Was sind Gründe für eine Trennung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer66748 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ihr euch von eurem Partner trennen würdet, was wären Gründe, wo ihr sicher wärt, die Beziehung macht so keinen Sinn mehr?

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Wenn keine Liebe mehr da ist Aber wegen betrügens oder so würde ich ihn nicht verlassen, das würde sich alles klären lassen

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
die vorgeschlagenen Punkte könnten unter gewissen Umständen zur Trennung führen - müssen es aber nicht zwingend. Und das trifft auf alle zu!

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Die genannten Punkte sind alle ziemlich egal, der wirkliche Grund wieso eine Beziehung beendet wird ist meist, dass der Mann betaisiert wurde :zwinker:

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
betaisieren... heißt das, dass der mann in der beziehung "nur mehr" der "beta" ist und die frau der "alpha", oder dass der mann gegenüber anderen männern bei der frau inzwischen den kürzeren zieht? es sollte ein pickup-wiki geben, so oft wie hier mit "fachbegriffen" aus dem PU-dunstkreis operiert wird.

ich halte es für gefährlich, wenn in der beziehung das gleichgewicht abhanden kommt und ein part vollkommen die kontrolle übernimmt. oder ich weiß es nicht, woran es liegt, ich hab in meinem bekanntenkreis einen total vernichtende trennung miterlebt, und muss sagen, das wünsch ich keinem =/ wenn objektiv klar ist, dass beide mist gebaut haben, es aber einem irgendwie gelingt, z.b. weil der andere sich einlullen lässt in schuldgefühle, sich am anderen vollkommen abzuputzen... wow, das ist gruselig.

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
ist was?

ha! da ist es, das pickup-wiki, und es wartet auch mit einer beta-definition auf:

Link wurde entfernt

Off-Topic:
mein gott, was ist pickup nicht für ein peinlicher schwachsinn..

Pickup-wiki schrieb:
Frauen fühlen sich nur zu Männern hingezogen die in der Rangordnung über ihnen stehen. Um bei einer Frau Attraction zu erzeugen muss der PUA entweder zum Alpha der Gruppe werden, oder mit dem Alpha befreundet sein.
[bearbeiten]
Wie werde ich Alpha?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dem Target zu demonstrieren, dass man Alpha ist. Die natürlichste Methode ist einen extrem guten State in der Gruppe zu haben und sich als Chefbeschützer zu benehmen.

na dann schau ich mal, wie es um meinen state steht, damit ich beim target ein bisschen attraction provozier, immerhin will ich gute competiton machen.. ;D

ehrlich, was für ein armer, abgelutschter plattitüdenblödsinn sich um die so lustigen, unterhaltsamen und interessanten régards von david deangelo entwickelt hat..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
keiner der oben aufgeführten Gründe wäre für mich ein Grund. Es können Auslöser sein, oder zu einer Trennung beitragen aber der Grund sind dann eher, das verletzte Vertrauen.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe eine Trennung hinter mir, vor ziemlich genau einem Jahr.
Aus keinem der aufgezählten Gründe.

Wir lebten uns auseinander. Sie setzte grosse Hoffnungen in meine Karriere, die ich so nicht wollte. Unsere Wertvorstellungen entfernten sich immer mehr von einander. Ich war ganz fest in sie verliebt und merkte das lange nicht oder verdrängte es.

Die Trennung kam dann aus einem an sich lächerlichen Anlass. Wir wollten zusammen in die Ferien, sie mit dem Flugzeug und in ein Hotel, ich mit der Bahn und in Jugendherbergen.:grin:

Erst nachträglich ging mir auf dass sie mich weniger liebte als ich sie, und dass sie ihr Interesse an mir verlor, weil ich mir die Zukunft anders vorstellte als sie.

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Können alles Gründe sein, aber niemals die einzigen. Damit ich mich trenne, braucht es schon mehr als das.
Nicht mehr vorhandenes Vertrauen oder fehlende Liebe z.B.

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Können alles Gründe sein, aber niemals die einzigen. Damit ich mich trenne, braucht es schon mehr als das.

Jep. Es wären eher die Folgen einer oder mehrere dieser Handlungen, die zur Trennung führen KÖNNTEN, nicht aber die Handlungen selbst. Zumindest nicht zwangsläufig.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wenn nur mehr gestritten wird und keine Zärtlichkeiten mehr statt finden. Wenn er eine andere küsst oder zärtlich streicheln würde.

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
-wenn man nicht mehr miteinander reden kann

auf dauer nicht tragbar

-wenn das vertrauen weg ist

das wäre wohl der fall, wenn er fremdgehen würde. da ich das einmal erlebt habe und es zwar verziehen habe aber nicht vergessen, würde ich es das nächste mal nicht mehr mitmachen.

-aneinander vorbeilebt und nicht miteinander

-und natürlich, wenn man sich nicht mehr liebt :zwinker:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Er geht fremd.
Er verliebt sich in eine Andere.
Er will eine offene Beziehung und ich nicht.
Er befriedigt mich sexuell nicht.
Er wohnt zu weit von mir entfernt.
Er liebt mich viel weniger als ich ihn oder umgekehrt.
Er ist nur noch dann zärtlich, wenn er Sex will.
Off-Topic:

Link wurde entfernt

:anbeten: Danke, genau das habe ich gesucht. :link:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Eine Trennung ist die Lösung, wenn keine Liebe mehr da ist.
Egal auf welcher Seite.
Dem schließe ich mich an.
Solange von beiden Seite noch ausreichend Gefühle da sind und der feste Wille vorhanden ist, die Beziehung weiterzuführen und an den Problemen zu arbeiten, ist nicht Schluss.
Egal, was passiert ist.

Benutzer84947 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke auch ohne nachzuschlagen sollte man aus der Logik schon wissen was betaisieren ist!
Das berühmteste Beispiel dafür ist wohl Doug und Carry aus King of Queens ^^

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Ich denke auch ohne nachzuschlagen sollte man aus der Logik schon wissen was betaisieren ist!
Das berühmteste Beispiel dafür ist wohl Doug und Carry aus King of Queens ^^
Nicht jeder weiss ALLES, mein Lieber:smile: und wenn man was nicht weiss, fragt man halt nach

Benutzer63135  (32)

Verbringt hier viel Zeit
... wenn er mir fremdgeht
... wenn er mit einer anderen hinterrücks anbandelt (und ich nichts davon weiß)
... wenn absolut keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht werden
... wenn er mich verletzt
... wenn er nicht hinter mir steht
... wenn wir uns auseinanderleben und keine gemeinsamen Interessen mehr haben.

Benutzer25356  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Von den oben genannten Punkten wäre es für mich auf jeden Fall Fremdgehen. Ich glaube nicht, dass ich dann noch weiterhin eine Beziehung mit ihm führen könnte, da das Vertrauen weg wäre.
Fremdküssen könnt ich vielleicht noch verzeihen, würde eben auf die genaueren Umstände drauf ankommen.

Bei allen anderen Punkten müsste dann mal sehen, wie die Beziehung sonst so läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren