• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Was möchtest du?"

S
Benutzer187806  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hi PL :winkwink:

ich (33) lebe seit 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meiner Freundin (36). Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen, möchten Kinder (arbeiten dran), haben schon diverse Höhen und Tiefen zusammen gemeistert. Mich treibt aber aktuell eine Sorge um, zu der ich gerade irgendwie Input gebrauchen kann.

Wir führen eine harmonische Beziehung, und auch unser Sexleben ist grundsätzlich sehr schön. Wir haben mehrfach die Woche Sex, mal etwas mehr mal etwas weniger, normaler Rahmen würde ich sagen. Es ist aber nicht ganz einfach, ich muss deswegen etwas ausholen:

Wir sind beide sexuell etwas kompliziert - das Tolle ist aber, dass unsere Kompliziertheit irgendwie zueinander passt. Erstmal zu mir, ich komme *sehr* schnell. Insbesondere bei Penetration ist sofort oder spätestens nach 5s oder so Schluss. In allen anderen Spielarten kennt sie mich aber so gut und kann die Intensität so regeln, dass es völlig iO ist. Und zu ihr, sie mag Penetration nicht allzu gern aufgrund negativer Assoziationen aus der Vergangenheit. Die sind mittlerweile viele Jahre her aber subtil noch präsent, insbesondere alles doggy-mäßige oder Gleitgel beim Penetrieren lösen sehr negative Emotionen aus. Die einzige Weise wie sie kommt ist von meinen Fingern, dabei ist sie dann aber auch sehr aktiv und laut, berichtet dass sie dabei großartige Orgasmen hat. Penetration ist kein Tabu oder so - es kommt ab und zu vor, dass sie mich auffordert in ihr zu kommen, dann aber eher wegen meiner gespiegelten Geilheit als dass es ihr direkt viel bringt. Sie bläst und schluckt (was ich liebe), rimmt mich sehr gern (was ich liebe), selten aber nicht nie kriege ich auch mal unterwegs BJs (was ich liebe), und ein paar mehr Sachen. Ihr selbst ist es am liebsten wenn ich sie in der einen spezifischen Position fingere (sie auf dem Rücken im Bett, ich rechts von ihr), so gut wie jede Abweichung vom "Standard" die ich versuche kommt aber eher schlecht an. Sie macht so gut wie nie SB, und wenn dann ausschließlich eine ganz bestimmte Dildo-Konfiguration, insgesamt hat sie sich selbst nur wenig "erforscht". Sie hat kein allzu hohes Selbstbewusstsein, und macht sich daher nicht gern sexy - ist mir auch nicht besonders wichtig, nur für den Kontext. Letztlich, aber sehr wichtig: Sie fragt mich sehr häufig beim Sex "was möchtest du?", und sagt Dinge wie "ich möchte dir Wünsche erfüllen". Ich selbst bin eigentlich sehr experimentierfreudig und würde gerne sehr vieles ausprobieren.

So viel zur Situation, aber hier ist das Problem: Irgendwie hängen wir trotzdem fest. Es passieren nurnoch schleppend irgendwelche Neuigkeiten beim Sex, im wesentlichen spielen wir die bewährten Wege ab. Die sind auch aktuell noch super toll und irgendwie "genug", aber ich bin recht sicher das wird absehbar nicht ewig so bleiben. So nun hatte ich ja schon gesagt: sie fragt oft was ich möchte, und hat schon mehrfach gesagt dass sie sieht dass ich Wünsche habe, und dass sie mir gerne Wünsche erfüllen möchte. Man könnte meinen ich müsste dann ja nur sagen was ich will, aber irgendwie.. ist das nicht so einfach.

Sie tut gerne alles an mir wonach ich frage, zumindest solange bei ihr eine Basis-Geilheit gegeben ist ("schieb mir einen Dildo rein" - kein Problem). Bei ihr hingegen gibt es eine unsichtbare Grenze, bei der es nicht weitergeht und wo das in die Nähe kommen oder Ansprechen schon öfter dazu geführt hat, dass die Stimmung komplett kaputt ist und wir teilweise sogar abbrechen. Das müssen nicht einmal spektakuläre Sachen sein, beispielsweise ist es einmal passiert als ich gefragt habe ob ich auf ihre Brüste kommen darf, in einer Situation in der das gut gepasst hätte. Wäre ich 30cm hoch gerutscht und in ihren Mund gekommen wie gewohnt wär alles Tutti gewesen, aber diese Frage hat dann gereicht dass die Stimmung auf einmal kaputt war.

Aus diesem Grund tue ich mich mittlerweile sehr schwer mit der Frage "Was möchtest du?". Ehrlich geantwortet, möchte ich zwischen ihren Brüsten abspritzen, in ihren Mund kommen während ich ihre Muschi im Gesicht hab, ihr auf dem Küchentisch einen Vibrator reinschieben, ihr Poloch lecken, beim Löffeln in sie Eindringen (und vmtl sofort kommen :tongue:), und tausend andere Dinge. Tatsächlich laufen die Antworten auf "mach genau so weiter", "nimm ihn in den Mund", oder ähnlich risikoarme Aussagen hinaus, weil ich immer Angst habe dass alles was nicht bereits zum bekannten Spektrum gehört schiefgehen wird. Aufgrund der Penetrations-Situation gibt es keine offensichtliche Reihe an Stellungen die wir durchprobieren können. Sie braucht viel Körperkontakt um spitz zu werden und zu bleiben, was uns tendentiell an kuschelige Situationen (=Bett und vielleicht Sofa) bindet. Sie hat wenig bis keinen eigenen Drive herauszufinden, ob es mehr Dinge gibt die sie gerne mag. Was geht sind "einseitige" Dinge die sie an mir tun kann (wie Rimming), aber davon gibt es auch nicht ganz beliebig viele.

Puh. Ja. Nochmal betont: Ich liebe sie und bin glücklich in der Beziehung. Der Sex ist schön und vertraut. Er dürfte nur aufregender sein und ich habe perspektivisch die Sorge, dass es mir irgendwann langweilig wird. Und sie versucht ja sogar aktiv und aufrichtig mich zu animieren, Wünsche zu äußern und kreativ zu sein - ich weiss nur aus oben genannten Gründen nicht, was ich daraus machen soll.

So. Ich entschuldige mich für den Roman. Vielleicht hat der oder die Eine oder Andere einen Gedanken oder eine Inspiration für mich. Das Runterschreiben half mir gerade schon, meine Gedanken etwas zu ordnen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
hmmm.
entweder sie ist halt einfach so und bleibt halt einfach so. und du nimmst das halt einfach so.

oder sie ist bereit, sich dem zu stellen, was in ihrem (innen)leben geschehen ist, das sie so sehr in ihrem sexuellen (er)leben behindert.
vermutlich nur mit einer beraterischen oder therapeutischen fachperson möglich.

(und auch hinsichtlich dessen wichtig, dass sie schwangerschaft und geburt plant ...
denn sollte es missbrauchs- oder gewalterfahrungen in welchem - gefühlten - ausmasz auch immer geben, kann sich das auch in diesem rahmen - stark - auswirken ...)

NS:
darüber hinaus, auch ganz allgemein, die empfehlung:
dieses "was möchtest du" würde ich aus dem bett - erotischen bereich - herausheben, und abseits dessen (in seiner jeweiligen ausführlichkeit) besprechen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #3
Und "was möchtest du" nun? Sie wird sicherlich nicht von allein vom Paulus zum Saulus. Möchte sie überhaupt mehr "Drive" entwickeln bzw. wie empfindet sie den eure Sexleben?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
darüber hinaus, auch ganz allgemein, die empfehlung:
dieses "was möchtest du" würde ich aus dem bett - erotischen bereich - herausheben, und abseits dessen (in seiner jeweiligen ausführlichkeit) besprechen ...

Genau das war auch mein erster Gedanke. Mach dir doch mal eine gedankliche Liste, was du gerne machen/ausprobieren würdest und spricht mit ihr darüber in einer neutralen Situation. Nach dem Essen beim Abwasch oder wenn ihr auf die Couch geht.

"Du Schatz, du hast beim Sex schon öfter gefragt, was ich möchte. Ich hab mir gedacht wir reden da mal in Ruhe drüber und schauen, was wir gemeinsam machen können, sodass wir uns beide damit wohl fühlen."

Und dann schauste weiter.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #5
Sag doch einfach, dass sie dich mal überraschen soll. Da drehst du das Spiel um.

Darfst du sie nicht lecken? Das fehlt mir bei deinen Aufzählungen. Analsex?

Ansonsten kann ich das Problem wohl nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe kein Problem.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wir sind beide sexuell etwas kompliziert - das Tolle ist aber, dass unsere Kompliziertheit irgendwie zueinander passt. Erstmal zu mir, ich komme *sehr* schnell. Insbesondere bei Penetration ist sofort oder spätestens nach 5s oder so Schluss. In allen anderen Spielarten kennt sie mich aber so gut und kann die Intensität so regeln, dass es völlig iO ist. Und zu ihr, sie mag Penetration nicht allzu gern aufgrund negativer Assoziationen aus der Vergangenheit.
Wie soll das dann mit dem Nachwuchs klappen?
Und bei dir immer nur 5 Sekunden, auch wenn du vorher schon kamst oder wenns eine zweite Runde ist?


. Sie macht so gut wie nie SB, und wenn dann ausschließlich eine ganz bestimmte Dildo-Konfiguration, insgesamt hat sie sich selbst nur wenig "erforscht". Sie hat kein allzu hohes Selbstbewusstsein, und macht sich daher nicht gern sexy - ist mir auch nicht besonders wichtig, nur für den Kontext. Letztlich, aber sehr wichtig: Sie fragt mich sehr häufig beim Sex "was möchtest du?", und sagt Dinge wie "ich möchte dir Wünsche erfüllen". Ich selbst bin eigentlich sehr experimentierfreudig und würde gerne sehr vieles ausprobieren.
ja und?
Hast du keine Wünsche? Oder warum hängt ihr hier fest?

So viel zur Situation, aber hier ist das Problem: Irgendwie hängen wir trotzdem fest. Es passieren nurnoch schleppend irgendwelche Neuigkeiten beim Sex, im wesentlichen spielen wir die bewährten Wege ab. Die sind auch aktuell noch super toll und irgendwie "genug", aber ich bin recht sicher das wird absehbar nicht ewig so bleiben. So nun hatte ich ja schon gesagt: sie fragt oft was ich möchte, und hat schon mehrfach gesagt dass sie sieht dass ich Wünsche habe, und dass sie mir gerne Wünsche erfüllen möchte. Man könnte meinen ich müsste dann ja nur sagen was ich will, aber irgendwie.. ist das nicht so einfach.
woran hakt es denn?

Sie tut gerne alles an mir wonach ich frage, zumindest solange bei ihr eine Basis-Geilheit gegeben ist ("schieb mir einen Dildo rein" - kein Problem). Bei ihr hingegen gibt es eine unsichtbare Grenze, bei der es nicht weitergeht und wo das in die Nähe kommen oder Ansprechen schon öfter dazu geführt hat, dass die Stimmung komplett kaputt ist und wir teilweise sogar abbrechen. Das müssen nicht einmal spektakuläre Sachen sein, beispielsweise ist es einmal passiert als ich gefragt habe ob ich auf ihre Brüste kommen darf, in einer Situation in der das gut gepasst hätte. Wäre ich 30cm hoch gerutscht und in ihren Mund gekommen wie gewohnt wär alles Tutti gewesen, aber diese Frage hat dann gereicht dass die Stimmung auf einmal kaputt war.
ok so was ist ungünstig, aber sie war davon vermutlich sehr überrascht. Anscheinend bist du vorher noch nie auf ihren Brüsten gekommen. Aber du könntest dann doch nach dem Sex einfach mal sagen, dass das zum Beispiel ein Wunsch von dir wäre. wann der dann umgesetzt wird, bleibt ja erst mal offen.
Du hast den Luxus, dass deine Partnerin ganz konkret und offen nach deinen Wünschen fragt und dann schaffst du es nicht, diese zu formulieren? :ratlos:
Schreib sie meinetwegen auf, wenn du sie nicht über die Lippen bringst.

Das Penetrations-Problem hat damit ja erst mal nichts zu tun.
Da kann deine Partnerin vermutlich auch nur begrenzt Einfluss darauf nehmen. Kannst du denn mal länger als 5 Sekunden, wenn du es dir vorher selbst machst?
Oder ein Handjob deiner Freundin und dann eine zweite Runde?

Und sie versucht ja sogar aktiv und aufrichtig mich zu animieren, Wünsche zu äußern und kreativ zu sein - ich weiss nur aus oben genannten Gründen nicht, was ich daraus machen soll.
:smile:
Ich versteh immer noch nicht ganz woran es scheitert. Außer, dass du anscheinend zu feige bist, deine Wünsche zu äußern.
Aber dieses Problem liegt bei dir und hat null mit dem Selbstbewusstsein deiner Freundin zu tun.
Den Thread könntest du auch weitaus kürzer fassen, 2 Sätze:
Meine Partnerin will wissen, welche sexuellen Wünsche ich hab und ich trau mich nicht, diese zu formulieren.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #8
Habt ihr schonmal über No Go geredet - also nicht beim Sex sondern außerhalb des Sexes? Anscheinend ist anspritzen auf die Brüste ein No Go, aber da scheinst du nicht gewusst zu haben?

Ansonsten: Natürlich birgt etwas neues ausprobieren immer die Gefahr, dass es doof ist und es abgebrochen wird. Daher würde ich das schon vorher besprechen, ob der andere es ausprobieren will und wenn es dann ausprobiert und für doof befunden wird, sollte es kein Porblem werden.

Außer natürlich du willst komplett anderen Sex und den findet sie einfach doof, dann wiederum muss du dich ihr anpassen oder ihr geht getrennte Wege*. Das solltet ihr vermutlich klären, bevor ihr ein Kind in die Welt setzt.

*Zusatz: Oder die Blockaden sind durch ein Trauma und evtl. möchte sie diese in einer Therapie aufarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer187806  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
So, danke erstmal für euren Input. Habe einiges zu Denken, und wie gesagt auch das Hinschreiben hat mir schon geholfen :smile:

Und "was möchtest du" nun? Sie wird sicherlich nicht von allein vom Paulus zum Saulus. Möchte sie überhaupt mehr "Drive" entwickeln bzw. wie empfindet sie den eure Sexleben?
Sie ist mit unserem Sexleben aktuell (ebenso wie ich) ganz zufrieden, und sagt das auch.

Meine Sorge bezieht sich wie beschrieben eher darauf, dass es irgendwie nicht "weiter geht", und unsere Quote von sexuellen Entdeckungen gegen Stillstand trendet. Da sind auch nirgends Vorwürfe dabei - sie spielt mir den Ball ganz klar zu, ich schaffe es jetzt nur schon länger nicht ihn anzunehmen und weiss nicht so ganz warum. Und wenn ich nichts daraus mache wird das halt nicht beliebig lange so bleiben.

*Zusatz: Oder die Blockaden sind durch ein Trauma und evtl. möchte sie diese in einer Therapie aufarbeiten
Das hatte ich noch nie so in Betracht gezogen, ist aber einen Gedanken wert. Das Trauma ist (so mein Stand) von der Sorte "schleifende Beziehung durch schlechten Sex am Leben gehalten", also immerhin nichts von der ganz üblen Sorte.

dieses "was möchtest du" würde ich aus dem bett - erotischen bereich - herausheben, und abseits dessen (in seiner jeweiligen ausführlichkeit) besprechen ...
Das ist der Punkt den ihr fast alle genannt habt, und ich glaube er ist völlig richtig. Ich werde das Thema außerhalb vom Sex in einem etwas offeneren Kontext ansprechen, und gucken wo das hinführt.

Danke für eure Gedanken :anbeten:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #10
Meine Sorge bezieht sich wie beschrieben eher darauf, dass es irgendwie nicht "weiter geht", und unsere Quote von sexuellen Entdeckungen gegen Stillstand trendet.
Naja, aber irgendwann sollte schon eine Art "Alltags-Sex" sich integrieren. Nicht jeder möchte immer mehr, immer höher, immer weiter. Nicht jeder will imer mehr Entdeckungen. Da solltest du abklären, wie sie es sieht.

Evtl. tut euch auch eine Paartherapie gut, in der ihr über diese Sachen mit einer neutralen dritten Person redet und sie euch vielleicht Denkantstöße gibt.

Das hatte ich noch nie so in Betracht gezogen, ist aber einen Gedanken wert. Das Trauma ist (so mein Stand) von der Sorte "schleifende Beziehung durch schlechten Sex am Leben gehalten", also immerhin nichts von der ganz üblen Sorte.
Naja, es kann aber ganz üble Narben hinterlassen, auch wenn es nicht so hardcore-mäßig klingt wie eine Vergewaltigung und Co. Das könnte auch erklären, warum sie gewisse Sexpraktiken ablehnt oder die Stimmung schnell kippt. Auch dies könntet ihr im Rahmen einer Paartherapie ansprechen.

Aber eine Paartherapie müssen beide wollen, ansonsten bringt sie nicht so viel.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich wäre auch dafür, wenn sie einige Praktiken mit negativen Dingen verbindet, mal darüber zu sprechen in einem nicht-sexuellen Kontext, was denn ok wäre und ob es überhaupt Sinn macht dann beim Sex darüber zu sprechen. Schildere ihr doch am Besten deine Ängste, dann wird sich das auch verstehen, warum du das nicht direkt beim Sex äußern willst, um nicht die Stimmung zu ruinieren.

Ansonsten denke ich auch, dass die meisten Paare halt ihren halbwegs gewohnten Ablauf haben, es gibt halt nur begrenzte Praktiken nd Stellungen. Und ich denke da habt ihr beide wirklich Glück gehabt, dass ihr mit euren beiden Schwierigkeiten so gut zusammen passt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren