Was kocht ihr heute Abend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Reis + Thailändische Currysauce (ich lieeeeeeeeeeebe Reis, und ich lieeeeeeeeeeeeebe scharf, wer Vorschläge hat bzw gute Saucen kennt, immer her damit)

V

Benutzer

Gast
Ich glaube, ich werde einfach nur Obst essen.
Hab heute irgendwie nicht so den Wahnsinnshunger.

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
heute gabs nur ananas und joghurt, bei dem warmen wetter aber nicht das schlechteste

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bei der Hitze mach ich Kartoffelsalat. Für meinen Freund dazu Würstchen, für mich Tofu-Bratlinge. :zwinker:

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Bei mir gibts heute Salat.
@Krava: Schmeckt das Tofu Zeugs denn?

A

Benutzer

Gast
Ich mache heute eine Nudel-Gemüse-Pfanne mit Gemüsen aus dem Garten (Zucchini, Gurke, Karotte, Kohlrabi) und Paprika in Gemüsebrühe gegart. Passt gut zum Wetter, wenn man es lauwarm genießt ,-)

Benutzer105995 

Sorgt für Gesprächsstoff
Auf besonderen Wunsch: Surf ’n’ Turf vom Grill. :grin: Diesmal allerdings auch mit Lamm und Huhn als Variation zum Rinderfilet. Buttermaiskolben und verschiedene Salate dürfen da natürlich nicht fehlen. Ach ja ... und damit es nicht zu amerikanisch ist: Dazu französisches Epi vom Lieblingsbäcker (mag' ich persönlich lieber als Parisienne) :smile:

Off-Topic:
*ich sitze zwar gerade erst beim frühstücken:ashamed:, freu mich aber schon auf's Abendessen*

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 -----------

Chicken Tikka Masala

LEEECKER! Hast Du ein bestimmtes Rezept?

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Off-Topic:

Nein, das ist so eine Mischung aus dem Biogeschäft :ashamed: selbst machen dürfte aber nicht schwer sein, habe heute auch nach Rezepten gegooglet, da musst du halt Kichererbsen usw. pürieren und zu einer Masse verarbeiten und die Bällchen dann frittieren :smile:

Ja, das geht wirklich sehr leicht und sogar ohne zu frittieren. Ich hab die hier mal gemacht und die waren extrem köstlich!

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ja, das geht wirklich sehr leicht und sogar ohne zu frittieren. Ich hab die hier mal gemacht und die waren extrem köstlich!

Ich hab meine auch nicht frittiert, hinten war so ein Rezept oben für Falafeltaler die man einfach brät - das war mir eh lieber so :zwinker: Geschmacklich waren sie in Ordnung, aber irgendwie trotzdem relativ "fad"...da schmecken mir zB diese Gemüseburger von Alnatura besser. Es waren aber bei dieser Mischung auch nicht soo viele Gewürze dabei, selbst gemacht kann man da sicher noch eher variieren.

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
@Krava: Schmeckt das Tofu Zeugs denn?
Ich bin zwar nicht krava, aber bin einfach mal so frei:
Ich hab schon Tofu- und Soja-Würstchen (etc.) gegessen, die wirklich lecker waren. Andere haben mir persönlich nicht geschmeckt. Ich glaube da muss man einfach ein bisschen ausprobieren.

- - -
Bei mir gibt's heute nur Tiefkühlbaguette.

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Bei mir gab es gerade einen Zucchini-Tomaten-Auflauf mit Reis und Salat. :smile:

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Off-Topic:

Ich hab meine auch nicht frittiert, hinten war so ein Rezept oben für Falafeltaler die man einfach brät - das war mir eh lieber so :zwinker: Geschmacklich waren sie in Ordnung, aber irgendwie trotzdem relativ "fad"...da schmecken mir zB diese Gemüseburger von Alnatura besser. Es waren aber bei dieser Mischung auch nicht soo viele Gewürze dabei, selbst gemacht kann man da sicher noch eher variieren.

Also diese selbstgemachten schmecken extrem würzig und das sage ich als Gewürz- und Salzfreak. :grin:

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Also diese selbstgemachten schmecken extrem würzig und das sage ich als Gewürz- und Salzfreak. :grin:

Die muss ich glatt mal probieren, die aus der Packung wirds bei uns jedenfalls nicht mehr geben, die waren halt einfach nur zum Sattwerden da und geschmacklich so lala. Und dann noch der Preis..:rolleyes:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich will Kartoffelpuffer mit Apfelmus machen. :smile:
Ich hab die noch nie selbst gemacht und hoffe, dass meine Muskelkraft ausreicht, um 2 Kilo Kartoffeln zu reiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren