• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich machen ?

K
Benutzer191388  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Mittlerweile bin ich so ratlos dass ich mich schon ans Internet wende…

Mein Partner (22) und ich (19) streiten uns nur noch und das nicht nur einwenig.
Erstmal einmal zu ihm;
Er ist sooo ein lieber, HILSFBEREITER und Herzensguter Mensch.
Doch er hat auch seine Fehler.
Er ist sehr eifersüchtig und sehr Besitzergreifend.
Er möchte entscheiden was ich anziehe, mit wem ich was mache und wo ich hingehe.
Am liebsten alles.
Er hat einen sehr niedrigen Selbstwertgefühl und hatte früher sehr starke Probleme mit der Psyche nachdem er nach seinem Unfall kein Sport mehr treiben durfte.
Ich im Gegensatz bin sehr stur und schon immer sehr aktiv im Leben gewesen, wollte immer alles mitmachen, dabei sein usw usw.
Ich habe mich einwenig ihm angepasst. Bin nicht mehr so oft raus gegangen, keine Discos, Bars usw usw.
Außer zwei mal am Anfang unserer Beziehung was ich ihm später zugegeben habe.
Jetzt mittlerweile ist alles nur noch sehr angespannt,
Er möchte nicht mit mir reden, usw usw.
Er hatte früher viel Geld durch die Kirmes verdient und noch nebenbei Arbeitslosen Geld einkassiert was heute wo er mich hat nicht mehr möglich ist.
Er schenkt mir überhaupt keine Liebe mehr, ist nur noch verwundert wenn ich was sage und zweifelt daran und ständig gibt es nur Stress..
er ist für alle anderen da aber für mich nicht.
Ich verstehe das einfach nicht.
Ich habe jetzt normal übers Handy gesagt wir sollten ein gewissen Abstand haben, das hatten wir 2 Tage.
Jetzt bin ich wieder zuhause und er schläft auf dem Boden, redet nicht mit mir usw usw..
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Er hatte früher viel Geld durch die Kirmes verdient und noch nebenbei Arbeitslosen Geld einkassiert was heute wo er mich hat nicht mehr möglich ist.
Was hat das mit dir zu tun? Warum kann er jetzt nicht mehr auf der Kirmes arbeiten?
Er ist sooo ein lieber, HILSFBEREITER und Herzensguter Mensch.
Doch er hat auch seine Fehler.
Er ist sehr eifersüchtig und sehr Besitzergreifend.
Er möchte entscheiden was ich anziehe, mit wem ich was mache und wo ich hingehe.
Wäre für mich ein absolutes No go. Da würde ich mich trennen.
Ich im Gegensatz bin sehr stur und schon immer sehr aktiv im Leben gewesen, wollte immer alles mitmachen, dabei sein usw usw.
Ich habe mich einwenig ihm angepasst. Bin nicht mehr so oft raus gegangen, keine Discos, Bars usw usw.
Sicher, dass du stur bist? Ich finde du hast dich ihm viel zu sehr untergeordnet.
Außer zwei mal am Anfang unserer Beziehung was ich ihm später zugegeben habe.
Du solltest auch in einer Beziehung ein freier Mensch sein und in Bars und Discos gehen dürfen. Das ist kein Verbrechen, dass du zugeben musst.
Er möchte nicht mit mir reden,
Was war der Auslöser dafür? Dass du zugegeben hast, dass du am Anfang der Beziehung noch zweimal feiern warst?
Ich habe jetzt normal übers Handy gesagt wir sollten ein gewissen Abstand haben, das hatten wir 2 Tage.
Was hat er dazu gesagt und warum hast du euren Abstand abgebrochen?
 
K
Benutzer191388  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Was hat das mit dir zu tun? Warum kann er jetzt nicht mehr auf der Kirmes arbeiten?
Weil wenn er auf der Kirmes arbeitet er 1 Monat lang, von 12 Uhr bis 0 Uhr nachts arbeitet und das immer und immer wieder.
und ich das nicht möchte,
Dann habe ich ja kein Leben mit ihm eigentlich
 
K
Benutzer191388  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Sicher, dass du stur bist? Ich finde du hast dich ihm viel zu sehr untergeordnet.
Ich habe mich ihm untergeordnet jedoch sage ich trotzdem meine Meinung und wenn’s mir nicht passt mach ich’s einfach trotzdem. Deswegen streiten wir auf oft weil er das nicht versteht
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #5
Das klingt für mich nicht nach einer schönen und erfüllenden Beziehung. Eine solche extreme Eifersucht wird nicht einfach weggehen. Ja, er ist irgendwie auch ein lieber Mensch, aber das kann ja kein Grund sein mit ihm zusammen zu sein. Was wünschst du dir denn wirklich für dich selbst, wenn du Mal ehrlich in dich hinein horchst?
 
S
Benutzer191356  (25) Ist noch neu hier
  • #6
Ich rate dir folgendes: Lege das Handy weg und nimm ein Blatt Papier, welches du mit einem Stift in vier Teile unterteilst.
In den einen Block (links oben) notierst du Dinge, Eigenschaften etc. von deinem Partner, welche du magst/liebst. Rechts oben schreibst du jene Eigenschaften, Charakterzüge auf, welche du weniger oder nicht toll findest. Unten links schreibst du Sachen auf, welche dir in der Beziehung wichtig wären (dabei spielt es keine Rolle ob diese in deiner jetzigen Beziehung erfüllt sind oder nicht). Unten rechts schreibst du dir auf, was sich ändern müsste; bezogen auf die Beziehung, den Partner und vielleicht hast du auch einen Aspekt bei dir, mit welchem du Mühe hast. Lass dir ruhig Zeit dabei, es muss auch nicht sofort fertig werden. Dadurch, dass du dies vor dir auf dem Blatt hast, hast du einen besseren Überblick über die ganze Situation respektive wie der Stand der Dinge ist.

Aus meinem nächsten Kreis gab es eine Situation mit ähnlichen Tendenzen. Eifersucht kann ein sehr belastendes Thema sein und schlussendlich ist diese Person in eine Therapie gegangen, wobei sie grosse Fortschritte gemacht hat und die Beziehung ist wieder ins Lot gekommen.
Ich will nicht sagen, dass dies der einzige Weg ist, doch es wäre einen Ansatz, wenn du der Beziehung noch eine Chance geben wirst. Und so hart es klingt, manchmal braucht es eine Pause. Das wäre dein gutes Recht.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
In dieser Altersklasse sollte man wirklich keine solche Kompromiss Beziehungen auf Zwang weiterführen. Du kannst die Zeit nicht nachholen, wenn du gerne viel erlebst und das nicht nur nicht mit deinem Partner teilen kannst, sondern auch noch ein schlechtes Gewissen haben musst und dich rechtfertigen musst dann gibt's doch keine gemeinsame Basis, nichts worüber man sprechen kann, Erinnerungen teilen kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Er schreibt dir also vor, wie du deine Freizeit gestalten darfst und du schreibst ihm vor, was er arbeiten darf und was nicht.
Außerdem könnt ihr scheinbar nicht miteinander reden und flüchtet in infantile Trotzreaktionen ("mach ich dann einfach" - "er schläft auf dem Boden").

Trennt euch einfach, das gibt doch absolut nix.
Ihr könnt ja nicht mal über die Probleme sprechen, wie soll da was besser werden?
Menschen sollten ähnliche Vorstellungen vom Leben haben, um eine glückliche Beziehung führen zu können.
Zu erwarten, dass der Partner sich den eigenen Vorstellungen anpasst, funktioniert nie.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Beziehungsmäßig verhaltet ihr euch beide nicht besonders reif.
Im Grunde macht ihr euch gegenseitig doch nur Verbote, akzeptiert den anderen gar nicht so wie er ist oder was er tut und als Sahnehäubchen obendrauf könnt ihr auch nicht kommunizieren.
Dass das mit euch total unentspannt ist wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Sich dem Partner anpassen oder unterordnen ist auf Dauer halt keine wirkliche Lösung bzw. tust du das ja auch nur zum Schein, wenn du letztendlich dann doch tust was du willst. Ich habe ehrlich gesagt keinen Rat, wie ihr so jemals auf einen grünen Zweig kommen könntet. Passt halt hinten und vorne nicht zusammen.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #10
Ich glaube, Du machst Dir ein falsches Bild von ihm, ich kann jetzt nichts in Sachen herzensgut, noch lieb noch hilfsbereit rauslesen. Er ist eher ein unkommunikativer Kontrollfreak der dazu eine kriminelle Ader aufweist. Vielleicht hilft das ein bisschen bei der Distanzierung.
So wie die anderen rate ich Dir, trenn Dich da hier einfach viel zuviel im Argen liegt. Es gibt ja auch kaum Gründe die eine Trennung erschweren würden (gemeinsame Wohnung, Kinder)
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ihr benehmt euch beide übergriffig. Dass dein Freund dir Vorschriften bezüglich Freizeitgestaltung und Kleiderwahl macht, geht überhaupt nicht. Absoluter Trennungsgrund. Dass du ihm verbietest, für ein paar Wochen einen Nebenjob anzunehmen, ist genauso unmöglich. Kommunikation klappt anscheinend auch nicht.

Offenbar fehlt es auf beiden Seiten an Toleranz und Reife für eine Beziehung.

Deiner Beschreibung nach begeht dein Freund zudem regelmäßig Sozialbetrug, indem er Arbeitslosengeld abkassiert und schwarz auf der Kirmes arbeitet.

Klingt nicht nach einem "lieben, hilfsbereiten Kerl", sondern nach einer faulen Sau ohne Skrupel.
 
Fuchs 027
Benutzer189843  dauerhaft gesperrt
  • #12
Er möchte entscheiden was ich anziehe, mit wem ich was mache und wo ich hingehe.
Am liebsten alles.
Das solltest du in keiner Weise zu lassen.
Dazu hat er und sonst niemand das Recht dich in dieser Form Einschränken zu wollen!

Vielleicht sollte er sein Problem mal angehen, wie ein kleines Kind " nee ich will nicht reden" das alleine ist doch schon ziemlich ärmlich!

Ohne reden / Respekt und Achtung funktioniert das alles nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren