was sind eure Lieblingstees?

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich trink am liebsten schwarzen Tee mit frisch gepresster Zitrone und Zucker! :cool1:

Jetzt zur kalten Jahreszeit, wo ich wieder vermehrt Tee trinke, sind das meine Favoriten:







Mein absoluter Favorit:
 

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Beuteltee ist ja mal ganz schlecht. :kopfschue

Ich trinke eigentlich nur losen Tee. Da ist der Geschmack immer sehr intensiv. :smile:

Im Winter mag ich viele Früchtetees mit Zimt, Hibiskus, Apfel,Hagebutte. Da gibt es viele verschiedene Geschmacksrichtungen.

Auch sehr lecker ist Kamillentee, schmeckt als loser Tee viel intensiver als als Beuteltee.

Roibusch-Pfirsisch ist auch sehr lecker, trink ich aber am liebsten im Sommer und zwar kalt, weil er wie Pfirsischeistee schmeckt.

Bei einer Freundin hab ich letztens mal Darjeeling (ich hoffe, dass das so einer war :-D) getrunken. Ein Schwarztee, aber nicht zu bitter. Gibt es auch mit verschiedenen Aromen, gerade auch zur Winterzeit.
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ich mag eigentlich auch keinen Schwarztee, weil er mir zu bitter ist.

Aber ich stehe total auf Darjeeling. Der ist nicht bitter (Achtung, die Beuteltee-Dingsdas sind bitterer als loser Tee! Loser schmeckt also viiiiiiiel besser!), sondern irgendwie ganz "weich". Ich liebe den total... :herz:

Ansonsten trinke ich besonders im Winter immer Weihnachtszauber oder Kaminfeuer (aber keinen Beuteltee, fast nur losen Tee!).
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
ich steh auf die extra-sorten von milford, zb jive (das is spearmint) oder chili-kirsche

mein absoluter fave is aber von messmer minze-honig

oder kräutertee aus frischen kräutern
 

Benutzer58143 

Verbringt hier viel Zeit
kiba-tee ist total lecker...:smile2: (gibts bei rossmann^^)
und apfel-zitrone, da hab ich aber keine ahnung woher...
am besten ist es eh, wenn man noch gummibärchen reinschmeißt, die dann so schön schmelzen^^
 
S

Benutzer

Gast
na das' ja toll: lese das thema, will gute tees vorschlagen und du schreibst: keinen gruenen und keinen yogi-tee. tzz, dabei ist richtig guter gunpowder was ganz feines.
 

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
na das' ja toll: lese das thema, will gute tees vorschlagen und du schreibst: keinen gruenen und keinen yogi-tee. tzz, dabei ist richtig guter gunpowder was ganz feines.


mag ja sein, aber ich kann sie nicht leiden :grin: .
von grünem tee wird mir übel und von schwarzem kann ich nicht schlafen.
und yogitee (zumindest der klassische) schmeckt mir zu gewürzig. :ratlos:
 

Benutzer67347  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hy

Hy, also für mich kommt nur grüner Tee in Frage,
aber ist halt geschmackssache :wuerg: , der soll ja auch nicht gut schmecken sondern seinen Zweck erfüllen, Verdauung und Fettverbrennung ankurbeln :drool:

Gruss :smile:
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
ich mag diese ganzen künstlichen tees überhaupt nicht, wie bananen- oder schokotee,...
ich mag vor allem kräutertees (für den magen oder fürs wohlbefinden-da gibts ja so spezielle). und diese typischen weihnachtstees mit vanille und versch. gewürzen.
 

Benutzer24129  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich mag am liebsten losen tee mit rooibusch. wie z.B.: rooibusch mit honig, kiba, honigmelone, karamel, schoko usw... .
 

Benutzer34056  (34)

Verbringt hier viel Zeit
pfeffernminztee.....
grüner tee*
schwarzer tee*

*auch wenn du die nicht magst ^^ sind meine favoriten ^^
 
S

Benutzer

Gast
Minze-Honig - Tee
oder klassischen Kamillentee, auch wenn er nich besonders gut schmeck-mag ihn trotzdem...
huflattichtee mit honig:tongue:
 
A

Benutzer

Gast
bei so manchen sorten dreht sich mir ja hier schon der magen um
für mich geht nix über den alten fencheltee ohne alles :bandit_alt:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren