• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kosten Cuttings?

O
Benutzer84200  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin :smile:
Eine Frage:
Wie wird der Preis für professionelle Cuttings berechnet?
für einen recht einfachen Schriftzug, ca. 5- 8 cm lang. Wieviel müsste man wohl dafür zahlen?
Und bitte, comments wie "cuttings sind krank" oder "cuttings kannste dir auch selber machen" bitte für sich behalten.
Klar kann ichs selber machen, aber es soll gut werden.
Und "krank" ist reine definitionssache :zwinker:
 
K
Benutzer18133  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich äußere mich mal dazu als jemand der keine Ahnung und immer noch keinen Körperschmuck hat:
ich denke mal daß sich Cuttings so ähnlich "berechnen" lassen können (könnten) wie Tätowierungen,
einfaches Motiv so und so viel, je nach Größe etwas mehr,
mehrfarbiges Motiv so und so viel, je nach Farbe und Größe etwas mehr.
Beziehungsweise ob du nach Stunden oder nach Sitzung bezahlst, keine Ahnung.

Es soll ja "gute" Tattoo-Studios geben, die neben Tätowierungen auch Piercings aller Art machen, Dermals,
Brandings, ich denke wenn du ein, zwei von denen in deiner unmittelbaren Umgebung ausfindig machst
- was du ja sowieso spätestens dann machen müßtest wenn du die Preise kennst - und die Dienstleister vor Ort direkt fragst,
wie die Konditionen für die einzelnen Stücke sind, wäre es am praktischsten.

Wobei ich mir vorstellen könnte, daß Cuttings etwas mehr kosten könnten, da ja der Aufwand größer ist;
ein verpatztes Tattoo kann man übertätowieren, aber ein verschnittenes Cutting... :hmm_alt: :rolleyes_alt:
Da werden sicher mehrere Anläufe nötig sein, bis es fertig ist.
 
O
Benutzer84200  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
naja ich denke es ist billiger als ein tattoo, immerhin muss man keine farben verbrauchen, es gibt wohl nur eine kleine klinge, das ist nicht so teuer wie farben + sterilisieren von dem besteck.
wollte ja nur mal wissen was das ungefähr kostet, will mir ja nicht gleich eins machen lassen :zwinker:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Keiner wird dir sagen können, wieviel ein bzw. dein Cutting kostet / kosten wird, weil die Preise genau wie bei Piercings und Tattoos je nach Studio und Artist variieren. Und zwar sehr! Ich kann mir hier zum Beispiel ein Intimpiercing für 50 € oder aber für 120 € stechen lassen. Fazit: Geh zu dem Studio deines Vertrauens, lass dich beraten und frag nach.
 
K
Benutzer18133  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
naja ich denke es ist billiger als ein tattoo, immerhin muss man keine farben verbrauchen, es gibt wohl nur eine kleine klinge,
das ist nicht so teuer wie farben + sterilisieren von dem besteck.
Also, gerade beim Cutting würde ich auf das sterilisieren achten...und wenn er die Klinge nur 'ne viertelstunde in Sagrotan einlegt...
wollte ja nur mal wissen was das ungefähr kostet, will mir ja nicht gleich eins machen lassen :zwinker:
Ja ne, is klar... ^^ :-D :zwinker_alt:
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich hab 4 Cuttings, allerdings hab ich nichts dafür bezahlt. Mein Piercer nimmt Preise wie bei nem Tattoo. Mein Cutting http://img514.imageshack.us/img514/7523/schmettibm4.jpg hätte so 80€ gekostet. Aber wie schon geschrieben, ist das von Studio zu Studio verschieden.

Bei nem schriftzug würd sich aber wohl eher nen Skinremoval anbieten...
 
O
Benutzer84200  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab 4 Cuttings, allerdings hab ich nichts dafür bezahlt. Mein Piercer nimmt Preise wie bei nem Tattoo. Mein Cutting http://img514.imageshack.us/img514/7523/schmettibm4.jpg hätte so 80€ gekostet. Aber wie schon geschrieben, ist das von Studio zu Studio verschieden.

Bei nem schriftzug würd sich aber wohl eher nen Skinremoval anbieten...
na siehst du, jetzt hab ich wenigstens schon mal nen anhaltspunkt :zwinker:
was ist denn skin removal? wo ist der unterschied zu einem cutting?
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Beim Skinremoval wird die Haut abgezogen. Sprich man cuttet die Außenlinien nimmt dann das Innenstück und zieht die Haut ab. Klingt brutal :-D, ich hab nen Herzchen Removal aufm großen Zeh und muss sagen das removal schon ziemlich unangenehm ist, aber es gibts halt schön großeflächige Narben.

Hier ist mal nen Beispiel für nen Schrift-Removal http://news.bmezine.com/wp-content/uploads/2009/02/20090211-no-good-scarification.jpg.
Beim Cutting sind halt die enge Linienführung bei einer Schrift das Problem, kann halt passieren das die narben zusammen wachsen und mans dann nicht mehr lesen kann... Oder du willst Druckschrift :zwinker:
 
O
Benutzer84200  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also auf die idee gebracht hat mich das hier: foto auf myspace
klar das auf dem foto ist selbstgemacht und sieht dementsprechend unprofessionell aus, aber wie gesagt es hat mich eben auf die idee gebracht.
Im Original sieht das Wort so aus.
Nicht dass ich mir sowas gleich machen wollte, es hat mich eben nur mal auf die Idee gebracht :zwinker:
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich find Scarification super schön vor allem auch Großflächige wie dieses http://news.bmezine.com/wp-content/uploads/2009/02/20090212-phoenix-1.jpg . Aber es ist halt schon ziemlich anstrengend vom Schmerz her( hab noch ne Blume aufm Hüftknochen die so 15x15cm groß ist).

Beim Tattoowieren kann ich 5-6 Stunden sitzen ohne das es Probleme macht, beim Cutten wirds nach ner Stunde dann schon ziemlich unangenehm. Überlege auch grad wieder wegen was neuem rum, allerdings find ich keinen rechten Platz, weil an den meisten Stellen Tätowiert werden soll. Naja und um ne schöne Narbenbildung zu bekommen muss man halt auch einiges tun(2x am Tag gebadet, 14 Tage durgehend Vaseline+Folie, und Citronensäure+Zahnbürste - so hab ich meine gepflegt)

Wenn man gecuttet ist bekommt man halt viele dumme Sprüche von wegen pervers, SSV, etc...
 
O
Benutzer84200  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Naja und um ne schöne Narbenbildung zu bekommen muss man halt auch einiges tun(2x am Tag gebadet, 14 Tage durgehend Vaseline+Folie, und Citronensäure+Zahnbürste - so hab ich meine gepflegt)

Wenn man gecuttet ist bekommt man halt viele dumme Sprüche von wegen pervers, SSV, etc...
Achso? das war mir gar nicht so bewusst, dass man die so arg pflegen muss :schuechte

ach solche sprüche sind mir total egal, im Gegenteil ich genieße es wenn mich keiner versteht :grin:
Würde ja sowieso nicht jeder gleich sehen
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Achso? das war mir gar nicht so bewusst, dass man die so arg pflegen muss :schuechte
Naja Pflegen muss man damit man die Narben später überhaupt richtig sieht. Mit entsprechender Pflege kann man dann halt beeinflussen ob sie hochkommen. Ich find einfach hübscher wenn die oben sind, deshalb Citrosäure und Zahnbürste :-D
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren