Was mache ich nur falsch?

Benutzer152923  (46)

Ist noch neu hier
Hallo Community,

in all meiner Verzweiflung habe ich mich hier kurz registriert, um euch mein Problem so kurz es geht zu schildern.

Ich, männlich, in den 20ern, hatte bislang noch keine Beziehung zu einer Frau. Klar, es geht einigen so, auch in meinem Alter.

Ich versuche euch jetzt mein Problem ein bisschen näher zu schildern. Es ist überhaupt nicht so, als ob ich schüchtern wäre oder kaum Freunde habe bzw. nie ausgehe. Ganz im Gegenteil: ich gehe auf Partys (klar, nicht jeden Tag, aber schon ziemlich regelmäßig), treibe regelmäßig Sport und bin "nebenbei" Student. Auch bin ich überhaupt nicht schüchtern, was zugehen auf Frauen anbelangt. Alles in allem kann man zusammenfassen, dass ich ein sehr geregeltes Leben habe. Aber es fehlt eben etwas: die Freundin.

Es ist auch nicht so, dass ich mich nie mit Frauen verabrede. Nein, ich hatte schon einige Dates. Auch hier gab es immer mal wieder "Probleme": z.B., dass sie einen Freund hat (warum macht sie dann mit mir was???), nicht auf mich steht, oder mich wg. meines äußeren abweist (nein, ein "hässliches Entlein" bin ich nicht). Egal warum, aber anscheinend gibt es immer einen Grund. Auch bei Tinder, Lovoo bin ich registriert. Allerdings noch nicht allzu lange, mal sehen was dabei wieder rauskommt.

Klar, ganz am Anfang sagt man sich: "Wird schon noch, ich habe ja noch Zeit". Oder: "Es gibt andere" etc.....

Aber ganz ehrlich: ich bin es langsam satt, mich selbst immer wieder zu vertrösten! Ich bin ja ein grundsätzlich sehr optimistischer und eigentlich auch lebensfroher Mensch. Aber es zermürbt einen mit der Zeit (und mit Zeit meine ich nicht etwa 1, 2 oder 3 Jahre. Nein, ich bin nun seit 6-7 Jahren auf der Suche!!)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Alles was ich möchte ist eine Freundin - nichts weiter. Es kann doch nicht so schwer sein, ich verstehe das einfach nicht.