Was macht euch müder: SB oder Sex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Sex macht bekanntlich müde. Intensitve SB evtl. auch.
Was macht euch müder?
 

Benutzer28500  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Eindeutig SB, da es doch viel langsamer und gechillter ist als Sex :grin:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn die SB müder macht, könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass der Sex nicht so anspruchsvoll ist.
 

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn überhaupt dann Sex, aber grundsätzlich werd ich von beidem eher wacher. Die Erschöpfung verfliegt rasch und danach bin ich tendenziell eher etwas aufgedreht.
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
von sb, weil ich danach absolut entspanne und allein bin. kein gespräch und kein kuscheln. manchmal schlaf ich tatsächlich direkt danach ein :confused:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Mhh... SB macht schon etwas gemütlich, so dass eine bereits vorhandene Müdigkeit da bei mir verstärkt werden kann.

Sex ist (zumindest bei mir) aber viel schlimmer. Nach ausgiebigem Gevögel komme ich mir vor, als hätte ich eine Nacht lang durchgemacht und wäre danach den Tag ununterbrochen durch die Stadt gerannt. Ich bin dann völlig verausgabt und ausgebrannt. Das Müdigkeitsgefühl dann ist teilweise so stark, dass ich kaum mehr dagegen ankomme und in ein tiefes Koma falle... :confused:

Alle paar Mal kommt es aber auch vor, dass mich Gevögel knallwach macht. Ist aber sehr selten.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Also "SB light" wie ich es heute noch mache, macht mich am früen Morgen uner der Dusche eher munter als müde.:grin: Sonst würde ich es lassen
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Beim Sex werd ich müder. Da kommt zur Oxytocin-Ausschüttung beim Orgasmus noch die Müdigkeit der Muskeln nach anstrengender Ganzkörperarbeit hinzu - bei SB ja mehr oder weniger nur Arm und Finger.
 

Benutzer8458 

Verbringt hier viel Zeit
eindeutig sex. selbstbefriedigung ist was cooles für zwischendurch, aber sex ist ganzkörperlich und daher anstrengender. nichts desto trotz würde ich dieses himmlische wooooaaaah-gefühl im anschluss gegen nichts eintauschen wollen :jaa:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Normalerweise macht Sex mich müder. :zwinker:
 

Benutzer35114  (35)

Benutzer gesperrt
Bis jetzt konnte ich nach dem Sex immer gut schlafen, während ich manchmal nach der SB eher noch aufgedrehter bin. Also macht Ersteres definitiv müder.. :grin:
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Kommt drauf an, wie ausgeschlafen bzw. müde ich VORHER war. :zwinker:
 

Benutzer54870  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hi,
Sex macht mich müder, wenns gut ist und keine 30-Sekunden-Angelegenheit.
SB ist nur für mich, und das hab ich mittlerweile perfektioniert. Das kann ich genießen,und vor allem weiß ich wie es endet :smile:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich weiß nicht, wie es hormonell / biochemisch aussieht, aber zumindest finde ich Sex körperlich anstrengender.
 
3 Woche(n) später
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren