• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich davon halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Morgen :smile:

Ich habe momentan ein gewisses Problem mit meinem Freund. Also wie schon mal in einem anderen Thema geschrieben bin ich seit 5 Monaten mit ihm zusammen und eigentlich ist auch alles gut zwischen uns. Allerdings gibt es da ein Thema, das immer noch zwischen uns steht, seit es das erste mal angesprochen wurde...
Also mein Freund hatte damals (das könnte mittlerweile so 4 Monate her sein) gesagt, dass er abnehmen möchte (ich möchte jetzt nicht die Frage von meinem letzten Thema wieder stellen und vorallem möchte ich jetzt nicht über meinen Fetisch / Vorliebe / wasauchimmer schreiben, wenn ihr darüber fragen habt, oder mich ausschimpfen wollt, bitte privat). Jedenfalls haben wir dann darüber gesprochen und ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht möchte, dass er das macht. Dann hat er es erstmal sein lassen. Das hat sich dann noch ein oder zwei Mal weiter so abgespielt. Irgendwann wurde es ihm aber (verständlicherweise) aber doch zu viel und er meinte, dass er jetzt wirklich abnehmen will (und er klang dabei wirklich überzeugend).
Angefangen hat er aber bisher noch nicht und wenn ich ihn jetzt darauf anspreche sagt er immer nur, dass ich ihn nicht daran erinnern soll.. aber ich frage mich, warum er es denn jetzt nicht macht, obwohl er es so unbedingt wollte. Ich kann auch nicht mit ihm darüber reden, weil er ja dann immer sagt, dass ich ihn nicht daran erinnern soll..
Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich davon halten soll und warum er es jetzt lässt? Würde mich wirklich über Meinungen und Ratschläge freuen..

Und ich bitte noch mal: Lasst diese Sache soweit es geht hier raus, weil das Thema sonst wieder geschlossen wird und das will ich nicht.


Danke schon mal im Vorraus :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Du wirst niemand zu etwas drängen können. Wenn ich mir was vorgenommen habe und dann ständig jemand kommt und mich fragt warumnich noch nicht angefangen habe, dann werde ich auch bockig und mache es erst recht nicht. Mich nervt sowas. Mein Leben, meine Zeit, meine Entscheidung. Wenn es soweit ist, dann fange ich was an und ziehe es auch durch. Bis dahin haben andere Sendepause.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Meine "Idee": Er möchte immer noch abnehmen, aber er hat den "Dreh" noch nicht so ganz raus. Abnehmen ist nicht unbedingt leicht, sonst hätte ja jeder sein Wunschgewicht im Handumdrehen und es würden sich nicht so viele Menschen mit Diät-Wünschen rumplagen.

Und natürlich will er nicht ständig drauf angesprochen werden, weil das Druck aufbaut.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Aber wie kann das Druck aufbauen, wenn er weiß, dass Ich das eigentlich nicht will..?
Genau das baut vermutlich Druck auf.

Ob er abnehmen möchte oder nicht, das ist alleine seine Entscheidung. Ob er den Entschluss dann auch umsetzt und wie erfolgreich er ihn umsetzt, auch das ist allein seine Sache.

Ich persönlich finde es alles andere als schön, dass du ihm das abnehmen praktisch verbieten möchtest :ratlos: Also das geht gar nicht meiner Meinung nach. Es sei denn, dein Freund wäre ohnehin schon stark untergewichtig oder essgestört, DANN dürftest du deinen Unmut natürlich äußern (was dann aber sehr wahrscheinlich gar nichts bringen würde).

Aber wenn dein Freund einfach ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat und sich gerne ein bisschen schlanker und sportlicher sehen würde, dann ist der Wunsch durchaus legitim.

Es ist letztlich sein Körper und was er damit macht, ist seine Sache.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
krava krava natürlich ist es seine Sache, dagegen sage ich ja auch gar nichts. Und ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn deswegen nicht verlassen würde (also ich hoffe, dass es so angekommen ist).. Aber mich verwundert nur, warum er es nicht macht, wenn er es doch vorher so unbedingt wollte..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Vermutlich ist er ja in deinem Alter, da ändert man seine Meinung gerne mal täglich :zwinker:
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ja, das hat er ja auch gesagt, aber... Ich bin einfach total verunsichert.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Warum er sauer wird? Weil er sich bedrängt fühlt. Das Thema nagt schon länger an ihm und eigendlich möchte er unterstützt werden (was du nicht tust) und gleichzeitig hackst du drauf rum, warum er es nicht tut.

Abnehmen ist ne Sache, die erst im Kopf "Klick" machen muss.. Manchmal fehlt einfach der letzte Anstoss, weil der Berg, den man sieht, einfach so arg gross erscheint. Ist doch viel, wenn man sich vorstellt, dass z.B. 20 kilo runter sollten - wo soll man da anfangen? Manche Menschen sehen dieses Ziel einfach als unerreichbar und haben Angst davor, dies in Angriff zu nehmen. Andere haben dieses Problem mit Prüfungsvorbereitung oder Arbeiten schreiben.. Und z.B. Mit Sport beginnen kann anfangs auch sehr frustrierend sein, weil man sich als Versager vorkommt, wenn man anfangs nur keuchend in der Ecke sitzt nach kürzester Zeit.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Aber wie kann ich denn dafür sorgen, dass er zufrieden mit sich und seinem Körper ist?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Aber wie kann das Druck aufbauen, wenn er weiß, dass Ich das eigentlich nicht will..?

Oftmals löst allein die Frage den Druck aus, weil man dann ja wieder gezwungen ist, über das nachzudenken, was man nicht geschafft bzw. immer noch nicht angefangen hat.
Am besten wäre es also, wenn du ihn mit dem Thema allein zurechtkommen lässt und nicht mehr nachbohrst. Manchmal muss man auch aus eigenem Antrieb etwas anfangen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Aber wie kann ich denn dafür sorgen, dass er zufrieden mit sich und seinem Körper ist?
Da kannst du letztlich nicht viel machen, außer ihn eben lieb haben so wie er ist.
Ansonsten muss dieses Zufriedenheitsgefühl aus ihm selber kommen.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Aber ich verstehe gar nicht, wie das so schwer sein kann.. Ich meine er sagt, er mag sich eigentlich und so, aber trotzdem will er sich so extrem verändern...

Ich bin schon zufrieden, wenn die Person die ich liebe mich attraktiv findet, dann ist mir der Rest auch egal.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich frage mich ernsthaft, warum das überhaupt Thema ist bei euch? Er will, du willst nicht, er will nicht dass du fragst, du willst es eigentlich nicht, verstehst es aber nicht. Hä???
Man kann sich auch Probleme machen...
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Aber wie kann ich denn dafür sorgen, dass er zufrieden mit sich und seinem Körper ist?

Garnicht, weil das ist ein Gefühl, das von einem selbst von innen kommen muss. Zufrieden ist er wohl dann, wenn die Jeans zu locker sitzt oder er Erfolge hat.

Du kannst ihn nur auf seinem Weg unterstützen, z.B. Gesünder kochen, keine Süssigkeiten als Verführung besorgen usw. Und ihn öfters zur Bewegung motivieren.. Und Komplimente machen, wenn er Erfolg hat.. Aber da du ja sein Abnehmen eigendlich nicht willst, werden die Komplimente in der Hinsicht dir wohl nicht abgenommen werden..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #29
Wenn er nur ihr zuliebe dick bleibt, dann ist es aber nun mal ein Problem. Wieso? Weil Übergewicht nun mal nicht gesund ist, und das Übergewicht, das ihr Freund hat, ist tatsächlich deutlich zu viel (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Wenn er abnehmen möchte, aus gesundheitlichen Gründen und weil es ihm vielleicht selbst nicht taugt, dann soll er das ohne Druck auch machen können. In einer Beziehung zu sein, wo man das Gefühl hat, wenn man abnimmt, verliert man Attraktivität, setzt einen emotional unter Stress, weil man hier einen Widerspruch hat zwischen "das, was ich für mich möchte" und "das, was mein Partner von mir möchte". Man will den Partner ja auch nicht verlieren.

UnerfahrenesGirl UnerfahrenesGirl : Versuch dich bitte nicht bei dem Thema reinzusteigern und deinen Freund da hinzubringen, dass er ein komisches Verhältnis zu seinem Gewicht hat. Wenn du nur auf übergewichtige Menschen stehst, such dir jemanden, der übergewichtig ist, dem das auch gefällt und der aus eigenen Stücken nichts dran ändern will.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
UnerfahrenesGirl UnerfahrenesGirl : Versuch dich bitte nicht bei dem Thema reinzusteigern und deinen Freund da hinzubringen, dass er ein komisches Verhältnis zu seinem Gewicht hat. Wenn du nur auf übergewichtige Menschen stehst, such dir jemanden, der übergewichtig ist, dem das auch gefällt und der aus eigenen Stücken nichts dran ändern will.

Denkst du, das habe ich nicht getan? Ich hab schon darauf geachtet, dass er nich zum Beispiel gerade am Abnehmen is wenn ich mit ihm zusammen komme, wirklich, war er auch nicht. Er hat auch nicht den Anschein gemacht, dass er das je wollen würde. Sonst hätte ich ja ganz anders reagiert, aber es kam halt überraschend, weil er anfangs gesagt hatte, dass er das nicht will. Aber seit wir zusammen sind hat er etwas zugenommen (wirklich noch normal, nich extrem viel oda so) und dann hat er damit angefangen, dass er es will.. Wie gesagt am Anfang war das ganz anders, deswegen war es für mich auch schockierend, weil er nie den Anschein gemacht hat, dass er unzufrieden mit seiner Figur ist..
[doublepost=1457182106,1457182028][/doublepost]
Nun gut Lotusknospe Lotusknospe , das stimmt natürlich auch wieder.
Ich bezog mich grade nur auf die Selbstunsicherheit der Threaderstellerin in Bezug auf ihre Vorliebe für übergewichtige Männer.

Du kannst hier im Forum nach der Akzeptanz gucken, wenn du magst schicke ich dir den Link dazu auch nochmal privat, wenn du nicht suchen Magst...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #33
Denkst du, das habe ich nicht getan? Ich hab schon darauf geachtet, dass er nich zum Beispiel gerade am Abnehmen is wenn ich mit ihm zusammen komme, wirklich, war er auch nicht. Er hat auch nicht den Anschein gemacht, dass er das je wollen würde. Sonst hätte ich ja ganz anders reagiert, aber es kam halt überraschend, weil er anfangs gesagt hatte, dass er das nicht will. Aber seit wir zusammen sind hat er etwas zugenommen (wirklich noch normal, nich extrem viel oda so) und dann hat er damit angefangen, dass er es will.. Wie gesagt am Anfang war das ganz anders, deswegen war es für mich auch schockierend, weil er nie den Anschein gemacht hat, dass er unzufrieden mit seiner Figur ist..

Tja, tut mir leid, aber das ist halt eine Eigenschaft deines Fetisches, dass du davon abhängig bist, ob dein Partner da mitspielen will oder nicht. Am Ende ist es sein Körper und du kannst nicht erwarten, dass Menschen die ganze Zeit der gleichen Meinung sind. Ich kann verstehen, dass es für dich mühsam ist, wenn er die Meinung ändert und doch abnehmen will, aber du solltest ihn halt nie davon abhalten, sondern ihn in seinen Zielen unterstützen, wenn sie objektiv gesehen für ihn besser sind (weil z.B. gesünder).
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #37
Ich gebe ja mein bestes es zu verstehen und zu akzeptieren, aber es ist total schwierig, wenn mir nich gesagt wird, warum es angeblich besser ist, wenn er das tut.

Und die Aussage "gesünder" bringt da gar nichts, weil voll viele auf ihre Gesundheit scheißen (tut mir leid, aber mir is jz nichts besseres eingefallen, das zu formulieren). Rauchen is auch tödlich, trotzdem machen es viele. Alkohol während der Schwangerschaft is auch schlimm und schädigt das Kind, trotzdem machen es genug, also..

Erstens ist Gesundheit immer eine persönliche Entscheidung. Wenn dein Freund also aus gesundheitlichen Gründen abnehmen will, ist es ihm doch wurscht ob das andere Leute auch machen oder nicht. Gesünder ist es für ihn, und er möchte gesünder sein. Fertig.

Zweitens gefällt es ihm selbst vielleicht nicht, wenn er dick ist, sondern er mag sich vielleicht lieber schlanker. Soll es auch geben. Da ist es egal, wie gut du sein Übergewicht findest, wenn es ihm nicht taugt, dann taugt es ihm nicht. Somit hast du zumindest schon mal zwei unabhängige Gründe, warum jemand abnehmen wollen könnte.
[doublepost=1457184934,1457184849][/doublepost]Die viel wichtigere Fragen für DICH wären: Wärst du auch mit ihm zusammen, wenn er schlank wäre? Würdest du ihn noch lieben, wenn er schlank wäre? Fändest du es schlimm, wenn er schlank wäre oder würdest du ihn dafür bestrafen wollen und wärst sauer auf ihn, weil er deine Bedürfnisse ignoriert?
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Die viel wichtigere Fragen für DICH wäre: Wärst du auch mit ihm zusammen, wenn er schlank wäre? Würdest du ihn noch lieben, wenn er schlank wäre? Fändest du es schlimm, wenn er schlank wäre oder würdest du ihn dafür bestrafen wollen und wärst sauer auf ihn, weil er deine Bedürfnisse ignoriert?

Ich würde nich Schluss machen deswegen, aber wenn er es von Anfang an gewesen wäre, wäre ich nicht mit ihm zusammen gekommen. Aber lieben würde ich ihn trotzdem, auch wenn er abnimmt. Also ich weiß nicht... Ich könnte es nicht mit ansehen, wenn er seinen Körper dermaßen verunstaltet, aber na ja... Die einzige Konsequenz wäre dann halt kein S.. Mehr, weil es einfach nicht mehr gehen würde und kuscheln halt auch weniger.. Halt was so is, wenn man ne Person vom Körper her abstoßend und ein wenig eklig findet..
[doublepost=1457185333,1457185253][/doublepost]
Immerhin ist es Etwas das ihm gesundheitlich hilft :smile:

Seine Gesundheit is doch noch gar nicht davon betroffen, oder?
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
Nein, es geht mir darum, dass du ihm "einredest", dass er unbedingt übergewichtig sein muss um attraktiv zu sein.
Und dass er nicht mehr attraktiv ist wenn er abnimmt.

Das sehe ich als Gefahr, denn du liebst ihn ja nicht obwohl er übergewichtig ist, sondern nur weil er übergewichtig ist. :confused:

Das stimmt nich so. Aber möchtest du nich auch lieber mit einer Person zusammen sein mit der du auch Sex haben kannst? Wenn er dünn wäre könnten wir das nämlich nicht.

Außerdem verstehe ich nicht, was daran schlimm ist. Die ganzen Mädels sind auch nurit ihren Typen zsm, weil die n Sixpack haben und die typen mit denen, weil sie Brüste haben, es ist so. Außerdem hängt der erste Eindruck vom äußeren ab, weil du den Rest ja noch nicht kennst. Und der erste Eindruck entschiedet oft ob eine Person "nicht dein Geschmack" oder "interessant" ist. Oder liege ich da soo falsch?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #57
Ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht möchte. Und dass er mir so besser gefällt und sich nich verändern soll.

Und jz hat er es einfach gelassen...
 
Knuddeltyp
Benutzer157939  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Siehe oben... Klingt so als hätte er Angst dich zu verlieren...
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #59
Aber dafür kann ich doch nichts, oder?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #60
Wenn dir was an ihm liegen würde, dann würdest du ihn unterstützen in seinem Vorhaben, anstatt ihm mit Sexentzug zu drohen und ihm zu sagen, dass du ihn dann eklig findest. So viel scheint dir aber dann doch nicht an ihm zu liegen. Ich hoffe, er ist nicht emotional so sehr von dir abhängig, dass er das auch bald erkennt.
 
Knuddeltyp
Benutzer157939  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Wenn er aufhört abzunehmen, nur weil seine Freundin meint, sie möchte das nicht befürchte ich ist die emotionale Abhängigkeit doch schon gegeben :hmm:
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #62
...



Lotusknospe Lotusknospe weißt du, wie verletzend es ist, wenn immer alle sagen, dass man seinen Freund nicht liebt? Ich liebe ihn wirklich. Er ist das wichtigste in meinem Leben. Deswegen will ich nicht, dass er sich verändert.
[doublepost=1457190823,1457190773][/doublepost] Knuddeltyp Knuddeltyp er hatte noch gar nicht angefangen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #63
...



Lotusknospe Lotusknospe weißt du, wie verletzend es ist, wenn immer alle sagen, dass man seinen Freund nicht liebt? Ich liebe ihn wirklich. Er ist das wichtigste in meinem Leben. Deswegen will ich nicht, dass er sich verändert.
[doublepost=1457190823,1457190773][/doublepost] Knuddeltyp Knuddeltyp er hatte noch gar nicht angefangen.

Aber ist Liebe nicht auch, seinem Parnter Veränderungen zuzugestehen und sich darauf einzulassen. Sich miteinander weiterentwickeln und nicht jede Veränderung des Status quo als Gefährdung der Beziehung zu sehen. Aus deinen Posts lese ich aber vorallem heraus, dass du unglücklich bist, wenn dein Partner sich verändert und weil ihr euch liebt, muss er dich glücklich machen indem er so bleibt wie er ist. Was ihn vielleicht wirklich glücklich machen würde, wissen wir nicht. Aber da er sich ja verändern wollte, scheint er ja im Moment nicht 100% glücklich zu sein.
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #64
Ich meine, man liebt doch eine Person wie sie ist. Mehr kann doch niemand von einem erwarten
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #65
Ich meine, man liebt doch eine Person wie sie ist. Mehr kann doch niemand von einem erwarten

Ja, vom Charakter her - und Aussehen ist dann ihre Entscheidung.

Es steht dir ja auch frei, dich zu trennen, wenn dir das nicht gefällt, dagegen sagt ja keiner was (ich weiß, dass du das nicht möchtest, klar)
Aber es steht niemandem zu, jemanden in sein persönliches Ideal zu drängen.

Erst recht nicht, wenn man jemanden liebt. Denn das bedeutet nicht nur, die Person so zu akzeptieren und zu lieben wie sie gerade ist, sondern auch, sich zu wünschen, dass sie 1000% glücklich ist.
Und das ist er ja wohl nicht.

Du scheinst dir aber nicht einzugestehen, dass du nicht sein Bestes willst, sondern nur dein eigenes Bestes...
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #66
kinky kinky Genauso meinte ich das. Konnte es nur nicht so schön ausdrücken :smile:
 
UnerfahrenesGirl
Benutzer145185  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #67
Ihr müsst euch aber mal eins vor Augen halten: Abnehmen ist nicht nur eine Veränderung des Körpers, sondern auch des Geistes und der Persönlichkeit.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #68
Ich meine, man liebt doch eine Person wie sie ist. Mehr kann doch niemand von einem erwarten

Aber eine Person "ist" nicht. Eine Person "wird". Menschen verändern sich, sie verändern ihren Musikgeschmack, ihre Lieblingsfarbe, ihr Gewicht, ihre Haarlänge und die Anzahl ihrer Falten. Wie Kokiri Kokiri schrieb, scheinst du nur glücklich, wenn dein Partner bleibt, wie er ist. Aber so läuft es eben nicht. Man verändert sich, und das ist auch an sich eine gute und sehr wichtige Sache. In manchen Bereichen ändert man sich sehr, in manchen nur ein wenig, in wieder anderen gar nicht.

Ich hab eine Essstörung. Ich war eine Zeit lang recht dünn, jetzt bin ich sehr dick. Netterweise hab ich mir durch die jahrelange ES eine Stoffwechselstörung "geholt", die erst vor einem halben Jahr diagnostiziert wurde, und seither hab ich überhaupt erst die Chance drauf, mit medikamentöser Unterstützung sinnvoll abzunehmen.
Mein Mann liebt mich. Er hat mich mit zehn Kilo mehr geliebt, er wird mich mit nochmal 20 kg weniger lieben und er liebt mich trotz meiner grau werdenden Haare. Mein Kern bleibt trotzdem gleich. Ich bin trotzdem dieselbe Person. Und das ist eben ein Teil von "Liebe": Den anderen lieben, als den in der Veränderung begriffenen Menschen, der er ist.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #69
Ihr müsst euch aber mal eins vor Augen halten: Abnehmen ist nicht nur eine Veränderung des Körpers, sondern auch des Geistes und der Persönlichkeit.
Ja, mit dem Abnehmen kann sich auch die Einstellung der Person ändern, vielleicht aber auch nicht, vielleicht ändert sie sich auch nur in einigenen Bereichen, wer kann das schon sagen.
Jeder Mensch entwickelt seinen Geist und seine Persönlichkeit ständig weiter. Das ist normal.
In einer Beziehung entwickelt man sich auch gemeinsam weiter oder eben voneinander weg. Entweder es passt oder es passt nicht mehr. Die Konsequenzen muss jeder selbst ziehen. Aber es ist naiv zu glauben, alles bleibt wie in Stein gemeißelt für immer so wie am Anfang der Beziehung.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #70
Ihr müsst euch aber mal eins vor Augen halten: Abnehmen ist nicht nur eine Veränderung des Körpers, sondern auch des Geistes und der Persönlichkeit.

Das bauschst du jetzt aber arg auf. :confused:
Manchmal hat man diesen Eindruck, aber eine Persönlichkeits(!)veränderung geht nicht mit dem Abnehmen selbst einher. Wenn manche Leute abgenommen haben, bauen sie z.T. größere Selbstsicherheit aus. Das hat aber damit zu tun, was man mit einer schlankeren Figur assoziiert, z.B. Attraktivität und nichtmit den verlorenen Kilos an sich.
Als ich dünn war, fand ich mich total scheiße, im Laufe der Jahre hab ich mich lieben gelernt. Mittlerweile als dicke Person. Trotzdem liebe ich mein Dicksein an sich nicht, ich werde aber meine Persönlichkeit nicht verändern, wenn ich weniger wiege. Ich werde höchstens noch lieber Sport machen als jetzt, weil es unanstrengender wird :frown:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #71
Off-Topic:
Da der Thread wieder genau da ist, wo auch die anderen der TS immer enden, ist dieser hier auch zu.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Was soll ich davon halten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren