Was macht ihr zur Entspannung?

Benutzer78489 

Sehr bekannt hier
Hallo,

also ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum ;-)

Angesichts eines langen und stressigen Semesters möchte ich nun mal wieder ein paar Dinge nur für mich tun, zur reinen Entspannung. Mir gehts darum, mal wieder zur Ruhe zu kommen, ein wenig zu mir selbst zu kommen und nicht ständig durch Uni-Kram, Fernsehen oder sowas abgelenkt zu sein.

Zwecks einer Ideensammlung würd´s mich mal interessieren, was ihr so macht. Sei es, um euch nach einer anstrengenden Aufgabe zu belohnen, um euch zu entspannen, zu besinnen oder abzuschalten.

Gerne könnt ihr Sachen nennen, die was Besonderes oder aufwendiger sind, aber auch einfache, die sich im Alltag integrieren lassen oder schon integriert sind. Im Grunde alles, was ihr zur Entspannung macht, ruhiges, lautes, leises,etc etc.

Schön wärs, wenn ihr Fernsehen und Videospiele aller Art ausklammern könntet, genauso wie rein finanzielle Sachen wie eine Shoppingtour. (Oder vielleicht offtopic erwähnen.) Und bitte nicht alle jetzt Sex oder Sb als Entspannungsmethode schreiben ;-)

Ich fang dann auch gleich mal als erste an.
Dinge, die ich zur Entspannung bereits mache: Schwimmen gehen, Spazierengehen, lesen, malen, mit meinen Katzen spielen, Flohmarkt besuchen, im Garten sitzen, im Auto beim Musikhören singen ;-)

Dinge, die ich (wieder) tun möchte: Meditation, Kampfsport, Urlaub an der Nordsee.

Die Hälfte hab ich bestimmt vergessen, aber das füg ich dann bei Gelegenheit noch an.

Nun seid ihr dran!

LG,
Kaya
 
G

Benutzer

Gast
Um zu entspannen lese ich sehr gerne.
Am Liebsten bei schönem Wetter auf einer Sonnenliege im Garten :smile:
Werde ich heute Nachmittag wohl auch wieder machen. :zwinker:

Was auch hilft: Mal so richtig schön in einer Disco abtanzen!
 
H

Benutzer

Gast
Am besten entspannen kann ich beim lesen.
Ansonsten durchstöber ich aber auch mal ganz gern die Bücherei, schnapp mir meinen Hund oder fahr mit dem Fahrrad einfach n bissl durch die Gegen.
Pokern ist bei mir auch Entspannung pur :zwinker:
 

Benutzer63135  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Kampfkunst, in der Natur spazieren gehen (alleine, mit Hund oder auch mit Freunden - mit denen dann quatschen :smile: ), Musik hören, es mir im Zimmer bequem machen, Relaxing Musik einschalten und Räucherstäbchen anzünden (sind nicht sehr kostenspielig), mich von meinem Freund massieren lassen, lesen, ab und an mal meditieren, mich an einen Fluss setzen und den Geplätscher, den Vögeln und den Bäumen zuhören, .... etwa so :smile:

Edit: Ganz wichtig: mit meinem Freund kuscheln und zusammen entspannen :smile:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ausschlafen natürlich!

Was auch sehr schön ist, sich lecker Essen zuzubereiten... völlig ohne Eile allerdings. Den Tag möglichst sinnlos vertrödeln, die Gedanken schweifen lassen.

Ich mache auch gerne ein wenig Musik dann - das ist ein guter Stressabbauer. Und was ich sonst so mache, darf ich nicht sagen... :zwinker:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Spazieren gehen
Kino
Mit Freund kuscheln

Off-Topic:
Ansonsten: Fernsehen.
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Pokern
PC/Konsole spielen
Einfach mal hinlegen und Musik hören
SB
 

Benutzer83016 

Verbringt hier viel Zeit
Spazieren gehen.....kein PC, kein Telefon, kein Internet.....da gabs neulich nen Test mit Jörg Pilawa....eine Woche ohne Handy und PC....er hat selber gesagt, er hätte nie gedacht wie entspannend diese Woche doch war...und wird in Zukunft einiges ändern.....

Und was ich für mich seit 2 Wochen neu entdeckt habe.....saunieren.....gut nicht ganz so billig....aber
Entspannung pur.....:smile:
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Oh, ab und zu hol ich mir an der Tanke einen kalten Kaffee (Nescafe Express oder so) und fahre zu meinem Waldparkplatz. Da stell ich das Radio an und rauch eine zum Kaffee...

Klingt komisch - is aber so!
 
V

Benutzer

Gast
lesen, mit freunden bei einem glas wein sitzen, kochen, dvd ausleihen, kino, abendlicher stadtbummel, am wasser spazieren gehen, über märkte bummeln, schwimmen; nachts mit dem auto durch die gegend fahren, lieblings CD rein und mitsingen.
 

Benutzer40336 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, Musik hören, sich mit einem guten Buch in die Sonne legen, sich ohne Buch in die Sonne legen, am besten einen Tag im Freibad verbringen, in der Natur sein, spazieren gehen oder so, einen Filmeabend mit Freunden machen, ein entspannentes Schaumbad nehmen, sich selbst ein bisschen verwöhnen mit dem eigenen Lieblingsessen und so.
 

Benutzer23548 

Verbringt hier viel Zeit
Tanzbare, tolle Musik ganz laut an und einfach dazu tanzen.
Finde ich sehr entspannend :smile:

Sonst basteln, lesen oder Sport.
Oder mit Freunden treffen und miteinander nichts tun.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bevorzuge die "aktive Entspannung":
Sport, mit Kumpels weggehen, Kurzurlaub (mit irgendwelchen Aktivitäten), etc.

Aber wenn, dann muss ich mich auch vom Lernstress erholen, der ja nicht körperlich anstrengend ist.

Sauna ist auch eine wunderbare Möglichkeit, sich zu entspannen.

zur "passiven Entspannung" lese ich gerne oder höre Musik.
 

Benutzer27369  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Zur Entspannung schaue ich fern oder DVD, höre Musik, surfe im Netz, schlafe oder lese (in seltenen Fällen).

Aktive Entspannung (z. B. durch Sport) finde ich widersprüchlich und klappt bei mir auch nicht. Sport schafft mich und fördert bei mir die Aggressivität, deshalb spiel ich auch nur Fußball. Irgendjemanden Umgrätschen kommt beim Joggen wohl eher schlecht.
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ich treibe Sport zur Entspannung. Zwar habe ich nie wirklich Lust darauf wenn ich anfange, aber wenn ich dann dabei bin und auch danach geht es mir richtig gut.
Ansonsten:
- gehe ich noch regelmäßig in die Sauna,
- höre zum einschlafen Kinderhörspielkassetten (nicht lachen, die entspannen total :grin: ),
- gehe über den nahen Friedhof spazieren oder setze mich dort auf eine Bank und höre den Vögeln zu (nein, ich bin nicht vom Tod besessen, es gibt nur keinen Park in der Nähe),
- höre laut Musik während ich durch die Stadt gehe,
- laufe durch den Regen (wobei mich dann alle blöd angucken, das ist toll!)
- oder spiele im Park Devil Sticks (zum Park muss ich zwar ein Stück mit dem Bus fahren, aber auf dem Friedhof wäre das ja etwas fehl am Platz).
 

Benutzer14119  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Spazieren gehen.....kein PC, kein Telefon, kein Internet.....da gabs neulich nen Test mit Jörg Pilawa....eine Woche ohne Handy und PC....er hat selber gesagt, er hätte nie gedacht wie entspannend diese Woche doch war...und wird in Zukunft einiges ändern.....

das kann ich nur unterschreiben! war letztens eine woche ohne i-net und handy habe ich bewußt ignoriert. unglaublich wie entspanndend so ein "analoges" leben sein kann :smile:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
- oder spiele im Park Devil Sticks (zum Park muss ich zwar ein Stück mit dem Bus fahren, aber auf dem Friedhof wäre das ja etwas fehl am Platz).
Oh... gut dass du mich daran erinnerst...
Ein Devil-Stick und 2 Diabolos warten bei mir im Keller auch darauf, mal wieder verwendet zu werden... und eigentlich macht das ja auch wirklich Spaß.
Wenn mir das nächste mal langweilig ist, wird das Zeug mal wieder rausgekramt :zwinker:
 

Benutzer84215  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Mhm, also auf jeden Fall:

Telefonieren mit Freunden
Lesen
Musik hören
Dvds schauen
Im Park liegen und Augen zu machen
Mit Tieren kuscheln
Mit meinem Freund kuscheln
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren