Was kocht ihr heute Abend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer90194 

Sorgt für Gesprächsstoff
Salaaaaaaaat. Aber voll der Fette. Mit Thunfisch und Eiern und Tomaten und und und.

A

Benutzer

Gast
Ich koche heute für meine Familie Spaghetti Bolognese. Unser Lieblingsessen. :smile:

Ich habe dafür übrigens ein ziemlich gutes Rezept, da ich mich sehr lange mit der perfekten Sauce beschäftigt habe. Da es Euer Lieblingsessen ist, schreibe ich mal meine Variante.

Es braucht dazu:
- Staudensellerie, so 3-4 Stängel
- 2-3 Zwiebeln, je nach Größe
- 3-4 Karotten, je nach Größe
- Knoblauch nach Gusto, ich nehme 4-5 Zehen
- Rotwein, ich bevorzuge seltsamerweise einen spanischen Rioja
- eine Dose Oro di Parma Dosentomaten mit Basilikum
- 1l Milch
- ~50gr Speck, geht auch geräucherter Schinken
- 500gr Rinderhack
- Tomatenmark und gekörnte Gemüsebrühe
- Oregano, Basilikum (wenn man man keine Oro di Parma Tomaten nimmt), Majoran, Rosmarin, etwas Thymian und Bohnenkraut, Lorbeer
- Spagehtt No.5 von Barillia

Nette Variationen mit Zuccini oder Aubergine

Zubereitung:
Zwiebeln glasig anbraten, Hack dazu, leicht pfeffern, Knoblauch dazu, Speck dazu, mit Wein ablöschen und auf kleiner Hitze köcheln, Lorbeer, Sellerie und Karotten (natürlich winzig kleingeschnitten) rein. Den Wein nach und nach zugießen, bis ca. 300-500ml verkocht sind.
Ist der Wein eingekocht, Gewürze rein, Gemüsebrühe hinzu, mit Milch auffüllen und diese einkochen lassen, den kompletten Liter - nach und nach, jeweils nach Höhe der Gemüse-Fleischhöhe, dauert etwa 1-2h.
Am Schluß die Oro Di Parma hinzu und gegebenfalls mit Tomatenmark andicken. Dazu die Spaghetti und geriebenen Parmesan. Eignet sich auch perfekt als Basis-Sauce für Lasagne.
Da die Zubereitung ein paar Stunden dauert, lohnen sich größere Mengen, die dann halt eingefroren werden.

Ist ziemlich lecker.

Benutzer56969  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Wow, danke!

Heute wirds wohl zu spät, das zu probieren, aber wenn ich mal einen ganzen Tag Zeit habe, probiere ich das auf jeden Fall mal aus. Super. Klingt köstlich!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab mir eine Pizza bestellt! :tongue:

Mein Valentinstagsgeschenk an mich! :grin:

A

Benutzer

Gast
Wow, danke!

Heute wirds wohl zu spät, das zu probieren, aber wenn ich mal einen ganzen Tag Zeit habe, probiere ich das auf jeden Fall mal aus. Super. Klingt köstlich!
Ich kann es Dir nur ans Herz legen, ich habe das schon für mehr als 50 Leute gekocht und da war keiner, der das nicht Restaurant-würdig fand. Zumal die Leute, die meinen eine gute Bolognese zu kennen :zwinker:

Ich koche heute wieder mal indisch mit meinem pakistanischen Curry-Mix. Es schmeckt einfach zu genial :grin:
Also ein Suppengrün zerhackt, eine Asia-Gemüsemischung, mit etwas Weißwein gelöscht, bisserl Sahne und Feta rein, dazu mein geliebter Shan-Curry-Mix. Dazu Basmati und zum Schluß in eine Auflaufform und mit Mozarella überbacken und etwas Basilikum drübergestreut.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Pizza-Baguette mit Mozzarella, Paprika und Zucchini und selbstgemachter Tomatengrundlage.

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Nix, hab Muffins gebacken und werd davon welche futtern :grin: Meinem Freund mach ich die Paprikaschote vom Sonntag warm.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich weiß es nocht nicht genau, wahrscheinlich Gemüsepfanne mit fleischlosem Schnitzel. Hm, jetzt beginnt das Resteessen, schließlich werde ich mich morgen bei Ikea durchfressen (oooh ja!) und übermorgen zu meinem Vaddi fahren. Mal sehen, was der Kühlschrank noch so hergibt.

Off-Topic:
Off-Topic:

Das Wort hab ich zum ersten Mal aus dem Mund von Turk aus Scrubs gehört. Der ist Fan davon :grin:
Oh mein Gott JA!!!! Bei uns hat das seit Scrubs schon Tradition :zwinker:.

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Den letzten Teller Eintopf, dazu dann noch ein Müsli (natürlich ungekocht), aber hier ist auch Restessen angesagt und der Liter Milch ist gerade angebrochen worden.

Benutzer69812 

Benutzer gesperrt
heute ist Mädlsabend angesagt und da gibts Raclette und anschließend einen Schokobrunnen mit Obst :smile:

mein Freund darf sich eine Pizza bestellen :tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren