Was kostet ein Kind?

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Hallo ihr Lieben, mein Kinderwunsch wird immer stärker. Wenn ich mit meinem Freund über das Thema spreche sagt er sehr oft "ich würde mich über ein Kind freuen, wenn es nicht soviel kosten würde".

Könnt ihr Mama´s und Papa´s mal sagen was ein Kleinkind so ungefähr im Monat kostet? Ich meine so mit Windeln, Essen, kleine Unternehmungen, Kita, einfach so ein Baby-/Kinderalltag.
 

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Habe Kind und Geld eingegeben....kam nichts :frown:
 
D

Benutzer

Gast
Glaube mir, wenn ihr eins wollt und euch eins "anschafft", ist jeder Cent gut angelegt......die Rendite kann dir/euch niemand bieten.....

Ich weiss nicht, was ein Kind kostet. Man kann alles mitnehmen, was man kostenlos erhält, sich sehr viel schenken lassen und auf Kindertrödel und in Mütter/Kindgruppen sehr viel tauschen oder billig erwerben.

Wenn sie aus dem Gröbsten raus sind, und alles mitessen können ist es halb so wild.

Aber die einmal Anschaffungen und Investitionen wie Kinderwaagen, ev. Auto, neue Wohnung, Fläschchen, Wärmer, Arzt/Medikamentenkosten, Kindergarten und Schulausstattungen , Windeln, das geht ins Geld. Aber, es gibt Kinder/Erziehungsgeld.
Na ja, Unternehmungen sind schon teuer - ABER - wenn man sich gut organisiert - es gibt immer Alternativen und kostenlose und kostengünstige Angebote für Eltern mit Kind! Man darf die Ansprüche nur nicht zu hoch schrauben und sich nicht an andere halten (die 3x in der Woche bei Macces essen gehen und 3 Autos vor der Tür haben, oder 4x in Urlaub fliegen....)......einem Kind ist es wichtig, das es GEborgenheit und Liebe bekommt - in einem gemütlichen Heim, mit den Eltern . wenn man das vermitteln kann, nutzen die tausende Unternehmungen und die mit Spielzeug und Plüsch vollgestopften Kinderzimmer garnichts. :zwinker:

Manchmal ist Weniger Mehr......
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren