• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was macht einen Menschen "süß"?

M
Benutzer8768  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Was macht einen Menschen (egal ob Mann oder Frau) in euren Augen eigentlich "süß"? Aussehen, bestimmte Verhaltensweisen, Stimme?

Was hat es zu bedeuten, wenn ihr jemanden süß findet. Heisst das, dass ihr euch mit der betreffenden Person eine Beziehung vorstellen könntet oder bedeutet es für euch "der/die kommt höchstens als Freund/-in in Frage"?
 
S
Benutzer8402  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja ich find ein Mädchen "süss" wenn sie total niedlich aussieht, d.h. eher jung und kindlich, d.h. vom Gesicht her: Zarte Wangen, kleine Nase etc., das ist dann der subjektive Eindruck der auf mich wirkt.
Und in dem Fall ist dann der Wunsch nach einer Beziehung schon größer!

Ganz im Gegenteil dazu, wenn ich ein Mädchen "geil" find, dann steht eher Sex im Vordergrund oder ein ONS oder sowas :zwinker:

greetz, der Scheich
 
F
Benutzer3954  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hm...also wenn ich sage "ich finde dich süß", dann ist meistens schon das Aussehen gemeint, außer natürlich derjenige hat was total liebes gemacht, dann sag ich sowas auch. ABER das bedeutet bei mir nicht automatisch, dass ich mir eine Beziehung mit demjenigen vorstellen kann. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich finde viele Leute lieb, niedlich, süß oder putzig, aber ich möchte nicht mit jedem ne Beziehung anfangen...da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Ich find auch eher das Kindliche süß.

Ich kenne jemanden, der ist zwar wirklich sehr schlau und auch schon 24. Aber der erzählt kleine Dinge, als wäre es was ganz Besonderes. Erinnert mich an einen kleinen Jungen. Da kommt er mir vor, als wär er mein kleiner Bruder. Diese Art und Weise von ihm finde ich süß.

Dann kenn ich einen, der grinst manchmal verlegen, weil er eher zurückhaltend ist. Das finde ich ebenfalls ziemlich süß.

Oder heute Morgen: Ich habe meinen Vater dazu genötigt, dass er Erdnussbutter probiert. Er hat sich total gesträubt. Dann hat er ein Bisschen probiert und es hat ihm so gut geschmeckt, dass er das Glas an sich gerissen hat. Hat mich ebenfalls an einen kleinen Jungen erinnert.

Naja. Und ich denke, dass man eh nur Leute süß finden kann, die einem sympathisch sind. Ich fand bis jetzt die Kerle, die ich mochte, immer süß ;O)
 
R
Benutzer Gast
  • #5
Was macht einen Menschen (egal ob Mann oder Frau) in euren Augen eigentlich "süß"? Aussehen, bestimmte Verhaltensweisen, Stimme?

Süß macht einen Menschen einfach seine Ausstrahlung, sein Lächeln oder einfach nur sein Blick. Oder einfach wenn er nette Komplimente zu einen sagt.

Was hat es zu bedeuten, wenn ihr jemanden süß findet. Heisst das, dass ihr euch mit der betreffenden Person eine Beziehung vorstellen könntet oder bedeutet es für euch "der/die kommt höchstens als Freund/-in in Frage"?

Wenn ich jemanden süß finde kann ich mir oftmals auch mehr vorstellen , aber das kommt nun wirklich auf die Person an und vorallem auch wie er Charaktermäßig ist.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
für mich ganz klar der gesichtsausdruck, gestik und bewegung. "süß" heißt für mich in etwa "zum knuddeln" oder "liebenswürdig" (wobei das erstmal nicht mit liebe oder beziehung zu tun hat). mehr oder weniger heißt es bei mir erstmal nicht.

greetz
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Schöne Augen liebenswertes lächeln..vielleicht sogar bestimmte gesichtmimiken bei eine Menschen in verschiedenen Situationen..Denke aber auch ein netter Charakter kann einen menschen süss oder lieb wirken lassen.
 
K
Benutzer8591  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich kenn für süß nur ein Wort:Schatziiiiiiiiii!
Ich find die Verhaltensweisen bei bestimmten Sachen einfach süß...zum Knuddeln!
 
H
Benutzer Gast
  • #9
.....
 
N
Benutzer Gast
  • #10
Hallo zusammen...

Mein Beitrag dazu... ich geh einfach mal von meiner Freundin aus...

Sie ist für mich persönlich süss... wenn sie einfach eine niedliche Geste macht!
Wenn sie am Abend im Bett liegt, eingekuschelt - und ich komm nach hause und seh sie dann halbwegs einschlafen...

Wenn Sie mir gegenüber etwas niedliches und einfach "süsses" sagt...
...dann ist für mich ein Mensch SÜSS!


NEO
:bandit:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
"Süß" finde ich Babies und Kleinkinder - alles was so in das Kindchenschema reinfällt.
Du meinst wahrscheinlich süß eher auf Erwachsene bezogen. Süß ist für mich gleich "schnuckelig" - bezogen auf attraktives Aussehen. Kann aber auch der Charakter oder bestimmte Verhaltensformen, wie liebenswürdig, anschmiegsam, verschmust ... oder einfach lustig sein.
 
L
Benutzer3979  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
süß zieh ich ins babyalter, d.h.

- hohe stirn
- runde kulleraugen
- flauschehaar

mehr fällt mir nicht ein :smile:

da gibt es so viele definitionsansätze, bei mir siehts so aus :smile:
 
N
Benutzer Gast
  • #13
Naja, ich werde von den meisten meiner Freundinnen als süß und niedlich bezeichnet aber trotzdem kann sich keine von denen ne beziehung mit mir vorstellen :frown:
 
G
Benutzer9330  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Interessante Frage *lob*

Süß sind für mich Frauen, die einfach lieb und knuddelig aussehen. Auch die Stimme spielt eine Rolle, klar. Es ist halt der Typ Frauen, der immer das männliche Beschützersyndrom auslöst, dadurch dass sie so einen hilflosen Eindruck erwecken (obwohl die meisten das natürlich nur spielen, aber egal).

Da der Mann etwas anders triebgesteuert ist als die Frau, ist dann schon auch immer der Wunsch oder jedenfalls die Vorstellung nach Sex da. In gewisser Weise auch nach Freundschaft, aber dazu müsste man die Person natürlich erst genauer kennen.
 
K
Benutzer Gast
  • #15
Also ich finde einen Typen süss, wenn der gut aussieht und ich ihn nimmer aus dem Kopf kriege (das ist bei mir im Moment grad so *grins* :drool:).

Aber auch Baby´s finde ich süss. :engel:

Es gibt also zwei Varianten einen Menschen süss zu finden. :clown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer9163  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
*sich küsschen anschließt*
ich denke auch, dass es da 2 Arten gibt.
Babys und kleine Kinder find ich auch niedlich und süß. gerade wil die noch das kindchenschema haben (vll die mutterinstinkte *g*)

wen ich nen kerl süß finde...
na ja, dann is das halt so ne mischung aus sieht gut aus, is nicht dumm, ist nett und bringt mich zum Lachen.
das heißt nicht automatisch, dass ich ihn mir als potentiellen Freund auf ner Liste vermerke oder so.
is nur bei 50% so :grin:
 
J
Benutzer Gast
  • #17
ich kann das net so präzisieren... ich finde mädelz süß die nette komplimente machen, sich so geben wie sie sind... aber mehr kann ich da net sagen
 
S
Benutzer Gast
  • #18
mich interessieren nur männer, die süss sind!
aber nicht alle männer, die süss sind, interessieren mich.
also süss sein hat für mich fast nix mit aussehen zu tun und ganz viel dagegen mit herz und aufrichtigkeit und ehrlichkeit. wenn jemand dann noch ein bisschen schüchtern und sensibel ist und gefühle zeigen kann dann ist das für mich extrem süss. süss ist eigentlich eins der grössten komplimente das ich jemandem machen kann weil es einfach alles in sich vereinigt, das ich liebe.
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #19
Hilfe *gg*. Was immer einen Menschen süß macht, ich wills net sein und auch gar net wissen. Für mich ist "bist du aber süß" fast schon eine Beleidigung - für mich heißt es, dass ich net ernst genommen werde (als Frau zb).
Süß sind für mich Katzenbabies, Kuscheltiere oder kleine Kinder (solang sie net schreien) - aber sicher kein ausgewachsener Mensch. Und wenn ich jemanden "süß" finde, dann find ich ihn im Gegenzug sicher net sexuell attraktiv (weils für mich immer was mit jung, klein und ein bisserl Blauäugigkeit zu tun hat)
Klar, gibts Gesten oder Verhaltensweisen, die darauf hinauslaufen... aber deswegen is net der ganze Mensch so. Also in meinem Wortschatz strikt net auf Menschen angewandt, wenn dann benutze ich Wörter wie "liebenswert", "allerliebst" oder ähnliches.
 
G
Benutzer9330  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
@ Teufelsbraut: Da musst Du aber aufpassen, dass es keine Missverständnisse gibt, sollte Dir mal jemand auf diese Weise ein Kompliment machen wollen. :zwinker:

Bei mir dagegen gehört "liebenswert" oder "allerliebst" eher nicht zum Wortschatz. Im übrigen neigt man halt so ein bißchen zu Verniedlichungen. So sagt man zu einer geilen Frau ja auch manchmal Babe oder Babie oder ähnlich. Ob damit irgendwie eine Geringschätzung verbunden ist, kommt halt - wie immer - auf den Einzelfall an. (Bei mir jedenfalls nicht)
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #21
Ja, es kommt halt immer auf die Menschen an... wers sagt, wens betrifft und wies gesagt wird.
Aber keine Angst - ich mach jeden rechtzeitig darauf aufmerksam, dass dieses Wort in meiner Gegenwart nix verloren hat. Mein Freund zb benutzt es daher nur, wenn er mich vorsätzlich ärgern oder aufziehen will *g*. Und ich kenn genug andere Mädels in meinem Alter, die "süß" als Kompliment mind. so umwerfend finden, wie ein Stück Brot (also net sonderlich beeindruckend) :zwinker:
Wems gefällt, der soll... aber bitte net bei miiiiir *lol*.
 
K
Benutzer8537  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
@len: Hohé Stirn haben Leute mit Glatze auch!
Ich hab aber noch alle meine Flauschehaare nicht das hier jetzt jemand was anderes denkt!
@thread:
Babies sind süß!!!!!!!
Und die Mädchen die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt ( im positiven Sinne natürlich)

Manche Mädchen haben auch ein "süßes" Lächeln auf den Lippen
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm das war's so ziemlich.



Tschüß
Euer kleiner M.
 
S
Benutzer Gast
  • #23
@ teufelsbraut:
da sieht man doch wie unterschiedlich wir menschen sind!! also wenn ich jemanden "süsser" nenne dann ist es ein eindeutiges zeichen dass ich diesen menschen sehr schätze und er definitiv zu meinen liebsten gehört. süss sind ja nicht nur kinder, sondern zum beispiel auch schokolade. die macht übrigens auch glücklich und schmeckt ganz lecker, genauso wie süsse jungs ;-) meine besten freundinnen nenne ich allerdings auch fast immer "süsse", das heisst dann in diesem fall nicht dass ich sie am liebsten auffressen würde, sondern dass ich sie halt sehr lieb habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren