• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was mache ich mit der Zeitarbeitsfirma?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöo an alle,

ich war aufgrund eines Magen Darm Infektes 1 Woche krank geschrieben. Am Montag wollte ich eigentlich wieder arbeiten gehen.

Ich bin über eine Zeitarbeitsfirma immer nur 1 Monat in einer Klinik beschäftigt. Ab August soll ich eine Urlaubsvertretung übernehmen.Wie gesagt nur für diesen Monat.

Vor Monaten habe ich natürlich auch andere Bewerbungen verschickt.Nun habe ich ein Angebot von einer Firma direkt bekommen. Kein Zeitarbeit, Festeinstellung und in auch in Vollzeit.Am Montag soll ich da um 17:15 hinkommen damit vertraglich alles geregelt werden kann.

Wie gehe ich nun mit der Zeitarbeitsfirma um?
Ich habe schon überlegt den Termin mit dieser Firma auf Montag Morgen zu verlegen und von da aus dann zu dieser Zeitarbeitsfirma zu fahren um ihr das mitzuteilen. Das würde dann aber bedeuten,dass ich am Montag dann nicht auf der Arbeit wäre.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wie lange ist denn deine Kündigungsfrist in deinem derzeitigen Arbeitsvertrag?
Auch bei einem einmonatigen Vertrag muss das ja irgendwie geregelt sein.

Und wenn du erst um 17.15 Uhr den Termin hast, dann gehst du vorher doch ohnehin zur Zeitarbeitsfirma oder nicht?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Meine Kündigungsfrist ist 1 Woche. Ich arbeite ja in dem Krankenhaus über die Zeitarbeitsfirma.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #4
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du am Montag um 17:15 Uhr (Schicht-)Dienst und kannst den Termin mit dem potentiellen Festanstellungsarbeitgeber (was für ein Wort :zwinker:) nicht wahrnehmen und möchtest ihn auf Vormittag verlegen?
Prinzipiell geht dein aktuelles Arbeitsverhätnis vor - der neue Arbeitgeber sollte aber dafür Verständnis haben und sich flexibel zeigen, wenn du ihn um einen neuen Termin bittest, der es dir ermöglich das aktuelle Arbeitsverhältnis und das Einstellungsgespräch unter einen Hut zu bringen.
Schließlich zeigst du damit auch der neuen Firma deine Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Loyalität, wenn du signalisiertst bestehende Arbeitsverhältnisse ordentlich zu führen bzw. zu beenden. Ich würde also meinen derzeitigen Dienst normal leisten und ausserhalb der Arbeitszeit den neuen Vertrag unterschreiben - dabei sagen, dass du erst anfangen kannst, wenn deine Kündigungsfrist abgelaufen ist. Ist der neuen Arbeitsvertrag unter Dach und Fach solltest du, fristgemäß, das Zeitarbeitsverhältnis kündigen.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #5
ich glaub hier sind ein paar mehr dinge zu beachten, denn sonst geht da alles schief und mich wundert gerade ehrlich gesagt, das dir das nicht eher eingefallen ist.

du arbeitest immer nur 1 monat in der klinik, was für einen vertrag hast du mit der zeitarbeitsfirma? auch monatlich befristet oder länger?
wenn der länger ist, kannst du zum 01.08. den neuen job schon nicht mehr antreten, weil du nicht mehr fristgerecht kündigen kannst. der 1.8 ist sonntag. du hättest dann ein doppeltes anstellungsverhältnis.
hast du 1 woche kündiungsfrist jederzeit im monat oder immer zu 15. bzw. 1. eines monats?

die klinik hat dich dabei wenig zu interessieren und die urlaubsvertretung erst recht nicht. die klinik ist das risiko eingegangen, dich über die zeitarbeit reinzuholen, also müssen sie auch jederzeit damit rechnen, das du einen anderen job hast.

wie sind deine arbeitszeiten am montag?
den termin mit der neuen firma solltest du dringend außerhalb deiner arbeitszeiten legen, was aber schon sehr knapp ist heute.

du mußt nicht persönlich bei der zeitarbeitsfirma auftauchen um zu kündigen, das kann auch schriftlich erfolgen.

arbeiten mußt du am montag definitiv, krankfeiern und dann nen vertrag unterschreiben geht gar nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Hättest du um 15 Uhr nicht noch jemanden in der Zeitarbeitsfirma erreichen können?
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde ein Attest holen für die Zeitarbeitsfirma.

Die Festanstellung geht vor, wer ist so blöd und nimmt ein minimales Risiko nicht angestellt zu werden in Kauf, nur um moderne Sklavenhalter zu unterstützen?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich müsste am Montag ganz normal wieder arbeiten gehen von 8:00-16:30. Der Termin bei dem ,,neuen"Arbeitgeber hätte ich dann auch am Montag um 17:15 Uhr.

Mit den Verträgen ist das ganz komisch. Erst hatte ich nen 1 Monatsvertrag und JETZT:
mit der Zeitarbeitsfirma bis 17.12 und im Klinikum habe ich erfahren, dass ich bei Ihnen aber nur bis Ende August eingestellt bin.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ist doch normal, dass man bei einer Zeitarbeitsfirma nicht zwangsläufig immer am gleichen Ort arbeitet.
Ich hatte auch mal einen unbefristeten Vertrag, musste aber nach 7 Wochen schon den Arbeitsplatz wechseln. Das kommt eben immer drauf an wo man dich braucht.
Aber entscheidend ist der Vertrag - den du ja mit der Zeitarbeitsfirma und nicht mit dem KH abgeschlossen hast.

Warum hast du eigentlich nicht heute bei der Zeitarbeitsfirma angerufen und hast denen gesagt, dass du ein anderes Angebot hast?

Ab wann würde eigentlich der neue Vertrag laufen? Ab 1.8. oder schon früher?
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich würde ein Attest holen für die Zeitarbeitsfirma.

Die Festanstellung geht vor, wer ist so blöd und nimmt ein minimales Risiko nicht angestellt zu werden in Kauf, nur um moderne Sklavenhalter zu unterstützen?

keiner, aber wer ist so blöd und läßt sich krankschreiben und nimmt das risiko in kauf erwischt zu werden?
sorry, aber es gibt genug andere mittel und wege einen anständigen weg zu gehen.

es gibt immer die möglichkeit sich von der zeitarbeitsfirma für ein paar stunden auch von dem eigentlichen einsatz freistellen zu lassen. zur not wird dann ein termin in der zeitarbeitsfirma vorgeschoben. jeder in befristeten anstellungsverhältnissen hat ein anrecht auf freistellung für vorstellungsgespräche, das gilt auch für zeitarbeitsfirmen.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #11
Würdest du es denn in den 45 Minuten von dem KKH zu der neuen Firma schaffen?
Wenn ja spricht doch nix dagegen, dass du erst arbeitest und dann dort hinfährst?!

Zur Begriffsklärung: An- bzw. eingestellt bist du "nur" bei der Zeitarbeitsfirma. Die Klinik hat mit deinem Arbeitgeber einen Arbeitnehmerüberlassungsvertrag geschlossen, der offenbar Ende August ausläuft.
Wenn deine Zeitarbeitsfirma korrekt arbeitet, dann hat sie dir diese Arbeitnehmerüberlassung in einem Formular angezeigt/mitgeteilt, der konkrete Formularname fällt von Zeitarbeitsfirma zu Zeitarbeitsfirma leicht unterschiedlich aus. Sollte die Klinik dich tatsächlich im September nicht mehr benötigen und dir deine Zeitarbeitsfirma keine vergleichbare, zumutbare Arbeit anbieten können, wären sie verpflichtet dir deinen Garantielohn trotzdem zu zahlen. Gibt zwar noch ein paar andere Dinge, die dabei eine Rolle spielen, jedoch würde das hier zu weit führen...
(Aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass es mit der Festanstellung und fristgemäßen Kündigung klappt und du nicht mehr darauf ^^ angewiesen sein solltest :zwinker:)
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich müsste am Montag ganz normal wieder arbeiten gehen von 8:00-16:30. Der Termin bei dem ,,neuen"Arbeitgeber hätte ich dann auch am Montag um 17:15 Uhr.
dann gibt es doch da überhaupt kein problem. arbeiten gehen, pünktklich feierabend machen, sich nochmal frisch machen evtl. umziehen und ab zum neuen arbeitgeber.

Mit den Verträgen ist das ganz komisch. Erst hatte ich nen 1 Monatsvertrag und JETZT:
mit der Zeitarbeitsfirma bis 17.12 und im Klinikum habe ich erfahren, dass ich bei Ihnen aber nur bis Ende August eingestellt bin.
was ist daran komisch?
das ist völlig normal, wäre es dir lieber, wenn die zeitarbeitsfirma dir auch immer nur 1 monatsverträge gibt? das kann sie nämlich auch.

was ist mit den kündigungsfristen und der anstellung, zu wann soll das sein? das mußt du unbedingt bedenken.

und ruf deine zeitarbeitsfirma an und teile denen das schonmal mit, das du ein anderes angebot hast, die werden dich auch nicht anders behandeln, wenn es mit der anstellung aus welchen gründen auch immer am montag nicht klappt. die sind das gewöhnt, das sich die leute versuchen wegzubewerben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Sollte die Klinik dich tatsächlich im September nicht mehr benötigen und dir deine Zeitarbeitsfirma keine vergleichbare, zumutbare Arbeit anbieten können, wären sie verpflichtet dir deinen Garantielohn trotzdem zu zahlen.

Warum sollten sie das tun?
Sie werden ihr dann ganz einfach kündigen. Alles andere wäre ja auch oberblöd.
Mir ergings letztlich genauso.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hätte ich heute schon die Zeitarbeitsfirma darüber informieren sollen,dass ich ein anderes Angebot habe?????

Angenommen ich unterschreibe den neuen Vertrag am Montag und ich würde danach direkt die Kündigung einwerfen....dann ginge die Kündigungsfrist 1 Woche und somit bis zum 28.7.210

Nein, schaffen würde ich das nicht am Montag. Eigentlich müsste ich eher losfahren. Ich schau` gleich mal nach.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Hätte ich heute schon die Zeitarbeitsfirma darüber informieren sollen,dass ich ein anderes Angebot habe?????
Ja natürlich. Warum nicht? Dann hättest du auch gleich fragen können, ob sie einverstanden sind, wenn du am Montag ggf. eine halbe Stunde früher aus dem KH weg gehst (mit denen musst du das natürlich auch noch absprechen).

Angenommen ich unterschreibe den neuen Vertrag am Montag und ich würde danach direkt die Kündigung einwerfen....dann ginge die Kündigungsfrist 1 Woche und somit bis zum 28.7.210
Und ab wann datiert der neue Vertrag? Ab 1.8.?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Ich könnte Ihr doch heute eine SMS schicken, oder?
Also ich rate zum Anrufen. Dann kriegst du auch gleich eine Antwort. Heute ist Sonntag und da muss die Frau theoretisch nicht für dich erreichbar sein. Freitag wäre deine Chance gewesen.

Jetzt mal eine ganz blöde Frage. Muss eine Zeitarbeitsfirma ,,nur" für Vorstellungsgespräche frei geben oder auch für einen sog. Probearbeitstag? Das würde mich generell mal interessieren.
Kann ich nicht genau sagen. In jedem Fall ist es klug, das abzusprechen und einfach mal zu fragen! Stichwort Kommunikation. :zwinker:

Ich versteh übrigens auch nicht, wieso es dir lieber wäre, wenn dich die ZA-Firma kündigen würde. :ratlos: Gekündigt zu werden ist doch immer schlechter als selbst zu kündigen. Das kann man dir immer so auslegen, dass du irgendwie schlecht gearbeitet hast und deswegen gekündigt wurdest.

Ich bin auch froh, wenn ich von dieser Zeitarbeitsfirma weg komme. Ich weiss eigentlich noch nicht mal, wieviel ich bei denen verdiene. Man muss sich das Gehalt selber zusammen rechnen. Echt toll .....
Na vermutlich steht in deinem Vertrag ein STundenlohn drin und dein Gehalt richtet sich dann danach, wieviele Stunden du gearbeitet hast. Bei mir war das auch so. Meine wöchentliche ARbeitszeit war nicht jede Woche gleich, entsprechend auch nicht mein monatliches GEhalt.
Aber du musst doch sicherlich auch jede Woche so einen Zettel abgeben mit den geleisteten Arbeitsstunden aus dem KH oder nicht? Also kannst du es dir jede Woche ausrechnen und dann auch monatlich. :zwinker: So schwer ist das doch nicht.
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #28
Muss eine Zeitarbeitsfirma ,,nur" für Vorstellungsgespräche frei geben oder auch für einen sog. Probearbeitstag?
Eine Zeitarbeitsfirma muss weder für Vorstellungsgespräche noch einen Probearbeitstage freigeben. Da gelten die gleichen Regeln wie für "normale" Arbeitgeber auch.
(Ein Ausnahme würden sie eventuell nur machen, wenn die dritte Firma auch Kunde des Personaldienstleisters wäre und es sich sozusagen um eine Personalvermittlung gegen Vermittlungsprovision handeln würde).
Das Bewerben auf andere Stellen (Festanstellung) ist zwar nachvollziehbar, jedoch sozusagen Privatvergnügen des Arbeitnehmers, dass ausserhalb der Arbeitszeit stattfinden muss.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Morgen ,,müsste" ich ja eher gehen um den neuen Arbeitsvertrag unterschreiben zu können. Bin ich eigentlich dazu verpflichtet, das nachzuweisen ? Muss ich mir einen Beleg von dem ,,neuen" Arbeitgeber ausstellen lassen um diesen dann bei der Zeitarbeitsfirma einzureichen.

Können die sowas verlangen?
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #30
Diese Frau von der Zeitarbeitsfirma schreibt mir auch oft eine SMS, wenn es um wichtige Dinge geht und sie hat mir mal gesagt,dass ich das auch könne.

Ich könnte Ihr doch heute eine SMS schicken, oder? Jetzt mal eine ganz blöde Frage.
1. sms sind in solchen dingen der denkbar schlechteste weg
2. ist heute sonntag und da hat die frau auch frei
3. nur weil man das kann muß man es nicht machen, anrufen ist das stichwort, aber wie gesagt heute ist sonntag.

Muss eine Zeitarbeitsfirma ,,nur" für Vorstellungsgespräche frei geben oder auch für einen sog. Probearbeitstag? Das würde mich generell mal interessieren.
für einen probearbeitstag kannst du höchstens anfragen, ob das überhaupt möglich ist und wenn dann wahrscheinlich nur wenn du urlaub oder unbezahlten urlaub nimmst.


Nein, leider kann ich nicht von dem Krankenhaus aus mit dem Auto fahren.
warum nicht?
was ist mit taxi?
du brauchst jetzt eine andere lösung als montag früher feierabend zu machen, du hast es schlichtweg verpennt dich rechtzeitig zu kümmern. also mußt du dir jetzt was überlegen, nicht die anderen müssen nach deiner nase tanzen.

Ich bin auch froh, wenn ich von dieser Zeitarbeitsfirma weg komme. Ich weiss eigentlich noch nicht mal, wieviel ich bei denen verdiene. Man muss sich das Gehalt selber zusammen rechnen. Echt toll .....
du hast doch einen arbeitsvertrag oder?
stundenlohn und die geleisteten stunden multiplizieren, das solltest du hinbekommen, das ist der bruttoarbeitslohn, den man sich im internet ins netto umwandeln kann.
dazu addierst du evtl. zuschüsse, fahrtkosten, essensgeld, andere auslagen, steht alles entweder im arbeitsvertrag oder im tarifvertrag sofern sie einen haben. die werden in der regel netto gewährt und schon hast du dein gehalt.
da du wahrscheinlich nach stundenbasis abgerechnet wirst (stundenzettel) ist dein gehalt jeden monat unterschiedlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 -----------

Eine Zeitarbeitsfirma muss weder für Vorstellungsgespräche noch einen Probearbeitstage freigeben. Da gelten die gleichen Regeln wie für "normale" Arbeitgeber auch.
und für normale arbeitgeber gilt nach einer kündigung oder in einem befristeten vertrag BGB §629 dem arbeitnehmer ist angemessene zeit für das aufsuchen eines neuen dienstverhältnisses zu gewähren. die ts hat einen befristeten vertrag. probearbeiten fällt da aber wirklich nicht drunter, weil man das nicht mehr als angemessen auslegen kann.
allerdings und das ist der wichtige punkt, es muß immer in absprache mit der zeitarbeitsfirma geschehen.

(Ein Ausnahme würden sie eventuell nur machen, wenn die dritte Firma auch Kunde des Personaldienstleisters wäre und es sich sozusagen um eine Personalvermittlung gegen Vermittlungsprovision handeln würde).
Das Bewerben auf andere Stellen (Festanstellung) ist zwar nachvollziehbar, jedoch sozusagen Privatvergnügen des Arbeitnehmers, dass ausserhalb der Arbeitszeit stattfinden muss.
auch nicht ganz richtig. in der regel wird ein arbeitnehmer der beschäftigt ist nicht mehr für direktvermittlungen vorgeschlagen, das hat mehrere gründe aber der hauptgrund ist das liebe geld.
ein arbeitnehmer wird ungerne von der zeitarbeitsfirma aus einer laufenden arbeitnehmerüberlassung genommen. weil das den verlust des einsatzes bedeuten kann, zumindest dann wenn der auftraggeber mit dem arbeitnehmer zufrieden ist und die zeitarbeitsfirma evtl. nicht mal ersatz bereitstellen kann.
herausnahmen existieren fast nur, wenn es probleme gibt.
ist ja auch ganz logisch der arbeitnehmer der in der überlassung steckt bringt geld und zwar kontinuierlich. und der der vermittelt wird ebenfalls. wenn man also zweimal geld bekommen kann, nimmt man es nicht nur einmal.

außerdem ist bei befristeten arbeitsverträgen die stellensuche kein reines privatvergnügen mehr. 3 monate vor ablauf der befristung muß man sich arbeitssuchend melden und das arbeitsamt will die bemühungen um eine neue stelle auch sehen. das nenne ich nicht privatvergnügen.
die bewerbungen selber müssen bzw. sollten natürlich in der freizeit geschrieben werden, aber die vorstellungsgespräche lassen sich in der praxis natürlich nicht immer in der freizeit führen. solange man gleitzeit hat ist das alles noch einfach, da schiebt man dann mal einen arzttermin vor, wenn man früher weg muß oder später kommt. aber bei festen arbeitszeiten wird das schon schwierig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Morgen ,,müsste" ich ja eher gehen um den neuen Arbeitsvertrag unterschreiben zu können. Bin ich eigentlich dazu verpflichtet, das nachzuweisen ? Muss ich mir einen Beleg von dem ,,neuen" Arbeitgeber ausstellen lassen um diesen dann bei der Zeitarbeitsfirma einzureichen.

Können die sowas verlangen?

Theoretisch können sie auch verlangen, dass du gar nicht hingehst - während deiner Arbeitszeit! Sie sind nicht dazu verpflichtet, dich freizustellen.
Du kannst aber natürlich fragen (vorausgesetzt du redest endlich mal mit jemandem), ob du evtl. eine Überstunde "abfeiern" könntest (die wird ja normalerweise deinem Stundenkonto gutgeschrieben) und deshalb dann früher gehen könntest.
Ist aber natürlich verdammt kurzfristig und es wäre definitv klug gewesen, das am Freitag schon zu klären.
Jetzt kannst du nur noch auf Kulanz hoffen und ansonsten musst du eben den anderen Termin verschieben oder dich eben wie schon vorgeschlagen wurde in ein Taxi setzen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ansich könnte ich die Stunden schon ausrechnen....die Tage wo ich krank war ( habe natürlich die AU eingereicht) werden doch normal gewertet, oder?

Wir hatten aber einen Sterbefall in der Familie und da habe ich 2 Tage frei bekommen. Wie wird das denn dann gerechnet? Als Sonderurlaub?

Ich habe ja versucht die Frau am Freitag noch telefonisch zu erreichen.Leider hatte ich ja das Probearbeiten ja auch erst am Freitag Vormittag und als ich dann erfahren habe, dass man mich gerne einstellen möchte, war es schon zu spät und ich habe die Frau nicht mehr erreicht.

Eigentlich macht die Einarbeitung nun eh` keinen Sinn mehr.Denn die brauchen ja jemanden der ab 1.8. die Kollegin vertritt und ich werde es ja nun nicht mehr sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Wir hatten aber einen Sterbefall in der Familie und da habe ich 2 Tage frei bekommen. Wie wird das denn dann gerechnet? Als Sonderurlaub?
Urlaub hast du ja höchstens 1 Tag pro Monat. Ansonsten wird es wohl einfach von deinem Stundenkonto abgezogen. Ich weiß ja nicht, wieviel da drauf ist.
Ich habe ja versucht die Frau am Freitag noch telefonisch zu erreichen.Leider hatte ich ja das Probearbeiten ja auch erst am Freitag Vormittag und als ich dann erfahren habe, dass man mich gerne einstellen möchte, war es schon zu spät und ich habe die Frau nicht mehr erreicht.
Hast du es auf dem Handy probiert?

Eigentlich macht die Einarbeitung nun eh` keinen Sinn mehr.Denn die brauchen ja jemanden der ab 1.8. die Kollegin vertritt und ich werde es ja nun nicht mehr sein.
Das muss trotzdem ordnungsgemäß geregelt werden. Du hast einen Vertrag unterschrieben, mit allen Rechten und Pflichten.
Und es ist wahrscheinlich alles auch viel weniger kompliziert als du denkst. Du musst einfach mal mit den Leuten reden. Ab Montag um 8 werden die ja wohl erreichbar sein.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ja,ich habe es auch auf dem Handy versucht.

Ich bin mal echt gespannt wie das dann geregelt wird, denn wie gesagt...die Einarbeitung macht ja bei mir nun keinen Sinn mehr, da ich ja nun den Arbeitgeber wechseln werde.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #35
Ansich könnte ich die Stunden schon ausrechnen....die Tage wo ich krank war ( habe natürlich die AU eingereicht) werden doch normal gewertet, oder?
ja mit der täglichen sollstundenzahl, wie bei jedem anderen arbeitgeber der nicht zeitarbeitsfirma heißt übrigens auch.

Wir hatten aber einen Sterbefall in der Familie und da habe ich 2 Tage frei bekommen. Wie wird das denn dann gerechnet? Als Sonderurlaub?
je nach familiengrad gibt es sonderurlaub oder nicht.
steht im tarifvertrag.

Ich habe ja versucht die Frau am Freitag noch telefonisch zu erreichen.Leider hatte ich ja das Probearbeiten ja auch erst am Freitag Vormittag und als ich dann erfahren habe, dass man mich gerne einstellen möchte, war es schon zu spät und ich habe die Frau nicht mehr erreicht.
ok, jetzt mal ernsthaft.
du bist krankgeschrieben und gehst probearbeiten?
darf ich dich ernsthaft mal fragen, ob du eigentlich bescheuert bist?
hast du nur diese eine telefonnummer von deiner zeitarbeitsfirma? was ist mit der generellen durchwahl? du kannst bei der zeitarbeitsfirma jedem dein problem erklären, das muß nicht, die eine bestimmte person sein. in so einem fall notiert der kollege sich das und entweder er kann eine lösung finden und gibt es direkt weiter. du hast dann aber deine pflicht getan und es schonmal angemeldet.

Eigentlich macht die Einarbeitung nun eh` keinen Sinn mehr.Denn die brauchen ja jemanden der ab 1.8. die Kollegin vertritt und ich werde es ja nun nicht mehr sein.
nochmal, das ist nicht dein problem, darum kümmert sich das kh und evtl. deine zeitarbeitsfirma.
warum reitest du so darauf rum?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
was heisst da Probearbeiten....?Ich war nur da und habe mir den Laden da eigentlich nur näher angesehen.Mehr nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
Warum sprichst du dann von Probearbeiten?
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #39
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
Wie hast du es denn jetzt geregelt?
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #41
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "was mache ich mit der Zeitarbeitsfirma?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren