• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was liebt und schätzt ihr an Euren Partner(innen)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 181361
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Ich glaube,das das bei den meisten wahrscheinlich ähnlich ausfällt und trotzdem würde mich mal interessieren, welche Eigenschaften und Arten Ihr besonders toll an Euren Partnern findet. Hintergrund ist,dass mein Freund gestern zu mir meinte,dass er mich unglaublich schätzt und ich sein Leben bereichere. Daraufhin hab ich natürlich überlegt welche Eigenschaften ich bei ihm schätze. Mir persönlich tut das gut,mir dessen immer mal wieder bewusst zu sein wie toll er eigentlich ist,weil er mich durch seine gaming-Leidenschaft oft zur Weißglut bringt.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich mag es, dass er mich auch noch nach zahlreichen Jahren immer mal wieder überrascht. Und das ist Durchaus positiv gemeint.
Wenn ich mal schlechte Laune habe, bringt er einen dummen Spruch, und schon muss ich meist lachen.
Er ist nicht der "typische" Mann, hilft im Haushalt, damit es für mich alleine nicht zu viel ist.
Er organisiert unheimlich gerne Urlaube, ich mag das nicht und bin daher froh, dass er sich kümmert.
Er tut auch hin und wieder Dinge, auf die er eigentlich gar keine Lust hat, nur um mich glücklich zu machen.
Er neckt mich super gerne, das beruht aber auf Gegenseitigkeit. Ich mag das sehr.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #3
Er ist ein unheimlich guter Gesprächspartner, was ich bei meinem Ex vermisst habe (siehe der Thread "Warum ist euer Ex euer Ex"). Dabei ist er auch wirklich interessiert, an dem was man sagt und heuchelt es nicht nur vor bzw will einfach nur ein Gespräch aufrechterhalten wie einige Menschen. Außerdem interessiert er sich für so viele Dinge und ist dabei auch dafür offen, neue Aktivitäten auszuprobieren. Seine Art ist insgesamt so lieb und mitfühlend, er kann aber auch durchaus mal austeilen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Das finde ich wahnsinnig schwierig zu beantworten. Denn einerseits fallen mir sofort unzählige tolle Eigenschaften ein, sodass das ein ellenlanger Text werden könnte, andererseits werden diese einzelnen Attribute der unglaublichen Persönlichkeit, die er ist, nicht gerecht.

Also, was ist er?
Er ist ein ungewöhnlich freundlicher, zugewandter Mensch, ehrlich an anderen interessiert, sehr empathisch, einer dieser Menschen, die jeder mag und die mit so gut wie jedem Menschen klarkommen.
Er ist wahnsinnig großzügig in jeder Hinsicht, sei es materielles, Zeit, Arbeit, sich Gedanken machen, Komplimente...er gibt viel und gerne von allem und liebt es, anderen eine Freude zu machen.
Er ist sehr selbstbewusst, ruht völlig in sich selbst, weiß genau, wo er hinwill, ist durchsetzungsstark und ehrgeizig ohne rücksichtslos zu sein.
Er ist sehr strukturiert und somit ein Gegenpol zu mir, dabei aber immer gewillt und offen sich auf meine Spontanität einzulassen.
Er ist intelligent, wissbegierig, gebildet, interessiert in einem breitgefächerten Spektrum und lernt unglaublich schnell.
Er ist geduldig, bedacht, sensibel.
Er ist wahnsinnig leidenschaftlich, sexuell natürlich, aber auch in allem sonst, was er anpackt.
Er ist der Typ, der einem schon ein bißchen auf den Sack geht, weil er einfach alles kann.
Er hat einen schrägen, manchmal schwarzen, aber nie bösartigen Humor.

So könnte das jetzt noch ewig weitergehen..
Kurz gesagt ist er einfach der wundervollste Mensch, den ich je getroffen habe und er beeindruckt mich jeden Tag.

Danke für den Thread, ich hab gerade wieder schlimme Liebesflashs :grin: :love:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Dass sie stark, intelligent, hübsch und witzig ist.

Dass sie ein großes Herz hat, und (mich und andere) unterstützt.

Dass sie ein Nerd ist.

Dass wir ähnliche Vorstellungen von richtig und falsch, und kompatible Vorstellungen von Beziehung haben.

Dass ich mich bei ihr einfach wohl fühle.

Dass wir miteinander reden können wenn etwas nicht passt, ohne Drama ohne Ärger und ohne verletzte Gefühle.

Und dass sie es umgekehrt ähnlich sieht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ja, mein Freund ist viel viel mehr als das was ich in Stichworten an ihm schätze, aber ich finde das so schön und gleichzeitig ganz interessant zu erfahren wie das bei Euch so ist. Mein Freund hat ne ziemliche zeitintensive Leidenschaft, ich bin häufig genervt und dann versuche ich mir das ins Gedächtnis zu rufen,was ihn für mich zu einem der wichtigsten Menschen macht. Er ist unglaublich emphatisch. Ich muss sagen,dass ich was den Tierschutz und meine Ernährung angeht sehr kompromisslos bin. Dazu stehe ich und es war für mich sehr wichtig, dass er das toleriert. Aber er toleriert es nicht nur,er lebt sehr ähnlich😍. Ich schätze es so sehr,dass er kein Fleisch isst, auf Bioprodukte achtet und Tiere mag. Das hebt ihn in meiner Skala ganz weit nach oben.

Er hat ein sehr großes Gerechtigkeitsgefühl und setzt sich für Schwächere ein. Er ist unglaublich hilfsbereit und höflich. Und ich liebe ihn dafür,dass er mich einfach ich sein lässt. Ich hab zu keiner Zeit das Gefühl mich verstellen zu müssen. Selbst wenn ich ultra genervt bin, bleibt er gelassen. Er ist generell sehr in sich ruhend, nicht impulsiv oder unberechenbar. Ich könnte ewig so weitermachen 🥰.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Mein erster (sehr müder) Impuls war: keine Ahnung, er ist halt mein Mann! 😅

Autsch. 🤦🏻‍♀️ Aber ja, die letzten Monate lassen sich wohl so zusammenfassen, die waren extrem anstrengend.

Was ich an ihm schätze? Er ist ein lieber Mensch, nie gemein oder hinterhältig. Er bringt mich zum Lachen (endlich wieder!), und sein bisweilen kindischer Nerdhumor ist so ansteckend! ❤️ Er krault mich manchmal eine Stunde, ohne dass er jemals etwas zurückfordert. Er ist total ungeduldig und versucht sich permanent zu verbessern, was ich ganz toll finde. 😊 Er ist so musikalisch und meine größte Inspiration beim Schreiben. 😍 Ich liebe es, mit ihm über Nachrichten und Politik zu diskutieren, während wir frühstücken. Oh, Frühstück: Er liebt Frühstück und ich liebe es, ihm beim Frühstück in die Augen zu sehen und zu wissen, dass er mein Mann ist.

Er hat mit mir unsere Kinder auf die Welt gebracht und mit mir die schönsten Augenblicke meines Lebens geteilt, das werde ich nie vergessen. ❤️

Er ist ein fantastischer Koch, womit er mich sofort beeindruckt hat – und mit unserem ersten Date im Luftwaffemuseum mit Simulatorflug.

Er ist eine treue Seele und unglaublich loyal. Ein richtiger Fels in der Brandung. Gleichzeitig kann er sich bei mir fallen lassen und schwach sein.

Ich liebe es, mit meinem Kopf auf seiner Brust zu liegen, Star Trek zu gucken und Käsebällchen zu futtern. Das ist sooo schön. Leider kommt das zur Zeit nicht allzu oft vor, aber ich zehre von den wenigen Malen, die es uns möglich ist. 😊

Er ist ein toller Papa, wenn auch etwas streng. 😉 Er kann generell toll mit anderen umgehen. 🙂

Ja, das so spontan. Ich glaube, ich sollte ihm das mal wieder sagen. 😃
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Mein Mann ist gebildet, sehr belesen und hat immer einen hilfreichen Rat parat, wenn man einen braucht. Generell ist er immer da, wenn ich ihn brauche. Was er sich vornimmt, verfolgt er auch bis zum Ende. Auch gegen alle Widerstände. Er ist aber auch bereit aus seinen Fehlern zu lernen.
Er ist sehr zuverlässig, hält was er verspricht und gibt dabei alles.
Er ist einfühlsam, behandelt mich sehr gut, achtet auf meine Gefühle.
Er ist sportlich und attraktiv. Auf dem Sofa faul rumhocken ist nicht seins.
Er akzeptiert meine Eigenheiten, lässt mir Raum und bevormundet mich nicht.
Auch wenn er häufig sehr ernst ist, bringt er mich jedoch regelmäßig zum lachen.
Sexuell passt es auch mehr als nur gut.

Ich bin sehr zufrieden mit unserer Beziehung und mein gefühl sagt mir, dass er es auch ist. Ich hoffe es bleibt auch so.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Er ist loyal, ehrlich, zuverlässig, ehrgeizig, zielstrebig, geradlinig, konsequent, weiß was er will, vertritt eindeutige Werte und steht auch vor anderen zu seinen Werten, egal was die davon halten.
Ich kann ich immer auf ihn verlassen, er hat mich in den ganzen Jahren noch nie hängen lassen oder enttäuscht, er war immer für mich da.
Ich kann bei ihm 100%ig so sein wie ich bin ohne Angst, dass er das langweilig, verrückt, nervig o.ä. findet. Keiner wollte je den anderen irgendwie verändern oder zu irgendwas überreden.
Wir haben den gleichen komischen Humor.
Er hat ein gutes Herz, will niemandem etwas Böses, ist immer entspannt und bringt mich runter, wenn ich mich aufrege.
Wir verbringen fast 24/7 zusammen und gehen uns nie ernsthaft auf die Nerven, können aber auch ganz offen sagen, dass wir uns freuen, wenn der andere mal einen Abend weg ist.
Er sieht uns als Einheit und das schon von Anfang an, er ist absolut nie egoistisch und denkt nie nur an sich - nicht nur in unserer Beziehung, auch bei seiner Familie und Freunden.
Er liebt Tiere, weshalb er seine Ernährung und sein Verhalten entsprechend gestaltet.
Es gibt nie irgendwelche Spielchen, Machtkämpfe o.ä. in unserer Beziehung, wir können alles offen ansprechen, ohne dass jemand beleidigt ist o.ä.
Er sieht gut aus und tut auch was dafür, dass das so bleibt - trotzdem hängen wir oft in Jogginghose zusammen rum.
Wir haben die gleichen Vorstellungen von Freizeitgestaltung, Work Life Balance, was für uns zu einem guten Leben dazugehört und wie wir uns unsere Zukunft vorstellen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich schätze an meinem Partner (Huehuehue):
  • dass ich mit ihm Wasserschlachten führen kann :love:
  • dass ich mit ihm kämpfen/wrestlen kann :love:
  • dass er mich super supportet :love:
  • dass er ein wandelnes Wikipedia ist :love:
  • dass er einen sexy Body hat :love:
  • dass wir die selben Zukunftsvorstellungen haben :love:
  • dass er super kreativ ist :love:
  • dass er super kindisch veranlagt ist, aber dennoch ernst sein kann :love:
  • dass er Frauen als ebenbürdig ansieht - ist nicht immer der Fall bei manchen Individuen. 🙃
  • dass er überaus treu ist. In den 10 Jahren habe ich noch nie erlebt, dass er einer anderen hinterher starrt. 🤔Aber auch gegenüber seiner Familie oder anderen Leuten zieht er klar Stellung für mich.
  • dass wir über Quatsch fantasieren können :love:
  • dass er mich manchmal anschaut mit diesen Blick der einfach sagt: "Ich liebe dich so wahnsinnig dolle" :love:
  • ...
Ich könnte die Liste noch länger gestalten. Er hat unfassbar viele tolle Eigenschaften. Sein Charakter ist einmalig und total schön und liebevoll. Außerdem kann er Sachen zum Leben erwecken, er ist wirklich gut im Zeichnen und Modellieren. Außerdem ergänzt seine Art meine. Er ist ruhig und nachgiebig, ich bin temperamentvoll und stürmisch. Wobei er manchmal auch zum Sturm werden kann :love: Man könnte meinen, wir passen nicht, aber die Praxis zeigt, wir passen verdammt gut zusammen mit unseren Charakterzügen :tongue:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich glaube, dass er ein super toller Vater ist, und deshalb freue ich mich schon darauf, nächstes Jahr mit ihm mit dem Basteln anzufangen :love:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Das finde ich wahnsinnig schwierig zu beantworten. Denn einerseits fallen mir sofort unzählige tolle Eigenschaften ein, sodass das ein ellenlanger Text werden könnte, andererseits werden diese einzelnen Attribute der unglaublichen Persönlichkeit, die er ist, nicht gerecht.

Also, was ist er?
Er ist ein ungewöhnlich freundlicher, zugewandter Mensch, ehrlich an anderen interessiert, sehr empathisch, einer dieser Menschen, die jeder mag und die mit so gut wie jedem Menschen klarkommen.
Er ist wahnsinnig großzügig in jeder Hinsicht, sei es materielles, Zeit, Arbeit, sich Gedanken machen, Komplimente...er gibt viel und gerne von allem und liebt es, anderen eine Freude zu machen.
Er ist sehr selbstbewusst, ruht völlig in sich selbst, weiß genau, wo er hinwill, ist durchsetzungsstark und ehrgeizig ohne rücksichtslos zu sein.
Er ist sehr strukturiert und somit ein Gegenpol zu mir, dabei aber immer gewillt und offen sich auf meine Spontanität einzulassen.
Er ist intelligent, wissbegierig, gebildet, interessiert in einem breitgefächerten Spektrum und lernt unglaublich schnell.
Er ist geduldig, bedacht, sensibel.
Er ist wahnsinnig leidenschaftlich, sexuell natürlich, aber auch in allem sonst, was er anpackt.
Er ist der Typ, der einem schon ein bißchen auf den Sack geht, weil er einfach alles kann.
Er hat einen schrägen, manchmal schwarzen, aber nie bösartigen Humor.

So könnte das jetzt noch ewig weitergehen..
Kurz gesagt ist er einfach der wundervollste Mensch, den ich je getroffen habe und er beeindruckt mich jeden Tag.

Danke für den Thread, ich hab gerade wieder schlimme Liebesflashs :grin: :love:

wooow ...
 
M
Benutzer Gast
  • #13
Ich liebe an meiner Frau:
Ihr Lachen, Ihr Gesicht mit Sommersprossen, dass ich über alles mit ihr reden kann und wir uns vertrauen, dass sie immer für mich da ist, dass sie für unsere Tochter so eine liebevolle Mutter ist, ihre Kochkünste, ihr Organisationstalent, ihre Kreativität, ihr Optimismus, ihre heißen Kurven, ihre Verführungskünste, ihre Lust auf Sex!

Dass sie mir regelmäßig ihre Gefühle für mich zeigt!
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #14
Off-Topic:
Es scheinen fast nur Frauen etwas an ihren Männern zu lieben. :confused:
 
TantraAdept
Benutzer185763  Klickt sich gerne rein
  • #15
Ich liebe an meiner Frau:

  • ihre Intelligenz
  • ihren Familiensinn und die Nestwärme, für die sie sorgt
  • ihr wunderschönes Gesicht
  • ihren sexy Hintern
  • ihre zierliche Gestalt
  • ihre brünetten Haare und braunen Augen
  • dass sie die beste Lasagne der Welt kocht
  • ihr Temperament (manchmal kann das aber auch eine Herausforderung sein :confused:)
  • ihren gesunden Sextrieb
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
eigentlich schätze und liebe ich alles an ihr und das noch mehr als am Anfang, wichtig ist glaube ich, dass man sich das in Zeiten in denen es vielleicht nicht offensichtlich ist vor Augen hält :0
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Er rasiert sich grade extra für mich seinen Bart,weil ich durch meine Erkältung so empfindliche Haut an der Nase und Oberlippe habe,dass es beim küssen weh tut wenn er mit seinem Bart dagegen kommt🙈🥰. Ich sagte zu ihm,dass das doch in ein paar Tagen sicherlich verheilt ist und seine Antwort war:" na und, in ein paar Tagen ist der Bart auch wieder länger"😚.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #18
und mit unserem ersten Date im Luftwaffemuseum mit Simulatorflug
Off-Topic:

Was simuliert man denn da?
Einen Stuka Angriff auf Charkow, um zu schauen, ob man die G Kräfte ohne Bewusstlosigkeit aushält?
Einen Abwurf über einem englischen Hafen, um zu schauen, ob die britische Kriegsindustrie mit einem besseren Plan mit The Blitz doch in die Knie hätte gezwungen werden können?
Oder einen Flug von Sizilien, um dort den alliierten Schiffsverkehr zu stoppen?
:smile:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Off-Topic:

Was simuliert man denn da?
Einen Stuka Angriff auf Charkow, um zu schauen, ob man die G Kräfte ohne Bewusstlosigkeit aushält?
Einen Abwurf über einem englischen Hafen, um zu schauen, ob die britische Kriegsindustrie mit einem besseren Plan mit The Blitz doch in die Knie hätte gezwungen werden können?
Oder einen Flug von Sizilien, um dort den alliierten Schiffsverkehr zu stoppen?
:smile:
Nein, man fliegt einfach ein aktuelles Flugzeug der schwedischen Luftwaffe, startet, führt Roll- und andere Manöver aus, folgt einem Kurs, führt Übungen durch, die Luftwaffepiloten im Training durchführen, landet. Das Cockpit ist originalgetreu nachgebaut und ein Flug dauert bis zu 55 Minuten.

Es ist gar nicht so einfach, ich hätte auch um ein Haar bei der Landung das Fahrwerk beschädigt, weil etwas schräg aufgekommen. Rest war aber super, mein Mann war beeindruckt – und natürlich erfreut über mein Interesse.

Wir gehen regelmäßig in das Museum, weil es um die Ecke liegt. Und es wird mich immer an unser erstes Date dort erinnern, an das Strahlen meines Mannes.

Und das Diplom vom Flug hatte ich danach dann eingerahmt in meiner Wohnung hängen, tolle Erinnerung. 😊
 
S
Benutzer187358  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
OOOh, das klingt alles wunderbar, ich freue mich, dass es so viele glückliche Paare gibt !!!

An meinem Freund liebe ich u.a. seinen Humor, seinen Duft und sein Gesicht.
Wenn ich ihn anschaue, dann ist das Heimat und ich bin angekommen.
Wir kennen uns ja schon seit wir 6 Jahre alt sind und sein Gesicht ist wunderschön.
Dazu kommt seine sexy Ausstrahlung, sein Hals, seine Arme, Hände und sein kleiner Knackarsch :love: , dass er herzhaft lachen kann, dass wir gemeinsam herumalbern können, er ist großzügig mit allem was er besitzt und hat einen großartigen Familiensinn und konnte für meine teenie Töchter eine väterliche "Freund"-Rolle einnehmen was mich sehr glücklich macht.
Ich liebe seine Art wie er mit mir umgeht, obwohl er anderen gegenüber durchaus auch ein völliger Stinkstiefel sein kann.... nur bei mir nie und dass er genauso ungeduldig ist wie ich, mich nie verurteilt und immer für mich da ist.
Ich kann krank sein, mies gelaunt oder genervt, er nimmt mich in seine Arme und alles ist wieder gut.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich mag, dass er unglaublich gelassen sein kann, er strahlt so eine Ruhe und Kompetenz aus, holt mich oft runter, wenn ich am Abdrehen bin und gibt mir konstruktive Kritik und hilfreichen Input zu sehr vielen Themen. Er hat einen schnellen Geist, ist sehr intelligent und analytisch, rational und weniger emotional als ich, was ein angenehmes Gegengewicht zu mir bildet. Ich weiß, dass er für mich da ist, wenn’s drauf ankommt und sehr loyal ist. Und er hat einen trockenen Humor, bringt mich oft zum Lachen mit seiner schrägen Art.

Er kann unglaublich geil kochen und macht mir sonntags immer mein Lieblingsfrühstück. Überhaupt teilt er meine Leidenschaft für leckeres Essen, Nerdkram, Podcasts und Filme mit Tiefgang.

Er kann toll mit meinem Sohn umgehen, ist liebevoll, aber konsequent im Verhalten und lässt sich von seinen Anfällen nicht stressen.

Er sieht toll aus, hat die weichste Haut und die schönsten Hände der Welt, ist ein guter Liebhaber, mindestens genauso verkuschelt wie ich und kann toll Kopfkraulen ☺️.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #22
Ich mag das Gefühl komplett geliebt zu werden, dass er ständig mit mir kuscheln will und dass er nie Erwartungen an mich hat, dass er so viel schlauer ist als ich, aber trotzdem ganz 'normal'. Ich mag, dass er mir all mein Freiheiten lässt und dass wir so viele gemeinsame Hobbies haben. Wir haben so viel Spaß zusammen, wir leben in unserer eigenen Welt und haben 100 Insider.
Wir träumen die gleichen Träume und habe die gleichen Zukunftsvorstellungen, nämlich keine. Wir stehen früh auf und schauen was der Tag bringt.
Ich mag seine schwarzen Locken und dass er so gut aussieht. Und noch vieles mehr :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
Ich kann mich in jeder Beziehung auf ihn verlassen / er lacht am meisten, wenn Komödiantinnen mal wieder einen Männerwitz vom Stapel lassen, weil er sagt, dass das ja bei den meisten Kerlen zutrifft / er glaubt, die Führung in unserem Leben zu haben, und erfreut sich dann daran, mir meine Wünsche zu erfüllen / ansonsten ist er humorvoll und bemüht die 'Männerarbeiten' im Haushalt (z.B. Müll rausbringen) zu erledigen
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
-----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren