Was macht ihr, wenn ihr nicht einschlafen könnt?

S

Benutzer

Gast
ich setz mich auf die fensterbank im zimmer, lass die beine baumeln und kühle mich ab, auf dass ich mir bald nicht sehnlicher als ein bett wünsche.

alternativ in mein rotlicht starren und wenn nichts mehr hilft....... fernseher an
 

Benutzer40391 

Benutzer gesperrt
Ich habe keine Einschlafprobleme. Jeden Abend bevor ich schlafen gehe befriedige ich mich nochmal selbst, dann wasche ich mich, mache mir entweder einen Tee oder eine heisse Schokolade, dann lege ich mich ins Bettchen, mache Musik ganz leise (so dass ich die Lieder nur erahnen kann *g*) und lese noch ein bisschen (ca. 20 Minuten) und dabei schlafe ich dann ein :schuechte . Vielleicht solltest Du das auch mal versuchen :zwinker: . Ansonsten hilft auch noch sich tagsüber viel zu bewegen damit man abends kaputt ist und nur noch schlafen will :grin: .

Lieben Gruß
LiebhabBaerchen :kiss:
 

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
einschlafprobleme hab ich nie...nur durchschlafprobleme *aufdieuhrschiel*...tja, was mach ich dann...aufstehen und im net surfen :link:
 

Benutzer15452 

Verbringt hier viel Zeit
Hörspielkassetten. Am besten welche, die man seit Kindertagen auswendig kennt.
Meine Killermethode derzeit: Pipi in Takka-Tukka-Land.
 
B

Benutzer

Gast
mastrubieren :zwinker:

...wenn ich wirklich nicht schlafen kann, dann steh ich halt nochmals auf und mach irgendwas bis ich müde bin. (pc, aufräumen, fernseh schauen, einen tee trinken...)
 

Benutzer31113  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann derzeit eigentlich nur nicht schlafen, wenn ich mal wieder irgendwelche Gedanken von nacketn Frauen hab.... den Rest kann man sich ja denken. :schuechte

Aber wenn ich mal wirklich nicht schlafen konnte, hab ich mir n Buch genommen und so lange gelesen, bis ich vor Müdigkeit nimmer konnte.
 
G

Benutzer

Gast
vor dem schlafen gehen spazieren/laufen gehen zum kopf frei machen, dann einen heißen tee, im bett bewußt entspannen... ich meditier meistens vor dem schlafengehen, danach fühl ich mich immer ein wenig befreiter. und dann hör ich meistens im bett noc ein wenig musik um mich davon abzuhalten, mir zu viele sorgen zu machen bis meine gedanken im kreis gehenund ich nicht mehr einschlafen kann
 
A

Benutzer

Gast
...telefonieren, mit einem liiiiiieben Menschen :gluecklic :zwinker:


- oder! Wenn man nicht alleine ist, mal sanft auf die andere Seite rübergreifen *fg* Kenne niemanden, der böse ist, wenn man ihn deswegen weckt :zwinker:
 
P

Benutzer

Gast
Also ich kehre in zeiten der not immer wieder gerne zu meiner alten gewohnheit aus Kindertagen zurück und höre Kassetten! Vor allem wenn ich grade einen gruselfilm gesehen habe. Dann hat man sicher keine angst mehr!
:tongue:
 

Benutzer42833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich höre death metal mit Kopfhörern, ka warum aber dadurch schlafe ich super schnell ein, ... leider werde ich dann aber auch schnell wieder wach ^.^ weil ich immer zu laut höre ^.~, Also schalte ich den Fernseher ein auf N24 dann gehts meißtens.
 

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
baldrian-hopfen einschlafdragees von abtei... sind keine schlafmittel aber rel. starkes pflanzliches beruhigungsmittel, hilft meistens.

brauch die aber immer nur sonntags abends. weil ich durch die we's aus meinem schlaf-wachrhytmus herauskomme. ansonsten brauche ich die zumn glück nicht.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
[sAtAnIc]vana schrieb:
den Trick mach ich glaub ich auch.. is dann so n Gefühl als würd man immer tiefer ins Kissen sacken, ge? *G

vana

Genau, stimmt, der ganze Körper wird irgendwie "schwerer" und dann schläft man leicht ein, finde ich :smile:
 

Benutzer38573  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab da ne blöde Macke :zwinker: ...wenn ich wirklich nicht einschlafen kann, hör ich "Die Drei Fragezeichen"..lol...da schlaf ich garantiert ein, daher kenn ich kaum ne Folge bis zum Schluß!!;-)
 

Benutzer31723  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Entweder ich guck mir nen Film an oder ich höre mir Michael Mittermeier an. Die letzte Ursache, wenn ich nicht einschlafe ist einfach, ich denke zuviel an Sex in dem Moment und da hilft nur SB um zu Ruhe zu kommen :zwinker:
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe seit Monaten auch dieses Problem.

Ich stehe dann auf, zieh mich an, schnapp mir meine Zigaretten und das Handy, geh an die frische Luft und rufe meinen besten Freund an und erzähl ihm von meinem Kummer/Sorgen/(Freude). Meistens (nach 1-2 Stunden) ist mir dann kalt und ich krieche freiwillig ins Bettchen und wärme meine Füße an meinem tief und festschlafenden Freund (der sich in einem anderen Beitrag beschwert, dass es zu warm ist zu zweit im Bett *koppschüttel* :tongue:. :grin:

Wenn das alles nicht hilft, dann nehme ich Schlaftabletten auf pflanzlicher Basis (Baldrian).

LG
 

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
entweder in wohnzimmer verkrümmeln um noch fern zu sehen oder mir spass gönnen :smile:
 
F

Benutzer

Gast
ruhige musik anmachen, am besten nen lied das man unbedingt zu ende hören will :grrr:
 

Benutzer2404 

Verbringt hier viel Zeit
Könnt ihr mitten in der Nacht eure Freunde anrufen?
Ich würd des ned können,hätt da zuviel angst sie zu belästigen,die wollen doch auch schlafen.........


Ich geh extrem spät ins bett ,da kann ich meist schnell schlafen.Wenn nicht schau ich fern,lese etwas.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren