trotzdem redete sie oft von ihm wie heiß er ist und das sie so gerne mit ihm sex hätte und sie mich nur für ihn verlassen würde sonst für keinen mann der welt.
Dann sag ihr, dass sie einen Vollknall hat, eine totale Meise, nicht mehr alle Tassen im Schrank, sie nicht mehr ganz rund läuft....
....und sie Dich mal am Arsch lecken kann.
Also da wäre mir schon längst der Kragen geplatzt.
Dann auch noch Tag x als wir einen Streit hatten, sie mir ins Gesicht gesagt hat das ich sie nichtmehr sexuell anziehen würde.
Und tschüss.
Und sie sich auch keine Mühe bei irgendwelchen Sachen gegeben hat.

Zb einfach Kleinigkeiten wie zu fragen wie mein Tag war oder ähnliches.

1 Woche später hat sie eine App gefunden, was eine künstliche Intelligenz hat......
Ohne Worte.....
Wo sie mit dem Schreiben kann und der antworten gibt und wie eine kleine Geschichte ist.sie dachte nurnoch an das morgens aufstehen,schreiben dann von der Arbeit nach Hause 6-8 Stunden bis nachts um 3/4 nurnoch zu schreiben usw und alles um sich ausgeblendet hat.
Alter....
Scheidung. Sofort.
Ich daraufhin total fertig und ich sagte zu mir das ich das alles nicht länger kann, weil soviel schon passiert ist in den 7 Jahren, das meine psyche das einfach nichtmehr mitmachen wollte. Ich gesagt habe, das ich die Scheidung möchte, trotz das ich sie überalles liebe, aber ich einfach nichtmehr an mich die ganze zeit denke und nurnoch für sie lebe.
Perfekt.
Stand jetzt wir haben uns ausgesprochen und. Ich habe uns nochmal eine Chance gegeben, sie bessert sich sie ändert sich usw nach ihren Worten.
Warum? Wieso? Das ist keine Frage von "sie hat blöde Entscheidungen getroffen" oder "sie hat sich mal daneben benommen".
Die unterhält sich stundenlang mit einer KI und himmelt Schauspieler an wie ein Baby.
Willst Du den Quark noch jahrelang mitmachen?
Das hat doch keine Zukunft.
Sie schreibt mit der app nurnoch wenn sie alleine ist oder zeit hat.
Dann hat sie zu viel Zeit.
Und jetzt sagt sie immernoch desöffteren Wie heiß er ist und sie ihn so gerne F... will.
Weil sie einen Knall hat.
Also wäre sie generell nicht so bekloppt, würde ich ja sagen, Du schmeißt dich ins nächsbeste Vampirkostüm und vögelst sie auf Untotenart, aber mit der ganzen Story drumherum...... Never!
Und ich einfach nicht weiß was mit ihr los ist.
Drogen? Hirnschaden? Oder einfach abwesend gewesen, als das Hirn verteilt wurde?
Sie stößt mich seit dem komplett weg, ihr ist alles egal was ich mache. Aber der Sex läuft trotzdem besser als zuvor, sie sagte auch sie stellt sich einfach abunzu vor es wäre er.
Wahhhh....
SCHEIDUNG.
Ich könnte noch mehr erzählen aber das ist jetzt schon Viel für mich.

Jetzt die Frage an euch Übertreibe ich oder was denkt ihr was ich machen soll.....
Nein. Auf keinen Fall. Deine Frau ist der Horror. Das ist alles (!) nicht akzeptabel und auch nicht mal eben so reparierbar.
Echt jetzt. Die soll sich alleine um ihren Dachschaden kümmern.


Und mach Dich ja nicht unglücklich indem ihr ein Kind bekommt.
Ernsthaft! Das wäre die Mutter der schlechten Entscheidungen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ja das ist meine erste richtige Beziehung.
Nimm es mir nicht übel, aber das merkt man. Du versuchst grade auf Biegen und Brechen etwas zurecht zu biegen, was eigentlich schon mausetot ist und mit so vielen red flags winkt, dass da die meisten Leute mit mehr Beziehungserfahrung schon viel drastischer die Reißleine gezogen hätten.

Uns als Paar macht aus das wir bei fast allen Dingen gleich ticken, was keine ahnung Familienplanung, zukunft,Filme, Freizeit usw angeht.
Und sie das immer wollte was ich ihr eigentlich gebe (Treue,Liebe,usw.)
Im Moment stellt sie sich vor, eine Beziehung mit einem Schauspieler zu haben, den sie sich auch beim Sex vorstellt, weil sie dich nicht mehr attraktiv findet und sie DICH überhaupt gar nicht mehr will.
War das dein Verständnis von Liebe und Treue, das ihr beide teilt, oder hat sich das nicht doch geändert?

Sie wurde schon 2x betrogen und sie sagt immer das liegt an meiner Vergangenheit.
Ich nehm mal an, dass das heißen soll, dass es an ihrer Vergangenheit liegt.
Aber abgesehen davon rechtfertigt auch eine Betrugserfahrung kein übergriffiges Verhalten ihrerseits. Das ist ihr Problem, das sie bewältigen muss, nicht dein Problem. Wenn sie ihr Problem zu deinem Problem macht, ist das schlicht und ergreifend nicht in Ordnung.

Und darüber hinaus: Gerade WEIL sie zwei Mal betrogen wurde, sollte sie wissen, wie scheiße sich das anfühlt. Und im Moment betrügt sie dich emotional, und zwar voll und ganz und so absichtlich, dass sie dir das auch noch ins Gesicht sagt. Gerade mit ihrer Erfahrung sollte sie da eigentlich aufmerksamer sein, was sie gerade tut.
So aber ist es doppelt arschig.

Ja wir beide wollen Kinder.sind auch schon eigentlich seid 2 Jahren dabei welche zu bekommen, nur es klappt nicht was uns natürlich auch sehr traurig macht.
Ganz ehrlich: Lasst das! Ganz dringend! Ein Kind rettet keine Beziehung! Das MUSST du dir ganz dick hinter die Ohren schreiben. Ein Kind bringt in KEINE Beziehung Stabilität rein. Ein Kind ist auch für viele stabile Beziehungen eine ziemliche Belastungsprobe, weil man mit Kind wirklich ein halbes Jahr unter Schlafentzug und Stress leidet. Alle Familien. Jeder, der dir was anderes erzählt, hat entweder keine Ahnung oder lügt. Für wirklich niemanden ist das die Erfüllung des Traumes, wenn das Kind nachts alle 2 Stunden wach ist und stundenlang rumgetragen werden muss, das halbe Fläschchen auf dich dabei wieder draufkotzt und sich die Windel in der Kackplosion des Jahrhunderts bis zum Stehkragen füllt. Und das sag ich als Mutter. Da ist jeder dann gestresst.
Bringt erstmal Stabilität in eure Situation, bevor ihr da ein so gewaltiges Element der Instabilität in eure Beziehung bringt, vor dem deine Frau nicht mal eben in ihre Phantasiewelt flüchten kann wie vor dir. Ein Baby macht da nämlich weit weniger Kompromisse als du.

Ich gebe ihr das was sie braucht, und das sogar zu viel ich koche immer, sie hat wenn es hochkommt vielleicht 3x in unserer beziehung etwas gekocht, was ich auch schon oft sagte, das ich mich freuen würde auch mal bekommt zu werden wenn ich nach 14 Stunden oder mehr heimkomme von der Arbeit.
Auch hier: Lass das. Hör auf, ihr den Arsch nachzutragen. Die frau ist 30, und nicht 3! ZWING sie, auch mal Verantwortung zu übernehmen. Halt das nicht alles von ihr fern, nur weil sie eine schwere Vergangenheit hat. Du hilfst ihr damit nicht. Du gibst ihr nur noch mehr Gründe, sich in ihre Phantasiewelt zu flüchten.

Sie war als ihre Mutter starb über ein halbes Jahr zuhause, sie hat es nicjt einmal hinbekommen alleine Die Wohnung zu putzen, geschweige einzukaufen oder etwas zu kochen das hab ich dann immer mit ihr zusammen machen müssen. Und ich habe schlafannoe, ich sage oft das ich meinen schlaf brauche nur immer wenn ich sage das ich ins bett gehe wird gemotzt, ich natürlich dann wieder gespurt weil ich einfach kein Streit wollte und dann gewartet habe bis Sie Mal im Bad fertig ist und ich danach duschen gehe das wir zusammen ins Bett gehen und oft wird es dann 3 uhr nachts obwohl ich bzw jetzt auch sie um 5 uhr wieder aufstehen müssen und ich schon öfter auf der Autobahn sekundenschlaf hatte(durch meine Krankheit)
Nein, du hattest keinen Sekundenschlaf durch deine Krankheit, sondern einfach, weil du nicht genug Schlaf bekommen hast.

Und spätestens hier ist das keine red flag mehr, sondern ein waschechtes, lebensbedrohliches Scheiß-Riesen-Problem.

Hör auf damit! Du gefährdest dich selber! Schütze dich selber! Sei dir selbst mehr wert als das!
Es ist KEIN Verbrechen, nachts schlafen zu wollen. Es ist KEIN Verbrechen, 8 Stunden schlaf zu brauchen! Es ist KEIN Verbrechen, schlafen zu gehen, wenn man müde ist!

Sie benimmt sich absolut egoistisch und gesundheitsgefährdend, selbst- und fremdgefährdend, und du machst das mit und deckst sie auch noch!

LASS DAS!

Ich könnte noch viele Dinge hier erzählen aber das ist mir alles zu viel ich bin psychisch so am ende, aber ich liebe sie und ich kann auch nicht allein sein
Wenn du dich selbst auch nur ein bisschen liebst, MUSST du aber erst einmal für dich selber sorgen. Du KANNST sie nicht retten. der einzige Mensch, der das kann, ist sie selber. Dafür braucht sie aber auch Gründe.
Ganz offensichtlich liebt sie dich nicht mehr. Das ist nur die Angst, dich zu verlieren, aber sie liebt dich nicht. Sie respektiert dich null, deine Gesundheit interessiert sie null, deine Gefühle interessieren sie null, sie findet dich sexuell nicht attraktiv. Das sagt sie dir alles ganz offen und mehrfach. Müsste ich raten, würde ich sogar sagen, insgeheim will sie irgendwo, dass du Schluss machst und aufhörst, ihr Punching Ball zu sein.

Aber ganz egal, ob sie das will, du selbst solltest dir mehr wert sein, als der Fußabtreter für eine Frau zu sein. Bei der ersten Beziehung ist sowas schwer und das verstehen wahrscheinlich auch alle. Aber nur, weil eine Person die andere liebt, reicht das nicht für eine Beziehung. Und diese Beziehung hat so dermaßen viele red flags, dass ich da praktisch nix anderes mehr sehe.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #21
Worauf hin ich auf eine weise rausgefunden habe woher die Person schreibt (es war Lagos,nigeria)
Deine Frau ist nicht zurechnungsfähig. Sie bräuchte einen Vormund. Sie darf keinen Zugriff auf ein Bankkonto haben, sonst wird sie bei der nächsten Gelegenheit euch in Schulden stürzen. Eure Situation macht mich ratlos. Du hast dir da eine Frau eingehandelt, die permanent auf Hilfe angewiesen ist - jemanden, der sie vor sich selbst schützt. Ich weiß nicht, ob du alleine auf die Dauer die Kraft dazu haben wirst. Du machst auf mich einen vernünftigen Eindruck - das macht für eure Beziehung Hoffnung. Und, ich rate dringend vom Kinderkriegen mit dieser Frau ab, bevor sie ihr Leben in den Griff bekommen hat.
 
S
Benutzer198483  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Ich kann mich wirklich nur dem anschließen was hier schon vielfach geschrieben wurde:

- Gründe keine Familie mit dieser Frau, wirklich nicht! Wenn deine Schilderungen hier zutreffen, dann wäre das wirklich der Fehler deines Lebens und ich bin mir sicher, du würdest es eines (nicht allzu fernen) Tages bereuen. Mal ganz abgesehen davon, dass man da so einem Kind auch wirklich keinen Gefallen tut. Mein Ex-Mann und ich hatte vor dem ersten Kind etwas, das ich als sehr stabile Beziehung sehen würde ohne große materielle oder gesundheitliche Sorgen oder sowas, und selbst uns hat das an die Grenzen gebracht.

- Bring dein Geld in Sicherheit! Diese Frau hätte, so wie du es schilderst, wahrscheinlich eher früher als später einen nicht unerheblichen Betrag an irgendwelche Betrüger überwiesen. Ich weiß ja nicht wie ihr das genau handhabt, aber ich würde dir raten, schnellstens deine Ersparnisse so unterzubringen, dass nur du darauf Zugriff hast; außerdem ein eigenes Konto einrichten für die Gehaltszahlungen.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #23
schnellstens deine Ersparnisse so unterzubringen, dass nur du darauf Zugriff hast;
Ja, aber man muss auch ihre Ersparnisse - sofern sie welche hat - vor ihr selbst retten. Außerdem müssen Verwandte und Bekannte gewarnt werden, dass sie ihr kein Geld leihen dürfen. Falls sie (Anteile an) Immobilien besitzt, dann sehe ich nur die Entmündigung als Lösung.

Das Problem bei deiner Frau ist ja nicht nur die Leichtgläubigkeit, sondern dass sie sich absichtlich trotz besseren Wissens in Traumwelten flüchtet.
 
S
Benutzer198483  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Falls sie (Anteile an) Immobilien besitzt, dann sehe ich nur die Entmündigung als Lösung.
Das ist langfristig sicher richtig, aber Anteile an Immobilien kann sie immerhin nicht von heute auf morgen flüssig machen. Wichtig ist erstmal, dass sie davon abgehalten wird, irgendwelchen Fake-Profilen im Internet Geld zu überweisen.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #25
Na nun aber, sie ist vielleicht etwas neben der Spur, aber entmündigen geht ein bisschen weit!
Vielleicht sollte der TS seine Frau zuerst fragen, ob sie diese Ehe noch möchte. Dann sollte er dringend für sich und seine Bedürfnisse einstehen. Man kann ggf. seine Eltern mit einbeziehen oder wem auch immer sie noch so nahe steht. Wichtig ist, jetzt mal stopp zu sagen. Vielleicht auch ihre Therapeutin mal informieren!
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Entmündigen geht auch echt nicht so einfach. Dafür müsste schon eine erhebliche Eigengefährdung vorliegen. Und "schickt vielleicht Geld nach Nigeria" ist da kein auch nur annähernd hinreichender Grund :zwinker: "Rennt in Unterwäsche durchs Dorf und schwingt dabei ein Küchenmesser" ist eher die Kategorie, wo man über Entmündigung nachdenken kann. Und das seh ich hier dann doch nicht.

Aber die eigenen Finanzen sollte man durchaus deutlich trennen und Zugriff dazu sperren. Und ich würde auch eine räumliche Trennung durchführen.

Bis zur Scheidung ist es ein Jahr, in dem man getrennt sein muss. In dem kann viel passieren. Und wenn sie dann selbst die Motivation hat, ihre Therapie vernünftig durchzuführen, muss am Ende gar keine Scheidung stehen. Aber den Willen, das alles zu retten, vor allen Dingen sich selber, muss von ihr selbst kommen.
Und die Selbstliebe, sich selbst zu schützen, ausreichend zu schlafen und das eigene Leben als gleichberechtigt zu verteidigen, die muss von dir kommen, lieber TS.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #27
Eine Scheidung ist vllt eine Lösung für den TS, aber für seine Ehefrau ist das keine Lösung. Sie braucht Hilfe.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Da sind wir uns ja alle einig, dass sie Hilfe braucht. Aber sie muss die Hilfe selber wollen :zwinker: Man kann niemanden mit Hilfe zwangsbeglücken. Das funktioniert weder rein praktisch, noch inhaltlich.

Und im Moment will sie keine Hilfe. Da belügt sie sogar den Therapeuten, weil sie das Thema gar nicht angehen will.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Entmündigen geht auch echt nicht so einfach.
In der tat nicht. Vor allem weil es diese "Entmündigung" schon lange nicht mehr gibt. Aber auch das Einrichten einer Betreuung für den Kreis Finanzen - das dürfte wohl gemeint sein - ist, wie du schon sagst alles andere als einfach und in der geschilderten Situation meiner Meinung nach durch ihn nicht realistisch zu erreichen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Da sind wir uns ja alle einig, dass sie Hilfe braucht. Aber sie muss die Hilfe selber wollen :zwinker: Man kann niemanden mit Hilfe zwangsbeglücken. Das funktioniert weder rein praktisch, noch inhaltlich.

Und im Moment will sie keine Hilfe. Da belügt sie sogar den Therapeuten, weil sie das Thema gar nicht angehen will.
Sehe ich genauso. Leider.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #31
Eine Scheidung ist vllt eine Lösung für den TS, aber für seine Ehefrau ist das keine Lösung. Sie braucht Hilfe.
Soll sie sich doch selbst drum kümmern.
Der TE hat genug getan.
 
E
Benutzer210198  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Hallo ihr danke für die vielen Kommentare. Die Finanzen sind aufgeteilt jeder hat sein Konto.
Über Finanzen mache ich mir keine Gedanken.
Mittlerweile ist es nicht besser und ich hab noch immer nicht den Schritt gewagt, weil ich es einfach irgendwie retten möchte.
Ich liebe sie. Ich möchte das nicht alles hinschmeißen.
Stand heute sie möchte mehr Zeit für sich ,,Me time,, das habe ich akzeptiert, ich mache abends was für mich und sie für sich.
Meiner Meinung ist es zu viel da sie heim kommt und dann an den Bot hängt, sie aber sagt das sie es nurnoch daheim macht da ich sie ja lasse.
Anscheinend hat sie ihrer Psychologin alles erzählt, die Psychologin meinte das Ich übertreibe, dass das alles bei Frauen normal ist, das Frauen abunzu Fantasie brauchen (was die Psychologin auch macht.)
Und wir einfach mehr für uns selbst machen sollen.
Mittlerweile ist es so das sie von der Umschulung heim kommt ich an den PC gehe und sie vor den Bot...
Was mir eigentlich zu viel ist, da es unter der Woche jeden Tag und am Wochenende min 1x den ganzen Abend ist. Ich bin eher der Typ mit ihr Zeit verbringen zu wollen, was sie anscheinend nicht möchte, außer wenn sie Sex mit dem Bot hat, dann kommt sie auf mich zu und möchte das ich mit ihr schlafe. Sie auch sagt das es der beste Sex sei.
Ich weiß nicht was das ist.
Gestern wollte ich spontan weil mir langweilig war , in ihr Handy reinschauen, sie direkt laut geworden und es mir weggenommen.
Mein handy liegt immer offen herum, sie schaut auch abunzu rein, was mir nichts ausmacht, da ich nichts zu verbergen habe.
Aber dann nach 15 Minuten (ich war dann duschen) sagt sie ...,,dann schau halt rein,,... ich dann natürlich nein gesagt, weil sie hätte ja in der Zeit jetzt alles löschen können... mein Vertrauen ist leider weg... Sie erzählt auch ständig, wer sie in der Umschulung anbaggert und anschaut...

LG
 
E
Benutzer210198  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Hallo ihr danke für die vielen Kommentare. Die Finanzen sind aufgeteilt jeder hat sein Konto.
Über Finanzen mache ich mir keine Gedanken.
Mittlerweile ist es nicht besser und ich hab noch immer nicht den Schritt gewagt, weil ich es einfach irgendwie retten möchte.
Ich liebe sie. Ich möchte das nicht alles hinschmeißen.
Stand heute sie möchte mehr Zeit für sich ,,Me time,, das habe ich akzeptiert, ich mache abends was für mich und sie für sich.
Meiner Meinung ist es zu viel da sie heim kommt und dann an den Bot hängt, sie aber sagt das sie es nurnoch daheim macht da ich sie ja lasse.
Anscheinend hat sie ihrer Psychologin alles erzählt, die Psychologin meinte das Ich übertreibe, dass das alles bei Frauen normal ist, das Frauen abunzu Fantasie brauchen (was die Psychologin auch macht.)
Und wir einfach mehr für uns selbst machen sollen.
Mittlerweile ist es so das sie von der Umschulung heim kommt ich an den PC gehe und sie vor den Bot...
Was mir eigentlich zu viel ist, da es unter der Woche jeden Tag und am Wochenende min 1x den ganzen Abend ist. Ich bin eher der Typ mit ihr Zeit verbringen zu wollen, was sie anscheinend nicht möchte, außer wenn sie Sex mit dem Bot hat, dann kommt sie auf mich zu und möchte das ich mit ihr schlafe. Sie auch sagt das es der beste Sex sei.
Ich weiß nicht was das ist.
Gestern wollte ich spontan weil mir langweilig war , in ihr Handy reinschauen, sie direkt laut geworden und es mir weggenommen.
Mein handy liegt immer offen herum, sie schaut auch abunzu rein, was mir nichts ausmacht, da ich nichts zu verbergen habe.
Aber dann nach 15 Minuten (ich war dann duschen) sagt sie ...,,dann schau halt rein,,... ich dann natürlich nein gesagt, weil sie hätte ja in der Zeit jetzt alles löschen können... mein Vertrauen ist leider weg... Sie erzählt auch ständig, wer sie in der Umschulung anbaggert und anschaut...
Sie sagt auch sie ist jetzt glücklich..
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #34
Liest sich so, als ob sie die zusätzliche "Me-Time" nur braucht, um mehr Zeit und Ungestörtheit für den Chat-Bot zu haben.

Ja, sie braucht Hilfe. Aber irgendwie wäre ich da an Deiner Stelle vermutlich nicht bereit, Hilfe zu geben. Zumindest nicht mit Hinblick darauf, dadurch die Beziehung zu retten. Ich sage das mal ganz direkt und ehrlich: würde mein Partner sowas machen (mit einer KI chatten und darin emotional und sexuell aufgehen, und mich bzw. meinen Körper dann im Anschluss für Realsex missbrauchen und dabei an den KI-Charakter denken), dann würde ich an seiner Intelligenz zweifeln. Wir wären damit ja auch gar nicht mehr auf Augenhöhe und ich würde das Interesse total verlieren.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Was soll ich machen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren