• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was macht für euch eine "Tussi" aus?

P
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, was für euch eine stark gestylte Frau ausmacht.
Ich mache nämlich relativ oft die Erfahrung, dass jeder da andere, individuelle Maßstäbe setzt. Für den einen wirkt es z.B. schon sehr "aufgedonnert" wenn ich oder eine andere Frau im Alltag Lippenstift trägt... für andere dagegen sind selbst solche Dinge wie hohe Schuhe zur Arbeit, falsche Wimpern, stark aufgetragenes Make-Up etc. noch im Rahmen...:smile:

Ich habe auch schon ein paarmal feststellen müssen, dass Männer einen anderen Blick auf das Styling haben, ein Make-Up, das relativ viel Aufwand erfordert hat, wird oftmals von ihnen noch als dezenter bewertet als von Frauen...:smile:

Welche optischen Merkmale machen "Tussis"/stark gestylte Frauen für euch aus? Und im Umkehrschluss natürlich auch dezent gestylte Frauen?

Oder denkt ihr, dass sich solche Bezeichnungen sogar eher noch auf den Charakter beziehen? (z.B. bestimmte klischeehafte Verhaltensweisen wie Shopping-Tick, ständig Kichern, sich nicht die Hände schmutzig machen wollen etc.)

Vielen Dank:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer165396  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Aussehen und Charakter gleichermaßen.
Wenn die Frau sich stundenlang ihre Meterdicke Kriegsbemalung aufs Gesicht pappt und dann denkt sie sehe scharf damit aus ist Sie eine Tussi. Diese typischen Mädels die denken Sie wären die tollste. Tausende Selfies im Club machen, aber nicht einmal feiern. Hauptsache im Web gesehen werden.
Falsche Wimpern, Fingernägel mit der man den Acker umgraben kann und immer eine Handtasche dabei. EGAL wo man ist.

Das sind richtige Tussies. Sowas kann man einfach nur ignorieren, weil man weiß, dass Sie sonst zu nichts zu gebrauchen sind, außer zum "gut" aussehen (das Denken Sie zumindest, obwohl nicht mal das der Fall ist).

Highlight sind dann die Frauen, die einen auf Türkische Frau machen, aber keinerlei türkisch angehaucht sind. Also Dicke Augenbrauen, Markenklamotten und jedes zweite Wort im Slang.

Zu diesen Frauen ist MEISTENS auch geistig nicht viel dazu. Immerhin wird ja nur aufs Aussehen Wert gelegt.

Richtige Männer wollen natürlich aussehende Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und Geist und Intellekt haben.
Die wissen was Sie wollen. Sei es im Alltag oder im Bett.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Nichts hinzuzufügen :grin:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #4
Also jemand der sich Princessa03 nennt, ist nah dran :zwinker:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #5
Was ich immer irritierend finde ist, wenn das dick geschminkte Gesicht fast eine komplett andere Hautfarbe hat, als der Hals :what:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #6
IMG_2186.jpg

Das ist für mich eher eine Tussi, als...

IMG_2187.jpg

Das.

Beide Frauen sind geschminkt. Beides ist ein Portrait. Beide sind brünett und haben gemachte Augenbrauen. Trotzdem wirkt das eine egozentrisch, das andere professionell.

Make Up im Allgemeinen ist für mich kein Kriterium für "Tussi".

Bildquelle: Google.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Was assoziiere ich mit "Tussi"...?
Zu dunkles MakeUp, das nicht zum eigenen Hautton passt.
Aufgemalte Augenbrauen
Künstliche Fingernägel. Die sind für mich der Inbegriff der Tussihaftigkeit.
Künstliche Wimpern oder zu viel Mascara
Unpassende Lippenstiftfarbe
Glitzer jeder Art, vor allem im Gesicht
Misslungenes Contouring
Billiges und/oder zu viel Parfum
Haarglätter-geglättete Haare, obwohl die von Natur aus schon glatt wären
Das MakeUp zum Nachschminken dabei haben. Nix gegen den Lippenstift oder Puder in der Tasche, aber die gesamte Montur plus Parfum/Deo muss es nicht sein

Ist aber bei weitem nicht nur das Äußere, sondern meistens gepaart mit entsprechendem Verhalten. Asi- Slang, Selfies nonstop, aber auch eine gewisse... Eingeschränktheit der Gesprächsthemen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Eingebildete gackernde Hühner mit zu viel Schminke, die so ziemlich jedes denkbare Klischee bedienen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Eine Tussi zu sein hat für mich nichts mit Make-Up oder Styling zu tun, sondern eher mit einer gewissen unreifen Form des Frau-Seins. Eine Tussi ist egozentrisch und kümmert sich auf oberflächlicher und unreifer Art mehr um ihren Ruf als um ihre Mitmenschen.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #10
Bei einer Tussi denke ich immer an einen Menschen mit sehr schlechter Allgemeinbildung und dem Versuch, ungepflegtes Äußeres mit viel Schminke zu kompensieren.

upload_2017-11-1_11-20-52.jpeg
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Beide Frauen sind geschminkt. Beides ist ein Portrait. Beide sind brünett und haben gemachte Augenbrauen. Trotzdem wirkt das eine egozentrisch, das andere professionell.
die andere zeigt die Zähne, die eine nicht. Kann man das auch deuten? :grin:

Ich muss noch anfügen dass ich Frauen kennen, die äusserlich der Tussi-Idealtyp sind, und sind aber trotzdem keine Tussen. Es sind meistens sehr junge, vielleicht haben die ihren Stil noch nicht gefunden?
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Naja. Also wenn eine Frau sich erstmal 2 Stunden lang schminken muss, damit damit sie ausgehen kann, das finde ich übertrieben. Es zeigt mir nämlich nur, dass sie mit sich selbst unzufrieden ist.

Dass eine Frau Lippenstift benutzt ist in Ordnung. Was sie sich anzieht sollte sie selbst wissen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Naja. Also wenn eine Frau sich erstmal 2 Stunden lang schminken muss, damit damit sie ausgehen kann, das finde ich übertrieben. Es zeigt mir nämlich nur, dass sie mit sich selbst unzufrieden ist.

Dass eine Frau Lippenstift benutzt ist in Ordnung. Was sie sich anzieht sollte sie selbst wissen.

Das stimmt so verallgemeinert auch nicht. Ich trage sehe selten Schminke uns habe damit auch keine Routine. Darum brauche ich im schlimmsten Fall nur für den Lippenstift schon ewig. :ROFLMAO:
Wenn dann noch die Mascara verwischt und man sich den Concealer bei der Schafensbegrenzung entfernt, geht der Spaß von vorne los.
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Ich sagte nur wie ich persönlich es sehe. Sollte nicht böse gemeint sein von mir, sofern eine Frau sich deshalb jetzt angegriffen fühlt von mir. Die einzige weibliche Person in meinem Leben ist (abgesehen von meiner Mutter) meine große Schwester. Sie schminkt sich selten. Höchstens Lippenstift und trägt bequeme Klamotten. So sind wir alle bei uns in der Familie.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #15
Wenn das Handy (inkl. Instagram und Facebook-Feed) wichtiger ist als echte Freunde, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, Tussi zu sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Aber niemand käme auf die Idee, einen Mann auch Tussi zu nennen, selbst wenn er sich genauso verhält :grin:
Och doch, ich. Rummädeln ist sogar ein im Wortschatz aktiv vorhandenes Wort in unserem Freundeskreis und wird für jeden, der sich tussig anstellt verwendet :zwinker: Ich nenne auch dnjenigen Zicke, der herumzickt, völlig egal ob Penis oder nicht.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Tussis sind für mich Frauen/Menschen, bei denen das eigene Aussehen weit vor Praktikabilität im Alltag geht, indem sie bspw. zum Wandern in hohen Sandaletten auftauchen, oder die sich zu schade für irgendwelche Aktivitäten sind, weil die Fingernägel abbrechen könnten (oder so). Im weiteren Sinne Frauen/Menschen, die Camping oder Sport nicht mögen, weil man da dreckig wird. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #29
der man den Acker umgraben kann und immer eine Handtasche dabei. EGAL wo man ist.
Wo soll man denn seinen Kram sonst hinpacken?
Also klar kann man auch einen Rucksack tragen, aber irgendeine Tasche brauche ich halt, und die meisten Rucksäcke sind schlicht zu groß für mal kurz raus.

Bussi heißt für mich "aufgesetzt sein". Wenn jemand viel kichert, und es kommt natürlich rüber, ist das vielleicht kindisch, wenn es unnatürlich wirkt eher tussig.
Wenn jemand mit einer Selbstverständlichkeit in hohen Schuhen und mit rotem Lippenstift zur Arbeit erscheint und es halt trägt als wäre es normal fällt es mir vielleicht als sehr gepflegt auf, wenn jemand alle 5 Sekunden den Sitz des Lippenstiftes überprüft, am Miniröckchen zuppelt und das Top zurechtrückt ist es wieder tussig usw.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Für mich hat "Tussi-Sein" in erster Linie damit zu tun, dass auf Oberflächlichkeiten mehr Wert gelegt wird als auf Hintergründe und es allgemeingültige Soll-Sein-Kriterien im Denken der Personen gibt.
Wobei viele Sprüche rausplärren wie "Träume nicht dein Leben yaddayadda" und sich damit unfassbar tiefgründig fühlen. Eine Diskussion über verschiedene Lebensmodelle oder Ähnliches ist aber nicht drin, weil die Wahrnehmung anderer Menschen durch ein "richtig oder falsch" eingeschränkt wird.
Zuviel Schminke und ein Kleidungsstil, der es einer Person nicht ermöglicht mal eben übers Feld zu spazieren runden das Bild dann ab.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Ich gehe mit und erhöhe um "YOLO"
... oh und die Damen auf dem australischen Campingplatz, die ihr Glätteisen ohne Adapter nicht in die Steckdose bekamen und schließlich nacheinander in Tränen ausgebrochen sind - weil kein Glätteisen, weil die falschen High Heels, und weil "der Abend jetzt scheiße wird, wenn ihr zwei schon heult!"

:what::rolleyes: ojeeee
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #32
Wo soll man denn seinen Kram sonst hinpacken?
Also klar kann man auch einen Rucksack tragen, aber irgendeine Tasche brauche ich halt, und die meisten Rucksäcke sind schlicht zu groß für mal kurz raus.
Man muss nicht überall hin so viele Sachen mitschleppen, dass man dafür einen extra Behälter braucht. Es sei denn man ist ne Tussi und braucht immer und überall die Schminke, den Spiegel und das Pfefferspray. :grin:

Die meisten Männer haben doch auch ihren Kram einfach in den Hosen und Jackentaschen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Man muss nicht überall hin so viele Sachen mitschleppen, dass man dafür einen extra Behälter braucht.
Geldbeutel, Schlüssel, Handy
Das ist das, was ich meistens mitnehme. Manchmal lasse ich den Geldbeutel zu Hause, aber Schlüssel und Handy müssen immer sein. Und doch, dafür brauche ich eine Tasche wenn ich nicht grade einen Hoodie oder eine Winterjacke trage.
Die meisten Männer haben doch auch ihren Kram einfach in den Hosen und Jackentaschen.
Jo, Männer können das.
Aber es gibt Kleider und Röcke, Hosen ohne Taschen (mit Applikationen die so aussehen als ob) und ja, auch "Hosentaschen"
young-woman-at-home-with-mobile-phone-in-back-pocket-picture-id532332779.jpg
Siehst du das Problem?
Ich besitze abgesehen von meinen Arbeitshosen (für Männer) keine einzige, in die ich ernsthaft ein Handy stecken könnte, von meinen Geldbeutel mal ganz abgesehen.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #34
... oh und die Damen auf dem australischen Campingplatz, die ihr Glätteisen ohne Adapter nicht in die Steckdose bekamen und schließlich nacheinander in Tränen ausgebrochen sind
Pfff.....für sowas erhitzt man dann einfach zwei flache Steine am offenen Feuer, spannt die in Astgabeln und los gehtt das Steinzeit-Styling!

weil kein Glätteisen, weil die falschen High Heels,
Ok....bei High-Heels auf dem Campingplatz bin ich raus. Da trägt man was solides......Lowa, Hanwag, Merrell, OTB oder gleich LALO (die Schuhe wurden eh im Brandungswasser und Matsch geboren)...irgendwas mit Goretex-Membran halt, halbhoch, solide geschnürt.

Man muss nicht überall hin so viele Sachen mitschleppen, dass man dafür einen extra Behälter braucht.
Ich schon. Und ich bin keine Tussi. Meine Handtasche ist halt ein Messenger Bag

Die meisten Männer haben doch auch ihren Kram einfach in den Hosen und Jackentaschen.
Ja....und die meisten Männer kramen dann in ihren Taschen nach Kleingeld wie Frauen in ihren Handtaschen, zücken zerkratzte Kreditkarten, haben nicht mal mehr ein Taschenmesser oder können nem Kind in "Not" ein Star-Wars oder Hello Kitty-Pflaster aufdrücken. Dazu darf dann ich wieder meinen magischen Beutel bemühen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #35
Wenn man den Müll schon geschminkt zur Tür raus bringt :ninja:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Man muss nicht überall hin so viele Sachen mitschleppen, dass man dafür einen extra Behälter braucht. Es sei denn man ist ne Tussi und braucht immer und überall die Schminke, den Spiegel und das Pfefferspray. :grin:

Die meisten Männer haben doch auch ihren Kram einfach in den Hosen und Jackentaschen.

Was ist der Vorschlag, wenn man ein Sommerkleid trägt?
Handy im BH ist suboptimal auf Dauer :grin: außerdem hab ich einen Schlüssel und einen Geldbeutel, einen Labello, einen Notizblock und Stift, Hundekackbeutel, Migränemittel und Magentabletten. Ich hab einige Jacken ohne Taschen und trage eigentlich ausschließlich Röcke. Wie sollte das funktionieren ohne Handtasche? Ziehköfferchen um weniger mädchenhaft zu wirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #38
Off-Topic:
Die meisten Männer haben doch auch ihren Kram einfach in den Hosen und Jackentaschen.
Oder in der Handtasche der Begleiterin. :grin:
Wenn man mal etwas schicker ausgeht und der Mann dann einen Anzug trägt, wird es mit seinem Kram auch schwierig - denn es sieht nicht schön aus, wenn die Anzughose mit Geldbeutel, Handy und Schlüssel bepackt ist...habe schon oft den "Männerkram" in meine kleine Handtasche gequetscht (die für meinen Kram ausreichend groß ist). :rolleyes:
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #39
Ja ok. Stimmt schon. Ich habe die Vielfalt an Kleidungsstücken ohne Verstaumöglichkeit nicht bedacht. :grin:
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #40
Hat für mich hauptsächlich mit dem Verhalten zu tun, weniger mit dem Aussehen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Es ist wohl besser, niemandem aufgrund seines Aeusseren, egal wie stilistisch uebertrieben, einen negativen Label aufzudruecken. Denn womoeglich handelt es sich um eine Manifestation irgendeines extrem populaeren, japanischen Trends, und man macht sich nur zum Affen, indem man seine Ignoranz darueber preisgibt.

Je unerwarterter jemand aussieht, desto hoeflicher wird der von mir begruesst, denn als Innovationsberater kann ich mir einfach nicht leisten, falsch auf einen womoeglich hochmodernen Trend zu reagieren.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Was macht für euch eine "Tussi" aus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren