Was mach ich am Flughafen

Benutzer37578  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

ISt jetzt vielleicht ne doofe frage, aber ich geh morgen mit meinem Schatzi in den Urlaub und ich werde morgen zum ersten Mal fliegen, deshalb wollt ich mal wissen, wie das so am Flughafen abläuft, muss ich was beachten?

Danke shonmal
 

Benutzer18636  (38)

Verbringt hier viel Zeit
tja also eigentlich ist das ganz leicht

zuerst musst du gucken an welchen schalter dein flug geht da siehst du in deinem ticket und das wird dann am flughafen mit der nr ausgehangen

da bringst dein gepäck hin und dann geht das schon richtung flugzeug

du kommst dann mit deinem handgepäck in so einen bereich wo das gepäck und du gescannt werden

je nach flughafen gibt es dann ne einkaufszone wo man duty free einkaufen kann oder einfach wartehallen mit kleinen restaurants und kiosks

in diesen bereich musst du evtl nochmal schaun wo dein flugsteig ist

und wenn du gelandet bist musst du falls du ausserhalb der EU fliegst deinen ausweis bereithalten und den vorzeigen bevor du das gepäck holst
die fragen dich dann wieso du in dem land bist also urlaub oder geschäftlich und wie lang

dann gehst du zum gepäckrollband wartest bis dein koffer vorbei fährt und gehst richtung ausgang

das wars schon ;o)
 

Benutzer37578  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Danke für die ausführliche Antwort :kiss:
 

Benutzer18354  (39)

kurz vor Sperre
Alles spitzige aus Stahl auf keinen fall ins Handgepäck, da sind die gar nicht mehr so locker gelaunt wie früher. Wegen ner kleinen Nagelfeile oder Nagelschere kann das schon zu "kleinen " Verzögerungen kommen, erlebe ich leider zu häufig dass Leute immernoch nicht wissen was nicht ins Handgepäck darf.

WICHTIGST! Reisepass / Personalausweis! Ohne steigst DU in kein Flugzeug!

Ach Ja, und die Tickets sollte man auch nicht zuhause vergessen, weshalb ich nur noch E-tickets habe, spreche da aus Erfahrung :schuechte :tongue:

Ansonsten entspanne Dich! Als Hobbypilot kann ich Dir auch sagen dass nur die ersten 5 Minuten nach take off und die letzten 10minuten vor der Landung das "gefährlichste" am ganzen Fliegen sind. Wenn Du mal oben bist ist der Vogel ganz sicher! :zwinker:

Viel Spaß im Urlaub!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren