Was soll ich ihr schreiben? (Hilfe!)

Benutzer95232 

Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Tag,

ich ni 17 männlich ^^ Wir (sie und ich) haben schonmal miteinander geschrieben und nun wollte ich sie wieder mal anschreiben.

Jetzt weiß ich leider nicht, was ich schreiben soll.
Das doofe an der Sache ist, dass ich mich mit ihr nie zuvor im echten Leben unterhalten habe. Auch doof ist, dass in ihrem Profil nicht so viel steht. Ich wollte als erstes folgendes schreiben:

"Hey du, wie geht's dir? Wie war dein heutiger Tag so? Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du ...(kp)..."

Der Anfang ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Aber ich würde gerne wissen, was ihre Hobbys sind und welche Musik sie so hört.

Wie würdet ihr das formulieren?
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Der Anfang ist üblich und langweilig, viel wichtiger finde ich wirklich, dass du auf ihr Profil eingehst und ihr zeigst, dass du es gelesen hast. Vielleicht fällt dir etwas an ihrem Bild auf, vielleicht hat sie tolle/lustige Gruppen, interessante Fotoalben, irgendeinen coolen Spruch oder sonstwas, auf das man sie ansprechen kann.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
"Was machst du denn in deiner Freizeit gern so?

Und auf welche Bands stehst du?"


ist doch nicht schwer :zwinker: Woher kennt ihr euch denn? Habt ihr die Chance im echten Leben miteinander zu reden? Vielleicht schreibst du ihr einfach mal ob sie Lust hat nach der Schule was trinken zu gehen... dann könntest du ihr die Fragen persönlich stellen.
 

Benutzer95232 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielleicht fällt dir etwas an ihrem Bild auf, vielleicht hat sie tolle/lustige Gruppen, interessante Fotoalben, irgendeinen coolen Spruch oder sonstwas, auf das man sie ansprechen kann.

Bild: Nein ziemlich normal ^^
Gruppen: Naja da ist eine Gruppe, wo ich sie fragen würde, was sie genau bedeutet.
Fotoablen: Hat sie keine
Sprüche: Auch nicht :grin:
Sie hat ein paar Leiblingsfilme, worauf ich sie ungerne ansprechen würde, da ich diese nicht gesehen habe.

Woher kennt ihr euch denn? Habt ihr die Chance im echten Leben miteinander zu reden? Vielleicht schreibst du ihr einfach mal ob sie Lust hat nach der Schule was trinken zu gehen... dann könntest du ihr die Fragen persönlich stellen.

Wir kennen uns noch nicht ganz. Ich wollte sie kennen lernen ^^.
Das mit nach der Schule klingt gut, aber leider ist sie nicht auf der selben Schule wie ich.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Aber in der selben Stadt?

Mit "nach der Schule" meint ich ja nur nachmittags oder abends.. wann auch immer :zwinker:
Solang sie nicht hunderte Kilometer weg wohnt - frag sie einfach nach nem netten Treffen.
 

Benutzer95232 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aber in der selben Stadt?

Ja. Sie wohnt ungefähr 4 km weit weg. Ist ja nicht so viel.

Mit "nach der Schule" meint ich ja nur nachmittags oder abends.
Jop. Das klingt auch besser, wenn ich sage "Lass uns doch nach der Schule treffen".

Aber ist das nicht zu früh? Ich meine ich kenne sie nicht mal bzw. hab noch nie mit ihr gesprochen. Wäre es nicht besser, wenn ich vorher etwas mit ihr chatte oder so?
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Das chatten bzw. schreiben scheint dir aber ja anscheinend bei diesem Kennlernzeug schon schwer zu fallen... von daher ist persönlich reden vielleicht leichter :zwinker:

Außerdem find ich es nicht schlecht, sich sobald schon zu treffen - dann hat man auf jeden Fall genug Gesprächsstoff und muss sich darüber keine Gedanken machen.

Frag sie doch einfach mal, was sie davon hält.
 

Benutzer95232 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das chatten bzw. schreiben scheint dir aber ja anscheinend bei diesem Kennlernzeug schon schwer zu fallen... von daher ist persönlich reden vielleicht leichter

Ganz meiner Meinung :zwinker:
Ich schreib einfach, ob sie sich mit mir nach der Schule treffen möchte. Z.B. in einem Cafê oder etc.
Ich frag mich nur noch, ob das nicht etwas zu früh ist. Wie gesagt ich hab noch nie mit ihr gesprochen und sehe sie sehr selten.
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
ähm, Einwurf... ich würde mich nicht mit einem Treffen den ich nicht kenne, nur weil der mich vom sehen kennt und sympathisch findet... also ich würd auch ein evtl Chattendes, Schreibendes, telefonierendes Kennenlernen vorziehen, so einen Schritt nach dem anderen. ODer wenn du sie lieber treffen willst, kannst du nicht irgendwie über gemeinsame Freunde an sie rankommen, auf welcher Party sie wann ist oder so??

Wie gesagt mir wäre das sehr suspekt, wenn mich ein Typ anschreibt und direkt nach nem Treffen fragt. Aber ich zähle zu den misstrauischen Frauen, kann ja sein dass sie so offen und kennelernfreudig ist, dass sie das total toll findet.

Wieso schreibst du ihr nicht genau das was du dir überlegst? Das wirkt natürlich und nicht so aufgesetzt.
Hi, du bist mir aufgefallen und ich würde dir gerne was super geistreiches schreiben, aber du bist sicher schwer zu beeindrucken... da hab ich mich gefragt, welcher Spruch würde dich denn dazu bringen mir zurückzuschreiben?
Mal etwas überspitzt, aber irgendwas in dem flapsig witzigen Ton? Oder du guckst dir einen der Filme an und fragst sie was dazu, ob sie auch das und das so gut oder schlecht dran findet. Oder reim ihr einen lustigen Vierzeiler. Sie irgendwie interessant, heb dich ab von irgendwelchen Idioten die nach Profilfotos Mädels anbaggern mit plumpen Sprüchen...
Wenn mich en fremder Kerl fragen würde wie mein Tag so war, wär ich eher genervt als geneigt zurückzuschreiben...

Also wie gesagt, gilt jetzt für meinen Geschmack, ein Gedankenanstoss, keine Ahnung worauf sie so anspringen könnte...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren