Was macht ihr, wenn ihr nicht einschlafen könnt?

Benutzer41461  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Moin moin,

Nun... ich habe in letzter Zeit echte einschlafschwierigkeiten... liege oft 3 Stunden wach und wälz mich hin und her bevor ich endlich mal einschlafen kann...

Was macht ihr, um diese Zeit zu verkürzen? Irgendwelche Tipps? (ausgenommen schlaftabletten)

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
Keine Schlaftabletten, aber eine Stunde vor dem Schlafengehen Baldrian nehmen. Das sind nur Beruhigungstabletten oder Tropfen auf absolut pflanzlicher Basis, sind nicht schädlich.
Ansonsten... Was lesen, da werd ich eigentlich ziemlich schnell müde und ruhige Musik hören.

M

Benutzer

Gast
Ich tu mir nen Film in den DVD Player den ich uuunbedingt in einem Stück gucken will. Da schlaf ich mit sicherheit drüber ein... :zwinker:

Benutzer44247 

Verbringt hier viel Zeit
Ich versuch dann im Kopf immer irgendein Schei* auszurechnen. So mit Prozentrechnung und Division und so. Ich komm selten zu einem Ergebnis...

Benutzer18133  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Totenmond schrieb:
Moin moin,

Nun... ich habe in letzter Zeit echte einschlafschwierigkeiten...
liege oft 3 Stunden wach und wälz mich hin und
her bevor ich endlich mal einschlafen kann...

Was macht ihr, um diese Zeit zu verkürzen? Irgendwelche Tipps? (ausgenommen schlaftabletten)
Hmm...

Also ich denk während so einer Zeit an alles mögliche; bin dann irgendwann weg...
onanieren hat da bei mir auch schon wahre (noch schneller einsetzende)Wunder gewirkt...

Benutzer40754 

Verbringt hier viel Zeit
schöne neue welt von aldous huxley lesen. das buch is so dermaßen langweilig, da kann man nur einschlafen. ansonsten n glas warmes wasser trinken, das soll auch helfen

Benutzer18981  (35)

Benutzer gesperrt
Totenmond, das liegt an deinem Bett!

Entweder ist es zu hart oder zu weich, oder Polster zu hart oder zu weich.

Versuch mal eine Nacht auf einer Couch zu schlafen oder irgendwo anders

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Sverige schrieb:
Totenmond, das liegt an deinem Bett!

Entweder ist es zu hart oder zu weich, oder Polster zu hart oder zu weich.

Versuch mal eine Nacht auf einer Couch zu schlafen oder irgendwo anders
die Erfahrung hab ich auch schon gemacht..

manchmal kann es auch was bringen, wenn man sein Bett mal umrückt..

vana

Benutzer14614  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich geh erst gar nicht so früh ins Bett. Meistens erst gegen 2h und bis dahin bin ich so müde, dass ich grade Mal 4 Schafe zählen kann.
Am Bett liegt es sicher nicht. Das ist in jedem Bett so.

LG Sara

Benutzer24126  (35)

Meistens hier zu finden
-Tee trinken
- lesen
-ins Internet gehen, da werde ich immer voll schnell müde

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Kannt dich auch einfach mal mit dem Kopf ans Fußende legen - mir hilft das meistens.
Ich bin grad in der Situation, dass ich allein in nem WG-Zimmer bin und das total ungewohnt und recht kalt ist, außerdem die Aufregung wegen des Studiumanfanges. Mit kalten Füßen geht bei mir garnix mit pennen. Hab jetzt aber noch ne 2te Decke besorgt und hoffe, die hilft mir beim Einschlafen... :rolleyes:

Benutzer3806  (36)

Meistens hier zu finden
SilentNoize schrieb:
.. das total ungewohnt und recht kalt ist, außerdem die Aufregung wegen des Studiumanfanges. Mit kalten Füßen geht bei mir garnix mit pennen. Hab jetzt aber noch ne 2te Decke besorgt und hoffe, die hilft mir beim Einschlafen... :rolleyes:

Ja, warme Füße sind das A und O! Deshalb habe ich auch ganz hübsche Angora-Bettschuhe, damits schön warm ist :zwinker:

Benutzer16527  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich schau dann immer Fernseh - bleine dabei aber im Bett liegen und mache halt das Licht auch aus. Dann werde ich immer total schnell müde, wenn nur der Fernseh so vor sich hinflimmert. Kommt aber selten vor.... Außerdem wäre auch Radio hören noch ne Variante,

lg Seppel

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Hab das Problem auch. Helfen tut bei mir: Baldrian nehmen und dann im Bett ganz bewusst jeden einzelnen Körperteil entspannen (mit den Zehen anfangen, bewusst auf jede einzelne konzentrieren, dann den Rest des Fusses, Ferse etc. und bis ich beim Unterschenkel angelangt bin, bin ich meist schon eingeschlafen), dabei bewusst und tief ein- und ausatmen. Klingt doof, braucht ein bisschen Übung, hilft aber bei mir wahre Wunder. Des weiteren: Sport.

Benutzer16265 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab den Fernseher nebenbei laufen und guck was total sinnloses... Dauerwerbesendung oä :grin: das hilft mehr oder weniger... udn die Füße wärmen! Ohne warme Füße geht nichts *gg*

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Dawn13 schrieb:
Hab das Problem auch. Helfen tut bei mir: Baldrian nehmen und dann im Bett ganz bewusst jeden einzelnen Körperteil entspannen (mit den Zehen anfangen, bewusst auf jede einzelne konzentrieren, dann den Rest des Fusses, Ferse etc. und bis ich beim Unterschenkel angelangt bin, bin ich meist schon eingeschlafen), dabei bewusst und tief ein- und ausatmen. Klingt doof, braucht ein bisschen Übung, hilft aber bei mir wahre Wunder. Des weiteren: Sport.
den Trick mach ich glaub ich auch.. is dann so n Gefühl als würd man immer tiefer ins Kissen sacken, ge? *G

vana

Benutzer39850  (40)

Verbringt hier viel Zeit
...hatte bzw. habe ich noch öfters, wobei zur zeit gehts da ich teilweise sehr ausgelastet bin, da ist der Fernseher meist die Schlaftablette...

...was wirklich hilft und bei mir oft geholfen hat ist wenig bis garkein schlaf, da Du wahrscheinlich im gegensatz zu mir schlafentzug nicht gewohnt bist hilft es wenn Du einfach Dir die zeit vertreibst und durchmachst, mittags aber dan nicht schlafen sonst liegste dann nachts richtig wach auf der Matte :zwinker:

...denke bei Dir reicht 1 Nacht durchmachen vollkommen aus und evl. in Kombination mit etwas Körperliche tätigkeit wirs Du dann am abend ins Koma fallen :zwinker:

S

Benutzer

Gast
Kommt draufan warum ich nicht schlafen kann...

Keine schlimmen Dinge:
TV, DVD (kann da Abschaltfunktion einstellen..), leise Musik, lesen..

Schlimme Dinge:
Meine Sachen putzen/polieren, aufstehen und arbeiten, nen Drink machen..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren