• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was macht ihr an eurem Geburtstag mit eurem Partner?

A
Benutzer177303  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Was macht ihr zusammen?
Was schenkt er euch?
Findet ihr Blumen als Geschenk schön?
Hat jemand einen Rat mein Partner hat noch nichts zu meinem Geburtstag gesagt der nun bald ist und denkt ihr es ist selbstverständlich das wir zusammen was an dem Tag unternehmen?
 
M
Benutzer179523  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Im Regelfall verbringen wir den Tag zusammen. Sei es mit Vorbereitungen für eine Party, oder weil wir uns dafür Zeit nehmen. (Ausnahme ist Arbeit, also keinen Urlaub bekommen oder so)
Meist schenken wir uns Sachen, die zum Partner passen. Oftmals mit nerdigem Hintergund (Star Wars, D&D, Harry Potter etc...) und niemals nicht auf keinen Fall und unter keinen Umständen Blumen. Sind wir kein Typ für und haben beide keinen grünen Daumen ;-) Die gehen sofort ein.

Zu deinem Partner: Wäre das euer erster Geburtstag als Paar ? Falls ja, einfach mal anhauen, ob er was geplant hat bzw. in weniger Stumpf, ob er den Tag mit dir verbringen will. Das zeigt ein Interesse von deiner Seite und es sollte (vorausgesetzt Arbeit / andere widrige Umstände kommen nicht dazwischen) selbstverständlich sein, dass man den Tag zusammen verbringt, wenn man da Wert drauf legt (Kenne auch Paare, die sich quasi aus dem Weg gehen, weil keiner das älter werden verkraftet *g*).
Wenn du fragst, weiß er auch das du das möchtest und kann sich drauf einstellen und es gibt keine böse Überraschung auf beiden Seiten ;-)
 
A
Benutzer177303  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Im Regelfall verbringen wir den Tag zusammen. Sei es mit Vorbereitungen für eine Party, oder weil wir uns dafür Zeit nehmen. (Ausnahme ist Arbeit, also keinen Urlaub bekommen oder so)
Meist schenken wir uns Sachen, die zum Partner passen. Oftmals mit nerdigem Hintergund (Star Wars, D&D, Harry Potter etc...) und niemals nicht auf keinen Fall und unter keinen Umständen Blumen. Sind wir kein Typ für und haben beide keinen grünen Daumen ;-) Die gehen sofort ein.

Zu deinem Partner: Wäre das euer erster Geburtstag als Paar ? Falls ja, einfach mal anhauen, ob er was geplant hat bzw. in weniger Stumpf, ob er den Tag mit dir verbringen will. Das zeigt ein Interesse von deiner Seite und es sollte (vorausgesetzt Arbeit / andere widrige Umstände kommen nicht dazwischen) selbstverständlich sein, dass man den Tag zusammen verbringt, wenn man da Wert drauf legt (Kenne auch Paare, die sich quasi aus dem Weg gehen, weil keiner das älter werden verkraftet *g*).
Wenn du fragst, weiß er auch das du das möchtest und kann sich drauf einstellen und es gibt keine böse Überraschung auf beiden Seiten ;-)

ja ist unser erster Geburtstag als Paar ich gucke mal ob er dazu noch etwas sagt sonst frage ich einfach :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Was macht ihr zusammen?

Ganz unterschiedlich. Da ist bisher von nix über gemütlich zusammen kochen bis ganz besonderes Restaurant oder Städtereise alles drin.

Was schenkt er euch?

Auch ganz unterschiedlich, aber das ist doch auch total individuell.
Mein Mann überlegt sich immer wahnsinnig tolle Geschenke, hat aber auch z.B. ganz andere finanzielle Möglichkeiten als die meisten jungen Paare.
Irgendwas, das gut zum anderen passt.
Schnittblumen wären bei mir ein Scheidungsgrund. :grin:

denkt ihr es ist selbstverständlich das wir zusammen was an dem Tag unternehmen?

Nein, würde ich nicht sagen. Menschen sind solche Anlässe einfach auch unterschiedlich wichtig und sie sind unterschiedliches gewohnt.
Redet drüber, dann gibt es auch keine enttäuschten Erwartungen, weil der andere nicht Hellsehen konnte.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #5
Was macht ihr zusammen?
Uff verschiedenes. Eigentlich halte ich es für unnötig zu feiern, aber naja. Er möchte eigentlich die Geburstage feiern. Dieses Jahr hätte er sich meinen erspraren können :rolleyes:

Was schenkt er euch?
In der Regel irgendetwas selbtgemachtes oder etwas, was gerade gebraucht/gewünscht ist. Dieses Jahr habe ich ein komplett unfertiges Zeichnung bekommen mit dem Grund "zu wenig Zeit". Jaja, wenn 365 Tage nicht reichen :rolleyes:

Findet ihr Blumen als Geschenk schön?
Nein. Schnittblumen finde ich schrecklich. Topfpflanzen verrecken bei mir.

Hat jemand einen Rat mein Partner hat noch nichts zu meinem Geburtstag gesagt der nun bald ist und denkt ihr es ist selbstverständlich das wir zusammen was an dem Tag unternehmen?
Nein, halte ich nicht für selbstverständlich und ich würde ihn explizit fragen, ob wir zusammen feiern, wenn mir das wichtig ist.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Am Geburtstag meines Mannes vorgestern haben unsere Tochter und ich ihn mit Kaffee, srlbstgebackenem Brownie und einem Geburtstagsständchen geweckt. Dann gab es Geschenke und Frühstück, anschließend hat er gearbeitet ich war mit unserer Tochter unterwegs und habe noch Rosen gekauft. Um 16 Uhr kamen seine Söhne, um 17 Uhr haben wir alle zusammen Pizza gegessen und während ich die Kleine ins Bett gebracht habe, haben mein Mann und seine Jungs noch etwas auf dem Sofa gekuschelt. Zuletzt hat er die Küche aufgeräumt und ich durfte mich ausruhen.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #7
Meistens fahren wir in den Urlaub. Da ich im Sommer Geburtstag hab, passt das ganz gut. Für seinen baldigen Geburtstag plane ich eine Überraschungsparty. Ansonsten ist mein Freund eher nicht so der Geschenketyp, sprich er fragt immer meine Eltern oder Freundinnen, was er mir schenken soll
Und ich würde ihn an deiner Stelle auch darauf ansprechen. Gerade wenn das Thema vorher noch nicht besprochen wurde, kann man dazu ja ganz unterschiedliche Ansichten haben
 
G
Benutzer Gast
  • #8
An unseren Geburtstagen nehmen wir uns meistens frei, frühstücken schön und da am Nachmittag oder abends meistens mit der Familie ein bisschen gefeiert wird, bereiten wir noch ein paar Dinge vor. Meist haben wir aber alles so geplant dass wir noch schön viel Zeit zusammen haben und dann machen wir einen kleinen Ausflug in der Nähe oder so. Manchmal wird die Feier auch aufs WE gelegt, dann gehen wir abends schön essen.
Das Geburtstagskind wird eingeladen.

Was schenken?
Am liebsten gemeinsame Zeit.
Also Dinge die wir zu zweit machen können und dabei schöne neue Erlebnisse haben. Alpakawanderung, Städtereisen, Show in der Stadthalle. So was.
Manchmal auch was materielles wenn es gewünscht wird oder gebraucht.

Ja, ich mag Blumen echt gerne und bekomme sie gern. Es bereitet mir Freude einen bunten Strauss auf dem Tisch zu haben.

Sprich Deinen Partner doch einfach mal an, das sollte doch nicht schwer sein oder ?
"Du, ich habe bald Geburtstag. Ich würde das gern mit Dir zusammen feiern."

Hast Du irgendwo Bedenken? Hat sich Dein Freund schon mal abfällig geäussert über Geburtstag feiern oder Blumen?
Ich habe den Eindruck dass dich das Thema irgendwie unsicher macht.
Es ist bei vielen Menschen üblich zu feiern oder sich was zu wünschen.
Und wer es nicht mag, der wird es auch sagen.

Frag ihn doch einfach.
Wohnt ihr zusammen?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Kommt bei uns darauf an was es für ein Tag ist und ob wir beide oder einer von uns arbeiten müssen.

Wir haben uns manchmal nur zwischen Tür und Angel gesehen waren aber auch schon, z.B. am 40. von meinem Mann, zusammen einen Tag in der Therme.
Gestern, an meinem Geburtstag, waren wir gemeinsam essen.

Schenken tun wir uns, wenn überhaupt, nur Kleinigkeiten. Eher sind es die Unternehmungen die wir uns zum Geschenk machen.

Mein Mann und meine Tochter haben für mich gestern eine Marzipan/Fondant Torte gebacken.
Von meinem Mann gabs noch eine Packung Lebkuchen, weil er weiß wie sehr ich den liebe.
Von meinem Sohn einen Klemmbirderrahmen mit Familienfotos und Bildern von ihm und mir allein.
Und von meiner Tochter eine Espressotasse von meinem Service, die sie letztens aus Versehen hat fallen lassen.
Ich fand alle Geschenke echt super, weil sich jeder Gedanken gemacht hat. Und darauf kommt es mir an.
 

Anhänge

  • 20200903_105702.jpg
    20200903_105702.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 22
Joju
Benutzer177921  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Für mich ist mein Geburtstag ein ganz normaler Tag. Da muss ich jetzt nichts Besonderes machen.
Dieses Jahr hat mein Freund ein paar Tage dran gedacht und mich genervt was ich mir denn wünschen würde. Ich wollte nichts, habe ich ihm auch gesagt. Ich bin der Meinung, dass ich keine speziellen Tage, wie Geburtstag oder Weihnachten benötige um an jemanden zu denken und ihm eine Freude zu machen. Das geht 365 Tage im Jahr. Zudem habe ich an andere keine Erwartungen, denn dann werde ich 1. nicht enttäuscht und 2. kann ich nur etwas von mir selber erwarten.
Am Tag meines Geburtstages hat er diesen dann vergessen gehabt und irgendwann nachmittags, als mich meine Familie angerufen hat, hat er mir gratuliert und mich dann gefragt, warum ich nichts gesagt hätte.
Ich fand es amüsant und habe mich auch nicht aufgeregt,oder geärgert. Und böse und enttäuscht war ich ihm auch nicht.

Wenn du etwas erwartest, dann rede vorher mit ihm. Rede darüber was du dir wünscht. Denn wenn du auf diesen Tag Wert legst und etwas von ihm erwartest und es kommt dann nichts, dann bist du enttäuscht. Deswegen rate ich dir, rede mit ihm.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Da wir schon einige Zeit zusammen sind und es im Jahr mehrere Anlässe für Geschenke gibt (Weihnachten z.B.) haben wir die Abmachung, dass der andere für das Geburtstagskind eine Unternehmung organisiert. Das muss auch nicht am Geburtstag selbst sein, je nach dem, wie es passt. Bisher waren das meist Theater- oder Konzertbesuche. Das muss vorher nur kommuniziert werden ("Am Mittwoch hältst du dir den Abend frei, ja?"/"Am Samstag machen wir nachmittags was zusammen. ")
Die Feier mit Freunden organisiert das Geburtstagskind selbst. Termin wird mit dem Unternehmungsorganisator abgestimmt.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #12
Was macht ihr zusammen?
Wir nehmen uns nicht extra frei, um den ganzen Tag zusammen zu verbringen. Bei uns in der Nähe gibt's eine Therme, bei der man am Geburtstag freien Eintritt hat, da waren wir dann abends schon ein paar Mal. Die haben sich ein tolles Restaurant dabei, in dem wir dann auch lecker gegessen haben.

Was schenkt er euch?
Mein Mann fragt meistens, ob ich mir war wünsche, ich bin da ziemlich kreativ und mir fällt für ihn eigentlich immer was tolles ein. Ich verschenke auch häufig Aktivitäten (mit mir oder mit anderen), Kinogutscheine, Escaperoom, Hotelgutschein, Merlin-Card,...

Findet ihr Blumen als Geschenk schön?
Zu was anderem finde ich einen kleinen Strauss schön, als einziges Geschenk nicht.

Hat jemand einen Rat mein Partner hat noch nichts zu meinem Geburtstag gesagt der nun bald ist und denkt ihr es ist selbstverständlich das wir zusammen was an dem Tag unternehmen?
Wir besprechen das vorher, machen abends (siehe oben :smile:) was kleines, und feiern dann am Wochenende mit Familie und Freunden, das ist meinen Mann sehr wichtig.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #13
An meinem Geburtstag habe ich für ihn und meine engsten Freunde gekocht und wir haben reingefeiert. Den wirklichen Geburtstag Tag haben wir gemeinsam mit einem Frühstück mit meiner Familie gestartet. Danach haben wir uns einen schönen Tag gemacht. Als Geschenk hab ich von ihm eine Kette bekommen und einen gr0ßen Strauß Rosen. Und ich hab mich jeden Tag beim aufstehen gefreut sie zu betrachten.

Er hat am 26.12 Geburtstag da haben wir beide einfach nur reingefeiert mit Freunden, später saßen wir noch zusammen und als wir dann Zeit hatten uns einen schönen Tag gemacht. Als Geschenk hat er ein Hilfiger Armband bekommen und etwas persönliches.

Ich würd ihn einfach fragen ob er Lust hat was mit dir zu Unternehmen. Oder ob er schon Pläne hat.

Falls du ihn Blumen schenken willst, kannst du es ja mit eher "männlichen" Blumen tun. Ich hab ihm auch mal ein Kaktus geschenkt, einfach weil er mir ständig Blumen geschenkt hat und ich ihm dann gesagt hatte so kriegt er bald auch welche. Dann hat er ein Kaktus überseht mit Center Schock bekommen. Er wollte nichts "süßes" weil er dann immer argumentiert er sei nicht süss sondern männlich.. :love::grin:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #14
Dieses Jahr hat er sich an seinem Geburtstag freigenommen, ich mir an meinem nicht. Ich war schlecht drauf, weil ich meinte wegen Corona könne man ja nichts schönes machen. Letztendlich hat er mich nach der Arbeit ins Auto gepackt und hatte eine wunderschönes Picknick vorbereitet :whoot: Das war ein richtig toller Abend :herz: Geschenkt hat er mir Karten für Felix Lobrecht, mal sehen ob das dann nächstes Jahr mal stattfindet.
Ich habe ihm dieses Jahr Geld zu einem neuen Lenkrad dazu gegeben, was seine Eltern ihm geschenkt haben und noch ein paar neue Reithandschuhe dazu. Ich hatte eigentlich die Idee an seinem Geburtstag Boot zu fahren, aber dafür war das Wetter dann zu schlecht. Ihm war es aber auch nicht wichtig was zu machen.
Ansonsten haben wir uns in den 6 Jahren Beziehung natürlich schon alles mögliche geschenkt. Keine Ahnung kriege ich auch nicht mehr zusammen :grin: Gemeinsamer Kurzurlaub, Sachen fürs Hobby ect. Blumen habe ich auch schon ein paar Mal bekommen :whoot:
Er feiert seinen Geburtstag nie (mit Freunden), ich manchmal. Aber eher dann am Wochenende und an dem Tag selbst wird Essen gegangen oder so.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Einen Rat habe ich auf jeden Fall: Keine Andeutungen machen, sondern offen und direkt kommunizieren, was du möchtest. Endet sonst vielleicht mit einer Enttäuschung.

Als ich in einem Jahr (ich meine, es war in unserem 2. Beziehungsjahr) an einem Sonntag Geburtstag hatte, habe ich die ganze Zeit betont, dass ich NICHTS für Sonntag geplant hätte und keine Freunde oder Familie treffen würde. Gehofft habe ich, dass er sich dann etwas Schönes einfallen lässt, verstanden hat er, dass ich einen ganz ruhigen und entspannten Tag haben wollte, so komplett ohne Programm. :upsidedown:
Meine Enttäuschung konnte er nicht nachvollziehen, ich hätte doch nichts machen wollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #27
Ich nehme zu allererst einmal vorne weg das Geburtstage für uns beide nie eine große Sachen waren.
Nicht weil wir ein Problem haben damit älter zu werden, Ehr weil ich finde das es nichts besonderes ist das man an diesem Tag vor X Jahren geboren wurde.

Ich habe mich immer bemüht über das Jahr aufzuschnappen wovon meine Frau vermehrt redet / schwärmt und habe Ihr dann dementsprechend (sofern es im Rahmen des möglichen war) das besorgt wovon sie am meisten geschwärmt hat.

Bisher hatte ich bei Ihr noch kein Geschenk das Sie nicht wollte oder worüber sie sich nicht gefreut hat.

Blumen finde ich selbst doof, sowohl das geschenkt bekommen wie auch das verschenken.

Ich habe oft probiert mir an Ihrem Geburtstag frei zu nehmen, da sie im Sommer Geburtstag hat ist das leider selten möglich gewesen.

Aber in 7 Jahren Beziehung habe ich an Ihrem Geburtstag nie etwas anderes gemacht als bei Ihr zu sein.
Ich sehe es zumindest als Selbstverständlich an das ich den Geburtstag mit meiner Frau verbringe und mich nicht mit Kumpels in die Kneipe setze.

Wirklich gefeiert haben wir nur 1x den 18. Meiner Frau.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Im Idealfall verreise ich mit meinem Schatz und mache das Handy aus. Besonders bei runden Geburtstagen bin ich sehr gerne nicht da.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Ich mache mir nicht viel aus Geburtstagen. Meine Frau schon.
Am meinem ist nichts los. Da bin ich froh wenn ich arbeiten kann und meine Ruhe habe. Geschenke gibt's eigentlich keine, haben wir so abgemacht. Eine Kleinigkeit wird trotzdem meistens ausgetauscht
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #30
Ich liebe es Geburtstag zu haben! Nicht wegen Geschenken, ich mag es einfach so. War schon immer so, auch als ich Kind war.

ich gehe am Geburtstag arbeiten, weil ich das auch so will.
Mein Freund hat mir letztes Jahr ein Abo meiner Lieblings Fußball Zeitschrift geschenkt und mir letztens eröffnet, dass er nicht vor hat das zu kündigen :smile:.
Ich habe ihm eine große Zimmerpflanze geschenkt die er noch gerne für unsere gemeinsame Wohnung wollte.

aber wie die meisten hier schon sagen: du solltest deinem Freund sagen was du dir wünschst und vorstellst. Er kann nicht in dich rein schauen.
Und selbst wenn er selbst sich nicht so viel draus macht und du schon (so ist es bei uns), ist doch umso schöner, wenn du merkst, dass er es für dich tut.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Vor dem arbeiten eine Karte, ein Geschenk, eine Torte mit Kerzen zum ausblasen - da sind wir kindisch - und ein Pusserl.

nach der Arbeit ein Abendessen auswärts.

die Geschenke variieren von Jahr zu Jahr. Selbstgebasteltes finde ich tendenziell schwierig, wirkt schnell mal nach „wollte kein Geld für dich ausgeben“, aber kam auch schon vor - aber dann mit viel Liebe und Mühe, nicht nur ne (Grusel) „photocollage“.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Selbstgebasteltes finde ich tendenziell schwierig, wirkt schnell mal nach „wollte kein Geld für dich ausgeben“,
Das finde ich aber eine seltsame Ansicht. Das habe ich noch nie gehört :confused:
In Gegenteil, ich finde eher, dass ein gekauftes Geschenk wirkt wie "Ich wollte mir keine Mühe für dich geben".
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
P1: macht sich nichts aus seinem Geburtstag, wird dementsprechend auch nicht gefeiert. Ich gratuliere ihm und backe ihm irgendwas :grin:
P2: wurde an ihrem Geburtstag hübsch von mir ausgeführt und mit Blumen und Geschenken überhäuft, wird wohl nächstes Jahr ähnlich werden
P3: muss ich noch ein bisschen detaillierter rausfinden, ich werde ihn auf jeden Fall bekochen

P1 und ich waren an meinem Geburtstag gern mal essen, wie das jetzt mit P2 und P3 läuft, wird sich zeigen :smile:
 
Borsig
Benutzer93844  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich habe ja morgen Geburtstag, und dufte das Geschenk schon heute aufmachen :grin:

Und morgen gibts Kuchen, wir treffen uns am Nachmittag, und am Abend gehts mir Freunden zum Essen.

Ich mag es einfach gemütlich, und ohne Stress, und riesen Auflauf.

Verbringe dann die Zeit gerne mit Menschen die ich mag :smile:

Ich feiere meinen Geburtstag nicht, ich gehe maximal mit meiner Familie + Partner zum Essen. Das war es auch schon.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Für sie ein Lieblingsessen kochen und einen Blumenstrauß, entweder aus der Gärtnerei, oder selbstgeflückt von der Wiese, gibt es jedes Jahr.

Vor kurzen hat sie sich die Haare kürzer schneiden lassen, trägt jetzt Haarreife statt Bänder. Ihre aus Kunststoff sind immer zerbrochen. Habe im Internet recherchiert, und drei schöne handgefertigte aus Italien bestellt, die gut zu ihren Outfits passen. Sind aus einem Material, wo man nach Erwärmung die Passform ändern kann, genau das richtige für einen kleinen Dickkopf. Die habe ich ihr schon vorher gegeben.

Wegen Corona fahren wir dieses Jahr nicht auf unsere kleine Lieblingsinsel Baltrum. Habe entdeckt, dass es von unserem Lieblingsstrand ein Bild auf Leinwand gedruckt gibt. Sie wollte schon immer ein maritimes Bild für den Flur haben. So kommt dieses Jahr die Insel zu uns.

Sonntags freut sie sich immer darüber, dass ich für uns zwei ein kleines Brunch mache. Da teilt sie sich gerne eine Grapefruit mit mir. Habe zwei spezielle Löffel dafür gekauft, mit denen man sie leichter auslöffeln kann.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #36
Wenn ich nicht eine größere Feier plane, dann verbringe ich den Tag immer gerne mit meinem Freund.

Ich will kein großes Tam-Tam um meinen Geburtstag, solange er ihn nicht vergisst und sich auch nicht anderweitig viel vornimmt. Ich denke soviel kann ich erwarten.
Muss er arbeiten oder hat Termine die sich nicht verschieben lassen, ist das halt so. Nur wenn er meint er müsste sich an meinem Gebirtstag mit Kumpels zum zocken treffen oder so, wäre ich stinkig.

Was Geschenke angeht ist es mir wichtiger, dass er aufmerksam ist, was ich möchte und was mir gefällt. Da kommen schon Hinweise. Merkt er sich das, freue ich mich. Allgemein lieber etwas besonders persönliches, als irgendwas teures.
Blumen sind willkommen, aber die bekomme ich auch so mal. Zum Geburtstag kein Muss.
Meistens gehen wir Abends irgendwie essen oder so und machen uns sonst einfach insgesamt einen schönen Tag.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #37
Wir gehen abends zusammen essen und meist backen wir uns gegenseitig einen Kuchen. :smile:
 
P
Benutzer174205  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Was macht ihr zusammen?
Was schenkt er euch?
Findet ihr Blumen als Geschenk schön?
Hat jemand einen Rat mein Partner hat noch nichts zu meinem Geburtstag gesagt der nun bald ist und denkt ihr es ist selbstverständlich das wir zusammen was an dem Tag unternehmen?

Mein Geburtstag war letzten Donnerstag und leider musste mein Freund arbeiten und wir haben erst dieses Wochenende nachfeiern können, aber normalerweise verbringen wir unsere Geburtstage zusammen, liegen im Bett, gehen fein essen und vielleicht auch shoppen. Wenn der Herr aber mal ne Jungs-Runde machen will, sowie es bei seinem letzten Geburtstag war, dann ist das auch kein Problem. Zu meinem jetzigen Geburtstag bekam ich eine Badebombe, Socken mit Herzchen drauf, eine Schlafmaske (weil ich immer mit laufenden Fernseher einschlafe und das Licht mich immer stört) und eine Kette. Ich finde Blumen als Hauptgeschenk eher einfältig. Du könntest ihr aber zum Beispiel etwas kaufen was sie mag (das ist von Mensch zu Mensch verschieden) und ihr die Blumen dazu schenken.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Off-Topic:
In Gegenteil, ich finde eher, dass ein gekauftes Geschenk wirkt wie "Ich wollte mir keine Mühe für dich geben".
Wenn dieser Eindruck entsteht war das Geschenk wohl schlecht.
Ich finde nicht, dass selbstgemacht besser wäre oder selbst gekauft. Ich mag den Gedanken hinter dem Geschenk und wenn der gut war, dann ist das Geschenk auch gut.
 
Gizmo123
Benutzer180302  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Ich feiere meinen Geburtstag nie, habe bei meinen Ex-Partnerinnen aber gern größere Gesten gemacht, was sie auch immer toll fanden.
Mir ist es lieber meinen Geburtstag ruhig gemeinsam zuhause zu verbringen. Das hat meine Ex leider nie so richtig verstanden, weil sie ihren gern und groß feiert.
Bei meinem letzten Geburtstag, an dem wir noch zusammen waren, war es dann sogar soweit, dass sie meinte: wenn ich eh nicht feiere, bräuchte sie ja auch gar nicht erst vorbei kommen.
Sie hat dann das WE mit ein paar Freundinnen verbracht.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Was macht ihr an eurem Geburtstag mit eurem Partner?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren